Vorstellungs und Wilkommensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Vorstellungs und Wilkommensthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,246 bis 10,260 (von insgesamt 15,434)
  • Autor

Nik

Unser Physiklehrer hat uns in etwa folgendes nach Fukushima erzählt:

Ihr wisst ja, dass was die da erzählen, dass sind alles Lügen! Also, zuerst einmal ist Radioaktivität gar nicht so gefährlich für Menschen. Und außerdem wird die in zwei Wochen weg sein, die verweht ja. Und das mit dem, was in den Boden eingezogen sein soll, den muss man ja nur einmal umgraben.

Da fragt man sich, wie man bei solchen Leuten was lernen soll.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #1799925  | PERMALINK

Novocaine

Du gehst aber nicht auf ein Gymnasium, oder? oO

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1799927  | PERMALINK

Nik

Doch, tragischerweise sogar auf eines der anspruchsvollsten hier :haha:

--

#1799929  | PERMALINK

Novocaine

einem*
    Vielleicht sollte da mal eine Lehrerweiterbildung veranschlagt werden, der Kalte Krieg ist ja auch schon vorbei…

--

#1799931  | PERMALINK

Kosmonaut

Ohne die recht interessante geschichtliche Diskussion hier unterbrechen zu wollen, melde ich mich mal kurz zu Wort:

Ich bin Leo (eigentlich Lew, aber das hat sich nur bei meinen Eltern durchgesetzt; haben die mich doch tatsächlich nach Tolstoi bennant…) und studiere zur Zeit BWL mit dem Schwerpunkt Logistik und Englisch. Nach erfolgreichem Studium will ich in Kanada und/oder Alaska eine eigene Speditionsfirma errichten, denn ich träume, zugegeben vermutlich ein bisschen utopisch, von der Freiheit auf der Straße. Ein bisschen, wie bei Convoy
    http://www.youtube.com/watch?v=tGVnG3F8D2A

nur auf den verschneiten Straßen Kanadas.
    Genug, vielleicht auch viel zu viel, von meiner Person. Wie bin ich überhaupt hier her gekommen? Ich lese hier schon einige Zeit „stumm“ mit, da mir zugetragen wurde, dass hier doch ein recht breites musikalisches Spektrum abgedeckt würde. Und da ich den Eindruck habe, dass das durchaus so ist, und weil dieses Forum doch einige Interessante Dinge bietet – User-Battler, Basisbibliotheken und vor allem immer wieder einige tolle Neuentdeckungen – wollte ich meinen Senf auch mal zu dem ein oder anderen Thema ablassen.
    Angefangen Musik zu hören habe ich vor ca zehn Jahren mit Queen, nebenbei bis heute die Band mit den drei größten Songs aller Zeiten, doch recht schnell hat sich mein Geschmack doch etwas verändert. Ich stehe auf Bands wie The Dilllinger Escape Plan, Between The Buried And Me, Architects, Fall Of Efrafa, The Ocean, ISIS, Pelican, Neurosis, Russian Circles und noch einige andere. Also von Mathcore bis Post-Rock habe ich so ziemlich alles dabei. Aber ich mag persönlich diese Genrebezeichnungen alle nicht, ich höre einfach was mir gefällt, und was mir nicht zusagt, wird, ganz logisch, nicht gehört.
    Da ich von den Leuten mit denen ich so zusammen bin der einzige bin, der auf solche Musik steht, gibts an den Wochenenden meist alles Mögliche gemischt. Von 08/15 Party Musik über Frei.Wild bis Slayer ist da alles mit dabei. Aber auch da gilt, was mir nicht gefällt höre ich nicht bewusst, ich habe dann meist genug Leute dabei, um mich abzulenken.

#1799933  | PERMALINK

Nik

Ich gehe auf einem Gymnasium? *skeptical*
    Naja, die beiden sind aber zum Glück auch die Einzigen, die so etwas verzapfen wollen.
    Obwohl, unsere Geschichtslehrerin wollte uns weißmachen, dass die Azteken während der Opferungen mit einem Obsidianmesser ‚durch den Brustkorb‘ das Herz herausgeschnitten haben….

An den Herren da oben – superbe Musikauswahl

--

#1799935  | PERMALINK

Pogopuschel

Wir hatten einen latent rassistischen Bilolehrer. Ich konnte den auch nie wirklich als Lehrer ernst nehmen. „Neger haben alle große Penisse.“

KosmonautThe Dilllinger Escape Plan, Between The Buried And Me, Architects, Fall Of Efrafa, The Ocean, ISIS, Pelican, Neurosis, Russian Circles

Damit hast du meine Willkommensgrüße gewonnen 🙂

#1799937  | PERMALINK

Novocaine

NikIch gehe auf einem Gymnasium? *skeptical*
    Naja, die beiden sind aber zum Glück auch die Einzigen, die so etwas verzapfen wollen.
    Obwohl, unsere Geschichtslehrerin wollte uns weißmachen, dass die Azteken während der Opferungen mit einem Obsidianmesser ‚durch den Brustkorb‘ das Herz herausgeschnitten haben….

An den Herren da oben – superbe Musikauswahl

Ok, irgendwo in meinen Windungen ist eine Sicherung durchgeschmort, passiert nach 5 Stunden Bibliothek schon mal.
    O-b-s-i-d-i-a-n? Wäre möglich. Kenne mich mit den amerikanischen Hochkulturen nicht aus, aber Vulkane gibt es da ja genug.

@Puschel: Das ist nicht rassistisch, das ist Tatsache. :haha:

Hallo Lew, wir werden musikalisch nicht viel miteinander zu tun haben, aber du hast hier genug Gesellschaft.

--

#1799939  | PERMALINK

palez

In Soviet Russia hatte ich in der ersten Klasse eine Lehrerin, die mir beigebracht hat, dass Steine Lebewesen seien, weil sie wachsen. Das habe ich dann auch geglaubt, bis mich jemand ausgelacht hat.

@kosmonaut: Mit der Bandliste wirst du hier schnell Freunde finden. Willkommen!

#1799941  | PERMALINK

Nik

Die haben definitiv Obsidianmesser benutzt, ist auch klar, da sie diese sehr stark schärfen konnten. Da Obsidian aber sehr leicht splittert ( dürfte sogar ein Glas sein), wäre es unmöglich damit Rippen oder Brustbeine zu durchstoßen.
    Desweiteren waren Schreie bei Ritualen unerwünscht, bzw erzürnten die Götter. Deswegen musste das fix gehen, auch wenn die Opfer unter Drogen standen.
    Neueste Studien haben mittlerweile auch rausbekommen, wie es vermutlich ablief (DIe Muskulatur unterhalb des Brustbeines wurde durchstochen, und der Priester hat das Herz nicht herausgestochen, sondern herausgerissen).

--

#1799943  | PERMALINK

Pogopuschel

NikNeueste Studien haben mittlerweile auch rausbekommen, wie es vermutlich ablief (DIe Muskulatur unterhalb des Brustbeines wurde durchstochen, und der Priester hat das Herz nicht herausgestochen, sondern herausgerissen).

Das hat doch Potenzial für eine neue Kochsendung. Kulturelles Allerlei aus verschiedensten Epochen.

#1799945  | PERMALINK

Big Exit

#1799947  | PERMALINK

Novocaine

palezIn Soviet Russia hatte ich in der ersten Klasse eine Lehrerin, die mir beigebracht hat, dass Steine Lebewesen seien, weil sie wachsen. Das habe ich dann auch geglaubt, bis mich jemand ausgelacht hat.

Du wurdest zu Unrecht ausgelacht, Steine sind sehr friedfertige liebevolle Geschöpfe. Armer Junge, dass du das durchmachen musstest.

NikDie haben definitiv Obsidianmesser benutzt, ist auch klar, da sie diese sehr stark schärfen konnten. Da Obsidian aber sehr leicht splittert ( dürfte sogar ein Glas sein), wäre es unmöglich damit Rippen oder Brustbeine zu durchstoßen.
    Desweiteren waren Schreie bei Ritualen unerwünscht, bzw erzürnten die Götter. Deswegen musste das fix gehen, auch wenn die Opfer unter Drogen standen.
    Neueste Studien haben mittlerweile auch rausbekommen, wie es vermutlich ablief (DIe Muskulatur unterhalb des Brustbeines wurde durchstochen, und der Priester hat das Herz nicht herausgestochen, sondern herausgerissen).

Darf ich fragen, woher du das weißt?

--

#1799949  | PERMALINK

Nik

Verschiedenste Dokumentationen, Artikel, Lexika etc. Das sind so die Informationen darueber, welche sich rauskristallisiert haben.
    Kann das leider nicht weiter belegen, da ich das mehr hobbymaessig recherchiere (also mesoamerikanische Rituale und Religionen).
    Das mit dem Messer war auch aus irgendeiner Doku (ich glaub Arte wars). Da haben die das anhand eines Modelkoerpers ausprobiert, und das Ergebis war, dass das Messer entweder splittert, oder man ueber eine halbe Stunde braucht, um den Brustkorb weit genug zu oeffnen, waehrend das Ganze wie im letzten Post beschrieben nicht mal eine halbe Minute dauert.

--

#1799951  | PERMALINK

Novocaine

Ist halt besonders unter älteren Lehrkräften weit verbreitet, dass neuere Theorien keinen Einzug in den Unterricht mehr finden.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,246 bis 10,260 (von insgesamt 15,434)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.