Vorstellungs und Wilkommensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Vorstellungs und Wilkommensthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,351 bis 10,365 (von insgesamt 15,434)
  • Autor

Janus

Ansichtssache. Über Stil und Gesang kann man nicht reden, das ist subjektiv.

--

Um die kühnen Heldengeister Schlingt sich dieses Ordens-Band, Und der König ist sein Meister, Der das alte Zeichen fand.
    Highlights von metal-hammer.de
    #1800135  | PERMALINK

Nik

JanusDie Musik ist genial, einfach „die Musik“ reicht mir als Argument nicht. Genausowenig wie „Ganz fürchterlicher Mist“. Und was meinst du mit „Pathethischer, aufgeblasener Fremdschämkitsch vom Reißbrett“? Meinst du mit „vom Reißbrett“, dass es ihm nicht spontan aufm Klo eingefallen ist, sondern er sich hingesetzt hat und an einer Melodie gearbeitet hat? Ich erkenne nichts schlechtes daran. Pathethischer, aufgeblasen? Inwiefern?

Krieg als Party? Sie verherrlichen Krieg in keiner Art und Weise. Wenn du dir das das Lied Final soulution nochmal anhörst, erkennst du, dass es Auschwitz und das Verbrechen des Holocaust klar verurteilt.
    Es sind oft keine tiefgreifende, emotialen Text, aber das ist auch nicht ihr Anspruch.

Blablabla. Zu der Musik – das ist nichts weiter als 0815-Powermetal, keine speziellen Einflüße, Spielarten oder Idden, welche sie von anderen Bands aus dem Bereich abhebt, und selbst da sind sie nicht so gut. Bekannt sind sie nur wegen ihrem Image, sozusagen die Nicki Minaj des Powermetal.
    Das es pathetisch und aufgeblasen ist, Krieg als Image zu benutzen, um Fans zu gewinnen, muss eigentlich niemand weiter erläutern.
    Dass es nicht ihr Anspruch ist, tiefgreifend und emotionale Texte zu schreiben, zeigt schon, dass sie das Thema nicht richtig angehen.
    Krieg ist ein schrecklicher Vorgang – wenn man sich lyrisch damit befasst, dann sollte man wenigstens tiefgreifend, kritisch und intelligent darüber schreiben.
    Kritik oder ähnliches ist bei der Band auch auf Varg oder Frei.Wild-Niveau.

JanusAnsichtssache. Über Stil und Gesang kann man nicht reden, das ist subjektiv.

Blablabla die Zweite. Musik kann auch objektiv bewertet werden, du kannst mir nciht erzählen, dass zB
    http://www.youtube.com/watch?v=__HeE6NWmDE
    das hier nicht objektiv als schlecht bewertet werden kann.

Naja, gut, dass du sich früh outest, ein User mehr, denn ich ab jetzt ignorieren werde :haha:

--

#1800137  | PERMALINK

Nezyrael

JanusDie Musik ist genial, einfach „die Musik“ reicht mir als Argument nicht. Genausowenig wie „Ganz fürchterlicher Mist“. Und was meinst du mit „Pathethischer, aufgeblasener Fremdschämkitsch vom Reißbrett“? Meinst du mit „vom Reißbrett“, dass es ihm nicht spontan aufm Klo eingefallen ist, sondern er sich hingesetzt hat und an einer Melodie gearbeitet hat? Ich erkenne nichts schlechtes daran. Pathethischer, aufgeblasen? Inwiefern?

Krieg als Party? Sie verherrlichen Krieg in keiner Art und Weise. Wenn du dir das das Lied Final soulution nochmal anhörst, erkennst du, dass es Auschwitz und das Verbrechen des Holocaust klar verurteilt.
    Es sind oft keine tiefgreifende, emotialen Text, aber das ist auch nicht ihr Anspruch.

Natürlich ist das mit derartigem Keyboardeinsatz aufgeblasen. Und ja, die Sabaton-Songs hören sich in der Tat an, als ob da mit viel Liebe zum Detail rumgefeilt wurde…:lol:

In den Liveshows wird Krieg ganz selbstverständlich als Party inszeniert, mit viel Bier, Tanz und Humpa Humpa Täterää. Wenn du wissen willst, wie man Krieg vertont, hör Bolt Thrower.

Aber mein Gott, wenn du meinst dass Sabaton der Gipfel der Kompositionskunst sind mit ihren ausgefeilten, innovativen Stücken, dann bitte, viel Spaß weiterhin damit.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1800139  | PERMALINK

Motorbreath89

JanusAnsichtssache. Über Stil und Gesang kann man nicht reden, das ist subjektiv.

Quatsch, natürlich kann man drüber reden, sonst braucht man kein Forum besuchen.

#1800141  | PERMALINK

Janus

„Blablabla“ Danke, dass du so detailiert auf meine Argumentation eingehst 😛
    Also, zu Innovation in dem Genre kann ich nichts sagen, da fehlen mir die Kentnisse. Ich vertseh allerdings nicht soe sehr, was ihr mit „aufgeblasen“ meint?
    Und warum bitte sollten sie „Krieg als Image zu benutzen, um Fans zu gewinnen“? Sie singen hauptsächlich über Krieg, über Armeen, Schlachten, Kämpfe. Das ist ihre Richtung, was ist daran schlimm? Ist Krieg so beliebt, dass jeder, der darüber singt zum Superstar wird? Du hast Recht, wenn du sagst, dass die Themen Varianz nicht so vielfältig ist, wie bei anderen Bands, na und.

„Blablabla die Zweite. Musik kann auch objektiv bewertet werden, du kannst mir nciht erzählen, dass zB“ Ließ genau und du stellst fest, dass ich nie gesagt habe, dass man Musik nicht objektiv bewerten kann. Das Lied,d ass du gepostet hast, finde ich persönlich auch nicht ansprechend. Aber warum siehst du nicht ein, dass es anderen gefallen kann? Nicht alle mögen nur dass, was du magst. Deswegen wäre ich mich absoluten adjektiven wie „schlecht, scheiße usw.“ vorsichtig, wenn es um Stimmung, Atmosphäre und die Botschaft, die jeder Mensch ganz individuell für sich wahrnimmt, geht.

„Naja, gut, dass du sich früh outest, ein User mehr, denn ich ab jetzt ignorieren werde :haha:“ Dann ist es mir eine Freude, dich in zukunft zu ignorieren 😛

„Wenn du wissen willst, wie man Krieg vertont, hör Bolt Thrower.“ Warum wird Krieg so vertont und nicht so, wie es Sabaton macht?

„Aber mein Gott, wenn du meinst dass Sabaton der Gipfel der Kompositionskunst sind mit ihren ausgefeilten, innovativen Stücken, dann bitte, viel Spaß weiterhin damit.“ Auch das hab ich niemals gesagt. Ich finde ihre Musik einfach nur gut, sie erwecken eine Reaktion in mir. Kommt es nicht genau darauf an?

„Quatsch, natürlich kann man drüber reden, sonst braucht man kein Forum besuchen.“ Nochmal, ich habe nie gesagt, dass man nicht darüber reden kann. Was zur Hölle tu ich hier gerade? Mein Punkt ist, dass es in allen künstlerischen Bereichen irgendwann nur noch auf die persönliche Meinung ankommt. Du findest seine Stimmlage schrecklich, ich mag sie. Versuch das objektiv zu diskutieren…

--

Um die kühnen Heldengeister Schlingt sich dieses Ordens-Band, Und der König ist sein Meister, Der das alte Zeichen fand.
    #1800143  | PERMALINK

Motorbreath89

„Quatsch, natürlich kann man drüber reden, sonst braucht man kein Forum besuchen.“ Nochmal, ich habe nie gesagt, dass man nicht darüber reden kann. Was zur Hölle tu ich hier gerade? Mein Punkt ist, dass es in allen künstlerischen Bereichen irgendwann nur noch auf die persönliche Meinung ankommt. Du findest seine Stimmlage schrecklich, ich mag sie. Versuch das objektiv zu diskutieren…

Da Musik völlig subjektiv ist, versuch ich das erst gar nicht, ich bin doch kein Techniknazi…

#1800145  | PERMALINK

Tempura

Janus
    „Naja, gut, dass du sich früh outest, ein User mehr, denn ich ab jetzt ignorieren werde :haha:“ Dann ist es mir eine Freude, dich in zukunft zu ignorieren 😛

Och, das darf man nich so ernst nehmen….Nikky is schliesslich
    Meister der Ignoration :lol::haha:

--

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    #1800147  | PERMALINK

Nik

Janus[blabla I]
    Auf welche Argumente sollte ich eingehen, du hast keine stichhaltigen. Was an Krieg als Image schlimm ist, meine ich schon erwähnt zu haben. Und zu der Sache mit den Superstars – überleg mal kurz, warum spiele wie CoD oder MoH so beliebt sind.

[blabla II]
    Auch hier redest du an mir vorbei, da du meine Aussage nicht widerlegen kannst. Ich sagte lediglich, dass es rein objektiv möglich ist, seinen Gesang als schlecht zu bezeichnen, da er nach sämtlichen Maßstäben, welche man für Gesang ansetzen kann, versagt. Ob es dir trotzdem zusagt, ist etwas vollkommen anderes.

[blablaIII]
    Weil beide scheiße sind.

So, und jetzt fangt an, gute Musik zu schätzen
    http://www.youtube.com/watch?v=nUs-35E2dW0&feature=related
    😆

--

#1800149  | PERMALINK

Nezyrael

Janus
    „Wenn du wissen willst, wie man Krieg vertont, hör Bolt Thrower.“ Warum wird Krieg so vertont und nicht so, wie es Sabaton macht?

Denk kurz darüber nach was Krieg ist und dann denk drüber nach was vom Sound besser passt. Egal ob dir BT gefallen oder nicht, das sollte ziemlich einfach sein. Wenn du dann immer noch Sabaton denkst, dann ist dir halt einfach nicht mehr zu helfen.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1800151  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Um mich da mal kurz einzuschalten: Ich finde Sabaton jetzt sicher nicht überragend, aber komplette Versager sind sie musikalisch gesehen auch nicht. Klar, das sind einfache Schemen und Akkorde, aber die verkaufen sie ganz gut. Und über die Stimme vom Sänger kann man meiner Meinung nach nicht meckern, da gibts gerade im Power Metal einiges, das nervender und unnatürlicher klingt.

Aber ich ziehe in der Regel auch andere Bands vor, ums mal vorsichtig zu sagen 🙂

#1800153  | PERMALINK

Nik

TempuraOch, das darf man nich so ernst nehmen….Nikky is schliesslich
    Meister der Ignoration :lol::haha:

*huld* @ Anspielung :haha:
    Oh mann, danke für den Lacher 😆

--

#1800155  | PERMALINK

Saro

JanusAchwas, Sabaton ist cool! 😀
    Was stört euch so daran?

Mich stört nix daran, so lange ich es nicht hören muß. 😉 Ich meinte das zwar ernst -ich kann die auf den Tod nicht ab-, doch das ist irrelevant. Meine Smileys sollten dir ja auch symbolisieren, dass ich dir damit nicht ans Bein pinkeln wollte 😉

Edit: Hätte ich vorher gewusst zu was das führt, hätte ich lieber mein Maul gehalten^^

LG, Saro!

#1800157  | PERMALINK

Janus

Mit „Argumenten“ meinte ich schlichtweg die Hintrerfragung der unpräzisen Äußerungen von Nezyrael. War womöglich falsch formuliert.
    „Und zu der Sache mit den Superstars – überleg mal kurz, warum spiele wie CoD oder MoH so beliebt sind.“ Das heißt, jeder der CoD o.ä. spielt mag auch Sabaton? Einfach weil es dasselbe Thema ist?

„[…] da er nach sämtlichen Maßstäben, welche man für Gesang ansetzen kann, versagt.“ Was wären das denn für Kriterien? Über soetwas ist mir nichts bekannt.

„Weil beide scheiße sind.“ Worauf beziehst du dich? Ich hab den Zusammenhang verloren…

„Denk kurz darüber nach was Krieg ist und dann denk drüber nach was vom Sound besser passt.“ Du meinst, es muss genau der gleiche Sound entstehe wie beim Trommelfeuer der Artillerie? Das Ziel verfehlt auch BT. Meines erachtens nach, muss nicht der Sound, sondern das Gefühl stimmen. Und das vermittelt mir Sabaton einfach wesentlich besser.

„Egal ob dir BT gefallen oder nicht, das sollte ziemlich einfach sein. Wenn du dann immer noch Sabaton denkst, dann ist dir halt einfach nicht mehr zu helfen.“ Oh, ein Totschlagargument! Die Spitze der Rhetorik…

--

#1800159  | PERMALINK

Ardor

Ach komm, geh dich bitte vergraben..

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #1800161  | PERMALINK

Nezyrael

Inwiefern vermittelt Sabaton denn Kriegsgefühl? Wodurch vermittelt Sabaton das denn? Durch die tote Plastikproduktion, die Keyboards? Womit vermittelt Sabaton Tod und Ekel?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,351 bis 10,365 (von insgesamt 15,434)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.