Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › #Sofa 335 – Hey there! I am using Metal Hammer Forum.
-
AutorBeiträge
-
YggdrasilIch bin jedenfalls ziemlich überrascht.
Ja ich auch. Ich habe sämtliche Tore auch erst in der Wiederholung kapiert. Bei den eigentlichen Toren habe ich mich immer erst gefragt, war der jetzt drin?
--
:mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:Highlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Yeeeaaahh yeeeeaaaahhh
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Juli und 12 Grad -.- na danke.
--
Call me Bubbles, darling, everybody does.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich finds gut.
--
totaldesaster_84Hey, ziemlich genau 23h seit meinem letzten Beitrag, seh ich grad.
Das würd mich so langsam auch mal interessieren. Obwohl man Trolle ja nicht füttern soll…:P
Hab ich etwa das „Überspitzte Darstellung“-Warnschild vergessen hochzuhalten? 😉
Ernsthaft, eigentlich ist das Niedermachen von etwas, weil die eigene Nation es hervorgebracht hat (hier: Teilnahme einer Sportmannschaft an einem weltweiten Wettbewerb) genauso ein Zuviel an der Nationalität zugemessener Bedeutung wie umgekehrt das Niedermachen anderer Nationen (siehe Frankreich-Gehasse).
Es geht mir nicht um die Frage der Unterstützung einer anderen Nationalmannschaft, diese Wahl steht jedem frei.
Mich ärgert nur dieser weit verbreitete Irrglaube, es gehöre zu einer solchen Entscheidung, die deutsche Elf (und deren Unterstützer) rundheraus schlechtmachen zu müssen.Eine von anfänglich 32 und aktuell noch 4 Mannschaften – und die einzige, deren Titelambitionen überheblich, feindselig, nationalistisch und was weiß ich sind?
Guten Morgen. Wie gesagt: glaubt irgendwer wirklich, daß in den anderen Teilnehmerländern die Politik ruht und es keine Fanatiker unter den jeweiligen Unterstützern gibt?Kurze Frage: Habe ich irgendwie die deutsche Elf attackiert? Mir ging es nur um nervige Fans. Und trotzdem habe ich mich über das gestrige Ergebnis gefreut.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaSo,liebe Kinder, einen guten Morgen *Schokokekse auf den Tisch stell*.
Ja, das war in der Tat eine Schau gestern.Blackadder1966Tja eigentlich schade! Das Fussball-Sommermärchen von 2006 ist bei der WM in Brasilien scheinbar endgültig zu Ende gegangen. Zumindest wenn man den einen oder anderen Post hier liest. Es war so erfrischend, dass die deutschen Fans so mitgegangen sind. Auch dann noch, als es letztendlich nicht zum ganz grossen Triumph reichte. Warum ist es denn heute so „entsetzlich“, wenn man sich über die Erfolge der eigenen Nationalelf freut. Andere Nationen tun das ja auch.
Allerdings kenne ich ein ähnliches Verhalten aus den 80er und 90er Jahren. Naja, was solls! Aber es stimmt mich schon ein wenig traurig.Eben, meine Rede. Es ist nicht so, daß das, was es hier gibt, nicht auch bei den anderen zu finden ist.
Ein Niedermachen von Titelansprüchen der deutschen Mannschaft bzw. das Feiern von deren Erfolgen hab ich allerdings 2006 auch schon bemerkt.
Thema Feiern: hab nach dem Spiel gestern auch zu meinem Kumpel gemeint gehabt, interessant, daß die Leute in solchen Fällen so locker werden.
Mir scheint, es schwingen immer noch irgendwo gewisse Bedenken mit; flaggenschwingende Deutsche, wie wirkt das in der Öffentlichkeit?Ach und übrigens finde ich es gar nicht so tragisch, wenn man „gute“ Witze über andere Nationen reist. Das betrifft ja nicht nur Frankreich. Auch über Holland machen wir uns doch auch all zu gerne lustig. Und Österreich ist oft genug Zielscheibe des deutschen (bayerischen) Humors. Gerade zwischen Österreich und Bayern herrscht so eine Art Hassliebe.
Badener und Schwaben, Pfälzer und Saarländer, Ost und West…
gegen Witze ist ja an sich nichts einzuwenden, sofern sie auch Witze bleiben und man den Inhalt nicht als Leitfaden wertet.;-)--
:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)Ist aber schon so, dass grade deutsche Fans nach Siegen mit einer unglaublichen Häme über den Gegner herzieht, teilweise auch jenseits jeglichen guten Geschmacks, und das kenne ich von anderen Nationen kaum. Natürlich darf man sich über Siege freuen, aber sich dann hinterher so aufspielen ist mir halt extrem zuwider.
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/dentarthurdentIst aber schon so, dass grade deutsche Fans nach Siegen mit einer unglaublichen Häme über den Gegner herzieht, teilweise auch jenseits jeglichen guten Geschmacks, und das kenne ich von anderen Nationen kaum. Natürlich darf man sich über Siege freuen, aber sich dann hinterher so aufspielen ist mir halt extrem zuwider.
Es ist aber auch so, daß es jenseits dessen, was wir jeweils sehen, Gegenteiliges gibt.
Von solchen Pfosten, die die ganze Chose derart überbewerten, bis hin zu eben Häme über den Gegner, halte ich auch absolut nichts.
Genau die sind es ja letztlich, die andere, denen es wirklich nur um den Sport/ums Feiern geht, schlecht dastehen lassen. Hier sind wir uns wohl einig.Und für mich persönlich ist es letztlich egal, wer da welche Flagge schwingt; nationalistischer Unsympath bleibt nationalistischer Unsympath. Schon deshalb spreche ich niemanden von irgendwas frei.
--
:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)Schöne Beispiele sieht man hier gerade: http://www.ibash.de/warteschlange.html
oder einfach mal bei Facebook seine Freundeslisten durchgehen…--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaEndlich alkohol frei
--
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]^Prost! 😉
NovocaineSchöne Beispiele sieht man hier gerade: http://www.ibash.de/warteschlange.html
oder einfach mal bei Facebook seine Freundeslisten durchgehen…Hab heut auch nen englischsprachigen Witz gelesen:
A schoolteacher in Brasil:
– Kids, now I want you to count to seven.
– Muller, Klose, Kroos, Kroos, Khedira, Schürrle, Schürrle.Witze über extreme Ereignisse sind ja ein bekanntes Phänomen.
--
:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)Heute 12 Stunden als Nachtwache eingeteilt. Ich habe absolut keine Ahnung, was mich erwartet und bin dezent nervös…
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaZelt bewachen alkohol leichen einsammeln
--
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Kein Fest, Stadtbewachung, denke ich… muss schon los… Vater unser im Himmel….
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaStadtbewachung? Das klingt schon eher nach Urban Guerilla Kriegsführung 😀 Pass auf dich auf da draußen !
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ... -
Das Thema „#Sofa 335 – Hey there! I am using Metal Hammer Forum.“ ist für neue Antworten geschlossen.