Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Wacken Open Air 2008
-
AutorBeiträge
-
Eddie1975Ehrlich? Interessant, das ihr das so seht. Bei mir isses eigentlich eher umgekehrt. Mit zunehmendem Alter und damit einhergehender zunehmender finanzieller und persönlicher Unabhängigkeit hab ich eigentlich eher den Wunsch, so viel mitzunehmen, wie möglich. Da zahl ich dann auch schon mal Geld für nen Konzert, wo mich eigentlich nur der Support interessiert oder fahre dafür 300 Kilometer und nehm mir nen Hotel. So wars zumindest in den letzten drei, vier Jahren. Jetzt bin ich ja Familienvater, wie es sich da entwickelt muss man noch sehen^^
Naja, ich flieg auch manchmal nach Norddeutschland um mir ne show anzukucken wenn ich bock drauf hab und seh eigentlich auch mehr Konzerte als früher, nur verzichte ich vieleicht gerade deswegen dann auch gern mal auf Sachen wie WFF, Persistance tour oder so, wo mich die Rahmenbedingungen nur nervern würden…
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxHighlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
xGROBIxNaja, ich flieg auch manchmal nach Norddeutschland um mir ne show anzukucken wenn ich bock drauf hab und seh eigentlich auch mehr Konzerte als früher, nur verzichte ich vieleicht gerade deswegen dann auch gern mal auf Sachen wie WFF, Persistance tour oder so, wo mich die Rahmenbedingungen nur nervern würden…
Siehste, und das bei mir eben anders. Bei den lokalen Gigs vor Ort konnte ich mich früher immer irgendwie auf die Gästeliste schleichen, zur Hintertür reinkommen etc. Dann hat man halt seine zwei Sixpacks von Aldi vorher getrunken und ist dann zu Fuß heim. Nur die „großen“ Events wie RAR, Wacken oder Dynamo konnte ich mir halt nicht leisten. Das mach ich halt jetzt. :haha:
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerDu gehst nicht wirklich zu RAR?!
--
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxxGROBIxDu gehst nicht wirklich zu RAR?!
Nein, war doch nur nen Beispiel…:lol: Wobei mich Rage against the Machine dieses Jahr schon gereizt hätten^^
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerNa dann bin ich ja beruhigt! Das wär jetzt schon ein schock gewesen!
--
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxxGROBIxNa dann bin ich ja beruhigt! Das wär jetzt schon ein schock gewesen!
Wobei, wenn man mal ehrlich ist: Aufm Wacken laufen mittlerweile doch auch die gleichen Idioten rum…Früher machte man Abi-Fahrt nach Lloret del Mar, heute heißt es eben Festival….:shock::lol:
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerDu wirst lachen, aber mein erstes WFF war quasi meine Abschlussfahrt! Hahahaha! Gesponsert von den Eltern bin ich mit dem coolsten Klassenkameraden nach Roitzschjora gefahren, während sich der Rest der Klasse in Bibione gelangweilt hat! Hahahaha!
--
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxxGROBIxDu wirst lachen, aber mein erstes WFF war quasi meine Abschlussfahrt! Hahahaha! Gesponsert von den Eltern bin ich mit dem coolsten Klassenkameraden nach Roitzschjora gefahren, während sich der Rest der Klasse in Bibione gelangweilt hat! Hahahaha!
Ich habs ja geahnt: Du bist in Wahrheit doch nur son Fashion-Core-Kid^^:lol:;-)
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerEddie1975Ich habs ja geahnt: Du bist in Wahrheit doch nur son Fashion-Core-Kid^^:lol:;-)
Total! Zum Geburtstag neulich hab ich mir so ein new era ding schenken lassen!
--
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxBAM, Oida!
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerFix oida! Als nächstes kauf ich mir dann sowas hier, man muss ja dem trend folgen:
--
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxxGROBIxFix oida! Als nächstes kauf ich mir dann sowas hier, man muss ja dem trend folgen:
Aua! Warum wird sowas hässliches nicht von der EU verboten??:cry::cry::lol:
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerxGROBIxFix oida! Als nächstes kauf ich mir dann sowas hier, man muss ja dem trend folgen:
Aber drauflegen nicht anziehen, sonst kostet’s Scene-Points!
IloAber drauflegen nicht anziehen, sonst kostet’s Scene-Points!
für so n teil gibts höchstens krocha-points…
..heute kam übrigends son kurzer bericht über wacken bei rtl (circa um 7; irgendwelche nachrichten waren das…) Aber eher 0815-Gesülze halt (obwohl eig. sehr positiv gegenüber dem festival… aber zum abendmahl will man ja auch nette friede-freude-eierkuchen berichte.. richtig ab gehts dann erst wieder um 8 bei der tagesschau..:lol:)
--
GrabnebelgeistUnter anderem. Noch dazu hat sich die Atmosphäre verändert. Man merkt halt, dass viele Leute (die nicht 100% was mit Metal am Hut haben) hinkommen, die Full Metal Village gesehen haben, um sich die ganze Chose mal anzugucken (quasi wie ein Zoobesuch). Dazu habe ich fast alle der dort auftretenden Bands schon mindestens einmal gesehen. Und über die Preise brauchen wir gar nicht zu reden. Das ist pure Abzocke. Wenn man bedenkt, dass ich 2003 mit allem drum und dran gerade mal 50 Euro gezahlt habe….nene, denen stecke ich kein Geld mehr in den Hals. Da fahre ich lieber auf 3-4 kleinere, gemütlichere Festivals.
ich kann mir vorstellen was du meinst auch ohne mal in wacken gewesen zu sein. ist mir ausm süden einfach viel zu weit, erst recht wenn man mitm summer breeze wohl DAS festival in der nähe hat, da stimmt einfach alles.
--
Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.