Wacken 2007

Home Foren Live Live-Termine Wacken 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 200)
  • Autor
    Beiträge
  • #3307747  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    ErrraddicatorIrgendwie weiß ich bei solchen Berichten immer warum ich einfach keine Lust auf Wacken habe 😆

    😆 Word!

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    Highlights von metal-hammer.de
    #3307749  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    dann ma ein wenig ausführlicher…

    Sodom haben ne verdammt geile Songauswahl gehabt. Auch die ehemaligen Mitglieder waren coool, aber eig gabs das schonma zum 10jährigen Bandjubiläum. Hat außerdem ein wenig Steif gewirkt durch das rießige Publikum, das die ganzen Mitglieder ohnehin nicht kannte. Außerdem wars zu voll und die Pits voller Leute, die mit der Musik nichts anfangen können,a ber nur prügeln wollen – fuck off! Da ist mir die Band was Pits angeht vor 700 Leuten wesentlich lieber.

    Rose Tattoo

    Kurzweiliger Hard Rock, aber mehr auch nicht. Scheinen mir zu viel von AC/DC geklaut zu haben.

    Overkill

    richtig geil drauf, schade das sie Zeit wegbekommen haben wegen dem Soundcheck. Haben alles gespielt was man hören wollte, nur noch 2 Lieder vom Debüt wären geiil gewesen, aber halt keine Zeit mehr. Und der Sound war zu leise.

    Possessed
    Gut, es war halt eig nur der Snger Beccara Originalmitglied, die anderen 3 gehören eig zu Sadistic Intentz. Wenn man diesen größeren Schönheitsfehler aber mal außer acht nimmt, war es einfach nur Hammer. Endgeile Songauswahl, Beccara hatte im Rollsthul nen Heidenspaß wie man ihn nur selten sieht und in den ersten Reihen war Party pur. Und man konnte sogar normal stehen, denn kaum einer scheint Possessed zu kennen. traurig eigentlich, ist ihr Name doch untrennbar mit dem frühen Death Metal verbunden. Ach und die Gitarren waren wohl etwas zu leise.

    Sabbat(UK)

    Eine alt-80er-Thrash-Band, die ich erst seit einigen Monaten kenne. Aber Hammerstimmung im Zelt, die alte Schule feierte, der Sound war wohl der beste des gesamten Festivals, der Snger kann sogar ein paar Brocken deutsch. Knallte ohne Ende. Zelt war auch nicht zu voll.

    Torture Squad

    Ne Deathrash Band aus Brasilien. Kannte vorher keiner. Wussten mit ihrem Hammerharten Mix der beiden Gengre aber das Publikum zu überzeugen, so das später nicht mehr 50, sondern vlt 400 Fäuste in den Himmel gestreckt wurden. Gute Arbeit fürs Metal Battle.

    Tjoah, Songauswahl war hammer, vor allem wurden mal wieder die alten Intros rausgekramt. Das mit den 3 Schlagzeugern fand ich auch cool. Die beiden Stripperinnen hingegen haben verdammt lächerlich gewirkt. Und Mike und Schmier haben immernoch ihr geiles 80er-aussehen. Killer!

    Sacred Reich

    Die Ami-Thrasher mit den vlt sinnvollsten Texten des Festivals mussten einfach viel zu früh spielen. Schade, denn die Songauswahl war der geil, der Sound auch. Allerdings hätte die Band auf der Bühne mehr geben können und ma en bissl bangen. Und es waren zu wenig Leute da, so unbekannt kann die Band doch gar nicht sein…

    Blind Guardian

    Hab ich mir nur von ganz hinten angeschaut. Kein Wunder, wollte doch echt jeder dort hin. Songauswahl war aber gut und joah musste halt ma ne ruhige Kugel schieben.

    Municipal Waste

    Die Thrasher mit dem Hardcore und Funeinschlag. Die wohl am sehnlichsten erwartetste Band des Festivals. Bei keiner Band gabe es so viele Sprechchöre vorher. Und das obwohl das Zelt nicht einmal 3/4 voll war. Ein Pit während des Soundchecks gabs auch schon.Direkt 3-4 Sekunden vor dem Beginn wurde dann von einigen Leuten der Pit makiert und los gings. 45 Minuten Cyrcle Pit am Stück. der totale Hammer und die totale Party. Wer da lieber zu Immortal gegangen ist, ist gerade selber schuld. Kracher wie „sadistic magician“ und „beer pressure“ gingen so dermaßen steil ab. Dann wurde noch jdm ausm Publikum an die Bierbong gebeten. Und es wurden so Styrodur-Schwimmbretter wie man sie als im Schwimmbad gehabt hat in die Menge geworfen. Leider hat es wohl keiner hinbekommen zu surfen. Und trotz des abartigen Pits konnte man in der Mitte von Cyrcle bangen und stehen und auch am Rand bekam man nichts ab. So muss ein Pit funktionieren!! Ebenso bei der Wall of Deth, eig eher untypisch für den Metal: wenn man keine Fäuste und Füße in die Fresse rammt, kann das ein Spass für alle sein! Municipal gonna fuck em all 😈

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #3307751  | PERMALINK

    Aquifel

    Registriert seit: 06.09.2004

    Beiträge: 4,165

    Crowley
    Lächerlich. Was hätten sie denn machen sollen. Ne Woche vorher die Kristallkugel fragen, ob’s möglicherweise mal vor der True Metal Stage brennt? Ich fand’s sehr cool, dass man’s überhaupt hinbekommen hat, alle Bands an dem Tag noch spielen zu lassen.

    Irgendwie verstehst du mich nicht. Das sie das hinbekommen haben mit den Bands ist ja in Ordnung, aber die Kommunikation nach dem Vorfall war scheisse, da anscheinend nahezu KEINER wusste, dass Napalm Death früher anfangen.

    --

    Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana
    #3307753  | PERMALINK

    RexRocker

    Registriert seit: 18.02.2004

    Beiträge: 3,287

    BombenlegerMunicipal Waste

    Die Thrasher mit dem Hardcore und Funeinschlag. Die wohl am sehnlichsten erwartetste Band des Festivals. Bei keiner Band gabe es so viele Sprechchöre vorher. Und das obwohl das Zelt nicht einmal 3/4 voll war. Ein Pit während des Soundchecks gabs auch schon.Direkt 3-4 Sekunden vor dem Beginn wurde dann von einigen Leuten der Pit makiert und los gings. 45 Minuten Cyrcle Pit am Stück. der totale Hammer und die totale Party. Wer da lieber zu Immortal gegangen ist, ist gerade selber schuld. Kracher wie „sadistic magician“ und „beer pressure“ gingen so dermaßen steil ab. Dann wurde noch jdm ausm Publikum an die Bierbong gebeten. Und es wurden so Styrodur-Schwimmbretter wie man sie als im Schwimmbad gehabt hat in die Menge geworfen. Leider hat es wohl keiner hinbekommen zu surfen. Und trotz des abartigen Pits konnte man in der Mitte von Cyrcle bangen und stehen und auch am Rand bekam man nichts ab. So muss ein Pit funktionieren!! Ebenso bei der Wall of Deth, eig eher untypisch für den Metal: wenn man keine Fäuste und Füße in die Fresse rammt, kann das ein Spass für alle sein! Municipal gonna fuck em all 😈

    Ganz klar, das obergeilschürfste Konzert beim diesjährigen Wacken. So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Vor allem die drei Varianten von „fuck the president“, eine schneller gespielt wie die andere, um ganz zum Schluss den Song in 10 Sekunden runterzudengeln. Was ein Fest!!!

    --

    o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com
    #3307755  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    oh ja bei „fuck the president“ war ich nichtma mehr im immer schnelleren Cyrcle Pit, weil ich einfach ma lachen musste über die Idee :mrgreen:

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #3307757  | PERMALINK

    HarvestingTheDeceased

    Registriert seit: 24.06.2005

    Beiträge: 4,335

    Wieso fanden alle den Sound so scheisse????

    Bei Overkill wars klar zu leise da stimm ich zu aber ansonsten war ja wohl wirklich guter Sound vorhanden… vielleicht liegts daran dass ich fast immer ganz vorne stand …

    Und ja ich wusste es von Anfang an, dass Waste alles reissen würden.. so eine geile Band

    #3307759  | PERMALINK

    Painkiller 1349

    Registriert seit: 19.07.2004

    Beiträge: 1,954

    ich kopiere mich einfach mal:

    asst es mich so ausdrücken, es war einfach nur schlecht, schwach, scheiße, zum kotzen dieses jahr.
    aber gut fangen wir mit dem guten an, geht schneller^^
    – das wetter war gut
    – das ich jetzt wieder zu hause bin, ist auch gut
    – bandmäßig: donnerstag: letzte instanz (und neaera); freitag: schandmaul, therion und die apokalyptischen reiter; samstag: sonic syndicate (da hat sich das aufstehen echt gelohnt, großartig), immortal, subway to sally und unheilig (der beste auftritt überhaupt)

    dann gab es einen haufen bands, die nicht schlecht, aber auch nicht wirklich super waren und dann gibt es da noch das negative:

    – es war zu voll, die wet-stage konnte man total vergeßen (tyr waren bestimmt geil, aber ich war damit beschäftigt zu überleben)
    – die wet-stage an sich ist nicht mehr haltbar, das ging gar nicht
    – der ein/ausgang bereich allgemein und insbesondere bei der partystage
    – bandmäßig fand ich iced earth und blind guardian einfach nur enttäuschend
    – die securitys haben an sich einen super job gemacht, das verliert nur an sinn, wenn man plötzlich doch alles rein lässt
    – die informationspolitik (besonders als es vor der true-metal stage gebrannt hat, am einlass hat das keiner mitbekommen und das hat zu einer sehr aggressiven stimmung geführt)
    – die stimmung war sowieso sehr schlecht (mit einigen ausnahmen), rücksichtlose und unhöfliche proleten gab es zu hauf
    – auch war eine höhere gewaltbereitschaft vorhanden
    – der sound auf der truemetal stage war viel zu leise
    – und sehr negativ waren auch die 1349 fans, die bei unheilig rumgestresst haben (wobei mich persönlich das noch gar nicht so gestört hat, hab einfach zurückgestresst, aber andere hatten da wirklich probleme)

    ob ich mir das nächstes jahr nochmal antue, muss ich mir nochmal sehr gut überlegen….

    --

    #3307761  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    ich fand es klasse da…

    bandtechnisch liefs im großen und ganzen super, immortal und cannibal corpse haben absolut geherrscht, genauso wie (den zugegeben zwar etwas leisen) blind guardian und auch the black dahlia murder…. in flames fand ich ehrlich gesagt n bissl öde, und auch disillusion haben mich live ziemlich enttäuscht, genauso wie iced earth… oder sagen wir tim owens ^^
    ebenfalls blöd dass ich bei napalm death mit ausgesperrt war während die drinnen schon losgelegt haben :-/

    ansonsten, es war teuer wie die sau, und es war groß wie die sau, habs 2x geschafft mich komplett zu verirren ^^

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #3307763  | PERMALINK

    Rieslingman

    Registriert seit: 15.02.2006

    Beiträge: 12,250

    RexRocker

    Bombenleger

    Municipal Waste

    Die Thrasher mit dem Hardcore und Funeinschlag. Die wohl am sehnlichsten erwartetste Band des Festivals. Bei keiner Band gabe es so viele Sprechchöre vorher. Und das obwohl das Zelt nicht einmal 3/4 voll war. Ein Pit während des Soundchecks gabs auch schon.Direkt 3-4 Sekunden vor dem Beginn wurde dann von einigen Leuten der Pit makiert und los gings. 45 Minuten Cyrcle Pit am Stück. der totale Hammer und die totale Party. Wer da lieber zu Immortal gegangen ist, ist gerade selber schuld. Kracher wie „sadistic magician“ und „beer pressure“ gingen so dermaßen steil ab. Dann wurde noch jdm ausm Publikum an die Bierbong gebeten. Und es wurden so Styrodur-Schwimmbretter wie man sie als im Schwimmbad gehabt hat in die Menge geworfen. Leider hat es wohl keiner hinbekommen zu surfen. Und trotz des abartigen Pits konnte man in der Mitte von Cyrcle bangen und stehen und auch am Rand bekam man nichts ab. So muss ein Pit funktionieren!! Ebenso bei der Wall of Deth, eig eher untypisch für den Metal: wenn man keine Fäuste und Füße in die Fresse rammt, kann das ein Spass für alle sein! Municipal gonna fuck em all 😈

    Ganz klar, das obergeilschürfste Konzert beim diesjährigen Wacken. So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Vor allem die drei Varianten von „fuck the president“, eine schneller gespielt wie die andere, um ganz zum Schluss den Song in 10 Sekunden runterzudengeln. Was ein Fest!!!

    Das Lied heisst aber ‚I Want To Kill The President‘.

    BTW: Bei mir kam dann heute mal der Muskelkater durch. Aua. :mrgreen:

    --

    #3307765  | PERMALINK

    _Tobias_

    Registriert seit: 30.05.2007

    Beiträge: 842

    Da es momentan 2 Threads zum Thema „Wacken 2007“ gibt, kommt hier nochmal der Link zum METAL HAMMER-Bericht, in dem momentan auch die Diskussion um Wacken losgeht.

    http://www.metal-hammer.de/ha_forum/viewtopic.php?t=23273

    So bekommt ihr auch mit, was dort geschrieben wird.

    --

    #3307767  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    saugeil, die juhli hat bilder vom pfalz-gelsenkirchen -camp :mrgreen:

    Bomby und Rifadder in geilen Hosen

    camp chaos:) aber das war noch ausbaufähig

    geile sachen auf der zeltplane

    hoffe bald kommen annas bilder^^

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #3307769  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    Warum wusste ich bloß wie Euer Zeltbereich aussehen wird… 🙄

    --

    #3307771  | PERMALINK

    Rieslingman

    Registriert seit: 15.02.2006

    Beiträge: 12,250

    ErrraddicatorWarum wusste ich bloß wie Euer Zeltbereich aussehen wird… 🙄

    Was gibts da die Augen zu rollen?

    --

    #3307773  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    ErrraddicatorWarum wusste ich bloß wie Euer Zeltbereich aussehen wird… 🙄

    Ähm….unser aufm RHF sah auch nich viel besser aus, mit Verlaub. 😛

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #3307775  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    Eddie1975Ähm….unser aufm RHF sah auch nich viel besser aus, mit Verlaub. 😛

    Aber sowas von…
    Ma ganz abgesehen davon, dass ich meine Klamotten immer sauber gehalten hab.
    Das waren wenn dann die Hessen die da Bierdosen und -Fäßer zu hauf haben liegen lassen 😉

    Und die ham wir vor abreise fast alle schön sauber aufgeräumt, ich hatte ja nich umsonst Müllbeutel bei.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 200)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.