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The Elder Scrolls V: Skyrim
Umfangreiche Infos & erste Screens
Das Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim wurde vor einem Monat angekündigt, jetzt liefert uns der GameInformer erste Infos zu dem RPG. Bethesda Softworks spricht dabei von einem Kampfsystem, das „Flexibilität und die einfallsreiche Kombination von Fähigkeiten“ belohnen wird. Dabei kann die rechte und linke Hand jeweils mit einer unterschiedlichen Waffe ausgerüstet werden. Auch Magie oder ein Schild kann dem Helden in eine der Hände gegeben werden.
Sehr interessant ist, dass es in The Elder Scrolls V: Skyrim kein festes Klassensystem geben wird, was eine Klasswahl zu Begin des Abenteuers überflüssig macht. Jede Fähigkeit wird durch die Nutzung ständig verbessert und führt zum Levelaufstieg. Mit jedem Level-Up erhält man Zugriff auf neue Perks. Die grobe Levelobergrenze wird mit 50 betitelt. Danach kann man zwar weiter aufsteigen, doch soll der Fortschritt deutlich langwieriger ausfallen. Die Zahl der Skills wurde auf 18 zurückgefahren. In The Elder Scrolls IV: Oblivion waren es noch 21.
Weiterhin sollen die Gespräche laut Bethesda Softworks dynamischer und lebendiger wirken. NPCs schauen sich während einer Konversation um oder gehen gleichzeitig einer anderen Tätigkeit nach. Bei The Elder Scrolls IV: Oblivion war noch die „Radiant AI“ ein besonderes Feature, dieses Mal ist es die „Radiant Story“. Dieses System sorgt dafür, dass die Umwelt auf jede kleine Tat des Helden möglichst nachvollziehbar reagiert. Faktoren wie erlernte Skills, besuchte Orte, erledigte Feinde, eigene Freunde und Feinde oder Waffen im Besitz führen zu den verschiedenen Reaktionen.
Ein Beispiel wird ebenfalls genannt. Es gibt einen Ladenbesitzer in Riverwood, der uns mit Quests versorgt. Töten wir diesen, erbt seine Schwester den Laden. Diese kann uns auch Missionen geben, doch darf sie nicht erfahren, dass wir ihren Bruder um die Ecke gebracht haben, da sie sich ansonsten feindseliger verhalten wird, was mehr als logisch ist. Ist man ein Magier und begegnet zufällig einem Kollegen, könnte uns dieser zu einem kleinen Duell herausfordern, weil er bemerkt hat, dass wir der Magie ebenfalls mächtig sind. Ist man ein „Tank“, der auf Schwerter und Co. setzt, würde diese Begegnung nicht stattfinden, dafür natürlich eine andere.
Lässt man eine Waffe fallen, ist es gut möglich, dass sie dort für immer liegen bleibt. Es könnte allerdings auch sein, dass sie von einem Jungen gefunden wird, der dann fragt, ob wir sie verloren haben. Eine andere Möglichkeit ist, dass sie von zwei NPCs entdeckt wird, die sich um den Besitz streiten und einen Kampf anfangen. Wie immer wird es Quests geben, in denen man zum Beispiel einen verlorenen NPC finden muss. Das Programm findet jedoch heraus, wo man bereits war und platziert den NPC an möglichst noch nicht besuchten Orten. Feinde sollen hingegen an die Schwächen und Stärken des Helden angepasst werden. Aufgaben sollen ebenfalls zu dem Charakter bzw. der Spielweise passen.
erste Screens:
http://www.gamingeverything.com/2011/1/elder_scrolls_v_scans…
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Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
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Weiterhin sollen die Gespräche laut Bethesda Softworks dynamischer und lebendiger wirken. NPCs schauen sich während einer Konversation um oder gehen gleichzeitig einer anderen Tätigkeit nach. Bei The Elder Scrolls IV: Oblivion war noch die „Radiant AI“ ein besonderes Feature, dieses Mal ist es die „Radiant Story“. Dieses System sorgt dafür, dass die Umwelt auf jede kleine Tat des Helden möglichst nachvollziehbar reagiert. Faktoren wie erlernte Skills, besuchte Orte, erledigte Feinde, eigene Freunde und Feinde oder Waffen im Besitz führen zu den verschiedenen Reaktionen.
Ein Beispiel wird ebenfalls genannt. Es gibt einen Ladenbesitzer in Riverwood, der uns mit Quests versorgt. Töten wir diesen, erbt seine Schwester den Laden. Diese kann uns auch Missionen geben, doch darf sie nicht erfahren, dass wir ihren Bruder um die Ecke gebracht haben, da sie sich ansonsten feindseliger verhalten wird, was mehr als logisch ist. Ist man ein Magier und begegnet zufällig einem Kollegen, könnte uns dieser zu einem kleinen Duell herausfordern, weil er bemerkt hat, dass wir der Magie ebenfalls mächtig sind. Ist man ein „Tank“, der auf Schwerter und Co. setzt, würde diese Begegnung nicht stattfinden, dafür natürlich eine andere.
DAS!!! klingt unfassbar geil!!!
awesomeness
Toll, jetzt ist meine Hose nass…
Ich kündige am besten gleich mal meine Ausbildungsstelle 😆von mir aus dem „the-elder-scrolls-forum“
dann möchte ich auch mal ein paar worte zu den jüngsten meldungen verlieren.
perks können das game richtig gut machen, wenn sich die entwickler auch was gutes einfallen lassen… die perks aus fallout 3 haben mir weitgehend ziemlich gut gefallen, auch wenn zwischendurch schonmal langweilige perks wie „+10 auf skill xx“ dabei waren. also wenn bethesda das element „perk“ geschickt realisiert, dann bin ich zuversichtlich, dass sie damit das in meinen augen gigantische manko „ohne klasse und weniger skills“ kompensieren können. trotzdem bin ich enttäuscht. die perks werden die besagten mankos vielleicht kompensieren, aber an mehr glaube ich nicht. ich hatte wirklich auf eine kleines paket neuer skills gehofft, statt dessen wird man noch weiter beschnitten … find ich auf keinen fall gut.
in mir keimt mal wieder das gefühl, dass TES noch weiter auf den konsolen action junkie zugeschnitten wird… d.h. geile effekte, bombastische grafik, schnelle unkomplizierte aktion, kein großes einlesen in die materie … wie beim fastfood … schnell, billig, 08/15 … natürlich muss es nicht zwangsläufig so kommen, aber mein gefühl tendiert doch stark zu dem trent.
natürlich bin ich trotzdem happy, dass es jetzt ins rollen kommt mit den infos.
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Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Skyrim Rätsel
http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2011/01/06/translating-the-cover.aspx
Komischerweise steht im Text, dass die im Trailer auf Drakonisch singen…. Aber die singen auf englisch nur bissi unverständlich.
For the king!
For the king!
For the sake of Skyrim!
For our life, for our home
For Hrothgar’s blood
For the Nords and for the Gods,
For the sole single son
Dovahkiin, our king, who’ll dawn with fire!Die Macher der kommenden Rollenspiel-Fortsetzung The Elder Scrolls 5 – Skyrim haben heute ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert und verraten, auf welcher Technologie viele der Neuerungen im neuen Ableger basieren. So ist ein wichtiger Baustein die sogenannte Creation Engine. Diese sorgt für verbesserte Sichtverhältnisse – und zwar im doppelten Wortsinn. Einerseits sind die Spieler damit in der Lage, weiter in die Ferne zu schauen und andererseits werden dadurch auch die Lichtverhältnisse optimiert, sodass es in The Elder Scrolls 5 – Skyrim auch ein Wechselspiel von Licht und Schatten geben wird.
Einen nicht minder wichtigen Part übernimmt die Havok Behaviour Engine. Auf ihr Konto gehen nämlich die Animationen der Charaktere sowie der Drachen. Sie soll unter anderem dafür sorgen, dass die Ruckler beim Übergang von einer Bewegungsart zur anderen in The Elder Scrolls 5 – Skyrim nicht mehr auftreten.
Und schließlich gaben die Entwickler auch Details zu den NPCs im neuen Ableger bekannt. Diese werden in Zukunft nicht mehr warten, bis endlich ein Spieler auftaucht, sondern sie haben jetzt einen geregelten Tagesablauf. Sie gehen nämlich zur Arbeit in die neuen Gebäude wie zum Beispiel die Mühle, die extra zu diesem Zweck errichtet wurden. Auch sind sie jetzt ein wenig „menschlicher“ geworden. Wer einen NPC als Freund hat, kann sich darauf verlassen, dass er eingelassen wird, wenn er nachts an seine Tür klopft.I appreciate tiz
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ich glaub ich will das auch spielen x)
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"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]auch wenn ich skeptisch bin. gekauft wird es so oder so… screenshot:
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Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Ouh, geil.
Ich hätte nie gedacht, dass man aus einem Wintergebiet so viel rausholen kann.
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Das wird so awesome.
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Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Ich glaube nicht das die Morrowind überbieten können,aber mal schaun was am Ende so rauskommt.
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http://www.lastfm.de/user/TanzwutGandalfVerfluche mich, dass ich einst an Honig glaubte
Blitzkrieg Reloaded![/I] Alle Angaben ohne Gewehr!Ein neuer Trailer ist raus:
http://www.elderscrolls.comInteressanterweise sollen alle Szenen aus der 360-Version stammen:
http://twitter.com/nickbreckon/status/40815330838188032Insbesondere die Weitsicht finde ich enorm beeindruckend – sofern das wahr sein sollte. Die Animationen sehen auch nicht mehr aus wie Scheiße. Hoffentlich wird es auch spielerisch was.
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wird definitiv gezockt. wenn sie es schaffen den spaß schön natürlich und weniger generisch als den vorgänger – der trotz seiner markanten schwächen ziemlich großartig war – zu gestalten, dann wird das ein sehr großes ding.
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Ich bleibe skeptisch.^^
-Morrowind hat eine tolle Spielwelt, dafür ein total kaputtes Levelsystem.
-Bei Oblivion ist irgendwie alles meh
-Fallout 3 hat ebenfalls eine tolle Spielwelt, dafür ein seltsames KampfsystemUnd alle zusammen haben reichlich mehr oder weniger fiese Bugs, die erst einmal rausgepatcht werden müssen.
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