Wacken Open Air 2008

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,666 bis 1,680 (von insgesamt 1,892)
  • Autor

Currywurstpalme

Bei Ensiferum hab ich Titel wie Victory Songs, Guardians of Fate oder Treacherous Gods vermisst.

Bei Sonata Arctica war der Sound schwach. Bei Sa muss man die Melodie hören, stattdessen hat der bass/die drums das keyboard deutlich übertont.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #3286067  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

CurrywurstpalmeBei Sonata Arctica war der Sound schwach. Bei Sa muss man die Melodie hören, stattdessen hat der bass/die drums das keyboard deutlich übertont.

das war auf dem Summer Breeze 05 genau gleich, hat mich auch sehr gestört.

#3286069  | PERMALINK

Kurn

SirMetalheadkönntest du das näher ausführen?

Ich kann das machen.
    Totale Gayscheiße die Musik von denen.
    Musste mir die zwangsweise antun, weil wir an der Black Stage auf Opeth gewartet haben.
    Völlig zum Kotzen dieses Gedudel.
    Der Sänger sah auch lustig aus.

Süßes rotes Halsband sag ich nur <3
    ... NICHT!

#3286071  | PERMALINK

Bombenleger

SirMetalheaddas war auf dem Summer Breeze 05 genau gleich, hat mich auch sehr gestört.

war das nicht eher 04?

--

Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #3286073  | PERMALINK

hulud

witchcraft375hallo
    bin vom W:O:A zurück und bin enttäuscht!!!!!!!!!!!!!! also unser Platznachbar wollte um 21.00 uhr zu Maiden und kam nicht rein und ich kam raus kurz vor Ende und habe 200 Leute gesehen die nicht auf das Konzertgelände durften mit Ordnern davor die mit geschränkten Armen davor standen,also wenn nur Ein/Ausgänge dicht gemacht wurden warum haben die Ordnungskräfte das nicht gesagt? Sorry das geht nicht.Letztes Jahr hieß es auch keine 75.000 nur 65.000 steht so auch auf der Quartettkarte im Wacken Beutel und?75.000 und kein Platz,ich denke Mal bei den Machern steht Geld mittlerweile im Vergrund! ich bin seit 8 jahren jedes Jahr dort und die letzten Jahre mit Christmas Package ich gehe arbeiten und habe 5 Kids ich kann nicht schon eine Woche vorher anreisen ,also ganz nach hinten auf den Platz…..na klasse ,jedes Jahr ohne zu wissen wer kommt das Christmas Package kaufen aber ein Danke schön? selbst die T-Shirts im Christmas Package sind häßlicher als die die man kaufen kann.Dann die Klosetts,also bitte auf denen an der Bühne versagte immer wieder die Spülung oder sie waren verstopft,sagte ich was,bekam ich als Antwort : Ich nix verstehen.Oder auch wir standen vor dem Frauen Klo als dem Servicemann vor dem Klo einfiel das wir dort nicht reindürften weil es war auf einmal ein Männerklo,also nochmal 15 Minuten an gewesen stehen.

Ich mache seit 15 jahren Musik,aber was mir Maiden geboten hat fand ich dreist ,ich hatte immer das Gefühl das teilweise nicht Bruce singt…..
    Aber das ist subjektiv…..toll waren Holy Moses ,Kreator und auch Lordi soll gut gewesen sein.
    Nightwish war nicht so mein Fall die waren mit Tarja um länger besser.
    Das letzte was ich noch sagen möchte ist,das ich es schade finde das der brunnen im Biergarten zerstört wurde,Toiletten angezündet wurden wirft ein tolles Bild auf den Metalfan…..
    Ansonsten ist der Kommerz eingezogen wie damals bei Rock am Ring

also sorry, wenn ich das schon lese (oder versuche zu interpretieren da deine grammatik den lesefluss sehr erschwert)… das ist wie bei rot über alle ampeln einer stadt laufen und sich dann wundern, dass die autos hupen oder man evtl. angefahren wird.

wenn man schon weiß, man fährt nach wacken, das bekanntermaßen seit monaten ausverkauft ist (und es ist wohl kein geheimnis, dass bestimmt mehr karten verkauft werden als eigentlich fürs gelände bestimmt), dann darf man halt schlicht weg nicht um 21 uhr erst zu maiden latschen, die ne halbe stunde später anfangen sollen. das ist doch ein witz sich dann zu beschweren, oder? das hättest du (als alter erfahrener, so wies klingt) ihm ohne weiteres sagen können. und wenn man ganz hinten aufm campingplatz ist und ne band wirklich sehen will dann läuft man halt auch 1 bis 1,5 h vorher los, damit man auf nummer sicher geht…

klos sind seit jeher scheisse auf festivals, da braucht man sich nicht drüber ärgern. ist genau so unnötig wie zu meckern wie „teuer die t-shirts doch waren“.

ach leute, so manchmal hab ich echt das gefühl, die leute meinen in wacken sei alles noch so wie vielleicht vor 10 jahren… das isses nirgends mehr. eines tages werden sie alle böööööööööse kommerziell sein, wie „damals bei rock am ring“. achja, nur so nebenbei, kommerziell ausgelegt sind ALLE festivals, nur zum spaß macht das kein veranstalter.

sehr unterhaltsam hier, echt.

--

Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #3286075  | PERMALINK

RexRocker

Zu der Aussage @ geschlossener Eingang: alle Leute haben wohl versucht durch denselben Eingang zu gehen anstatt auch den Eingang zB an der Partystage zu nutzen. Nur war der Platz hinter dem einen Haupteingang war bereits voll. Und dort konnte niemand mehr rein also wurde aus Sicherheitsgründen dichtgemacht.

--

o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com
    #3286077  | PERMALINK

FallenUnicorn

Stimmt der Eingang der Partystage war eigentlich immer sehr leer obwohl der Weg nun nicht so viel Grösser ist

--

www.fallenunicorn.de www.metal-hammer.de Ich glaube Black Metal ist eine Richtung, die darauf ausgelegt ist möglichst schlechte Produktionsqualität zu haben, - Björn Gelotte
    #3286079  | PERMALINK

kinski

huludalso sorry, wenn ich das schon lese (oder versuche zu interpretieren da deine grammatik den lesefluss sehr erschwert)… das ist wie bei rot über alle ampeln einer stadt laufen und sich dann wundern, dass die autos hupen oder man evtl. angefahren wird.

wenn man schon weiß, man fährt nach wacken, das bekanntermaßen seit monaten ausverkauft ist (und es ist wohl kein geheimnis, dass bestimmt mehr karten verkauft werden als eigentlich fürs gelände bestimmt), dann darf man halt schlicht weg nicht um 21 uhr erst zu maiden latschen, die ne halbe stunde später anfangen sollen. das ist doch ein witz sich dann zu beschweren, oder? das hättest du (als alter erfahrener, so wies klingt) ihm ohne weiteres sagen können. und wenn man ganz hinten aufm campingplatz ist und ne band wirklich sehen will dann läuft man halt auch 1 bis 1,5 h vorher los, damit man auf nummer sicher geht…

klos sind seit jeher scheisse auf festivals, da braucht man sich nicht drüber ärgern. ist genau so unnötig wie zu meckern wie „teuer die t-shirts doch waren“.

ach leute, so manchmal hab ich echt das gefühl, die leute meinen in wacken sei alles noch so wie vielleicht vor 10 jahren… das isses nirgends mehr. eines tages werden sie alle böööööööööse kommerziell sein, wie „damals bei rock am ring“. achja, nur so nebenbei, kommerziell ausgelegt sind ALLE festivals, nur zum spaß macht das kein veranstalter.

sehr unterhaltsam hier, echt.

Erstmal zum Thema Grammatik : das hatten wir schon und es ist unnötig, nochmal auf die selbe Person einzuhauen.

Und zum Thema Beschwerden : Die Tatsache, dass man das alles im Vorfeld weiß macht die ganze Angelegenheit auch nicht besser. Was ist die Alternative ? Alles stillschweigend hinnehmen ? Dann können die WOA-Verantwortlichen ja so weitermachen, super ! Den Besuchern gefällt zwar das eine oder andere nicht, aber da sie das ja ohnehin im Vorfeld wissen und das Maul halten und nicht jammern, kann es ja gar nicht so schlimm sein !?
    Ich hab auch von vorne herein gewusst, dass es bei Maiden arschvoll sein wird. Trotzdem hat mir das nicht gefallen !
    Klar … wer es gewusst hat, der braucht ja nicht hinzugehen. SDelber Schuld wirst Du sagen – und so ganz Unrecht hast Du da nicht. Aber dennoch hat jeder, der das WOA von früher kennt und das jetztige WOA miterlebt, das Recht sauer zu sein und seinen Unmut über gewisse Veränderungen auszukotzen. Anders merken die Dagobert Ducks des WOA es ja nicht (nicht, dass ich die Hoffnung habe, dass alles wieder wie früher wird).

Es doch wie mit der geilen Blondine, die man vor 10 Jahren kennengelernt hat. Anfangs war alles supi, doch irgendwann bekommt Madame zunehmend Migräne oder will lieber putzen oder sonstwas. Schießt man seine alte Liebe deswegen gleich ab oder probiert man es weiter aus obwohl man gewisse Dinge vielleicht nicht mag ? Gewisse Dinge nimmt man einfach in Kauf … aber nörgeln wird doch trotzdem erlaubt sein. :horns:

--

#3286081  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

#3286083  | PERMALINK

Rector Stench

mal mein senf:

pro:
    nifelheim,cynic,massacre,obituary
    2 weitere eingänge, einen weiteren ausgang
    durchgang zur party stage verbessert
    sound war eigentlich fast immer gut wo ich stand
    eine leinwand mehr wenn ich mich richtig erinner

contra:
    einfach zu voll, bei headliner is man ja nichmal mehr reingelassen worden teilweise
    leinwand nich synchron zum sound
    gelände zur klein meiner eminung nach
    preise usw natürlich wie immer^^

fazit: ich hätt mich schwazr geärgert wenn ich ticket etc zahlen hätte müssen, so wars aber ganz cool n paar bands zu sehen, auch wenns bei diesen massen nich so spaß gemacht hat

--

http://www.facebook.com/ChapelOfDisease 06.02.2014 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm (w/ Funeral Nation) 19.-20.04.2014 Neustadt/Orla, Wotufa Saal Raging Death Date 2014
    #3286085  | PERMALINK

FallenUnicorn

Warum war eigentlich Donnerstag um Punkt 5:00 der Strom im Ballroom aus;), sollte das nicht bis 6.00 gehen?

--

www.fallenunicorn.de www.metal-hammer.de Ich glaube Black Metal ist eine Richtung, die darauf ausgelegt ist möglichst schlechte Produktionsqualität zu haben, - Björn Gelotte
    #3286087  | PERMALINK

samson

Hallo!
    Ich war dieses Jahr nach längerer Pause wieder mal dabei.

Pros:
    – gute Organisation (Zeltplatz ohne Wartezeit am Donnerstag zugewiesen bekommen, Graswiese statt Stoppelfeld, fast ausnahmslos nette Security und auch Polizei)
    – Stimmung auf dem Campground war super entspannt, zumindest bei uns (Area V). Je näher man an das Gelände kam desto voller wurde es jedoch. Ich habe allerdings nicht viel echten Streit/Rangeleien oder sowas mitbekommen.
    – Auftritte teilweise top, Maiden waren für mich eines der besten Konzerte ever. Voll war es schon, aber ich verstehe auch nicht, wie man auf die Idee kommen kann bei der größten Band des Festivals erst ne halbe Stunde vor Beginn vor die Bühne zu wollen
    – sehr gemischtes Publikum (würden jetzt mit Sicherheit einige als Kontra aufführen, hehe). Ich fand es aber eher nett, dass auch viele Junge und auch Non-Metal-Hörer da waren, stören tun die mich nicht, und ich hatte den Eindruck, dass das zur entspannten Stimmung beiträgt

Kontras:
    – bei einigen Bands fand ich den Sound eher mau (3 Inches Of Blood zum Beispiel, wo der Gesang immer wieder weg war)
    – die Übertragung der großen Bands auf die Kinoleinwand war nur bedingt zu geniessen, da sie leicht zeitverzögert war und man bei ungünstigem Wind auch die Band selbst hat spielen hören
    – Essen fand ich relativ teuer. Aber gut, Festivalpreise halt.
    – also bitte liebe Veranstalter, dass waren doch mit Sicherheit mehr als 750000 Besucher, oder?
    – Wacken-Kommerz: man kann es auch übertreiben mit dem Kult um das Festival, und wer soll den ganzen Mist denn kaufen

Band-Tops:
    Maiden (Setlist Top, Band wirkte sehr motiviert fand ich. Ich hatte Tränen in den Augen, hihi)
    At The Gates
    Carcass
    und… Krypteria (hiessen die so?) fand ich irgendwie gut, die wirkten so ausgesprochen spielfreudig

Band-Flops:
    Killswitch Engage (der Gitarrist, keine Ahnung wie der heisst, nahm offensichtlich das Publikum so was von nicht ernst und wirkte die ganze Zeit so, als würd er sich lachend ne Freakshow ansehen. Blöder Kerl.)
    Watain (Kerzen und Rüschengedöns neben gefühlten tausend umgedrehten Kreuzen auf der Bühne, wirkte ziemlich Pseudo fand ich)
    Nightwish offensichtlich für viele Fans, die die neue Sängering nicht mögen. Ich fand die jetzt gar nicht soo schlecht
    Carvus Corax fand ich doof

Im Endeffekt wird aber sowieso jeder hier was anderes schreiben, da das ganze mittlerweile so groß ist, dass auch jeder je nach Ecke wo er sich aufhält ganz andere Dinge erlebt.
    Ich denke, ich werd nächstes Jahr wieder hinfahren.

just my 5 cent

--

#3286089  | PERMALINK

Living Dead Girl

samsonCarvus Corax fand ich doof

Bandnamen nicht richtig schreiben können finde ich auch doof.

--

"Zwischen Erde und Himmel? Nie ging einer meinen Pfad."
    #3286091  | PERMALINK

Krebskolonie

Pro:

Sehr gute organisation
    Nette Security
    Gutes Essen
    Gute Stimmung
    total Stressfreie An- und Abfahrt

Top Bands:

Iron maiden
    Children of Bodom
    Primordial
    Nightwish
    Lordi
    Kreator
    Van Canto
    Exodus

Kontras:

Teure Preise

Band Flops:

Opeth
    Holy Moses
    Corvus Corax

--

No fences, no borders. Free movement for all. Fuck the border. It's about fucking time to treat people with respect.
    #3286093  | PERMALINK

Currywurstpalme

Exodus top? Im Gegensatz zu dem Auftritt in Saarbrücken war der Auftritt richtig mies.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,666 bis 1,680 (von insgesamt 1,892)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.