Thrash Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Thrash Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,091 bis 3,105 (von insgesamt 4,829)
  • Autor

HaeaeaeN

Hm. Ich hab die Shark Attack noch nicht so wirklich gut gehört, aber klang ziemlich chaotisch/krachig teilweise oO

Das Zeug was ich von Beermacht kenne, fand ich besser. Hab mich ja auch lang net mit denen auseinandergesetzt.

Aber endgütliges Urteil erst, wenn ich mich richtig durchgehört hab durchs Album.

--

I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!
    Highlights von metal-hammer.de
    #2132587  | PERMALINK

Currywurstpalme

Bei Cranium sind die Schweden gemeint?

--

#2132589  | PERMALINK

Boernite

Grad das wilde/chaotische hat mich beim reinhören so angemacht, bei der Shark Attack. Die muss her.

--

Bring a saw, cut off an arm Necrophilia has its charm Molestation of the dead Fucking with a cut-off head
    #2132591  | PERMALINK

HaeaeaeN

Ja. Schwedische Cranium.

--

I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!
    #2132593  | PERMALINK

Alkoholocaust

BörniteGrad das wilde/chaotische hat mich beim reinhören so angemacht, bei der Shark Attack. Die muss her.

Stimmt die scheibe Killert

#2132595  | PERMALINK

Alkoholocaust

BörniteIst euch schon mal aufgefallen, dass der Thrash (und ich rede jetzt von total purem, reinen, verfickten Thrash, kein Black/Thrash, Crossover-Thrash oder sonst was, im Stile von Dark Angel und Slayer) einfach das wohl einzige Genre ist, in dem keine WIRKLICHEN Über-Killer-Scheiben mehr erschienen sind, seit den 80ern? Wo ist die Gefahr hin? Wo sind die Eier hin?
    Ich lach mich einfach nur tot, wenn solche eier-, zahn-, witz- und belanglosen Kasper wie Warbringer als die Thrash Revolution des 21. Jahrhunderts angepriesen werden. Was für ein zahmer, langweiliger Dreck. Wann kommt endlich mal wieder so ne richtig brutale, eier-abreissende Scheibe á la Darkness Descends mit einem Song wie Burning of Sodom raus, wo du einfach nur in die nächste Glasbläserei willst?

Witchburner killen richtig, ich liebe die Band, aber die spielen für mich eher einen räudigen, alkoholischen Rock´n´Roll-Thrash, absolut unvergleichbar.
    Ok, Hellish Crossfire kommen noch in Frage. Das wäre dann wohl eine Ausnahme, die wohl mit einzige Band, die mir da einfällt, wobei ihr Sound einfach auch nicht so pur ist, Desaster will ich gar nicht erst anbringen..

Andererseits, natürlich etwas unfair, Gene Hoglan und Mannen als Maßstab für alles zu nehmen..

Bonded by Blood gehen mir mitlerweile ganz gut rein, klar die Riffs sind alle 08/15, aber irgendwie find ich haben die so einen dreckigen aggressiven Sound. Die kommen aber auch nicht an DD ran, aber ich finds geil!

http://www.myspace.com/bondedbyblood

#2132597  | PERMALINK

Grabnebelgeist

www.myspace.com/mightymd

Geht zwar eher in die „alte Pantera“ Richtung, gefällt mir aber trotzdem sehr gut.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #2132599  | PERMALINK

Alkoholocaust

Grabnebelgeistwww.myspace.com/mightymd

Geht zwar eher in die „alte Pantera“ Richtung, gefällt mir aber trotzdem sehr gut.

Hmm dann brauch ich erst gar nicht reinzuhören!

#2132601  | PERMALINK

Skullkrusher

BörniteIst euch schon mal aufgefallen, dass der Thrash (und ich rede jetzt von total purem, reinen, verfickten Thrash, kein Black/Thrash, Crossover-Thrash oder sonst was, im Stile von Dark Angel und Slayer) einfach das wohl einzige Genre ist, in dem keine WIRKLICHEN Über-Killer-Scheiben mehr erschienen sind, seit den 80ern? Wo ist die Gefahr hin? Wo sind die Eier hin?
    Ich lach mich einfach nur tot, wenn solche eier-, zahn-, witz- und belanglosen Kasper wie Warbringer als die Thrash Revolution des 21. Jahrhunderts angepriesen werden. Was für ein zahmer, langweiliger Dreck. Wann kommt endlich mal wieder so ne richtig brutale, eier-abreissende Scheibe á la Darkness Descends mit einem Song wie Burning of Sodom raus, wo du einfach nur in die nächste Glasbläserei willst?

Naja, mir geht es mit „meinem“ Genre doch ähnlich. Außer Skullview kam da an neuen Bands auch nichts, was noch wirklich was vom 80er Spirit hatte.

Ansonsten super, dass hier noch jemand „Burning Of Sodom“ für einen der absoluten Übersongs hält. 🙂

--

"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #2132603  | PERMALINK

NoseDrill

BörniteMäh, von „cool“ ist nicht die Rede.

Ich rede von sowas hier. Echt.
    „Burning of Sodom“ -> Folterinstrument des 21. Jahrhunderts, AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider ist „Darkness Descends“ das einzige Stück, das ich von Dark Angel kenne. Kann mir das dafür aber immer wieder anhören. So eine Aggressivität hab ich bis jetzt nur selten im Thrash gehört.
    Ich denke, deine Kritik trifft die eher Spaß-orientierten Richtungen. Ich war positiv überrascht, als ich zum ersten Mal von der „Neo-Thrash-Welle“ gehört hab. Aber wenn z.B. ein Municipal-Waste-Album „The Art of Partying“ heißt, bin ich eher abgeschreckt. Da greift mir das Crossover-Element (-> Punk) zu sehr. Hab den Thrash eben durch Slayer kennen gelernt und fand diese Weltuntergangs-Atmosphäre faszinierend. Die trägt nämlich ihren Teil zu dieser Aggressivität bei. So auch beim Song „Darkness Descends“ von DA. Klingt einfach unbarmherzig und düster. Seltsam, dass es dadurch in meinen Ohren nicht künstlich und aufgesetzt klingt.
    Das wird mir kaputt gemacht, wenn Thrash mit solchen verqueren Gute-Laune-Aspekten verbunden wird. :haha:

--

Außen Top-Hits, innen Gehack. CD-Suche
    #2132605  | PERMALINK

horrormaid

Kennt Ihr auch die Myspace-Seite Dark Angel Tribute Page? ( http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewProfile&friendID=332833751 ). Der Typ versucht auch Dark Angel zu einer Re-Union zu überreden… Na ja, ich würde es ganz gut finden :horns: Durfte sie anno 1990 in Frankfurt sehen – aua mein Nacken!

Ich muß gestehen, dass ich nicht alle 157 Seiten dieses Threads durchgelesen habe. Aber ich hoffe doch sehr, dass irgendwo FLOTSAM AND JETSAM auch erwähnt sind. Und wer es noch nicht wissen sollte: im Frühjahr 2009 soll eine neue CD rauskommen. Und ich hoffe sehr, dass es wieder eine richtige Thrash-Platte wird!
    Seit kurzem gibt es einen (kostenlosen) Download auf der offiziellen Webseite, mit schönen alten Sachen, die der ehemalige Drummer Kelly Smith zur Verfügung gestellt hat.

--

FLOTS TIL DEATH! www.flotsam-and-jetsam.com
    #2132607  | PERMALINK

Currywurstpalme

Ist zwar jetzt ein wenig zusammenhangslos, aber man sollte doch mal erwähnen, wie sich Sodom teilweise um ihre Fans bemühen. Habe for 3Monaten einen Pulli bei ihrem Merchshop bestellt. Und als ich dann am 23.12. den Briefkasten geöffnet habe, fand ich eine Weihnachtskarte mit Unterschrift von Tom. Hat mich schwer beeindruckt, Unterschriften sind nichts besonderes, trotzdem fand ich das ernorm.

--

#2132609  | PERMALINK

NoseDrill

horrormaidKennt Ihr auch die Myspace-Seite Dark Angel Tribute Page? ( http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewProfile&friendID=332833751 ). Der Typ versucht auch Dark Angel zu einer Re-Union zu überreden…

Wahrscheinlich verklagen sie ihn vorher auf Urheberrechtsverletzung wegen der hochgeladenen Songs. 😉

--

Außen Top-Hits, innen Gehack. CD-Suche
    #2132611  | PERMALINK

horrormaid

NoseDrillWahrscheinlich verklagen sie ihn vorher auf Urheberrechtsverletzung wegen der hochgeladenen Songs. 😉

Dark Angel sind ja nicht Metallica… :haha:

--

FLOTS TIL DEATH! www.flotsam-and-jetsam.com
    #2132613  | PERMALINK

Abomination

bin grad dabei xentrix anzutesten
    was haltet ihr von denen?

--

What I am, what I want, I´m only after death.
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,091 bis 3,105 (von insgesamt 4,829)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.