Rock am Ring 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals Rock am Ring 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 235)
  • Autor

Fayacock

Limp Bizkit fand ich cool, auch die Setlist war doch sehr ordentlich! Würd sie trotzdem gern mal Live sehen, und der Gesang war nicht immer 100% wie auf Platte manchmal machte der n unmotivierten Eindruck…naja ich fands gut und falls wer 2 Karten für Dortmund loswerden will, immer her damit!

--

Highlights von metal-hammer.de
    #5104195  | PERMALINK

MUnkvayne

Freitag:

DRAGONFORCE waren irgendwie gut! haha, hat bock gemacht. der keyboarder is ne geile sau! 😉

SHINEDOWN waren ok. nix besonderes. auf dauer ein wenig eintönig. second chance und davour kamen gut.

ENTER SHIKARI waren nich ganz so gut wie vor 2 jahren im zelt, aber immernoch gut. nur leider viel zu voll vorne!

PAPA ROACH waren auch wie vor 2 jahren solide. nix besonderes. highlight natürlich last resort!

STAIND haben ne gute aber viel zu routinierte shoe gespielt. ein song runtergedudelt wie der andere. war aber gut.

KILLSWITCH ENGAGE endlich mal wieder mit adam d. ebenfalls solide. überraschend is anders!

KORN richtig richtig geil. gute oldskool setlist um 2 uhr nachts, was will man mehr. die jungs hatten bock, dass konnte man richtig merken! hat spaß gemacht. live immer wieder toll!

Wetter: trocken und sehr staubig vor der bühne!

SAMSTAG:

SEVENDUST waren ziemlich gut. ein kleines bets of set gabs! war ok!

TRIVIUM waren solide und gut.

MACHINE HEAD leider von hinten gucken müssen, da vorne zu war. auftritt war aber ziemlich gut!

A DAY TO REMEMBER haben dann richtig spaß gemacht! war ziemlich gut was los!

ALEXISONFIRE auch solide und gut. setlist leider ein wenig enttäuschend. viel zu viel neues!

SLIPKNOT von weiter hinten (da vorne mal wieder zu war). war super!

THE GASLIGHT ANTHEM dank basti mehr oder weniger gesehn. war naja,….

DREDG um 2 uhr nachts dann der hammer! bug eyes kaaaaam sooooo guuuuut!

Wetter: nur regen. abends dann trocken!

SONNTAG:

GUANO APES nur gehört. naja….

BILLY TALENT ein weing gesehn. live is der sänger kaum zu ertragen! ansonsten natürlich nur hits!

LIMP BIZKIT waren dann mein eigentlicher hauptgrund und ich war begeistert! geile setlist, wobei man das beschissene behind blue eyes hät weglassen können. der rest war genial. die jungs könnens immernoch. hat richtig richtig bock gemacht.

Wetter: erst regen dann sonne und trocken!

BRING ME THE HORIZON, HOLLYWOOD UNDEAD und ALL THAT REMAINS musste ich leider für LB sausen lassen, aber das wars wert!

#5104197  | PERMALINK

MetalEschi

MUnkvayne

LIMP BIZKIT waren dann mein eigentlicher hauptgrund und ich war begeistert! geile setlist, wobei man das beschissene behind blue eyes hät weglassen können.

Der is aber nur von LB beschissen, wenn der Durstige Fred da mit seinem Baseball-Cappi und der Sackhose das Liedchen zwitschert. Im Original ist der nämlich genial.
    Spätestens seit dieser Frechheit von einer Coverversion ist die Band für mich nur noch Luft. *g*

--

#5104199  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

MetalEschiSpätestens seit dieser Frechheit von einer Coverversion ist die Band für mich nur noch Luft. *g*

als hätten die dich vorher interessiert…

:8)

#5104201  | PERMALINK

MetalEschi

SirMetalheadals hätten die dich vorher interessiert…

:8)

Auch wieder wahr. :haha:
    trotzdem: Der Rest is mir halt egal, aber diese Version geht mehr extremst quer. 😉

--

#5104203  | PERMALINK

steigi

Das Wochenende auch relativ viel MTV geschaut!
    Richtig gut fand ich:

Placebo
    Billy Talent
    Limp Bizkit (man was wäre ich gern da gewesen, die alten Hits abzufeiern)
    Prodidy (Da war ja mal richtig Party angesagt)

Schlecht fand ich:
    The Killers (das war aufjedenfall Nicht Headliner würdig. Naja das Joy Devision Cover war ganz cool!)
    Guano Apes (Was sollte das denn?:lol:)

Aber wie gesagt hab das ganze nur am TV verfolgt!
    Muss mal zusehen dass ich nächstes Jahr mal vor Ort bin!

--

Run On Girl, Run On! [/CENTER]
    #5104205  | PERMALINK

Peter Zwegat

Joa The Killers waren nicht so spektakulär… Und Guano Apes… kein Kommentar
    Aber SlipKnot hat doch mal ne geile Show hingelegt…

--

-[/COLOR] Die Philosophie ist eine Art Rache an der Wirklichkeit. Nietzsche
    #5104207  | PERMALINK

Serpentine

The Killers sind live generell ziemliche Langweiler, wie ich schon zwei mal miterleben musste… nicht mal bei den Hits der „Hot Fuss“ kommt Stimmung auf!

--

Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!
    #5104209  | PERMALINK

Jason

steigiDas Wochenende auch relativ viel MTV geschaut!

Joa. Ich wusste gar nicht dass die auch noch Musik spielen.

--

05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #5104211  | PERMALINK

Infernal Overkiller

MetalEschiSpätestens seit dieser Frechheit von einer Coverversion ist die Band für mich nur noch Luft. *g*

was ham die gecovert? kann ja nur maiden sein … 😛

haste mal nen link, weil das interessiert mich jetzt doch.

#5104213  | PERMALINK

imported_Joker

was war das eigentlich für ne üble scheisse dieses jahr im park? der sound auf den beiden großen bühnen war sowas von leise und mies, dass man kaum was gehört hat von den bands… bis auf sonntag, aber da wars auch unterirdisch von der soundqualität her…

kann sich hier die redaktion mal schlau machen? aufm festival selbst hat man kaum ne gescheite antwort bekommen.. angeblich wars wegen den anwohnern, oder doch technische probleme? keine ahnung, auf jedenfall nicht akzeptabel bei nem 135euro festival..

werd mich da auf jedenfall irgendwie beschweren und versuchen mein geld wieder zu bekommen.. absolute frechheit was da abgezogen wurde mit den leuten.. war mein letztes mal, definitiv!!!!!!

--

The curse of the living is found in death itself
    #5104215  | PERMALINK

Machine Head-Basti

Das war also rock am ring 2009 oder ‚Die Briten wissen wie man gute Shows machen‘ oder ‚Basti beeinträchtigt das Hörvergnügen der Mitmenschen‘
    Insgesamt war es ziemlich gut. Die ganzen britischen Bands wie You Me At Six, Gallows, Bring Me The Horizon, The Kooks oder Blackout wussten wie man ne gute Show macht und das Publikum unterhält. War ziemlich auffällig bei denen. Wesentlich mehr Show als bei amerikanischen Bands.

Freitag
    Scouting For Girls wollt ich mal antesten, weil ich einen Song von denen kannte und der nicht schlecht war. Der Rest war schlecht. Billiger Indie-Power-Pop.
    Hardcore Superstar dann auf der Alterna. War eigentlich auch ganz gut. Hat mich nicht umgehauen bis auf we don’t celebrate sundays und dreamin‘ in a casket, war aber nett anzuschauen.
    Dann nach ner Puase gings rüber zu Shinedown. Ja, das war besser als bei Disturbed letztes Jahr. Nette Band. Nix was mich umhaut.
    Dann kamen endlich Enter Shikari. Nunja, hab da nen bisschenmehr erwartet. Eigentlich wars ziemlich gut, aber an die ganzen Live-Videos kams nicht ran, sicher weils hell war und die ganzen Laser nicht zum einsatz kamen. Juggernauts und sorry, you’re not a winner ganz groß!
    Papa Roach folgten dann. Die waren aber wirklich das erste Highlight! Super Setlist, super stimmung und viel Spaß gehabt, auch weil ich wie son ordersüßes Fangirl 6 Oktaven höher gesungen hab just for fun. Scars <3 Aber leider nix von Lovehatetragedy wie time and time again, she loves me not oder so.
    Dann gings rüber zu center um nen guten Platz bei The Killers zu bekommen. Als ich im zweiten Block war spielten noch [B]Placebo und das hat mir echt sehr gut gefallen! hat mich überrascht, weil ich eig nich so der Fan war. Vieles (ich denke das neue zeug) kam ziemlich edel und the bitter end eh ganz groß.
    Dann vom zweiten Block in den erstne gekommen, weil ich mich schnell durch den Ausgang des ersten Blocks geschmuggelt hab als der Securitymann abgelenkt war. Also vorne und [B]The Killers abgefeiert. waren richtig gut! super setlist, die eigentlich nicht besser hätte sein können. Richtig Spaß gemacht.
    Dann wieder rüber zur Alterna um [B]Korn zu sehen. Auch sehr schick mit der old school setlist. Munky sah nen bisschne gelangweilt aus, die anderen hatten aber Spaß. Auch sehr gute setlist, leider nur kein clown, dafür das unsägliche coming undone. da hätten sie auch was besseren von den letzten beiden Alben spielen können. War aber schon reinlich spät und ich wurde müde.

[B]Samstag

Der Tag beginn dann regnerisch mit [B]Trivium. Ja, kennt man mittlerweile gut genug. war in Ordnung. Wieder kein dying in your arms. Ging klar!
    [B]You Me At Six dann im Zelt. Richtig super! Neue Single Finders Keepers konnte alles. Lady Gaga 'Pokerface'-Cover hat alle auf die seite der Band gezogen und die Briten haben ne sehr gute Show hingelegt, wie oben bereits beschrieben was für alle britischne Bands galt.
    Dann rüber rennen zu [B]Machine Head, leider aber nur von hinten gesehen. war auch gut. Aber ich kann die Setlist langsam nicht mehr hören. Immer die gleichen Songs. War genau wie bei Slipknot 08.
    Dann scene-Alarm bei[B] A day To Remember. haben auch ne gute Show hingelegt, Zeöt war gut gefüllt und Band wurd abgefeirt. Aber kein Monument oder since you've been gone.
    Da bei Slipknot die ersten beidne Bereiche dicht waren, sind die anderen zu Alexisonfire und ich zu [B]Bloc Party gegangen, weil ich sicher nie auf nen Konzert von denen gehen würde, aber die doch ziemlich in Ordnung finde. War ne ziemlich unterhaltsame Stunde von einer ziemlich sympathischen Band.
    Dann zu [B]Slipknot. Von Hinten gucken. War krass wie viel da los war. War auch top was ich alles noch mitbekommen hab!
    [B]The Gaslight Anthem dann im zelt geguckt. war gut. Zwar waren die langsamen Songsnicht so meins, aber die flotteren sind Hits.
    Indie Boy ging dann rüber zu [B]Mando Diao um da noch ne Stunde zu lauschen. Joah, war in Ordnung. Nix besonderes bis auf dance with somebody.
    Wieder rüber ins Zelt zu [B]Dredg. Langsam wurd ich stark müde und bin dann nach 35 Minuten nach Hause gegangen. Schade, aber was ich gesehen hab war sehr gut.

[B]Sonntag

Schön den Sonntag mit [B]Tomte begonnen. War gut, aber 40 Minuten sind zu wenig für die Band. Thees labert ja immer gerne und da fehtlen einfach new york, was den himmel erhellt oder warum ich hier stehe. Die schönheit der chance dafür dann ganz groß!
    Dann gings ins Zelt, weils auf einmal regnete und ich guckte mir [B]The Crave an. Joah, waren wohl vorband von Shinedown auf der letzten Tour. Nix besonderes.
    [B]Fightstar, die Band um den alten Sänger der Pop-Punk-Boygroup Busted, waren auch in Ordnung. Haben nen paar nette Songs, aber nix wichtiges.
    [B]The Blackout haben dann schon mehr Party gemacht und das Publikum richtig mitgerissen. War sehr gut. Vorallem top of the world. hat Spaß gemacht!
    [B]Buckcherry danach mal mitgenommen. Auch nix wirklich berauschendes. Paar nette Momente, hätte da mehr erwartet. Kannte aber auch nix von der Band, sondern nur den Namen immer mal iwo gelesen.
    Wie mans richtig macht haben dann Oli sykes und [B]Bring Me The Horizon gezeigt. Erst mal umschauen und man sah viel Eventpublikum ähnlich wie bei Metallica oder AC/DC. BMTh eig nur neues Zeug gespielt. Selbst This sadness will never end war möglich, weil Jona (Gitarrist von I Killed The Prom Queen und Bleeding Through) ja auch immer bei IKTPQ gesungen hat und somit den Part von Sam Cartner übernommen hat. GRANDIOS!!!!!!!! Pray For Plaques einziger alter Songs mit Wall Of Death, wo man erstmal die 5 Kids vor einem mitschieben musste, die dann panisch losgekreischt haben. 😀 Bis dahin DER Abriss 09!
    Nach BMTH rüber zu center und 35 Minuten [B]Billy Talent gucken. Alle neuen Songs waren irgendwie lahm. Band an sich in Ordnung. Habse jetzt halt mal gesehen und gut is.
    Dann wur dich aufgeregt, denn die [B]Gallows standen bevor! WAS FÜR EIN ABRISS!!! Total asozial und derbst gut die Band. Frank natürlich wie man ihn kennt nur am rotzen, arrogant sein und pöbeln, dafür aber ordentlich rumtoben. Abandon Ship DER Song des sets "MAYDAY MAYDAY!!!" - alle habens gesungen um mich herrum! Bei Belly Of The Shark kam Oli sykes auf die Bühne, noch mehr Party. Frank auch nur am rumtoben und motzen wie kacke rock im park war und er erstmal im Publikum den leuten erklären musste, dass die Gallows toll sind. Wie man ihn eben kennt 😀 Bei Orchestra Of Wolves kamen dann noch alle von The Blackout auf doe Bühne zum mitsingen. Mit BMTH und Killers der beste Gig von RaR!
    Dann zum Abschluss wieder Indie sein und bei [B]The Kooks erstmal stärken mit Cola und Pommes. The Kooks waren wirklich gut. Hat mich überrascht. Kannte erstaunlich viele Songs neben Naive. Wirklich guter Abschluss für Rock am Ring 09.

--

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #5104217  | PERMALINK

MUnkvayne

krass, was du dir gestern für einen mist angeguckt hast! O.O

naja, wenigstens waren wir singen und tanzen! <3

#5104219  | PERMALINK

Bulli1992

Also mal mein Fazit :
    Freitag:
    Also begonnnen hats mit Wirtz auf der Alterna, wo ich auch den ganzen Tag war, war ganz ok für den Anfang. Aber eben nix besonderes. Weiter mit Hardcore Superstar, waren dann eigentlich ganz gut, haben Spaß gemacht, aber eben auch nix wirklich besonderes. Danach kam dann Drafonforce, da hatte ich schon schlimmes live drüber gehörrt, waren dann doch ganz gut und Through The Fire and The Flames ganz am Ende hat dann wirklich Spaß gemacht. Dann kam Shinedown, der erste Höhepunkt für mich am Tag, hatten ne gute Setlist, Stimmung gemacht, hat eigentlich alles gepasst. Auf Shinedown folgte dann Enter Shikari, welche mich sehr enttäuscht haben, da hätt ich einiges mehr erwartet, war ziemlich langweilig. Weiter gings mit Papa Roach. Haben ne gute Show hingelegt, leider aber zu wenig Spielzeit und daher war mir die Setlist nicht ganz recht, muss ich mir wohl irgendwann mal auf nem Einzelkonzert angugcken. Nach Papa Roach gings dann auch gleich mit Staind weiter. Die Musik war wirklich Super, aber sie haben halt einfach nur die Songs runtergespielt und es kam eigentlich gar keine Ansage, das kann man besser machen. Nun sollte es mit Killswitch Engage weiter gehen, aber erstmal gabs technische Probleme, aber mit 15 Minuten Verspätung gings dann los (leider dann auch mit etwas kürzerer Spielzeit). Waren wirklich sehr gut, für mich an dem tag das beste, die Setlsit hat gepasst, hat sich gelohnt. Danach wollten wir uns noch was Marilyn Manson angucken, aber nachdem die ersten 4 Songs wirklich langweilig waren, sind wir gegangen, denn was er bis dahin abgeliefert hat war nur enttäuschend.

Samstag:
    Erstmal bei diesem schönem Wetter gleich an die Centerstage gegangen, da ich mit vorne dabei sein wollte. Es ging dann mit Sevendust los, kannte ich ziemlich wenig vorher von, aber haben mich überzeugt und das trotz des dauer Regens, das sie Master of Puppets und Walk angespielt haben hat natürlich noch etwas mehr Stimmung gemacht. Danach gings mit Trivium weiter, war besser als die Show letztes Jahr die ich in Stuttgart gesehen hatte, was besonders cool war, war, dass der Bassist mit seinem bass ins Publikum gegangen ist. Auf Trivium folgte dann Floggin Molly, die haben wirklich richtig Stimmung gemacht und eingeheizt, das war einfach der Hammer, hat mir wirklich sehr gefallen. Danach gings dann weiter mit Volbeat, auf die hat ich mich richtig im Vorfeld gefreut, und die haben mich auch nicht enttäuscht, wirklich einge gute Show und die Ansagen waren auch genial. Nun kam dann Machine (Fucking) Head an die Reihe. Wie immer eine super Show gemacht und endlich mal die Setlist entwas stärker verändert, die Circle Pits waren echt rießig während der Show, hab irgendwo gehörrt das es 11 Stück oder so über die Menge verteilt waren. Dann kam The Prodigy, einfach nicht mein Musik geschmack und war für mich schrecklich das anzuhörren (war auch am Bierstand auf der Seite, da man eigentlich vorne immer gut durchkam). Nun kam die Band auf die ich mich am meisten gefreut hatte:Slipknot. Direkt nach dem sie Angefangen hatten, war klar, dass es nur eine geniale Show werden konnte. Stimmte eigentlich alles, das Publikum ging voll mit, der Sound war sehr gut und die Setlist mit die beste die ich mir vorstellen konnte (wirklich all meine Lieblingsongs von allen Alben dabei außer Gematria und Heretic Anthem). Nur eine Frage hab ich mir gestell: Wo war Sid=?

Sonntag:
    Der Tag der für mich am wenigsten zu bieten hatte (naja hab aber immerhin nen Festival-Stick gewonnen, auch wenn nicht wirklich viele gute Songs drauf sind). Also es ging im Zelt los mit Nervcell. Ganz nett, aber mehr nicht. Dann Steadlür und Five and The Red One, beide auch ganz nett, aber nix besonderes, halt mal mitgenommen. Dann kam Pain, haben ne sehr gute Show abeliefert, hat mir seh gefallen. Dann gings zur Center. Musste mir da dann The Subways angucken, naja haben Stimmung gemacht, aber nix für mich, außer der letzte Song. Dann kamen die Guano Apes, solide gute Show, aber schlechter Sound, das war Schade, aber die Setlsit war gut, Lords of The Boards kann nie schaden. Dann zur Alterna n bissl was von Chris Cornell geguckt, war gut aber mehr nicht. Dann gings ins Zelt und es spielten Hollywood Undead, aber die fand ich ziemlich langweilig. Danach kamen Gallows, die ne richtig gute Show gemacht haben und auch ne gute Stimmung. Den Abschluss für mich bildeten dann All That Remains, auch ne geile Show gemacht, hatten ne sehr gelungene Setlist und der Sound war fürs Zelt auch bestens, leider musst ich Limp Bizikit saußen lassen. Danach gings zufrienden nach Hause.

Meine Top Bands:
    Slipknot
    Machine Head
    Volbeat
    Killswitch Engage
    Papa Roach
    Floggin Molly
    All That Remains
    Shinedown

--

23.01.10 Machine Head, Hatebreed - Stuttgart
    #5104221  | PERMALINK

King of Kotelett

Infernal Overkillerwas ham die gecovert? kann ja nur maiden sein … 😛

haste mal nen link, weil das interessiert mich jetzt doch.

Behind blue eyes, im Original von The Who. Ich find es eigentlich ganz cool.

FayacockLimp Bizkit fand ich cool, auch die Setlist war doch sehr ordentlich! Würd sie trotzdem gern mal Live sehen, und der Gesang war nicht immer 100% wie auf Platte manchmal machte der n unmotivierten Eindruck…naja ich fands gut und falls wer 2 Karten für Dortmund loswerden will, immer her damit!

Hab die 2004 in der Philipshalle gesehen, da war Herr Durst gesanglich wesentlich besser drauf als gestern. Naja, er wird ja auch nicht jünger.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 235)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.