SCHLECHTE Erfahrungen zu Metal-(Merchandise-)Mailorder-Shops

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen SCHLECHTE Erfahrungen zu Metal-(Merchandise-)Mailorder-Shops

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #3379367  | PERMALINK

    Rieslingman

    Registriert seit: 15.02.2006

    Beiträge: 12,250

    Perverted Taste haben mich auch sehr sehr genervt. Ewig kommt nichts und wenn man dann mal nach 4 Wochen per Mail nachfragt wird man gleich blöd angemacht was das soll.

    Dann dauerts ewig bis der Rest kommt und das übrig gebliebene Geld überweisen sie nicht sondern legens einfach ins Paket…..total unprofessionell das Ganze.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #3379369  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    DarayDass eine Benachrichtigung ausbleibt, wenn die Ware wider Erwarten nicht bestellbar ist, kann ich verstehen. Ist ja bei uns im Buchhandel auch nicht anders.

    Man bestellts für den Kunden und wenns der Lieferant dann einfach nicht liefert und keine Meldung macht, dann geht sowas schon mal vergessen.
    Ist natürlich nicht gerade supi, aber kann passieren.

    Sie haben uns per Nachfrage ja nicht beantwortet das sie nicht nachbestellen können, sondern das sie seit über 6 Monaten nicht mehr anchbestellen können.
    Diese Ware dann noch im Shop anzubieten finde ich eine Frechheit.

    --

    #3379371  | PERMALINK

    Grabnebelgeist

    Registriert seit: 16.01.2007

    Beiträge: 10,680

    Ich hatte bisher zum Glück noch keine gravierenden Probleme. Ok, bei NB hats mal länger gedauert, weil Sachen nicht auf Lager waren, aber immer sehr schöne Geschenke mitbekommen. Ich konnte bei der telefonischen Bestellung sogar zwischen ein paar Cds auswählen.

    Schnell und ohne Probleme gings auch bei:

    grau.cd
    Prophecy Productions
    Metaltix

    --

    Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #3379373  | PERMALINK

    Rieslingman

    Registriert seit: 15.02.2006

    Beiträge: 12,250

    Metaltix waren auch sehr lustig….schicken mein Wackenticket einfach in ein komplett anderes Dorf an wildfremde Leute mit anderem Namen.

    Dafür ging das mit dem neuen Ticket dann relativ zackig.

    --

    #3379375  | PERMALINK

    Cunnilinguist

    Registriert seit: 17.08.2007

    Beiträge: 9

    @Moshzwergin:

    Schreib an Imperial Clothing doch mal einen netten Brief. Auf mein schon gezahltes Geld einfach so verzichten würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall, nur weil die auf ein paar E-Mails nicht reagieren.

    Eine schöne Anleitung für passende Briefe in solchen Fällen gibts z.B. hier:

    http://www.internetrecht-rostock.de/vorkasse-keine-lieferung.htm

    --

    Kraweel, kraweel! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel...
    #3379377  | PERMALINK

    Anna.

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 10,446

    Cunnilinguist@Moshzwergin:

    Schreib an Imperial Clothing doch mal einen netten Brief. Auf mein schon gezahltes Geld einfach so verzichten würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall, nur weil die auf ein paar E-Mails nicht reagieren.

    Eine schöne Anleitung für passende Briefe in solchen Fällen gibts z.B. hier:

    http://www.internetrecht-rostock.de/vorkasse-keine-lieferung.htm

    Das ist jetzt schon ein halbes Jahr her und ich habe dazu auch keine Unterlagen mehr. Aber so weiß ich Bescheid für’s nächste Mal, danke.

    #3379379  | PERMALINK

    Der arme Kunrad

    Registriert seit: 20.09.2005

    Beiträge: 2,893

    RieslingmanPerverted Taste haben mich auch sehr sehr genervt. Ewig kommt nichts und wenn man dann mal nach 4 Wochen per Mail nachfragt wird man gleich blöd angemacht was das soll.

    Dann dauerts ewig bis der Rest kommt und das übrig gebliebene Geld überweisen sie nicht sondern legens einfach ins Paket…..total unprofessionell das Ganze.

    Im Regelfall liefern die doch ziemlich schnell…aber Vorauskasse würde ich mich bei denen nicht trauen.

    --

    Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.
    #3379381  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    Blackenedmoon is der allerletzte Sauhaufen, der Typ krischt NULL geschnallt – vor 3 Monaten, 7 Aufnäher und 4 Vinyl´s bestellt und bezahlt, was kam? Bis heute absolut nichts, der Typ is so ein elender Vollidiot…

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #3379383  | PERMALINK

    dermetaller123

    Registriert seit: 16.10.2005

    Beiträge: 94

    hab vor 2 1 /2 wochen bei happyfans.de bestellt… gestern kam erst die versandmitteilung :/

    --

    #3379385  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 23,949

    dermetaller123hab vor 2 1 /2 wochen bei happyfans.de bestellt… gestern kam erst die versandmitteilung :/

    Sei froh! Ich hab nur Mails bekommen, dass meins noch nicht da ist – seit 5,6 Wochen….

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #3379387  | PERMALINK

    Cunnilinguist

    Registriert seit: 17.08.2007

    Beiträge: 9

    Da der Inhaber des Shops inzwischen mir persönlich und möglicherweise auch den Forenbetreibern gegenüber eine Verleumdungskampagne vorwirft, weil ich zu dem Fall in mehr als nur diesem Forum berichtet habe, scheint die beste Zeit gekommen, den weiteren Verlauf der Angelegenheit zu erläutern und noch ein paar Einzelheiten klarzustellen.
    Am 22.08. bekam ich nach ungezählten telefonischen Kontaktversuchen, fünf E-Mails und einer Lieferaufforderung per Brief von Under-Satans-Sun.de eine E-Mail, in der die Lieferverzögerung mit Lieferschwierigkeiten aus England und die Antwortverzögerung mit Urlaub der Betreiber erklärt wurden. Außerdem wurde in dieser E-Mail behauptet, man habe mir Ende Juli bereits eine Mail mit Hinweis auf die Lieferschwierigkeiten gesendet. Weil ich auf diese angebliche Mail nicht geantwortet habe, sei man davon ausgegangen, daß ich noch weiter warten wolle.
    Da ich einerseits meinen Spamordner regelmäßig durchsehe und andererseits auch sonst keine E-Mail von USS im Spamordner landete, wirkt die Behauptung eher unwahrscheinlich, da ich Ende Juli leider keine E-Mail von USS erhalten hatte. Letztlich wurde mir auch die Rückerstattung des Kaufbetrages versprochen.
    Am Tag darauf schickte mir der Inhaber eine weitere Mail, in der er sich persönlich entschuldigte, am 24.8. schließlich wurde mein Geld zurückerstattet. So weit, so gut.

    Auf die zweite E-Mail des Inhabers antwortete ich noch, bedankte mich artig für das gute Ende und wies ihn andererseits noch einmal auf seine Servicemängel hin. In seiner Antwort darauf warf der Inhaber mir u.a. wegen meines Berichtes in verschiedenen Foren eine Verleumdungskampagne vor. Es folgte dann noch ein weiterer E-Mail-Wechsel mit ihm. Außerdem hatte er bereits Forenbetreiber angeschrieben und dadurch in einem Forum die Schließung meines Threads erreicht.
    Dazu deshalb nun noch mal ausdrücklich einige Klarstellungen von mir:

    – Positiv anzumerken ist, daß USS im Kundenkontakt anscheinend immer den guten Ton wahrt.
    – An den Lieferverzögerungen ist nur der ausländische Lieferant des bestellten Artikels schuld.
    Daß Under-Satans-Sun.de damit gemäß BGH-Urteil vom 07.04.2005 (Az. I ZR 314/02) möglicherweise gegen § 5 Abs. 5 Satz 1 UWG verstößt, weil angebotene Ware ohne ausdrücklichen Hinweis darauf nicht lieferbar ist, ist unwichtig.
    – Wenn die Betreiber eines Online-Shops im Urlaub sind, muß der Kunde eben auf Antwort warten.
    – Wenn der Webmaster des Online-Shops den Urlaubshinweis auf der Shop-Homepage nicht hinbekommt, weiß der Kunde leider auch nicht, warum er schon so lange warten muß.
    – Nicht alle negativen Bewertungen des Ebayshops von USS (Mitgliedsname vivien704) gehen zu Lasten des Verkäufers, da es bekanntermaßen auch schlechte Käufer gibt.
    – Der USS-Ebay-Shop/vivien704 hat insgesamt 1785 positive Bewertungspunkte, in den letzten 12 Monaten 6 neutrale Bewertungspunkte, insgesamt 3 negative Bewertungspunkte und 9 zurückgezogene Bewertungen, wobei von den letztgenannten die meisten negativ gewesen sein dürften. Der prozentuale Anteil positiver Bewertungspunkte des Shops liegt somit bei 99,8%.
    – Mit regelmäßig schlechten Ebay-Bewertungen meinte ich in größeren zeitlichen Abständen auftretende Bewertungskommentare, die inhaltlich meinem Fall ähnlich auf sehr lange Wartezeiten hinwiesen.
    – Under-Satans-Sun.de betrügt nicht absichtlich alle Kunden. Meine schlechte Erfahrung mit USS ist kein Einzelfall, aber selbstverständlich auch bei weitem nicht die Regel.
    – Bestehende Mängel bei USS bleiben weiterhin die zeitweise schlechte Erreichbarkeit, die teilweise nicht stattfindende Benachrichtigung des schon über einen Monat wartenden Kunden über Lieferverzögerungen und das Teilangebot an Ware, die ohne Hinweis darauf nicht vorrätig ist.

    Also kauft doch bitte alle auch mal bei Under-Satans-Sun.de ein, denn die sind eigentlich gar nicht so schlecht wie es bei mir immer klingt und eigentlicher sogar recht gut!!

    --

    Kraweel, kraweel! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel...
    #3379389  | PERMALINK

    Fayacock

    Registriert seit: 01.12.2005

    Beiträge: 4,930

    😆 😆 😆 😆

    --

    #3379391  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    Heute scheint es wieder ein lustiger Tag zu werden :mrgreen:

    --

    #3379393  | PERMALINK

    Cunnilinguist

    Registriert seit: 17.08.2007

    Beiträge: 9

    Das ist schön, dann bin wenigstens nicht ich allein mit Spaß bei der Sache.

    Vielleicht habe ich das auch noch nicht deutlich genug ausgedrückt:

    Under-Satans-Sun.de ist sogar der allerallerbeste Shop und ich möchte ehrlich gesagt mindestens alle Nutzer dieses Forums dazu verpflichten, wegen des annähernd perfekten Service dort schnellstens in großen Mengen einzukaufen!

    --

    Kraweel, kraweel! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel...
    #3379395  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 59)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.