Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Umfrage des Monats (April 2008)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MUnkvayne
mittwochs abends pro7 guckt! (das is kein scheiss!);-):mrgit:
--
Highlights von metal-hammer.deHole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (23): Megadeth RUST IN PEACE
Kommende Album-Veröffentlichungen
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Die 500 besten Metal-Alben (14): Metallica KILL ’EM ALL
SirMetalheadinteressant fänd ich auch: „Entsprichst du selbst dem Klischee?“
Jeder bezeugt zwar, dass sie existieren, aber kaum einer zählt sich dazu *gg*Ich denke jeder enstpricht ein paar Klischees. Ich hätte da zb einige zu bieten.
Lange Haare
Bart
Schwarze Klamotten
Spielt in einer Metal Band
Kauft noch CDs
Hält seine Musik für die einzig wahreUnd das sind nur die prägnantesten;) Das die meisten heir gerne Bier trinken und es meist auch Cocktails oder Mixgetränken vorziehen,dürfte auch kein Geheimnis sein.
[x] Manche schon, irgendwo müssen sie ja herkommen!
Das einzige Metalklischee, dass ich jemals voll erfüllt habe is das der Nieten, mal mehr, mal weniger. Und Springer für den Winter hab ich auch. Alles in allem trag ich das alles aber in erster Linie weils mir gefällt, nicht weils ach so Metal is. Ich steh auch tierisch auf Leopardenprint und hab bunte Haare, ohne Punk zu sein (ups, Klischee!).
Im Alter von 17 etwa hab ich mal in die Satanische Bibel reingelesen, weil mich interessiert hat, was da tatsächlich drinsteht. Nach dieser „aufschlußreichen“ Lektüre hab ich mich dann doch entschieden, religionsfrei zu bleiben. Neben dem Satanismusklischee gabs natürlich auch das „Äh, die sind doch alle gewalttätig/aggressiv/gestört, wie kannst du sowas hören“. Oder auch, von einem, der Aggro Berlin und Bushido total cool und Texte der Marke „Ich f*** deine Mutter“ lustig findet: „Wie viele im Knast hören denn Metal!“ Dabei ist mir bisher nicht ein wirklich aggressiver Metaler untergekommen. Ganz im Gegenteil, die meisten sind unglaublich nette Zeitgenossen. Musste sogar ne Bekannte meiner Mutter einsehen, als sie letztes Jahr im Wackenstau feststeckte. Nach eigenen Aussagen hatte sie Anfangs absolute Panik vor den ganzen finsteren Gestalten, aber nachdem sie hilfsbereit ihr Auto aus dem Stau herausgerudert haben, war sie total begeistert von den ganzen netten Menschen 😆
Was mir allerdings wirklich auf die Ritze geht ist das ständige Glorifizieren des Alkohols. Es gibt absolut nichts, was mich an dieser Szene mehr ankotzt. Da komm ich mir als Wassertrinker vor wie n Perverser, der sich auch noch rechtfertigen muss, warum er dieser gottgegebenen Substanz entsagt. Und irgendwann is der Witz auch so ausgelutscht wie ne Leckmuschel. Das ist aber auch das einzige Klischee, das sich immer wieder bestätigt. Alles andere wird geprägt sein durch Ausnahmefälle. Wenn ich sonen ungepflegten Schmoddermetaller mit ungekämmten strähnigen Haaren durch die Weltgeschichte laufen seh muss ich mich auch daran erinnern, dass die meisten sehr wohl wissen, wie ne Dusche von innen aussieht.[x] Mir egal! Mich interessiert das alles nicht!
--
Langhaarig mit Nietengürtel,Festival Armbändern, Lederhose, Bandshirts und schwarzem Staubmantel, Schwarzes Auto mit Aufklebern von diversen Bands und aus den Boxen dröhnen Iced Earth, Guardian, Virgin Steele und Konsorten außerdem kann ich Hip Hop und Techno auf den Tod nicht ausstehen.
In diesen Punkten bin ich wohl schon ein Klischeemetaler, danach hört es dann aber auch auf. Ich erlerne einen Pädagogischen Beruf, zähle zu den Jahrgangsbesten und bin anderen Menschen und Gesinnungen über Tolerant und freundlich eingestellt. Nebenbei organisiere und begleite ich Jugendfreizeiten in der Kirchengemeinde und jobbe in einem ****Hotel als Nachtportier (In feinem Hemd und Anzughose) und bin meinem 2jährigem Sohn glaube ich ein ganz guter Vater.
Ich finde diese ganzen Klischees auch eher lustig und spiele gerne ab und an damit herum. Ich finde es spricht auch überhaupt nichts dagegen sich so ein bissel Klischeemäßig zu verhalten und auf Partys und Festivals mal so richtig den Megaheadbanger und Bierschlürfer raushängen zu lassen. :haha: Metal soll doch auch ein wenig Spaß machen, wenn ich griesgrämiger Trauerklos sein will werd ich Gothe 😉
Richtig gut kommt es aber erst wenn man von so ein paar 15jährigen Obertruen schief angequatscht wird, weil man statt der Lederhose mal nen langen schwarzen Rock anzieht und eher wie ein Gothic aussieht, was ja mit meinen musikalischen Vorlieben so gar nicht zu vereinbaren ist.
--
klischees sind immer eine überzeichnung der wahrheit…
also gibts auch diese 0-8-15 metalheads…ich denk mal, das viele die metal hören ein paar der klischees erfüllen.. manche mehr, manche weniger…
aber es gibts ja auch wieder bei den verschiedenen genre-fanatiker klischees. wer kennt sie nicht, die schwarzen trolle im wald oder die drachentötenden wahren puristen…
--
Angesichts des Todes ist alles lächerlich. http://www.lastfm.de/user/juzifer/SirMetalheadinteressant fänd ich auch: „Entsprichst du selbst dem Klischee?“
Jeder bezeugt zwar, dass sie existieren, aber kaum einer zählt sich dazu *gg*Ich 😉
Wenn man mal vom rauchen absieht.--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Ich denke schon das ich das Klischee eines Old School- Metallers erfülle. Gut, heute benutzt man trotzdem Internet und ich hör auch Dm und BM, aber so insgesamt, wenn man mich und meine Platten so ansieht.,..
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESÖhm, wie isses nu? Gibts vielleicht eine Auflistung, oder sowas ähnliches, der Klischees? In meinem Umfeld heißt es meistens nur „Der hört Metal, Vorsicht!“, oder andere solcher Sprüche, daher erfahre ich nicht wirklich viel über Klischees…
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaAYDY89Öhm, wie isses nu? Gibts vielleicht eine Auflistung, oder sowas ähnliches, der Klischees? In meinem Umfeld heißt es meistens nur „Der hört Metal, Vorsicht!“, oder andere solcher Sprüche, daher erfahre ich nicht wirklich viel über Klischees…
Man merkt, du bist noch nicht lange im Forum, halte einfach mal die Augen offen 😉
Beispiele gefällig? Hoher Alkoholkonsum, fettige, lange Haare, Satanismus, Nieten/Patronengurte, (stinkende) Kutte, Springerstiefel, ungeflegtes und wildes auftreten…ich könnte die Liste noch lange so weiter führen :haha:
Hellcommander666[x] Mir egal! Mich interessiert das alles nicht!
so sieht aus.
@sirmetalhead: an deiner aussage ist was wahres dran.
--
Smithers ich glaube nicht an Selbstmord.. aber wenn Sie es versuchen wollen amüsiert es mich vielleicht.Manche schon, irgendwo müssen sie ja herkommen!
Mir egal! Mich interessiert das alles nicht!*beide ankreuzt*
IloMan merkt, du bist noch nicht lange im Forum, halte einfach mal die Augen offen 😉
Beispiele gefällig? Hoher Alkoholkonsum, fettige, lange Haare, Satanismus, Nieten/Patronengurte, (stinkende) Kutte, Springerstiefel, ungeflegtes und wildes auftreten…ich könnte die Liste noch lange so weiter führen :haha:
Mach doch 😈
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaMeiner Meinung nach sind die klischees noch weiter verbreitet, wen ich z.b. an ein Konzert gehe heisst es immer hörst wieder Krachbummmusik aber das die Musik Fasettenreicher als alles andere ist vergessen sie dann schnell…..am Klischee des dicken (Bierbauch?), asozialen Kettenrauchenden Freak finde ich aber gar nix dran….
--
Mitglied im Windirfanclub http://www.musik-sammler.de/sammlung/victoryglorybathory http://de.netlog.com/VICtoryGloryBathory -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.