Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Virtual Reality
-
AutorBeiträge
-
ah, ok – verstehe.
Das hier stell ich mir lustig vor. Ist aber vermutlich ohne Beschleunigungsgefühl gar nicht mal so aufregend…
http://nolimitscoaster.de/index.php?page=screenshotsHighlights von metal-hammer.deIch hatte gerade einen schwachen Moment und die Oculus bestellt.
Und die HTC Vive auch…
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayuh, dann bin ich mal gespannt! Aber wieso gleich beide?
Wie ist das eigentlich bei Brillenträgern – lässt man die Brille dabei auf?SirMetalheaduh, dann bin ich mal gespannt! Aber wieso gleich beide?
Wie ist das eigentlich bei Brillenträgern – lässt man die Brille dabei auf?Ja die bleibt drauf. Was ich bisher von Brillenträgern gelesen habe, geht das auch weitgehend problemfrei.
Die HTC ist die bessere was Sensoren betriff, die Controller sind von Beginn weg dabei und wird früher ausgeliefert. Ausserdem hat sie niedrigere Systemanforderungen.
Aaaaaaber durch die leicht verfügbaren DKs der Rift ist hier die Anzahl Spiele, die bereits für die Rift optimiert sind weitaus grösser.Ich denke, dass ich das schlechtere der beiden nach dem Testen wieder verkaufen oder verschenken werde. Je nachdem, ob generell von Spielen beide Systeme unterstützt werden oder nicht.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayhalt uns auf dem Laufenden. Ich bin nicht übermäßig interessiert an der Thematik, aber bevor ich irgendwelche Testberichte mir unbekannter lese, würd ich mir erstmal anhören, was Leute dazu sagen, deren grobe Einstellung ich kenne.
Geht mir wie dir @Sir.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsJeder, der vernünftig ist, wartet noch. Aber es muss auch Unvernünftige wie mich geben, ansonsten testet ja niemand die Dinger im Alltag.
Preislich natürlich auch jenseits allem, was man sinnvollerweise ausgeben sollte (Angaben in Euro):
[TABLE=“width: 500″]
[TR]
[TD]
[TD]Oculus Rift
[TD]HTC Vive[TR]
[TD]Gerät
[TD]699.-
[TD]899.-[TR]
[TD]Versand
[TD]48.-
[TD]84.-[TR]
[TD]Schweizer MwSt. EU Import[TD]43.90
[TD]71.90[TR]
[TD]Schweizer Zollgebüren[TD]14.65
[TD]14.65[TR]
[TD]Total
[TD]805.55
[TD]1069.55--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayVor allem…was kommen denn da für brauchbare Spiele?
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsIch bin halt ein Simulationsfreak. Und da wurden ja schon seit der DK1 massenhaft unterstützt.
Immer daran denken, die notwendigen Änderungen um ein Spiel VR tauglich zu machen sind nicht gewaltig. Die Liste der Spiele, welche die Oculus unterstützen (sei es durch die Entwickler oder durch Mods) ist laaaang und umfasst auch „uralte“ Spiele (im Rennbereich z.B. Richard Burns Rally aus dem, 2004).
edit: hab gerade gesehen, dass sogar Doom (1993) für die DK der Rift klar gemacht wurde.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayugh… you better have fun with it ^^
Für Shooter ist das bestimmt nicht verkehrt.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsDie Auslieferung meiner Rift wurde soeben auf den 4.8.16 verschoben. Grund: Engpässe bei einem Zulieferer.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daraywut? Irgendjemand hat da wohl schlecht kalkuliert…
Nerd3 hat eben ein Video zu Tilt Brush gemacht, einem Zeichenprogramm für die Vive. Ich bin extrem giggerig auf das Teil. 3D „malen“ daran habe ich gar nicht gedacht…
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayhaha, wirkt etwas unbeholfen. Weiß nicht, ob ich daran Spaß hätte. Hab aber auch nicht alles angesehen, muss ich zugeben.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.