Wacken Open Air 2008

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,726 bis 1,740 (von insgesamt 1,892)
  • Autor

CenturY

*Standart Review post*

Airbourne – Geile Show! Musik war top, inklusive Sänger der Hochgeklettert ist und oben das Solo gezockt hat! Genial! http://www.youtube.com/watch?v=0NgUK_VdDAc

At The Gates
    – Top performance. Alle waren in Topform und in absoluter Spiellaune.

Carcass
    – Grenzgenial, besonders der Gastauftritt von Angela Gossow und ein Drumsolo (!!!) von Ken Owen!

Cynic – Sehr spezielle Musik, haben auch Stücke vom neuen Album gespielt, klingen ungewohnt Heavy.

Evocation
    – Gig vor ca. 70 Leuten. Nur die Elite war zugebe, alle anderen waren bei „Shitbreed“!

Exodus – Absolut geniale Show! Vertonte agression!

Gorgoroth – Kein Einziges „Hallo“, keine Song-Ansagen, und kein Aufwiedersehen. Einfach Black Metal to the Core! Und ein Gaahl mit einem Organ das nur aus der Hölle stammen kann!

Grave – Leider viel zu früh, aber als Opening-Act ganz passabel.

Iron Maiden
    – Bis auf viel zu viele Leute (was klar war) war der Gig grandios. Die Band hatte eine tolle Spiellaune (allein McBrain wirkte einwenig belanglos).

Kreator – Teuflische Stimmung und super Musik aber Mille Live geht mal gar nicht!

Massacre
    – Geniale Show! Kam Lee war total gut drauf und hat den Gig im Publikum abgezogen weil er O-Ton: „I’m not a fuckin‘ Rockstar. Let’s get me down to you.“

Nightwish – Nicht gesehen aber gehört, solide Show.

Watain – Black Metal wie er sein muss. Satanisch, abgrundtief und total abgefuckt!

--

Around the tombs fog can be seen The bonethrone praise is on the run The rite is done, the doom has come FUNERALOPOLIS - RAW AND MALODOROUS FUCKIN' DEATH METAL | LastFM | Musiksammlung | Myspace |
    Highlights von metal-hammer.de
    #3286187  | PERMALINK

Living Dead Girl

RexRockerWeissned, ich finde die gehören da schon auch hin. Soll ja schliesslich für jeden was dabei sein, ich meine Wacken ist ein Metal Festival. Kein Death Metal or True Metal oder Sonstwas Metal, einfach Alles Metal sozusagen. Gut – über so Sachen wie Anus Buranus kann man dann schon wieder streiten, aber in meinen Augen gehören CC definitiv auf so ein Festival.

Und das bedingt dann eben solche teils krassen Stilwechsel oder auch diese Diskussionen darüber. Ich mein … Gorgoroth hat die letzten verbliebenen Avantasia Fans auch locker mit einer lässig aus dem Hüftgelenk geschwungenen Schwarzmetallkeule aus dem Festivalgelände gefegt 😆

Und ganz ehrlich: so wie diese „Alles Metaller“ mit den Wackenern klarkommen sollten auch am Ende eines Tages Fans von Corvus Corax, Avantasia, Gorgoroth und Obituary freudetrunken in den Armen liegen.

Feiern, Leute! Sich freuen über ein Festival aller Spielarten! Aber bitte ohne Dixies abzufackeln oder Biergartenbrunnen zu zerdeppern 👿

Ja, da kann ich dir nur zustimmen! Wacken sollte ein friedliches Festival für Metalfans aller Art sein und nicht eine Freikarte, sich ungestraft unter aller Würde zu benehmen.
    Ich finde ja auch nur, dass Cantus Buranus eben kein Metal ist und daher etwas unpassend auf mich wirkten, aber über sowas zu diskutieren ist nun auch wieder Unsinn ^^ Ich hätte ihren Auftritt jedenfalls nicht missen wollen ^^

megadethnatic- Es wurden peinliche Fotos von mir gemacht. o__O

Ich find die knuffig, weiß gar nicht, was du hast 🙂

SpAmBoT666Fotos von DIR?^^

*foto fred beobachtet*

^^

--

"Zwischen Erde und Himmel? Nie ging einer meinen Pfad."
    #3286189  | PERMALINK

megadethnatic

Living Dead GirlJa, da kann ich dir nur zustimmen! Wacken sollte ein friedliches Festival für Metalfans aller Art sein und nicht eine Freikarte, sich ungestraft unter aller Würde zu benehmen.
    Ich finde ja auch nur, dass Cantus Buranus eben kein Metal ist und daher etwas unpassend auf mich wirkten, aber über sowas zu diskutieren ist nun auch wieder Unsinn ^^ Ich hätte ihren Auftritt jedenfalls nicht missen wollen ^^

Hatebreed sind Hardcore und passen somit genau so wenig auf Wacken. Airbourne sind Blues Rock, Girugämesh sind J-Rock. Also wenn es nach unpassender Musik geht, hätte die Hälfte der Bands nicht spielen dürfen.

Living Dead GirlIch find die knuffig, weiß gar nicht, was du hast 🙂

^^

Was ich habe?!? Das Foto passt nicht zu mir. :aah:

--

#3286191  | PERMALINK

Laichli

für mich die besten bands ganz klar Evocation, Gorgoroth, Primordial (Göttlich), Kreator, At the Gates und Negura Bunget. Maiden warn auch geil (auch wen irgendwie etwas gefehlt hat) aber einfach zu viele Leute da

#3286193  | PERMALINK

darthmagento

Hier meine Zusammenstellung:

Sweet Savage: Geiler Auftakt, cooler NWoBHM-Sound nur zu empfehlen

Girlschool: Guter solider Hard-Rock, schön sie gesehen zu haben, würde aber nicht zu jedem Konzert gehen

Lauren Harris: Coole Mucke, starke präsenz

Airbourne: DER HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DIE LEGITIMEN AC/DC-ERBEN unbedingt immer wieder schauen!!!!!

Iron Maiden: Ohne Worte!!!!! Das war eine Gottverdammte Metal-Messe! Auch wenn die Situation auf dem gelände unerträglich war

Kamelot: Sehr geile Live-Band. Kahn war gut bei Stimme hatte aber stellenweise mit der Technik zu kämpfen

Sonata Arctica: Ich weiß, viele mögen sie nicht, aber die waren soooooo geil

Stam1na: Bombe! Genialer Thrash aus Finnland! immer wieder

Children of Bodom: Das erste Mal Live erlebt und sie haben uns den Arsch weggerockt!

Avantasia: Sehr geil! Endlich mal Live, auch wenn die bepissten Techniker zwei Songs versaut haben, weil sie Jorn Landes Mikro nur über die Monitore haben laufen lassen 🙁

As I Lay Dying: Ich mag normalerweise nicht so ne Mucke aber AILD waren sehr geil. Gute Bühnenpräsenz und coole Melodien.

killswitch Engage: Auch das erste Mal Live erlebt und bin begeistert.

Krypteria: Coole Show, auch wenn der Drummer n Poser ist!

Nightwish: Ohne Worte! Geil wie Immer. Begeistert und überrascht war ich vor allem von der Überraschung While the Lips are still red

Im Großen und Ganzen fand ich das Festival sehr geil bis auf einige Zwischenfälle, die wir aber bereits gemeldet haben

--

Truth & Consequence
    #3286195  | PERMALINK

Kuschel

habt ihr die ein oder andere setlist auf lager?
    würde mich interessieren (Maiden, Children of Bodom, Lordi ..)

--

Vaya Con Tioz Would you love a monsterman? We're Blood bound!
    #3286197  | PERMALINK

Skullkrusher

Maiden müsste ich zusammenkriegen, auch wenn es nicht die richtige Reihenfolge ist.

Aces High
    2 Minutes To Midnight
    Revelations
    The Trooper
    Rime Of The Ancient Mariner
    Moonchild
    Fear Of The Dark
    The Number Of The Beast
    Run To The Hills
    The Clairvoyant
    Can I Play With Madness
    Hallowed Be Thy Name
    Iron Maiden
    Powerslave
    Wasted Years
    Heaven Can Wait

Müsste es gewesen sein.

--

"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #3286199  | PERMALINK

Currywurstpalme

Aber es stimmt das verdammt viele assis dort waren. Bei uns wurde ein Pavillion eingetreten.:shock::shock:

--

#3286201  | PERMALINK

Ilo

megadethnaticHatebreed sind Hardcore und passen somit genau so wenig auf Wacken. Airbourne sind Blues Rock, Girugämesh sind J-Rock. Also wenn es nach unpassender Musik geht, hätte die Hälfte der Bands nicht spielen dürfen.

Naja, Hatebreed sind jetzt nicht gerade die Essenz des Hardcores und sitzen da irgendwie auch zwischen den Stühlen. Die Jungs fanden aber schon immer irgendwie Anklang in der Metal-Szene, allein die Tour mit Slayer dürfte das bewiesen haben…

…aber das mal nur am Rande. Ich für meinen Teil sehe kein Problem darin, dass auch mal etwas „andere“ Gruppen auf dem Wacken auftreten. Das Publikum ist ja mittlerweile auch „anders“ als seinerzeit und wird mittlerweile nicht mehr nur noch von reinen Metal-Fans besucht. Ergo die logische Konsequenz.

#3286203  | PERMALINK

Necrovore

der idioten auflauf wird aber gerade durch solche bands sehr unterstüzt

#3286205  | PERMALINK

Currywurstpalme

Antagonismder idioten auflauf wird aber gerade durch solche bands sehr unterstüzt

Das stimmt. Ich bin der Meinung, dass nicht die „richtigen“ Metalfans die Idioten sind (zumindest die meisten), sondern genau diese „Eventbesucher“ bzw halt die, die nicht wirklich metal hören. Die denken sie sind in Wacken und können machen was sie wollen und die Sau raus lassen.

Wie seht ihr das?

--

#3286207  | PERMALINK

Ilo

Antagonismder idioten auflauf wird aber gerade durch solche bands sehr unterstüzt

…aber ändert das groß etwas an der Situation? Es kommen doch immer mehr Leute nicht wegen Maiden oder At The Gates sondern, weil sie FULL METAL VILLAGE gesehen haben oder sich so manch Anekdote erzählen haben lassen, und Wacken auch mal „erleben“ wollen. Ich denke das Line-Up supportet weniger den Opferaufmarsch, viel mehr passt es sich an.

Aber generell lässt sich sagen: Ihr wisst, dass Wacken seit Jahren nicht mehr das ist, was es einmal. Ihr wisst also, was euch erwartet – beschweren könnt ihr euch daher nicht wirklich. Es ist zwar nicht wirklich feierlich, aber es gibt genug Alternativen die das bieten, was ihr vermisst: Kleinere Preise, kleineres Publikum, besseres Line-Up.

#3286209  | PERMALINK

Necrovore

naja. ansich mag ich das wacken ja.
    mir gefällts dort sehr gut und bis auf diese vielen deppen habe ich nur gute erfahrungen gemacht. von daher kann ich mich nicht wirklich beschweren.

unter idioten fallen halt: NSBM schwuchteln, penetrante poserkids, sich zu wichtignehmende richtige metalheads die jeden als poser abstempeln, wackentouristen, rock am ring terroristen usw.

#3286211  | PERMALINK

Eddie1975

CurrywurstpalmeDas stimmt. Ich bin der Meinung, dass nicht die „richtigen“ Metalfans die Idioten sind (zumindest die meisten), sondern genau diese „Eventbesucher“ bzw halt die, die nicht wirklich metal hören. Die denken sie sind in Wacken und können machen was sie wollen und die Sau raus lassen.

Wie seht ihr das?

Was sind denn die „richtigen“ Metal-Fans? Mein persönlicher Eindruck von bisher allen Festivals auf denen ich in den letzten Jahren war ist leider der, dass es sehr oft die auch äußerlich auf „richtigen“ Metal getunten Fans sind, die sich wie Tiere aufführen…will heißen Zelte verbrennen, „Müll-Schlachten“ veranstalten und 90% der Zeit besoffen aufm Camping-Platz rumgammeln.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #3286213  | PERMALINK

RexRocker

Eddie1975[…]die auch äußerlich auf „richtigen“ Metal getunten Fans […]

Egal ob man das jetzt als getuned oder getuntet versteht, es stimmt beides :haha::P:haha:

--

o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,726 bis 1,740 (von insgesamt 1,892)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.