Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › Vorstellungs und Wilkommensthread
-
AutorBeiträge
-
Moin Oli,
viel Spass hier im Forum. Musikgeschmack ist sicherlich erstmal eher die bekannteren Bands. Aber denke, da wird sicherlich auch das ein oder andere dazu kommen.
Aber: Metal kann man auch hören, wenn man Kinder hat. Hab auch nen Sohn und ändere deswegen mein Musikgeschmack nicht. Sicherlich hat man dank Schichtdienst nicht immer Zeit, Musik zu hören, aber deswegen alles aufgeben?
Leider meist so, dass von 100 Leuten, die in jungen Jahren Metal hören nur ein Bruchteil übrig bleibt, der auch über Jahre hinweg der Musik treu bleibt.--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.Highlights von metal-hammer.deWacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Die 500 besten Metal-Alben (13): Guns N‘ Roses APPETITE FOR DESTRUCTION
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
Gruß,
nachdem ich mich jetzt schon seit einiger Zeit quer durch das Forum gelesen habe, war es Zeit, auch mal ein eigenes Profil anzulegen.
Ich heiße Bernhard, bin 23 Jahre alt und höre seit meinem 13. Lebensjahr Metal. Angefangen hat alles mit Bands wie Slipknot, Killswitch Engage, System of a Down, etc., welche ich heute aber maximal noch aus nostalgischen Gründen höre. So richtig gefestigt hat sich mein Musikgeschmack erst, als ich mich genauer mit Pagan Metal beschäftigt habe.
Über die Jahre wurde ich immer aufgeschlossener für Musik abseits von Rock und Metal, weshalb ich mittlerweile zum Beispiel auch sehr gerne Trip Hop, Ambient oder Soundtracks höre.
Ein paar meiner Lieblings-Musiker/-Bands:
Helrunar; Arstidir Lifsins; Bergthron; XIV Dark Centuries; ASP; Blind Guardian; Eisregen; Emancipator; Ewigheim; Field Rotation; Talvihorros; Hiroyuki Sawano; Jeremy Soule; Les Discrets; Mount Eerie; The Pirate Ship Quintet; Sebastian Plano; Subway To SallyFreue mich schon auf spannende Diskussionen!
TrutzFreue mich schon auf spannende Diskussionen!
Ich mich auch. Klingt interessant, was du hörst und ist einiges brauchbares dabei.
Willkommen 🙂
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsHallo Trutz, willkommen im Forum!
System Of A Down waren auch meine Helden, mag die, im Vergleich zu den meisten anderen New Metal-Bands, eigentlich heute noch ganz gern. Schau mal im Viking und Pagan Metal-Thread vorbei!
Arstidir Lifsins haben hier im Forum nen interssanten Ruf. Einige mögen sie, aber der letzte Funke fehlt noch, mir zumindest.BombenlegerWo newer Monnem?
Heddesheim
--
DungeonKeeperVideospiele, leider ein Hobby welches von so Sachen wie Arbeit und anderen unnützen Aktivitäten fast gänzlich verdrängt wurde…
Was Musik angeht, bin ich recht breit aufgestellt.
Wie schon erwähnt die üblichen Verdächtigen wie Maiden, Saxon, Priest und Konsorten.
Accept, Grave Digger, Dio, alles rund um Hansen (Helloween, Gammaray, Unisonic), auch mal bisschen ARP…
Sodom, Kreator, Overkill, Megadeth, auch mal Slayer…Könnt noch Stunden so weitermachen 😆
Man merkt, recht Mainstream-lastig. Mir fehlt der richige Umgang 😛
Herzlich Willkommen! 🙂
Na das ist doch eine verdammt gute Basis.TrutzGruß,
nachdem ich mich jetzt schon seit einiger Zeit quer durch das Forum gelesen habe, war es Zeit, auch mal ein eigenes Profil anzulegen.
Ich heiße Bernhard, bin 23 Jahre alt und höre seit meinem 13. Lebensjahr Metal. Angefangen hat alles mit Bands wie Slipknot, Killswitch Engage, System of a Down, etc., welche ich heute aber maximal noch aus nostalgischen Gründen höre. So richtig gefestigt hat sich mein Musikgeschmack erst, als ich mich genauer mit Pagan Metal beschäftigt habe.
Über die Jahre wurde ich immer aufgeschlossener für Musik abseits von Rock und Metal, weshalb ich mittlerweile zum Beispiel auch sehr gerne Trip Hop, Ambient oder Soundtracks höre.
Ein paar meiner Lieblings-Musiker/-Bands:
Helrunar; Arstidir Lifsins; Bergthron; XIV Dark Centuries; ASP; Blind Guardian; Eisregen; Emancipator; Ewigheim; Field Rotation; Talvihorros; Hiroyuki Sawano; Jeremy Soule; Les Discrets; Mount Eerie; The Pirate Ship Quintet; Sebastian Plano; Subway To SallyFreue mich schon auf spannende Diskussionen!
Dir auch ein herzliches Willkommen 🙂
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenTrutz
Ich heiße Bernhard[…]
Über die Jahre wurde ich immer aufgeschlossener für Musik abseits von Rock und Metal, weshalb ich mittlerweile zum Beispiel auch sehr gerne Trip Hop, Ambient oder Soundtracks höreDas kommt mit dem Namen.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayHallo zusammen!
Der Oli hat nen guten Musikgeschmack, und den Höllenchris dürfte man dann ja mal irgendwo treffen in der Umgebung. Zum Beispiel am 16. März, bei Omen im 7er in Mannheim?
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/dentarthurdentHallo zusammen!
Der Oli hat nen guten Musikgeschmack, und den Höllenchris dürfte man dann ja mal irgendwo treffen in der Umgebung. Zum Beispiel am 16. März, bei Omen im 7er in Mannheim?
Pflichttermin!
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESIch sage auch mal Hallöle an die Neuen.Mainstream hin oder her,passt schon.
--
Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?Ich hab mich auch noch garnicht vorgestellt bisher, bin ja auch erst 8 Monate angemeldet.
Hallo, Bielefelder hier. 😉
Lieblingsbands / Records:
Ayreon (&co), Insomnium, Debauchery, und Long Distance Calling (Die Alben ohne Gesang).Debauchery als lieblingsband… 😕
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Hab deinen post (Lazarus) gerade aufm Handy in der Vorschau gesehen und hab mich vor lachen fast verschluckt ^^
Hm daneben dann aber long distance Calling ….
Hallo Ventus!
Hast du einen Favoriten, was Ayreon angeht?Ventus
Hallo, Bielefelder hier. 😉Dann fühle ich mich mal nicht angesprochen. Pfff. 😉
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausen -
Schlagwörter: Come to the dark side
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.