Vorstellungs und Wilkommensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Vorstellungs und Wilkommensthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,556 bis 6,570 (von insgesamt 15,434)
  • Autor

Xere

Sind einige schöne bands dabei!!
    In dem alter ist ein guter Musikgeschmack eine Seltenheit!
    Willkommen!!!

--

Highlights von metal-hammer.de
    #1792541  | PERMALINK

Saro

Hallo zusammen!

Ich heisse Christian, bin ’79 geboren und seit 1989 Metaller mit Leib und Seele. Beruflich arbeite ich als Chemikant auf Schicht. Angefangen habe ich mit Bands wie Europe, Accept, Mötley Crüe und Judas Priest. Kure Zeit später haben mir ein damaliger Klassenkamerad und sein grosser Bruder dann auch Bands wie Sodom, Dismember, Samael, Death und Deicide nähergebracht. In wenigen Jahren wurde so meine Liebe für Hard Rock, Hair/Heavy/Speed/Thrash -und Death Metal geweckt.
    Im Laufe der 90er erblickten Crossover, Grunge und Nu Metal das Licht der Welt , b.z.w. etablierten sich erst so richtig. Obwohl ich mich mit diesen Stilen nie so richtig anfreunden konnte, gab es vereinzelte Platten und Künstler dieser Musikstile, die mir durchaus zu gefallen wussten.
    So langsam fing ich auch an mich für die Roots unserer geliebten Musik zu interessieren und wurde so manches Mal mit einem echten Rock-Juwel belohnt.
    Mit dem neuen Jahrtausend kamen mit dem €uro auch einige richtig geniale, neue Bands. Eine echte Bereicherung für die harte Musik.

besonders angetan haben es mir entweder bestimmte Alben folgender Künstler, oder die Bands ansich:

70er Hard/Blues Rock:
    Black Sabbath, Nazareth, ZZ Top oder z.B. Rainbow

Hair Metal/Hard/Sleaze/Blues Rock:
    Mötley Crüe, Guns ‚N Roses, Whitesnake, Rose Tattoo, Def Leppard, Victory, Alice Cooper, RATT, Skid Row, Cinderella, alte Scorpions und Van Halen, Dio, Poison, Steel Panther, Gary Moore, Sister Sin oder z.B. Dokken

Heavy/Power/Proggressive/Speed Metal:
    Accept/U.D.O., King Diamond/Mercyful Fate, Warlock/Doro, Judas Priest, alte Queensryche und Helloween, Iron Maiden, alte Anvil, alte Lizzy Borden und Angel Witch (um nur ein paar zu nennen)

Thrash Metal/New Thrash:
    Sodom, Slayer, Legion of the Damned, Pantera, Kreator, Megadeth, Machine *fuckin’* Head, Annihilator, alte Metallica, Tankard, Testament, Overkill, Exodus oder z.B. alte Destruction

Death Metal, die alten Werke von:
    Death (alles!), Morbid Angel, Obituary, Dismember, Morgoth, Grave, Hypocrisy, Deicide, Cannibal Corpse, Pungent Stench, Possessed (Seven Churches), oder Kataklysm

Black Metal:
    die alten Samael Alben „Woship, Blood, Ceremony und, obwohl nicht wirklich BM, Passage“
    Mit sowas wie Dimmu, Gorgoroth, Mayhem, Watain, Endstille* oder Marduk kann ich ja mal garnix anfangen^^ Interessieren würden mich aber mal Dark Throne. Von denen werde ich mir bald mal was zulegen.

*Endstille können noch so gute Alben haben. Als ich das mit den Ferkeln gelesen habe, hatten die bei mir auf EWIG verschissen (Egal ob tot, oder nicht. Ich bin ein Tierfreund!)!

Crossover, Grunge, Punk und anderer Kram, z.B.:
    As I lay Dying/Austrian Death Machine, Tiamat (Wildhoney), Disturbed, The Other, Volbeat, Dimple Minds, Samsas Traum (Best of), Biohazard, RatM, Rob Zombie, Billy Idol, Rod Steward (70er/80er), Alice in Chains (Dirt), Body Count, The Ramones, Nirvana (Nevermind), Slipknot, The Sex Pistols und Avenged Sevenfold (ab City of Evil)

Ihr seht, dass ich mich, obwohl meine Rezensionen anderes vermuten lassen;-), nicht auf eine bestimmte Richtung festlege. Ich bin für Neues immer zu haben. Wenn eine Band gut ist und sie mir gefällt, sind ihre Platten auch jeden Pfennig wert. Diese Einstellung hat zur Folge, dass ich ausschliesslich Originale in meinen Regalen stehen habe!
    Wie eingie von Euch ja bereits wissen, halte ich mich im Forum am liebsten bei den Platten-Reviews auf^^

Des weiteren hege ich eine grosse Leidenschaft für Tattoos und die 80er Jahre im Allgemeinen. Seien es Kultstreifen wie „Nightmare on Elmstreet, Terminator, Chucky, Bloodsport, Tanz der Teufel“, der Rock und Metal der 80er, oder aber auch die Charts aus damaliger Zeit! Und die Cartoons und das Spielzeug sind/ist eh unerreicht (MotU, M.A.S.K., Saber Rider, Transformers – Kultfaktor 10/10)! Meine Tätowierungen thematisieren Metal, Blasphemie (bin Atheist und hasse die Scheinheiligkeit der Kirche. Deshalb Blasphemie) und Kult-Horror.
    Von Trends habe ich mich noch nie beeindruckt gefühlt, auch innerhalb der Metal Szene nicht. Ich trage auch weiterhin langes Haar, Kutte, weisse Turnschuhe und bange, wenn ich geile Mucke höre 😉
    Radio höre ich privat überhaupt nicht. Gibt mir nix, kann nix! TV-mässig läuft ja fast rund um die Uhr Volksverblödung (Big Brother, Frauentausch, Super Nany u.s.w.). Wenn, dann ziehe ich mir sehr gerne alte Sitcoms wie „Home Improvement“, oder Serien wie „Family Guy“ und „South Park“ rein. Ist so richtig schön politisch inkorrekt. Genauso wie „Little Britain“.
    Ausserdem lese ich gerne Bücher aus dem Mittelalter- und Fantasy-Genre.

Was ich nicht mag sind Leute, die sich aufgrund x-beliebiger Kommentare, direkt persönlich angesprochen fühlen und mit ihrer Reaktion unter die Gürtellinie gehen. Z.B. „Die neue Children of Bodom ist Müll, gefällt mir überhaupt nicht.“ – „Halt die Fresse, du Spinner! Du hast nur Mist im Kopf!“ o.ä. So’n Fanboy-Geflame halt.
    Ich begegne Menschen grundsetzlich erst einmal mit Respekt. Und das sollte auf Gegenseitigkeit beruhen!
    Ich habe nichts gegen eine gepflegte, meinetwegen auch hitzige Disskusion, solange man nicht ausfallend wird!

Ein paar meiner absoluten Alltime-Faves sind:
    http://www.youtube.com/watch?v=uie63E4gqno
    http://www.youtube.com/watch?v=C3ixLImiVyI&playnext=1&list=PLDC4721F9C37782EF&index=51
    http://www.youtube.com/watch?v=i_gQOfF0Ymo&feature=related

Das war’s von mir 🙂

LG, Saro!:mrgit:

Und hier noch einige ganz frische Pics von mir und ein paar meiner Lieblingstattoos:

#1792543  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

sehr schöne Vorstellung, kommst schonmal sympathisch rüber – und deine Plattenvorstellungen bestätigen das auch! Willkommen im Forum 🙂

#1792545  | PERMALINK

Big Exit

Herzlich willkommmen 🙂

Schöne abwechslungsreich
    Ich kann dir in Sachen As I Lay Dying ein paar Bands empfehlen die auch einen hohen Metalanteil haben: Darkest Hour, Neaeraa, Heaven Shall Burn

http://www.youtube.com/watch?v=978-uD8UaRE

http://www.youtube.com/watch?v=gyKcrUr95Ws

http://www.youtube.com/watch?v=4SsOpSXRpuM

Wenn du noch mehr aktuelle Bands suchst kannst du mir ja eine Pm schicken 🙂

#1792547  | PERMALINK

Saro

Erstmal danke für die herzlichen Willkommensgrüsse. Habe mich hier auch von Anfang an wohlgefühlt!

@Big Exit

Vielen Dank für die Hörproben!

„Darkest Hour“ sind nicht so mein Fall, obwohl das Video sehr gelungen ist. „Neaeraa“, was für ein Name^^, gehen da schon amtlicher zur Sache! Werde ich im Auge behalten.
    Und „Heaven Shall Burn“, tja… Habe schon viel über, aber nie etwas von der Band gehört.
    Alter, wie die abgehen! Die zerlegen einfach alles! Grosse Klasse! Vielen Dank dafür!

LG, Saro!:mrgit:

#1792549  | PERMALINK

GatesOfHorror

Goatlolzorz
    Genre: Black Metal, Thrash Metal, Death Metal bedingt ( eigentlich nur old-school ), Progressive Rock und Metal, Doom Metal, Crust und so ein bisschen Grind Crust Mix
    Bands: (Ich werde nurmal die wichtigsten aufzählen, sonst wirds zuviel ) Inquisition, Vargathrone, Darkthrone, Sodom, Nocturnal, Atomizer, Goatfuneral, Pest, Tsjuder, Toxic Holocaust, Craft, Violator, Death Angel, Morbid Angel, Gehennah, Metallica, Necroholocaust, Zarathrusta, Eisregen, Death, Rudra, Taake, Shining, Archgoat, Nunslaughter, Setherial, Mütiilation, Razor, Acid Witch, Elektrik Wizard, Asphyx usw. ich hör mal lieber auf fürs erste 😛

Gruß, Goatlolzorz

Eigentlich eine ziemlich hervorragende Liste, auch wenn Eletric Wizard falsch geschrieben ist und Eisregen enthalten ist.:lol:

--

#1792551  | PERMALINK

dentarthurdent

GoatlolzorzGuten Tach zusammen. Ich höre „Metal“, ist wohl auch einer der Gründe, warum ich mich hier angemeldet habe. Ich wohne in Bremen bin [noch/erst/immernoch ( wie ihr wollt)] 17 Jahre jung, kann aber mit Stolz behaupten, das ich im Gegensatz zu den „meisten“ jüngeren Leuten die Metal hören, damit aufgewachsen bin.

Ich freue mich desweiteren immer auf neue Bekanntschaften, sei es nur in diesem Forum, oder auf Konzerten, Festivals, Museen oder sonstigen kulturelle Veranstaltungen :’D Ich bin ein freundlicher, lebensfroher und zuvorkommender Mensch. Außer man geht mir so dermaßen auf den Sack, das ich in meine gespaltene Persönlichkeit schlüpfe. Und die ist dann nicht mehr so nett.

Achja! Ich schreibe öfter mal, als wäre ich besoffen, aber das ist mir egal :>

Was ich mag: Muttis essen, lesen, Warhammer mit Freunden spielen ( das Tabletop ), Pc, E-Gitarre spielen, Tee, Süßigkeiten, neugekaufte CD’s – Vinyl LP’s EP’s – gelegentlich auch MC’s durchhören und noch so einiges

Was ich abgrundtief hasse: Internet Profilierung, Undankbarkeit, Umweltverschmutzung bzw. Menschen die meinen müssen irgendein crap auf die Straße zu werfen, Japanhype, Youtube-Kommentare bei dieversen Black Metal Bands ( ich glaube jeder weiss was gemeint ist )

Genre: Black Metal, Thrash Metal, Death Metal bedingt ( eigentlich nur old-school ), Progressive Rock und Metal, Doom Metal, Crust und so ein bisschen Grind Crust Mix
    Bands: (Ich werde nurmal die wichtigsten aufzählen, sonst wirds zuviel ) Inquisition, Vargathrone, Darkthrone, Sodom, Nocturnal, Atomizer, Goatfuneral, Pest, Tsjuder, Toxic Holocaust, Craft, Violator, Death Angel, Morbid Angel, Gehennah, Metallica, Necroholocaust, Zarathrusta, Eisregen, Death, Rudra, Taake, Shining, Archgoat, Nunslaughter, Setherial, Mütiilation, Razor, Acid Witch, Elektrik Wizard, Asphyx usw. ich hör mal lieber auf fürs erste 😛

Gruß, Goatlolzorz

Du isst Muttis? Du Monster!

=P

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #1792553  | PERMALINK

Saro

#1792555  | PERMALINK

Drachenmaid

Moin!!!
    Ich bin die Neue XD

Ich kann mich selbst schlecht beschreiben, darum fragt ihr am besten, wenn ich Fragen habt.

Ersteinmal einen lieben Gruß an Alle

--

Wenns kein Fleisch gibt, dann ess ich Vegetarier...
    #1792557  | PERMALINK

Benson

Ist doch ganz einfach: Woher? Subgenre? Bands? Alter? Interessen? Seid doch nicht so unkreativ!

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    #1792559  | PERMALINK

Tiz

Subgenre = Geschlecht?

#1792561  | PERMALINK

Drachenmaid

BensonIst doch ganz einfach: Woher? Subgenre? Bands? Alter? Interessen? Seid doch nicht so unkreativ!

[B.]

🙂

Woher: steht links bei meinem Nick

Subgenre: omg….. bei mir nicht leicht zu definieren

Bands: alles mögliche und quer Beet z.b. HammerFall, Metallica, Agalloch, Sabaton, Blind Guardian, Nachtblut usw usw das könnte ich ewig fortführen, ich lege mich nie wirklich fest, ich höre das was mir gefällt egal von welcher Band

🙂

--

#1792563  | PERMALINK

Hellcommander

Da war das böse N-Wort 😮

Viel Spaß hier!

#1792565  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Was gefällt dir den an Nachtblut?

--

#1792567  | PERMALINK

Drachenmaid

Danke dir 🙂
    lol das böse N-Wort?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,556 bis 6,570 (von insgesamt 15,434)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.