Vorstellungs und Wilkommensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Vorstellungs und Wilkommensthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,746 bis 14,760 (von insgesamt 15,434)
  • Autor

Saro

ChrisofHellGott wenn ich das alles Lese muss ich mich ja glatt schämen mit all den Mainstream was ich mir reinziehe … Ich bin der gute Alte Metalhead der sich nur Powermetal und Truemetal reinzieht … 🙁

Das ist doch Unsinn^^ Ich höre primär gay Glam Metal u.ä., sowie anderes Zeuch aus den 80ern und habe trotzdem den besten Musikgeschmack im Universum 😉
    Verstehe nicht, wie man sich aufgrund seines Geschmacks schämen kann. Eigentlich müsste dir der doch wie der beste Geschmack der Welt vorkommen, sonst würdest du doch andere Musik hören ^^

Highlights von metal-hammer.de
    #1808925  | PERMALINK

Sanctus

Da muss ich Saro zustimmen. Egal was andere von Ihrem Geschmack halten, der eigene ist ja immernoch das non plus ultra 😉

--

Exterminate!
    #1808927  | PERMALINK

Blackadder1966

Unterschrieben! ^^

--

:mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #1808929  | PERMALINK

Daray

Die Frage ist doch auch, konstituiert sicher der Musikgeschmack durch das was man hört oder existiert er losgelöst von diesem.

Kann es sein, dass Musik, die ich noch gar nicht kenne eher meinem Musikgeschmack entsprechen würde, als die, welche ich jetzt mag? Oder ist de Musikgeschmack die Summe dessen, was ich zum aktuellen Zeitpunkt kenne und mag?

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1808931  | PERMALINK

Blackadder1966

Könnte sein. Aber ich für meinen Teil halte deshalb weiterhin Augen und Ohren offen.

--

:mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #1808933  | PERMALINK

mors lucis

Daray
    Kann es sein, dass Musik, die ich noch gar nicht kenne eher meinem Musikgeschmack entsprechen würde, als die, welche ich jetzt mag?

Kommt aufs präferierte Genre und die Aspekte, welche man bei der Bewertung von Musik als bedeutsam ansieht, an, würde ich mal so spontan sagen.

#1808935  | PERMALINK

Necrofiend

DarayDie Frage ist doch auch, konstituiert sicher der Musikgeschmack durch das was man hört oder existiert er losgelöst von diesem.

Kann es sein, dass Musik, die ich noch gar nicht kenne eher meinem Musikgeschmack entsprechen würde, als die, welche ich jetzt mag? Oder ist de Musikgeschmack die Summe dessen, was ich zum aktuellen Zeitpunkt kenne und mag?

Naja, beides immer, würde ich sagen. Ist halt das was ich hör und kenn und auch das auch das hören würde, wenn ich es kennen würde…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1808937  | PERMALINK

Saro

@daray

Bei mir schaut das so aus: Ich habe den besten Musikgeschmack überhaupt, was nicht heißt, dass er nicht ausbaufähig ist oder sich möglicherweise irgendwann komplett ändert. Aber wie man es auch dreht, den besten Musikgeschmack habe ich, weil das, was ich gerade mag und höre, für mich das Beste ist. ^^

#1808939  | PERMALINK

Infernal Overkiller

SaroAber wie man es auch dreht, den besten Musikgeschmack hat Infernal Overkiller, weil das, was er gerade mag und hört, für mich das Beste ist. ^^

Habe das mal kurz für dich ausgebessert 😛
    Du kommst natürlich gleich nach mir!

#1808941  | PERMALINK

Saro

#1808943  | PERMALINK

Daray

Saro@Daray

Bei mir schaut das so aus: Ich habe den besten Musikgeschmack überhaupt, was nicht heißt, dass er nicht ausbaufähig ist oder sich möglicherweise irgendwann komplett ändert. Aber wie man es auch dreht, den besten Musikgeschmack habe ich, weil das, was ich gerade mag und höre, für mich das Beste ist. ^^

Das ist nicht die Frage. Die Frage ist, ob das was du gerade hörst und magst deinen Geschmack vollumfänglich trifft. Oder anders ausgedrückt: definierst du deinen Musikgeschmack eher durch eine Liste an Dingen (z.B. Bands/Songs) oder ist dein Musikgeschmack etwas, das auch über diese Dinge hinausgeht (editiert, da zuerst missverständlich formuliert)? Wenn es Ersteres ist, dann müsste es Bands oder Songs in dieser Liste geben, welche in deinen Ohren perfekt sind. Oder abgeschwächt: es gibt Elemente der Bands/Songs in deiner Liste, die du für perfekt erachtest. Allerdings sind wir schon wieder eher bei einem abstrakten Verständnis von Musikgeschmack, wenn, wir uns einen Song vorstellen, der diese Elemente vereint. Dafür wäre damit die Motivation sich unbekannte Musik anzuhören leichter zu erklären.
    Ich denke einen „a priori“ Musikgeschmack können wir ausschliessen, dafür wissen wir alle nur zu gut, wie sich Musikgeschmack verändern kann, wie sehr er von Erfahrungen und auch dem Willen beeinflusst wird.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1808945  | PERMALINK

mors lucis

Nach einigem Nachdenken finde ich, dass ich bzgl. Musikgeschmack/Musikentdeckung ein Vergleich mit z.B. Nomaden ganz gut macht. Wenn man sich irgendwo niedergelassen hat, wo es einem gut geht, denkt man ja idR nicht daran weiterzuziehen, solange die Bäume in der Gegend noch gute Früchte tragen und es noch schwarze Flecken auf der Landkarte gibt. Irgendwann wird man aber zu dem Punkt kommen, dass man das gesamte Gebiet wie seine Westentasche kennt und jeden Baum und Strauch schon derart oft abgegrast hat, dass die Früchte einfach keinen Geschmack/Sättigung mehr haben. Dann bleibt irgendwann nur noch das Weiterziehen, verbunden mit der Ungewissheit, wo man landet, ob man da genauso heimisch wird wie hier und ob es einem genauso gut gehen wird. Man ist auf dem Weg zum neuen Aufschlagpunkt diversen Gefahren oder einfach nur der Unwissenheit, was direkt vor einem liegt, ausgesetzt und muss sich seine Existenz mühsam wieder aufbauen. Wenn man das aber hinter sich gebracht hat, stellt man evtl. fest, dass die neue Heimat viel besser ist als die alte und das, wovon man schon immer geträumt hat.

#1808947  | PERMALINK

Saro

@daray
    Musik ist etwas, das ich fühle und nicht „wissenschaftlich“ seziere. Gleiches gilt natürlich auch für meinen Geschmack. Wenn sie in mir Gefühle auszulösen vermag, die ich mag oder die ich zum aktuellen Zeitpunkt befürworte, ist diese Musik und der dazugehörige Geschmack perfekt. Wenn Musik mich nur abnervt oder kalt lässt, sagt sie mir nicht zu. So einfach kann das sein.^^ Ich hinterfrage vieles, aber Musik bzw. was sie in mir auslöst, gehört nicht dazu. Würde ich das tun, hätte sie wohl nie den Stellenwert in meinem Leben erreicht, den sie heute inne hat. Musik ist für mich Entspannung, ein Ventil und Seelendoktor, und die lasse ich einfach geschehen.
    Wenn das nicht zufriedenstellend war, kann ich auch nix machen. Es ist aber ganz genau das, was ich zu deinem Text antworten möchte. 😉

#1808949  | PERMALINK

Daray

Ich habe jeweils keine Probleme zu hinterfragen und zu geniessen, daher vergesse ich manchmal, dass dies wohl nicht allen Menschen so geht. Ausserdem wäre die Diskussion in diesem Thread ja eh etwas weit vom Thema weg.

--

#1808951  | PERMALINK

Dezibel

Ah, da isser ja, der Vorstellungsthread xD
    Moin, ich bin Dezi, meines Seitens Sänger, Gitarrist, Dichter, Philosoph, YouTuber, Livestreamer, Vollspast und Mitglied der geheimen anonymen Anonymiker aber Vorsicht! Die sind Geheim! °-°
    Dass ich ein wenig bekloppt bin, merkt man auf anhieb 😛 Und auf was für Bands/Musikrichtungen ich stehe…pfff…ich sag’s mal so, solang der Metal gut ist, isses mir egal ob Nu Metal, Metalcore, Deathcore, Pagan Black Tech Death Orange Metal mit Punk Rock und Grungeeinflüssen. Natürlich heißt das nicht, dass ich nicht weiß, was wohin gehört. Mal vertu‘ ich mich aber das liegt eher daran, dass ich Metal mag, wenn er gut ist (für mich).

Wer aber wie ein Zwerg so darauf behaart. Ich bin ein Pagan fan und großer Fan von Korpiklaani, Corvus Corax und vor allem…JAAAANZ WICHTIG!!11!1!1!ölf!11!
    Ich liebe es Paganmukke selber zu machen. Wenn denn irgendwie überhaupt^^

In meinen wenigen 18 Jahren allerdings ist mir nur ein Weiblein überm Weg gelaufen, was mich als Freund wollte, mich aber 2 Monate danach mit ’nem anderen betrogen hat. Zudem komme ich aus dem Bundesland, woher die meisten Verrückten kommen. Bingo, Sachsen-Anstalt 😛
    Als Azubi hab‘ ich kein Geld und das was ich aus YouTube-Einnahmen habe kann ich für’n Bäcker ausgeben aber naja, wenigstens was^^

Im Grunde bin ich Optimist, mit einer Vergangenheit die so schwarz ist wie mein Kaffee und Black Metal in der Nacht, ich liebe Satire und Musik (is‘ auch irgendwie logisch so als Musiker o.o) und ich mag Animes. Meine „Band“ ist unbekannt, sollte jemand mal irgendwann von „The Frequency“ hören, dann haben wir’s geschafft, wenn nicht, dann eben ned 😛

So, das war’s erstmal von mir. Jetzt hab‘ ich mich also auch vorgestellt, noch Fragen? 🙂

--

Gut ist der Metal, wenn man ohne es zu merken headbangt. Sehr gut ist der Metal, wenn man ohne es zu merken in den Moshpit geht und abgeht wie sonst was. VERFICKT GEIL ist der Metal, wenn jede einzelne Körperzelle gekommen ist ohne, dass man es mitbekommt:lol:
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,746 bis 14,760 (von insgesamt 15,434)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.