Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Vainstream Rockfest 2008
-
AutorBeiträge
-
Highlights von metal-hammer.de
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (23): Megadeth RUST IN PEACE
Kommende Album-Veröffentlichungen
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Die 500 besten Metal-Alben (14): Metallica KILL ’EM ALL
Machine Head-BastiSolang ich vor BMTH drin bin, bin ich zu frieden. Sollte aber in 70-90 Minuten klappen^^
wenn die ollen emos auf der bühne stehen werd ich mich dem bierwagen widmen.
--
03.07.vainstream warm up show-münster 04.07.vainstream rockfest-münster 17.07.mammoth mammoth-siegen 18.07.morgoth-diestedde 24.-25.07.krach am bach-beelen 30.07.-01.08.wackenSooooo wieder da
Bin mpde also nur ganz kurz!
Shai Hulud waren die ersten, die wir uns angeguckt haben. Haben mich überrascht, war gar nicht mal schlecht. Werd ich auch auf Platte mal antesten.
Dann Bring Me The Horizon! DIE Band des Tages für mich! Alle Hits gespielt und zwei neue Songs, die wirklich mehr als anständig tönten vorallem der eine mit ‚We will never sleep/Sleep is for the weak/We will never rest/Till we’re fucking dead“, was ich auch den ganzen Tag über gesungen hab. Oli natürlich toll wie immer <3 Fanboy-Alarm eben.
Neaera danach waren auch recht nett. Lustige Ansagen von Benny.
Dann All Shall Perish wollt der MUnk sehen und ich hab mich 35 Minuten lang gelangweilt. Mag die Band überhaupt nicht.
Madball waren cool, wie zu erwarten war. Down By Law hat allerdings gefehlt.
Comeback Kid sind eh die beste Hardcore-Band live und auf Platte für mich. hat wieder derben spaß gemacht die Jungs zu sehen.
Caliban zum 7. mal gesehen. Waren auch recht gut. Zumindest interessanter als die genauso oft gesehenen Heaven Shall Burn.
Coheed & Cambria waren auch wieder seeeehr schick, auch wenn ich die beiden Songs vom Debüt nicht kannte. Andere Setlist als am Ring inkl Iron Maiden.Cpver von The Trooper, schick!
Sick Of It All waren dann würdiger Headliner und machten nen richtig guten Jpb mit derbem Circle Pit <3Machine Head-Basti’We will never sleep/Sleep is for the weak/We will never rest/Till we’re fucking dead“
Den haben sie am Summerblast auch gespielt.. ich weiß ja nicht, aber irgendwie find ich diese paar Zeilen ziemlich dämlich.
--
"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]Geht, ich find die ziemlich cool. Bring Me The Horizon an sich gestern waren die Band mit den besten Songs, meisten Mädels, coolsten Sänger und allem. Von Ausruhen weil die Abends noch aufm Graspop spielten war nix zu merken. Oli war auch ziemlich gut bei Stimme egal ob kreischen oder grunzen, alles ziemlich gut. Nur die Absperrung war kacke. Bei so Gigs stört die und man muss auf die Bühne klettern können… gleiches gilt für Comeback Kid.
was nen tag, sind hier um 20 nach 7 los weil logan (olli) bisschen später kam…
naja, hin fahrt in ordnung, bisschen gewartet bisses bändchen gab, lief aber alles recht fix durch und wir konnten uns endlich für callejon vorbereiten (mit abstand das beste was ich gesehen hab an dem tag)
shai hulud waren dann auch geil, hatte mich auf schlimmes eingestellt, weil mir jemand erzählt hatte, live bringen sies nicht so gut rüber, problem is halt es is sau komplizierter stoff zum abgehen 🙂
existiert auch nen bild von olli und mit bei shai
olli relativ inner mitte, ich der unauffällige typ mit dem cutsman aufm shirtdas nächste, was ich mir bewusst angeguckt hab waren bring me the horizon, die mich negativ überrascht haben, ihr sound war absolut kacke ka, ob das an den mixern lag, aber auch band technisch…hab sie vor 1 1/2 jahren schonmal gesehen, wo ich sogar noch nen album mit genommen hab, da waren sie weit besser. abgesehen davon kann ich zu tatoowierte 16 jährige (ja so wirken sie) nicht wirklich ernst nehmen, wenn sie von so zeug singen (das problem hatte ich damals auch schon) und das pit war auch komisch
dann was zu essen gesucht und motorshow geguckt, die leider an dem tag nicht die richtigen bedingungen hatte, wenn ichs richtig mitbekommen hab.
dann gabs von neaera gewohnt gut aufs maul, da gibts nich viel zu zu sagen
bis all shall perish verschnauft und bei ihnen dann richtig los gelegt. was ne geile truppe. alleine wie der drummer einfach mal bei mad caddies ausm stegreif (?) mitgespielt hat, war sehr lustig und die stimmung war super. ich meine mad caddies spieln noch und vor der all shall perish bühne klatschen mehr zu ihnen mit als vor der bühne als vor der sie spielen (angeheitzt durch asp)
technisch auch eines der highlights, der drummer spielt das übelste zeug absolut locker etcnächstes was ich dann bewusst geguckt hab war madball, gewohnt gut, hatte spass
danach hab ich erst einmal den wagen gehütet, weil ich logan so betrunken nicht alleine lassen wollte und somit comeback kid verpasst (die mein bruder als beste band des tages deklarierte)
auf dem parkplatz hatte man danach das gefühl, das circa 2.000 leute nach hause fahren/gehen würdencaliban hat mich nicht interessiert, da sie in letzter zeit eh nur noch schlechter geworden sind, hab jedoch das ende gesehen, weil wir uns coheed angucken wollten. gott, sah andi emo aus. kajaliban wird immer passender…
coheed hat mich dann echt überrascht, kann man sich live unglaublich gut reinziehen, gerade mit sonnenuntergang nebenan sehr cool, sauber gespielt, hätte auch von cd sein können. keine einzige wirkliche ansage dazwischen die haben einfach alles durchgespielt und dabei ne sehr coole show gegeben…
danach sind wir dann schon gegen heimat.alles in allem hab ich übelst oft am pit nen lachanfall bekommen. das gemoshe sollte schon irgendwie zur musik passen und wers nicht kann solltes lassen 😀
mein zitate des tages, von logan beim gang richtung bändchen ausgabe:
„halt mal mein ticket, sonst fackel ich das noch ab“
„CALIBAN HABEN ÜBRIGENDS ABGESAGT, IHR KÖNNT ALLE WIEDER GEHEN!“Vittel-FlascheWas kann man an denen nit mögen? haben die denn irgendwie neue songs gespielt?
meinte er hat 2 neue angesagt, bin mir aber jetzt nicht so sicher
--
Reign in Blog Heavy Music, Games and Shit!so,
dann werd ich au ma berichten!
ging gut los, als basti mir die tour bei ner netten dame vermaselt hat! 😉
Shai Hulud: guter auftriit bei nboch trüben wetter um 11 uhr morgens. gezockt wurde alles durch die bank weg. 30 min schöner hardcore!
Bring Me The Horizon: opfer alarm. fast nur mädels ganz vorne. und basti! 😉 ging aber doch schon einiges hinten ab. basti machte viele fotos. sowie es sich für son fashion victim gehört! 😉 der auftritt war solide. das beste war immernoch der titel des einen neuen songs „football season is over“. haha, herrlich. der andere 2. song war dann sogar richtig gut.
Neaera: solider auftritt mit der größten wall of death des festivals. diese wurde von fast jeder band dargeboten. naja…songauswahl auch sehr schön. wurde viele vom debüt gespielt. gut!
All Shall Perish: ab da kam die sonne raus. haha. guter gig. die neuen stücke waren auch sehr brutal. ich sag nur breakdowns – haha! und am ende gabs noch ne dufte version des judas priest klassikers „breaking the law“!
Madball: yay, die NYHC recken. guter auftriit mit vielen oldschool kram. war gut!
Comeback Kid: ebenfalls guter auftritt. aber mit wellenbrecher und knallender sonne geht das einfach nich!
Caliban: naja, die jungs ham sich solangsam abgenutzt. solide show…aber aufregend is mittlerweile was anderes!
Coheed & Cambria: die jungs schaffen es mich immer wieder live zu verzaubern. guter gig!
Sick of it All: da ging die meiste sause des festivals. hits durch die bank weg. und den größten circle des abends! hat spaß gemacht!
was ich bei callejon interessant fand war, dass sich eine wall of death von alleine ohne ansage errichtet hat für einen song und beim nächstem gabs ne ansage für eine wall of brot (ja, ich habe brot verstanden nicht tot)
btw haben alle von meinen leuten nen sonnenbrand außer olli (der ja auch ewig im auto gepennt hat)
--
Reign in Blog Heavy Music, Games and Shit!Vittel-FlascheWas kann man an denen nit mögen? haben die denn irgendwie neue songs gespielt?
Das hat er mich heute auch schon gefragt! 😉
Naja, muss er selbst wissen!
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.