Wacken 2007

Home Foren Live Live-Termine Wacken 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 200)
  • Autor
    Beiträge
  • #34311  | PERMALINK

    Aquifel

    Registriert seit: 06.09.2004

    Beiträge: 4,165

    So, hab jetzt ein bissl Schlaf nachgeholt, dann kann ich mich ja jetzt übers diesjährige Wacken auskotzen.

    Eigentlich war die Vorfreude gross und nach den hervorragenden diesjährigen WFF und Force Attack (von dem aus ich erst zwei Tage vor Wacken wiederkam) war die Festivallaune ganz oben. Doch kaum in Wacken machte sich Ernüchterung breit. Wir wurden nur abgeliefert und was war? Wir durften nicht aufs Gelände rauf mit dem Auto. Ergo erstmal den ganzen Scheiss schleppen (und dank einer Freundin gab es auch sehr viel zu schleppen), mein Bruder (der uns hingekarrt hat) durfte uns mangels Karte nicht helfen (als ob der das Auto da mehrere Tage hätte stehen lassen, wo es stand). Naja Top Laune, erstmal einen hinter die Binde gegossen, bloss um später unseren anderen Kumpels zu helfen ihren Wagen zu unserem Platz (der zugegebenermaßen sehr gut lag) hinzubuchsieren. Ahc ja, organisatorisch ganz grosses Damentennis das dieshjährige Wacken : Einige konnten mit ihren Wagen zelten, andere nicht, die einen durften rauf, die anderen nicht, alle Campingreservierung wurden gecancelled (weshalb die CRC Drone Zone übers ganze Wacken verteilt zelten musste soweit ich das noch mitbekommen habe).

    Am nächsten Tag war man eingelebt und an sich wieder guter Dinge, was sich bei Sodom schnell wieder legte. Das daran weniger Sodom schuld war, überraschte kaum. Viele Gäste, eine annehmbare Songauswahl, guter Klang, aber viel zu voll. Man konnte vom Tower aus kaum was sehen, teilweise wenn nur über die Leinwand. Ergo nach der Hälfte gegangen, auch wenn es bitter war.
    Später bei Overkill der nächste Tiefschlag. Nicht nur, dass die Umlegung der Partystage IMO unnötig war (hatte die letzten Jahre nie Probleme im Sound mit Party und Black Stage, fand ich immer in Ordnung), nein, der Soundmischer schien keine laute Musik zu mögen. Selbst gut in der Mitte der Party Stage war Overkill so leise, dass man den Nebenmann hat verstehen können, wenn er ganz normal geredet hat. Schade um eine geile Band.
    Dann dachte man sich „Gehen wir halt Maroon gucken, sind wir zur Metal Hammer Party da.“ Aber auch hier Arschlecken. Das Zelt war proppenvoll und ich wollte nicht direkt in den tiefsten Moshpit. Ergo stand man am Rande des Zeltes. Und was hat man da gehört? Ein bissl Maroon, sehr, sehr viel Saxon (glaub ich). Denn auch hier hat der Umbauwahn um sich gegriffen und die Zeltstage war nur noch drin zu gebrauchen, aussen hat man, im gegensatz zu den letzten Jahrne, nur die Mainstages gehört.
    Freitag schon wieder eine Heldentat. Ohne wirkliche Ankündigungen spielten Napalm Death früher. Wir haben uns dann, wie fats den ganzen Rest des Festivals, mit unseren Campingstühlen vor den Ausgang gesetzt, so dass wir bequem und mit eigenem Alkohol auf der Leinwand die Bands begutachten konnten. Naja, Napalm Death waren auf jeden Fall ganz gut.
    Ebenso Therion und Amorphis, zu denen ich jetzt nicht viel sage, da ich beide Bands nur vage kenne und man sie halt so mitgenommen hat. Aufgrund der nun entstandenen Verspätung fing Possessed ne halbe Stunde später an, so dass ich, da man die ja nicht alle Tage sieht, erstmal Drone verpasst habe. Naja, verschmerzbar, auch wenn ich Mutz und Co. liebendgerne unterstützt hätte, denn Possessed waren ein Kracher.
    JBO wurde als nächstes betrachtet. Wirklich betrachtet, denn gehört hat man, was sicher auch Schuld des Windes war, sehr wenig. Muss aber auch sagen, dass die dreimal, die ich sie vorher gesehen hab, selbst mit dem was man hier verstanden hat, tausendmal besser waren. Insgesamt waren die also schonmal besser drauf.
    Lacuna Coil folgten, haben mich aber nur peripher interessiert. War aber nett zum nebenbei hören. Dann kam endlich Blind Guardian. Wo wir saßen natürlich viel zu leise, aber vorne war es natürlich wieder viel zu voll und bei unserer fehlenden Motivation war das Sitzenbleiben die bessere ALternative. So verstand man zwar nicht alle,s aber genug um sagen zu können, dass sich die Power Metaller sehr gut gegeben haben. Nette Songauswahl, viele Hits (Script for my Requiem, Valhalla, Mirror Mirror, nightfall, The Bards Song etc.), vorne wohl sehr guter Sound, Daumen nach oben.
    Diese zeigten auch bei Dimmu Borgir nach oben. Sogar wo wir saßen extrem fetter Sound, gute Songauswahl (auch wenn ich „Tormentor of Christian Souls“ vermisst habe) und soweit wir das beurteilen konnten nette Show.
    Iced Earth schloss sich klangtechnisch für uns leider Guardian an, ergo viel zu leise. Bin dann eh früher gegangen, nicht, weil ich die Band nicht hören wollte, sondern da meine Zeltnachbarin müde war uind ich mir dann gedacht habe, dass es so auch egal ist.
    Als nächstes folgte dann am Samstag Dir en Grey. Dazu fällt mir nur eins ein : Interessant. Ohne Wertung für die Musik, die zwischen richtig geilen Parts, obskurem Rumgequieke/Gekreische und schlichtweg obskuren Parts schwebte. Jedenfalls war die Show und das was der Sänger auf der Bühne abgezogen hat (rumhopsen, als ob er den Wacken Dildo im Arshc gehabt hat, sich mal eben aufschneiden, total geistesabwesend rumschlingern, etc.) sehr interessant anzusehen. Hoher unterhaltungswert, auch wenn für den Exoten weniger Wackenbesucher Verständnis gehabt zu haben schienen, als er es verdient gehabt hätte.
    Rage inklusive Orchester war teilweise auch mal wieder etwas leise, aber einfach geil zum anhören. Muss man mögen, ich mag es und es war die ideale chillige Metalmucke zum in der Sonne liegen und sich Whiskey und Rum in die Brine zu schallern.
    Type O Negative waren dann nicht mehr ganz so super, mag die Musik zwar, aber der Klang war bei uns nicht der beste und Steeles geniale Stimme ging zu oft unter. Ausserdem hätte „Life is Killing me“ in der Setlist nicht geschadet^^ Trotzdem waren auch sie einen gemütlichen Blick wert.
    Immortal überzeugten dann wieder auf ganzer Linie. Guter Sound, auch bei uns, nette Show, Songauswahl in Ordnung, usw. und sofort. Insgesamt sehr lohnend.
    Lohnend wäre auch 1349 gewesen, schätz ich mal, aber als ich anstand hat Unheilig (was sucht sowas auf dem Wacken?) dermaßen genervt in den Pausen bei Corpse, dass ich keinen Bock mehr hatte und gegangen bin, um vom Zelt gemützlich Coprs ezu hören. Die waren übrigens schön laut, etwas, was es auf der True Stage nicht zu geben schien.

    Man merkt schon, ich war nicht sonderlich motiviert auf dem Wacken. Liegt daran, dass WFF und Force Attack dieses Jahr brilliant waren und das Wacken einfach, von den Bands und unseren Leuten abgesehen, eine Katastrophe. Laut Subway to Sally Sänger lungerten wohl weit über 120.000 Leute auf dem Festival rum, etwas, was die Kapazitäten des Wackens um einiges sprengt. Dass dann nichtmal zum Abholen die Leute aufs Gelände durften bestärkte nur noch meine Entscheidung :

    Wenn das Wacken nicht Kartenlimits auf 70.000 Leute oder so setzt, was an Kapazität nämlich noch machbar ist (siehe 2006), und organisatorisch nicht bald mal wieder klarkommt, dann würden mich da nicht mal mehr „the Doors“ in Originalbesetzung mehr hinlocken. Viele haben es vorher schon so empfunden, jetzt tue ich es auch : Das Wacken ist zu gross geworden und hat seinen Charme verloren.

    --

    Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana
    Highlights von metal-hammer.de
    #3307719  | PERMALINK

    Keeper Of Light

    Registriert seit: 13.07.2005

    Beiträge: 146

    Napalm Death hat früher gespielt, weil das Stroh in der Nähe der True Metal Stage gebrannt hat. Durch den Qualm und die Löscharbeiten konnte Amorphis nicht rechtzeitig beginnen. Deswegen hat Napalm Death früher gespielt. Wir wollten Amorphis sehen und hatten dann die Wahl zwischen Napalm Death und dem Soundcheck von Communic. Haben uns dann für den Soundcheck entschieden…

    --

    #3307721  | PERMALINK

    Aquifel

    Registriert seit: 06.09.2004

    Beiträge: 4,165

    Keeper Of LightNapalm Death hat früher gespielt, weil das Stroh in der Nähe der True Metal Stage gebrannt hat. Durch den Qualm und die Löscharbeiten konnte Amorphis nicht rechtzeitig beginnen. Deswegen hat Napalm Death früher gespielt. Wir wollten Amorphis sehen und hatten dann die Wahl zwischen Napalm Death und dem Soundcheck von Communic. Haben uns dann für den Soundcheck entschieden…

    Hab auch sowas gehört. Warum war mir recht Wumpe, nur die Kommunikation war da halt sehr beschissen, da viele halt Napalm Death verpasst haben.

    --

    Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana
    #3307723  | PERMALINK

    SchwarzeFlamme

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 1,394

    das woa 07 war mein drittes wacken!
    wir hatten mittwoch schon den kaffee auf,als wir auf den riesigen autoparkplatz gefahren sind,der eigtl. n campground sein sollte. nach der anfänglichen scheißlaune ham wir versucht das beste draus zu machen und uns abgeschleppt mit den ganzen klamotten. hatten immerhin nen super campingplatz auf r ^^ zum auto warens dann auch keine 10 minuten,war alles halb so wild. nur hab ich nich kapiert warum 2005,als das wetter/die bodenbeschaffenheit deutlich schlechter war als 2007, alle neben ihrem auto campen durften und dieses jahr auf einmal nich.

    naja von den bands her hats mir sehr gut gefallen,fand den sound ziemlich geil, wenn auch ville etwas zu laut. was mich genervt hat,waren die menschenmassen,hab mich bei jbo doch gewundert wie weit hinten wir stehen mussten. es waren eindeutig zuviele leute da!

    den metalmarkt fand ich super,hab fast alles gefunden,was ich gesucht hab,die preise für essen und trinken waren auch ok. konnte nur 18€ für das festivalshirt nich nachvollziehen,verdienen die daran noch nich genug?? oO die dixies haben mich positiv überrascht,hab nich einmal n vollgeschissenes gesehen.genervt hat aber die elend lange wartezeit bei den spülklos!! das mit der festivalzeitung fand ich ne nette idee,hab zb von dem feuer vor der true stage gar nix mitgekricht.

    mehr fällt mir jetz nich ein!

    #3307725  | PERMALINK

    Keeper Of Light

    Registriert seit: 13.07.2005

    Beiträge: 146

    Irgendso ein halbkomischer Typ, der auf der True Metal Stage Anweisungen wegen dem Feuer gegeben hat, hat das dann durchgesagt. Da muss ich sagen, haben die Veranstalter noch recht gut reagiert. Mit dem Feuer konnte man ja nicht unbedingt rechnen. Ärgerlich für die, die Napalm Death sehen wollten, ist es natürlich trotzdem.
    Das Parken am Auto war auch nur bedingt von Vorteil. Am Donnerstag mittag haben die Ordner dann noch die Zufahrt zu unseren Autos mit Autos und Zelten zugestellt. Am Samstag mittag haben wir dann ein paar Zeltnachbarn mit einem 5l-Fass bestochen,dass sie uns rauslassen und wir haben den Abflug gemacht.

    --

    #3307727  | PERMALINK

    Insane Genius

    Registriert seit: 23.08.2005

    Beiträge: 667

    Das diesjährige Wacken war perfekt. Nur das Kondom im Bag war eine Nummer zu klein.

    --

    "Die Forderung unserer ach so toleranten Gesellschaft, andere Überzeugungen zu achten mutierte mittlerweile zu einer Forderung, keine eigene Überzeugung zu haben." http://www.lastfm.de/user/FurorTeutonicus/
    #3307729  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    SchwarzeFlammedas woa 07 war mein drittes wacken!
    wir hatten mittwoch schon den kaffee auf,als wir auf den riesigen autoparkplatz gefahren sind,der eigtl. n campground sein sollte. nach der anfänglichen scheißlaune ham wir versucht das beste draus zu machen und uns abgeschleppt mit den ganzen klamotten. hatten immerhin nen super campingplatz auf r ^^ zum auto warens dann auch keine 10 minuten,war alles halb so wild. nur hab ich nich kapiert warum 2005,als das wetter/die bodenbeschaffenheit deutlich schlechter war als 2007, alle neben ihrem auto campen durften und dieses jahr auf einmal nich.

    mehr fällt mir jetz nich ein!

    Von Sonntag bis MI war das Wetter sehr beschissen und selbst Traktoren hatten im Matsch Probleme. Und bevor die Frühcamper mit ihren Fahrzeugen schon alles total wegmatschen, wurde am Sonntag abend das Parken geändert. Wir hatten Glück, wir kamen Sonntag abends mit Ach und Krach noch mitm Auto auf C.

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #3307731  | PERMALINK

    HarvestingTheDeceased

    Registriert seit: 24.06.2005

    Beiträge: 4,335

    Zu aller erst ganz großes Plus für Possessed und auch für die Fans die sich nen scheiss drum gekümmert haben dass Becerra im Rollstuhl sitzt
    Die Eier muss man erstmal haben … auch die Sache mit der kleinen Combo anstatt den scheiss überflüssigen 4000€ Amps.

    + thrashiges billing
    + kompetente Security
    +Party Stage war weiter weg
    + Gegen Ende super Wetter
    +Meiner Meinung nach sehr guter Sound auf allen Bühnen
    +Rindenmulch wurde oft gestreut
    +Metalmarket -> 1A Zeugs
    +Sanis waren recht sauber
    + Die Bühnenshows fand ich (bis auf die bei Destruction, die einfach nur albern war) gelungen
    +Beste Gigs: WASTE und POSSESSED (gefolgt von Sahg und Overkill)
    +Alle die Waste gesehen haben werden mir zustimmen: So viel Party geht kaum bei ner anderen Band

    -Overkill wird die PA ausgemacht
    -15€ Aufschlag für Frühcamper
    -Bier immer noch zu teuer
    -Abreise sehr problematisch (für die Zugfahrer)
    -Inkompetente Polizei die mich bedrohte weil ich ein Zelt-Feuer als amüsant empfand
    -EXTREM BESCHISSENES DESIGN DER WACKEN SHIRTS (WER WILL NEN BATIK SHIRT???)
    -WUCHER INSGESAMT…

    #3307733  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    was hast du gegen Bathik, ist doch arschgeil! *morgoth bathik shirt knuddl*!!

    das mit Beccara stimmt aber, der Mann hat Eier!

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #3307735  | PERMALINK

    Rector Stench

    Registriert seit: 12.10.2005

    Beiträge: 5,421

    mein senf:

    + Overkill, Possessed, Cannibal Corpse, Sacred Reich, Sabbat, Municipal Waste
    + wetter
    + die HammerFall EP die ich gefunden hab
    + Possessed Shirt

    – zu voll
    – zu voll
    – zu voll
    – ewige wartezeiten weils zu voll war
    – scheiss camping-orga dingens
    – fast nur mongos anwesenden(„Spiderschwein“ und bla)
    – zu voll
    – fast nur scheiss sound
    – zu leise
    – Immortal demontage
    – Overkill wird der saft abgedreht
    – zu voll
    – 100 andere sachen die ich vergessen habe

    --

    http://www.facebook.com/ChapelOfDisease 06.02.2014 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm (w/ Funeral Nation) 19.-20.04.2014 Neustadt/Orla, Wotufa Saal Raging Death Date 2014
    #3307737  | PERMALINK

    Crowley

    Registriert seit: 13.01.2004

    Beiträge: 1,423

    Municipal Waste is gonna fuck you up!!!!
    War der Hammer. War mein erstes Wacken seit vier Jahren und definitiv mein allerbestes bisher. Der Sound war manchmal zu leise, aber drauf geschissen.
    Highlights: Immortal, Corpse, Iced Earth und völlig uneinholbar Municipal Waste. 45 Minuten Circle Pit. Wer das verpasst hat, war eh umsonst da.

    Aquifel

    Keeper Of Light

    Napalm Death hat früher gespielt, weil das Stroh in der Nähe der True Metal Stage gebrannt hat. Durch den Qualm und die Löscharbeiten konnte Amorphis nicht rechtzeitig beginnen. Deswegen hat Napalm Death früher gespielt. Wir wollten Amorphis sehen und hatten dann die Wahl zwischen Napalm Death und dem Soundcheck von Communic. Haben uns dann für den Soundcheck entschieden…

    Hab auch sowas gehört. Warum war mir recht Wumpe, nur die Kommunikation war da halt sehr beschissen, da viele halt Napalm Death verpasst haben.

    Lächerlich. Was hätten sie denn machen sollen. Ne Woche vorher die Kristallkugel fragen, ob’s möglicherweise mal vor der True Metal Stage brennt? Ich fand’s sehr cool, dass man’s überhaupt hinbekommen hat, alle Bands an dem Tag noch spielen zu lassen.

    --

    "Rated R for sadistic scenes of torture and bloody violence, terror, nudity, sexual content, language and some drug content."
    #3307739  | PERMALINK

    Rieslingman

    Registriert seit: 15.02.2006

    Beiträge: 12,250

    Crowley völlig uneinholbar Municipal Waste. 45 Minuten Circle Pit. Wer das verpasst hat, war eh umsonst da.

    100% Zustimmung.

    Am besten fand ich die Gesichter der Leute, die die Band danach anschauen wollten und wie der Rest des Publikums nicht mit einer Zugabe gerechnet hatten. Als Mr. LandPHIL dann CIRCLE PIIIIIT schrie waren die armen Leuchen total verloren. Das lustigste war ein dicker Mann, der mit Tränen in den Augen sein Bier aus der Hand gekloppt bekam.

    Auch sonst ein durchgehend geiles Konzert, ich war keine Minute aussem Pit raus, abgesehen von der Wall Of Death, da war ich nur in der dritten Reihe. Etwas nervig waren allerdings die halbnackten Moonsorrow Spaten, die gegen die Pitrichtung gelaufen sind und dabei Faustschläge verteilt haben, hab unter anderem einen gegen den Kiefer bekommen. Mal wieder Leute, die keine Ahnung von der Band haben, sonst würden sie kapieren dasses nur um die Party geht.

    Naja, zusammen mit Possessed und Sabbat auf jedenfall mein absolutes Highlight, eigentlich sogar noch besser als die anderen genannten.
    Rest gibts irgendwann.

    --

    #3307741  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    SchwarzeFlammednur hab ich nich kapiert warum 2005,als das wetter/die bodenbeschaffenheit deutlich schlechter war als 2007, alle neben ihrem auto campen durften und dieses jahr auf einmal nich.

    weil die organisatoren (n bisl) dazu lernen?

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #3307743  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    Irgendwie weiß ich bei solchen Berichten immer warum ich einfach keine Lust auf Wacken habe 😆

    --

    #3307745  | PERMALINK

    crizzy crisbourne

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 908

    Rector Stench“Spiderschwein“ und bla“

    Oh, verdammte Scheiße!
    Diese Spastis sind mir sowas von auf die Eier gegangen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 200)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.