Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Ragnarök Festival 2009
-
AutorBeiträge
-
Oh mann
http://www.youtube.com/watch?v=CIgpM0RppPo
😆
Gut das ich währendessen bei Thyrfing war.--
lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open AirHighlights von metal-hammer.de32-Jähriger bei Festival in Lichtenfels schwer verletzt
Lichtenfels – Beim „Ragnarök“-Festival am Wochenende in Lichtenfels ist ein Mann schwer verletzt worden. Der 32-jährige Berliner sei am Samstagabend vermutlich von einem Mann aus Niedersachsen niedergeschlagen worden, der einer Gruppe aus der rechten Szene zuzuordnen sei, teilte die Polizei am Sonntag mit. Er musste ins Klinikum gebracht werden. Außerdem wurde ein 25-jähriger Mann aus München in einem Zelt von einem Unbekannten mit einem Faustschlag niedergestreckt.
Nach Angaben der Polizei waren trotz einer Reihe von Einsätzen diesmal deutlich weniger Ordnungswidrigkeiten und Straftaten festzustellen als im vergangenen Jahr. Ein Mann aus Thüringen wurde vorübergehend festgenommen, nachdem er den „Hitlergruß“ gezeigt hatte. dpaeigentlich hatte ich den Eindruck, dass diesmal deutlich weniger Nazis da waren. allerdings hab ich mich beide Tage auch fast ausschließlich in der Halle und dem Festivalgelände aufgehalten
--
Perkonseigentlich hatte ich den Eindruck, dass diesmal deutlich weniger Nazis da waren. allerdings hab ich mich beide Tage auch fast ausschließlich in der Halle und dem Festivalgelände aufgehalten
Unterschreib ich. Bis auf ein paar Glatzen mit Tarnhosen und mittelmäßig-eindeutigen Shirts ist mir nichts aufgefallen…
--
Darth KaiOh mann
http://www.youtube.com/watch?v=CIgpM0RppPo
😆
Gut das ich währendessen bei Thyrfing war.Diese Trinkhorn-Heinis nehmen ja schon Wackööööön-Charakter an.
--
I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!HäääNDiese Trinkhorn-Heinis nehmen ja schon Wackööööön-Charakter an.
d diese „Kultur“ verbreitet sich immer mehr, so wie ich das beobachten kann. Einige haben vor nem Flutlichtmasten gesessen und jedem Vorbeilaufenden 50 Euro geboten, wenn er hochklettert und von oben runterscheißt. Dagegen sind solche Aktionen mit dem König schon fast wieder harmlos…
natürlich soll man sich auf Festivals amüsieren, aber das nimmt langsam Ausmaße an… Am schlimmsten finde ich es aber, wenn die Leute sich dann außerhalb des Festivalgeländes auch noch daneben benehmen. Stichwort Supermärkte oder Fußgängerzonen.
Der König war mit Abstand das beste aufn Ragnarök!Bin eine stunde lang hinterhergetrudelt.Am Anfang waren wir 14 Leute oder so,am Ende sicherlich 50 oder mehr xD
--
Was genau ist denn jetzt vorm Edeka oder in der Stadt passiert? Ich hab gar nichts mitbekommen.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmDie Aktion mit dem König finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Aber für mich ist das nichts.
Ich bin eigentlich auch selbst König (ne Krone hab ich jedenfalls, von Burgerking. Und auch 2 Untertanen.^^).#
Als ich am Edeka war sah es eigentlich friedlich aus. Hab die ganze Zeit eigentlich nicht so viel in sachen Randale mitbekommen.--
lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open AirSirMetalhead
natürlich soll man sich auf Festivals amüsieren, aber das nimmt langsam Ausmaße an… Am schlimmsten finde ich es aber, wenn die Leute sich dann außerhalb des Festivalgeländes auch noch daneben benehmen. Stichwort Supermärkte oder Fußgängerzonen.So isses! Fremdschämiger denn je. BIn jedes Mal an Festivals peinlich berührt, wenn solche Deppen sich im Supermarkt wie die Doldies aufführen…
--
I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!GrabnebelgeistWas genau ist denn jetzt vorm Edeka oder in der Stadt passiert? Ich hab gar nichts mitbekommen.
war zumindest von mir nicht explizit aufs Ragnarök bezogen, aber ich erinner mich an die Videos vom letzten Summerbreeze, wo sich Metaller im dortigen Supermarkt Warenschlachten liefern.
In Lichtenfels waren eben die Parkplätze vor den Supermärkten voller Metaller, die dort gegrillt haben und dementsprechend sahen sie auch aus: Müll und Scherben überall, dazu besoffene, pöbelnde Menschen. Allerdings hat das bestimmt auch was mit der Parkplatz-Knappheit auf dem Gelände zu tun, die noch nicht zufriedenstellend gelöst ist. Zumindest hab ich dieses Jahr keinen „Sieg Heil“ in der Stadt rufen hören…
So wie ich das bisher mitbekomme, sind die dort wohnenden Leute wirkilch offen und freundlich gegenüber den Metallern. Aber gerade deshalb find ich es schade, dass diese Beziehung durch großspuriges und selbstgerechtes Verhalten außerhalb des Festivals gefährdet wird.
SirMetalheadwar zumindest von mir nicht explizit aufs Ragnarök bezogen, aber ich erinner mich an die Videos vom letzten Summerbreeze, wo sich Metaller im dortigen Supermarkt Warenschlachten liefern.
In Lichtenfels waren eben die Parkplätze vor den Supermärkten voller Metaller, die dort gegrillt haben und dementsprechend sahen sie auch aus: Müll und Scherben überall, dazu besoffene, pöbelnde Menschen. Allerdings hat das bestimmt auch was mit der Parkplatz-Knappheit auf dem Gelände zu tun, die noch nicht zufriedenstellend gelöst ist. Zumindest hab ich dieses Jahr keinen „Sieg Heil“ in der Stadt rufen hören…
So wie ich das bisher mitbekomme, sind die dort wohnenden Leute wirkilch offen und freundlich gegenüber den Metallern. Aber gerade deshalb find ich es schade, dass diese Beziehung durch großspuriges und selbstgerechtes Verhalten außerhalb des Festivals gefährdet wird.
Das lag 100% daran, dass es zuwenig Parkplätze gab. Und es lag mit sicherheit auch daran,d ass es zuwenig Campinplätze gab, manche waren gezwungen im Auto zu pennen. Und da die die zu spät kamen erstrecht keinen Parkplatz auf dem Gelände mehr bekommen haben mussten sie halt dort unterkommen. Ich finde, da kann man den Gästen absolut keinen Vorwurf machen.
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Man kann den schon Vorwürfe machen. Immerhin hätte man danach ja seinen Grill und die zerborstenen Flaschen aufsammeln können. Das fand ich schon teils ziemlich saumäßig. Zumal dann auch welche mit ihren Autos über die Flaschen gefahren sind. Die werden dann wohl auch entsprechend Schwierigkeiten mit ihren Reifen gekriegt haben.
Kann es sein, dass es keine Alkoholkontrollen gab nach dem Festival? Wir wurden zumindest nicht einmal angehalten, als wir die Tage immer zur Pension zurück fuhren.--
Heavy_MalteDas lag 100% daran, dass es zuwenig Parkplätze gab. Und es lag mit sicherheit auch daran,d ass es zuwenig Campinplätze gab, manche waren gezwungen im Auto zu pennen. Und da die die zu spät kamen erstrecht keinen Parkplatz auf dem Gelände mehr bekommen haben mussten sie halt dort unterkommen. Ich finde, da kann man den Gästen absolut keinen Vorwurf machen.
Und was können die Supermarkt-Betreiber und die Einwohner dafür?:-|
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerEddie1975Und was können die Supermarkt-Betreiber und die Einwohner dafür?:-|
Sie drehen ahnunglosen Festivalbesuchern Püls-Bräu an…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresEddie1975Und was können die Supermarkt-Betreiber und die Einwohner dafür?:-|
Nichts. Dennoch ist es das Versagen der Veranstalter. Jeder sollte wissen wie sich ein Haufen Metaller auf einem Festival benimmt und wenn die dann „gezwungen“ sind ihre Party bzw. ihr Zeltlager auf einen Parkplatz zu verlegen dann ist einfach klar was passiert. Ich möchte hier nicht die entsprechenden Leute freisprechen, klar ist es asozial, ich würde es aber wahrscheinlich genauso machen 😉
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.