Pressure 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals Pressure 2009

Ansicht von 10 Beiträgen - 46 bis 55 (von insgesamt 55)
  • Autor

MUnkvayne

+++ Pressure Fest August huge update!

After weeks of talking all possibilities regarding venues through, going back and forth, negotiations with different locations and so on and so forth we have finally set a location for the Pressure Fest in August: Turbinenhalle Oberhausen.

This is a departure from the style of location in Herne in different ways, as this location in Oberhausen usually serves as a discotheque. This of course has negative as well as positive sides to it. First off the sound in this will be amazing. As mentioned, this building is designed and equiped to house this kind of music events, unlike the ice hockey arena of the previous years. The downside is that there won’t be a huge park surrounding the venue and naturally also NO CAMPING POSSIBILITIES.

We know most of you care more about the park and being able to camp instead of having a good sound in the venue, but after carefully thinking everything through we came to the decision that the other venue we were in talks with that would have provided such a setting just was too much of a financial and organisational risk to take.

We hope you understand and hope we’ll see all of you this August in Oberhausen! The reason why you definetely should is the incredible line up we have put together which is finally complete. 10 new bands have been added to round things up including legends such as the beatdown godfathers DENIED, the totally unfuckwithable FUCKED UP, the SXE warriors CASEY JONES and more. Here it is:

.. Agnostic Front (US)

Ambush (UK)

Casey Jones (US) *NEW*

CDC (US)

Ceremony (US – exclusive Euroshow)

Death before dishonor (US)

Denied (US) *NEW*

DYS (US)

Evergreen Terrace (US) *NEW*

Fatal Recoil (BE) *NEW*

Folsom (US)

Fucked up (US) *NEW*

H2O (US)

Hang The Bastard (UK) *NEW*

In Blood We Trust (DE) *NEW*

xKingdomx (US)

Madball (US)

Onesta (FR) *NEW*

xRepresentx (US) *NEW*

xRhinocerusx (US)

Skare Tactic (US) *NEW*

The Red Chord (US)

Trash Talk (US)

Walls Of Jericho (US)

Highlights von metal-hammer.de
    #5123727  | PERMALINK

Machine Head-Basti

So vor nen paar Minuten nach Hause gekommen. War ganz gut.
    Fing an mit Cheap Thrills. Ja, viel konnten die nicht perfomance-technisch. Musikalisch eher Standart-New School-Mosh.
    Dann ab zu Subway inner Stadt und die letzten 15 Minuten von The Boss mitbekommen. Naja, nix besonderes und eher lahm.
    Stranght For A Reason war auch standartware.
    Dann Rise And Fall waren wie erwartet abgefuckt vom feinsten. war ganz in Ordnung.
    No Turning Back danach dann ordentlich Stimmung gemacht. Mehr hätte ich von denen aber auch nicht gebraucht.
    Nasty dann SOOOOOOOOOOOOOOO verdammt peinlich. Der Sänger ist ja so ein primitiver Vollhorst mit schlechter Frisur. Publikum ging ordentlich steil und hat sich eigentlich nur geprügelt. Die Band kann nix, Publikum war brutal wie es nur ging und nur in die Seiten gesprungen.
    Death Threat ausgelassen.
    Have Heart aber ziemlich dick, auch wenn der Ersatz für Patrick nich DER Sänger schlechthin war, wiel der total heiser klang. Publikum ging ab und die Sing-alongs kamen von hinten richtig fett, selten besser gehört. Hat Spaß gemacht und den Besuch heute eigentlich gelohnt.

Publikum war natürlich das erwartete Mesh-Shorts und New Era mit Tunnel im Ohr Publikum was man erwartet hat. Die meisten Bands eher durchschnittlich und absolute Standart-Mosh-Wichse. Nasty natürlich durch die Dummheit des Sängers („Kann ich nenb bisschen mehr Gitarre auf dem….. ppppphhh….. Gitarrenmonitor habähn?“) schon recht lustig. Musste shcmunzeln über die Unfähigkeit der Musiker und das brutale Gehabe des Publikums. Have Heart haben sich aber gelohnt und war nen ganz schicker Tag mit vielen schicken Mietzen am Start. Obwohl bei der Leibesfülle mancher Zuschauer hatte „Pressure“ auch nen etwas doppeldeutige Bedeutung.^^

--

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #5123729  | PERMALINK

MUnkvayne

auch zurück!

NEW MORALITY und SHIPWRECK leider verpasst. naja, letztere krieg ich ja noch in köln zu gesicht.

CHEAP THRILLS waren ganz ok. nix besonderes. ähnlich wie im februar in duisburg. war noch nich viel los im publikum und on stage auch noch.

THE MONGOLOIDS kannte ich noch ausm letzten jahr, so dass ich mir diese heute sparte.

THE BOSS hab ich dann noch mitm halben set erleben dürfen. war ganz ok. moshcore der guten sorte. nur leider war der sound ein wenig matschig naja.

STRENGTH FOR A REASON haben mir dann richtig gut gefallen. kurz und knackig mit einer priese mosh. war ganz dufte. publikum hatte auch so richtig lust. da ging schon mal was.

RISE AND FALL machen gute musik, keine frage. nur live funktioniert das meiner meinung nach nicht so gut. naja, was solls. die jungs wurden abgefeiert. die 2 neuen songs waren sehr stark. ansonsten aber vollends ok!

NO TURNING BACK waren dann der HAMMER! ich, glaube bei den jungs war am meisten los! performance richtig spritzig und frisch und das publikum eben so. es gab 2 neue songs und der rest dann halt von den ersten 2 scheiben. mehr als stark!

PITSPEKTAKEL aka. NASTY waren dann einfach nur brutal. ok, war zu erwarten. aber das leute teilweise hinausgetragen werden mussten….uh, naja. beatdown eben. performance war erwartend gut. das was sie machen, machen sie gut, da gibbet nix. nur is das „beste“ bei dieser band einfach das publikum was sich gegenseitig so in die fresse haut! GENERATION FUCK! 😉

DEATH THREAT hab ich mir dann gespart. kannt ich ja vom letzten jahr noch, und gereizt hat mich das heute eher nich. außerdem war das wetter schön einladend um den abend draußen aufer wiese zu genießen.

HAVE HEART waren dann ganz gut. der aushilfssänger machte seine sache, nun ja, sagen wir mal ausreichend. er war kaum zu hören und das meiste übernahm eh die crowd. setlist eigentlich die selbe wie immer. standart gig eben, aber ging in der halle sehr gut ab. mal sehen, wie sie bei ihrer letzten deutschland show in deutschland mitm patrick sind.

eigentlich ein guter tag.

#5123731  | PERMALINK

Machine Head-Basti

MUnkvayne

PITSPEKTAKEL aka. NASTY […]das was sie machen, machen sie gut, da gibbet nix.

Die können doch nix an den Instrumenten. Ne Performance hab ich auch nicht erkennen können. Bassist und Gitarrist stehen nur rum und nicken mitm Kopf, der Sänger hatte nen Radius von 74,3cm und is da auch nur wie der letzte üble Schlägertyp rumgelaufen. Schuhe hatte der auch keine und Frisur war mehr Party als Business…

--

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #5123733  | PERMALINK

MUnkvayne

ich hab ja auch nich behauptet das beatdown anspruchsvoll sein muss bzw. wäre! 😉

#5123735  | PERMALINK

Machine Head-Basti

darum gehts ja nicht, aber die können ja echt einfach alle gar nix. Hauptsache Breakdown mit 10bpm

--

#5123737  | PERMALINK

MUnkvayne

FINAL LINEUP AND RUNNING ORDER

Saturday, August 8th
    Agnostic Front 22.00 – 23.00
    H2O 21.00 – 21.45
    Evergreen Terrace 20.00 – 20.45
    Casey Jones 19.15 – 19.45
    Fucked Up 18.30 – 19.00
    CDC 17.45 – 18.15
    Trash Talk 17.00 – 17.30
    Ambush 16.15 – 16.45
    xKingdomx 15.30 – 16.00
    xRhinocerusx 14.50 – 15.15
    Onesta 14.10 – 14.35
    Half Past Death 13.30 – 13.55

Sunday, August 9th
    Madball 21:00 – 22.00
    Walls Of Jericho 20:00 – 20:45
    DYS 19.00 – 19:45
    Ceremony 18.15 – 18:45
    Death Before Dishonor 17.30 – 18.00
    The Red Chord 16.45 – 17.15
    In Blood We Trust 16.00 – 16.30
    Fatal Recoil 15.15 – 15.45
    xRepresentx 14.35 – 15.00
    Skare Tactic 13.55 – 14.20
    Screaming Silence 13.20 – 13.40
    Hang The Bastard 12:50 – 13:05

denke, mal nur den samstag! schade um xrepresentx und madball!

#5123739  | PERMALINK

Machine Head-Basti

Wenn dann nur Samstag.

--

#5123741  | PERMALINK

rock_on

Einige Bands haben abgesagt und Walls of Jericho spielen wohl ohne Sängerin – damit hat sich das ganze dann für mich erledigt…

--

is nich schlimm wenn deine eltern sich scheiden lassen, bleiben ja trotzdem noch geschwister.
    #5123743  | PERMALINK

Machine Head-Basti

Ne Sängerin waren laut Atzen am Start.

--

Ansicht von 10 Beiträgen - 46 bis 55 (von insgesamt 55)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.