Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › US-Wahl 2004
-
AutorBeiträge
-
Hail and KillLeider würde selbst Bin Laden Bush wählen 👿
Wieso?
Schließlich braucht auch er ein Feindbild, auf welchem er aufbauen kann. Außerdem hat Bush ja schließlich ein Ziel von Bin Laden erreicht: er hat’s geschafft einige demokratische Grundrechte großzügig zu umgehen, und ich glaube kaum, daß es Bin Laden sauer aufstößt, wenn die Amis dank Bush etwas weniger Freiheit genießen dürfen…Sehr richtig!
Das ist ja auch der Grund, warum dieses ominöse Video kurz vor den Wahlen aufgetaucht ist…..Nachdem ich mir Fahrenheit 9/11 angesehen hzabe, könnte man fast meinen Bush habe persöhnlich bei Bin Laden angerufen und ihn gefragt, ob man da nicht was drehen könnte….. 😉
--
Highlights von metal-hammer.deWacken Open Air 2026: Alle Infos zum Festival
Spot On: Newcomer-Bands im Fokus
Jetzt bewerben: Dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (33): Helloween KEEPER PART 1
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Die 500 besten Metal-Alben (29): Linkin Park HYBRID THEORY
minuteman
Crowley
morgen kommt ja fahrenheit 9/11 in der glotze. mir grausts schon wieder, weil danach sowieso jeder meint, jetzt unbedingt wieder mit moore’schem halbwissen glänzen zu müssen. aber ich befürchte es.
Weiß gar nicht was alle haben. Zumindest versucht er die Leute anzusprechen, wo andere längst aufgegeben haben. Er stellt dort Fragen, wo andere lieber schweigen. In meinen Augen macht Moore einen ziemlich guten Job.
moore macht vielleicht als entertainer nen guten job, aber seriöser journalismus geht anders. klar stellt er fragen und zwar überall da, wo es ihm in sein konzept passt. andere sachen, die von nicht minderer bedeutung sind, lässt er gerne auch mal weg. moore is n polemiker und propagandist. ich bestreite nichtmal, dass fahrhenheit 9/11 n ziemlich wichtiger film ist, aber es nervt einfach, wenn leute sich das reinziehen und dann denken sie seien unheimlich informiert und wüssten jetzt bescheid. denn im grunde ist moore genauso manipulativ wie die us-regierung, nur eben für die vermeintlich richtige sache.
--
"Rated R for sadistic scenes of torture and bloody violence, terror, nudity, sexual content, language and some drug content."Crowley
minuteman
Crowley
morgen kommt ja fahrenheit 9/11 in der glotze. mir grausts schon wieder, weil danach sowieso jeder meint, jetzt unbedingt wieder mit moore’schem halbwissen glänzen zu müssen. aber ich befürchte es.
Weiß gar nicht was alle haben. Zumindest versucht er die Leute anzusprechen, wo andere längst aufgegeben haben. Er stellt dort Fragen, wo andere lieber schweigen. In meinen Augen macht Moore einen ziemlich guten Job.
moore macht vielleicht als entertainer nen guten job, aber seriöser journalismus geht anders. klar stellt er fragen und zwar überall da, wo es ihm in sein konzept passt. andere sachen, die von nicht minderer bedeutung sind, lässt er gerne auch mal weg. moore is n polemiker und propagandist. ich bestreite nichtmal, dass fahrhenheit 9/11 n ziemlich wichtiger film ist, aber es nervt einfach, wenn leute sich das reinziehen und dann denken sie seien unheimlich informiert und wüssten jetzt bescheid. denn im grunde ist moore genauso manipulativ wie die us-regierung, nur eben für die vermeintlich richtige sache.
Klar, hat man im Film auch gesehn….von wegen den saudis gehören 7 prozent von amerika……..jojo….. 🙄
oder…das wo der den vergleich gebracht hat von wegen 400000$ im Jahr von US Bürgern und 1,4 Mrd $ von saudis…..ja klar, das von den saudis über 30 Jahre an die ganze Familie Bush und ihren (nicht definierten) Freundeskreis…….so viel iss das nu auch wieder net wenn man bedenkt wie viel freunde die buschens haben…und wieviel große unternehjmen die besitzen…. 🙄
naja….alles wird so dargestellt wie man es grade braucht…..
--
1. Vorsitzende des Chuck Schuldiner Tribute Fan Club'sCrowley
minuteman
Crowley
Klar, hat man im Film auch gesehn….von wegen den saudis gehören 7 prozent von amerika……..jojo….. 🙄
oder…das wo der den vergleich gebracht hat von wegen 400000$ im Jahr von US Bürgern und 1,4 Mrd $ von saudis…..ja klar, das von den saudis über 30 Jahre an die ganze Familie Bush und ihren (nicht definierten) Freundeskreis…….so viel iss das nu auch wieder net wenn man bedenkt wie viel freunde die buschens haben…und wieviel große unternehjmen die besitzen…. 🙄
naja….alles wird so dargestellt wie man es grade braucht…..
--
1. Vorsitzende des Chuck Schuldiner Tribute Fan Club'sStephanKnaja….alles wird so dargestellt wie man es grade braucht…..
genau wie bush das laufend tut
heute ist ein schwarzer tag der menschlichen geschichte. die amerikaner sind das wohl mit abstand dümmste volk auf diesem gottverdammten planeten. jetzt sitzt der wichser nochmal vier jahre im weissen haus… *kotz*

--
Current Playlist: - - - - - - - - - - Black Sonic Prophets - Out Of The Light Europe - Secret Society Stone Sour - Come What(ever) May Sybreed - Slave Design The Kooks - Inside In / Inside OutUnd diesmal hat er sogar die Mehrheit im Volk (51% Stand 10:00). Das heisst, auch wenn Amerika eine „echte“ Demokratie wäre, wär Bush gewählt. Es ist die Entscheidung des souveränen amerikanischen Volkes, das haben wir zu akzeptieren.
Klar, Amerika ist Weltpolizist und somit betrifft diese Wahl auch diverse andere Staaten und deren Völker, aber wem das nicht passt, der muss halt dafür sorgen, dass seine Regierung aufrüstet um einen Gegenpol zu schaffen… Ich seh echt langsam keine andere Lösung mehr – fighting fire with fire…
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayaber das würde dann eventuell den 3ten weltkrieg verursachen….
nehm ich jetzt mal an. darauf hab ich nicht wirklich lust.
mit kerry wäre sicher wieder einiges geradegebogen worden…nicht?
--
Jetzt bin ich dran:
Kopf -> Wand
Was die Herren shifter und daray verzapft haben ist wohl ein riesen Unsinn!!!
1:) Amerika ist sicher nicht das dümmste Volk der Welt. Sie haben nur eine andere sichtweise und Art mit etwas umzugehen. Des weiteren wurden sie entsprechend von ihrer Regierung manipuliert (wenn man sich in der eigenen Geschichte auch nur etwas auskennt, sollte es einem bekannt vorkommen…).
2.) Amerika ist seit 1776 ein absolut echte Demokratie!!! Die verwirrungen der Wahl 2004 sind durch das veraltete System und die uneinheitlichen Stimmabgaben zurückzuführen!!!
Und über diesen absolut schwachsinnigen Aufrüstungskommentar hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens, sonst müsste ich ausfallend werden….--
Raven1) Amerika ist sicher nicht das dümmste Volk der Welt. Sie haben nur eine andere sichtweise und Art mit etwas umzugehen. Des weiteren wurden sie entsprechend von ihrer Regierung manipuliert (wenn man sich in der eigenen Geschichte auch nur etwas auskennt, sollte es einem bekannt vorkommen…).
Ich bin kein Deutscher und wohne auch nicht in Deutschland. Soviel dazu.
Manipulation des Volkes ist das Eine. Wir werden hier in Europa auch laufend manipuliert. Aber alleine wenn man sich schon an den Fakten orientiert, die die letzten 4 Jahre Bush gebracht haben, kann man nicht mit gutem Gewissen seine Stimme diesem Trottel geben. Wo sind denn die Massenvernichtungswaffen vom bösen Saddam? Woher kommt das riesige Haushaltsdefizit? Wie hat Bush denn die Welt sicherer gemacht? Wenn ich in ein Wespennest steche, muss es mich auch nicht verwundern, wenn ich gestochen werde. Soll ich deswegen alle Wespen ausrotten? Bush propagiert einen Krieg gegen den Terror, gegen eine unsichtbare Macht. Das ist doch alles Augenwischerei. Es geht nicht um den Terror, es geht nicht um die befreundete Bin Laden Familie und ihren bekannten Sprössling. Es ist doch völlig offensichtlich warum Bush in den Irak ist. Sicher nicht um das arme Volk von dem bösen Diktator zu befreien. Der Typ ist ein Kriegstreiber der ausschliesslich die Interessen einiger Lobbyisten verfolgt. Es geht um Geld, Macht, Öl und eine Vormachststellung in den wichtigen Gebieten am Golf. Jeder mit ein wenig Grips in der Birne sollte das schnallen, aber sogar vermeintlich intelligente Rockstars wie Alice Cooper oder Dee Snider scheinen ein riesiges Brett vor dem Kopf zu haben. „Wir müssen zu unseren Truppen halten“, ja natürlich müsst ihr das. Dann sorgt dafür dass die Jungs nach Hause kommen und schickt sie nicht von einem unnötigen Krieg in den anderen!!! Als nächstes gibt’s wohl „Terroristen“ und „Massenvernichtungswaffen“ im Iran oder Syrien, dann können wieder alle patriotischen Idioten zu ihren armen Soldaten halten, die ja nichts anderes tun als ihr Vaterland verteidigen. Wie naiv muss man eigentlich sein um das Spiel nicht zu durchschauen? Habt ihr euch schonmal gefragt warum die USA nicht in Nordkorea einmarschieren? Die haben nämlich Atomwaffen im Gegensatz zum Irak. Es sollte eigentlich auf der Hand liegen…
--
Current Playlist: - - - - - - - - - - Black Sonic Prophets - Out Of The Light Europe - Secret Society Stone Sour - Come What(ever) May Sybreed - Slave Design The Kooks - Inside In / Inside Out„Bush nach Kopf-an-Kopf-Rennen klar in Führung“
😥 😥 😥 😥 😥 😥 😥 😥 😥
--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full ForceErstmal sorry, ich wollte Dir keine falsche Nationalität unterstellen. Mein Fehler.
Im Grunde genommen hast Du natürlich recht mit Deinen ausführungen, aber die Situation in den USA ist in keinster Weise mit der in Europa zu vergleichen. Die Menschen dort haben ein totales Vertrauen in ihren („von Gott gesegneten“ 😕 ) Staat und vertrauen ihm und seinen Vertreter blind! Dieser Hurrapatriotismus führt leider dazu, das die Wähler glauben das der Präsident schon das richtige tut, schliesslich ist er Präsident!!! Das ist für uns eine unvorstellbare Vorstellung, aber so ist das halt. Natürlich muss man die Augen aufmachen und man stellt fest, das da ein riesen grosser Bullshit am laufen ist, aber das können die Amis nicht (drum muß Michael Moore auch immer mit der Holzhammer Methode vorgehen…).
Im übrigen maschieren die Amis nicht nach Nordkorea ein, weil es dort kein Öl gibt und China zu nahe liegt….
--
Hello
Hier noch ne kleine Lektion amerikanischer Zukunftsplanung.Der Botschafter von Saudi Arabien und George W. Bush treffen sich
im UNO Gebäude in New York.
Der Botschafter erzält Bush, dass sein Sohn ein grosser Fan von
Star Wars sei. Sein Sohn habe all die Episoden auf DVD. Was ihn
jedoch befremde sei folgendes: In allen Filmen spielen Europäer,
Asiaten, Afrikaner und Nord- und Südamerikaner, in einem Wort
alle Rassen seien Vertreten, nur keine Araber. Mr. Bush weshalb
ist das so? Bush antwortet: Das ist ganz einfach, diese Filme zeigen
die Zukunft.
Cheers
MadmanP.S. Bu(ll)sh(it)
--
im weissen haus wird schon gefeiert, war ja eigentlich zu erwarten. vielleicht hätte man nicht so nen charismalosen holzpflock wie kerry gegen redneck buddy-bush antreten lassen sollen, man weiß doch mittlerweile, auf welche „qualitäten“ viele amis wert legen. hier gings doch niemals um politische inhalte. da gabs ohne scheiss viele, die sagten „der krieg war scheisse, die innenpolitik war scheisse, aber bush is n sympathischer kerl, also wähl ich ihn wieder“. dass die wahl trotzdem knapp geworden is, spricht schon sehr für die demokraten bzw. gegen die republikaner. trotzdem… es kam halt, wie es kommen musste. four more years.
--
"Rated R for sadistic scenes of torture and bloody violence, terror, nudity, sexual content, language and some drug content."RavenJetzt bin ich dran:
Kopf -> Wand
Was die Herren shifter und daray verzapft haben ist wohl ein riesen Unsinn!!!
2.) Amerika ist seit 1776 ein absolut echte Demokratie!!! Die verwirrungen der Wahl 2004 sind durch das veraltete System und die uneinheitlichen Stimmabgaben zurückzuführen!!!
Und über diesen absolut schwachsinnigen Aufrüstungskommentar hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens, sonst müsste ich ausfallend werden….Eine echte Demokratie? Du kennst das Amerikanische Wahlsystem mit den Wahlmännern aber schon, oder? Und dir ist bewusst, dass das eine Mehrheit des Volkes für den einen Kandidaten (bzw. die diesem geneigeten Electors) stimmen kann, aber ein anderer ins Amt kommt… das verträgt sich mit meiner Auffassung von Demokratie nicht. Aber ich bin ja auch Schweizer und somit von einem System der direkten Demokratie geprägt.
Was meinen Aufrüstungskommentar betrifft, so sei dir gewiss, dass das nicht einfach blöd dahergelabert ist. Aber die USA interessieren sich einen Scheiss für die Meinung der UNO oder gar einzelner Länder.
Wirtschaftliche Sanktionen alleine sind ineffektiv und aufgrund des riesigen amerikanischen Marktes, würde man sich zudem damit ins eigene Fleisch schneiden.Amerika greift souveräne Staaten an und das präventiv gegen diverse Resolutionen der Vereinigten Nationen.
Und noch mögen es „undemokratische“ Staaten sein, aber die USA, rüsten weiter auf, haben das START-Abkommen mit Russland gebrochen und erhöhen die Anzahl ihrer Nuklearen-Sprengköpfe. Wozu? Um den Frieden zu erhalten? Bitte, so naiv kann nun wirklich niemand sein…Angenommen, ich habe recht und die USA wird ihren Kurs weiterfahren, dann würde es mich nicht verwundern, wenn irgendwann mal die verhassten Franzosen dran glauben müssten… nicht in den nächsten 10 Jahren aber wenn alle „noch böseren“ unter amerikanisch diktierten Regierungen stehen.
Wer wird die Amerikaner stoppen, wenn sie wirklich Frankreich angreifen würden? Tja, hmm… eine verbündete europäische Armee, könnte den Amis gerade mal ein paar Monate Widerstand leisten.
Es geht aber nicht einmal darum, Krieg zu führen, es geht um eine simple Drohgebärde. Nur so können wir Druck auf die USA ausüben. Alles andere hat bisher ja versagt…Aber solltest du eine bessere Idee haben, würde sie mich stark interessieren…
Ps. ich halte die Amis durchaus nicht für dumm, aber auch die Wähler der NSDAP waren nicht dumm…
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayDaray
Was meinen Aufrüstungskommentar betrifft, so sei dir gewiss, dass das nicht einfach blöd dahergelabert ist.
dann ist es dein gelaber noch weniger wert, überhaupt kommentiert zu werden.
--
"Rated R for sadistic scenes of torture and bloody violence, terror, nudity, sexual content, language and some drug content." -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.