Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Wacken Open Air 2008
-
AutorBeiträge
-
es gibt mir trotzdem stark zu denken das evocation vor genauso viel leuten gespielt haben wie unsere band beim ersten auftritt^^
Highlights von metal-hammer.dePerkonsCool, Ich gehöre zur Elite :mrgit:
aber sonst glaub ich eher, dass der zeitgleiche Auftritt von Obituary mehr geschadet hat als Hatebreed…Juhui ich auch:haha:
--
Mitglied im Windirfanclub http://www.musik-sammler.de/sammlung/victoryglorybathory http://de.netlog.com/VICtoryGloryBathoryAntagonismes gibt mir trotzdem stark zu denken das evocation vor genauso viel leuten gespielt haben wie unsere band beim ersten auftritt^^
es hat mich auch sehr überrascht. Schließlich haben Evocation 2007 das Scheden-Death-Album des Jahres hingelegt. Hätte nicht gedacht, dass das so wenige interessiert. aber was solls. selber schuld, sich die entgehen zu lassen.
--
mir hats sehr gut gefallen.
war verdammt geilCataWombNa endlich, na endlich!!!
Ok, dann hier noch für dich ein kleiner Auszug aus der Setlist (ohne Reihenfolge):
Forces Of Satan Storms
Procreating Satan
Profetens Apenbaring
Incipit Satan
Carving A Giant
Wound Upon Wound
Prosperity And BeautyUnd irgendwas habe ich bestimmt noch vergessen…. Leider fehlten Revelation Of Doom und Destroyer (eigentlich unverzeihlich)
--
http://www.metal-mirror.de - the next generation of magazines! Aktuelle Ausgabe inklusive GORGOROTH, GOD SEED, PRIMAL FEAR, DEBAUCHERY, BLACK MESSIAH, AMORAL, SARKE, UNANIMATED und vielen vielen mehr. Insgesamt 82 Seiten und 114 CD-Reviews!Meine persönlichen Eindrücke:
– Maiden warn ein Erlebnis, hatte sie noch nie live gesehen, aber hatt mich jetzt auch nicht übermäßig begeistert. Hatte zudem das Gefühl, dass große Teile des Publikums sich nur bei einigen wenigen Songs mitreißen ließen.
– Grave waren gut, hab sie schonmal gesehen, würde sie mir aber auch ohne Weiteres nochmal angucken.
– Job for a Cowboy: Durch Zufall nichts anderes zu tun gehabt, daher teilweise angeschaut/gehört; Auf Platte für mich ein Graus, finde sie da abgrundtief schlecht. Live hingegen wars ok, der Sänger schien sich ordentlich reinzuhängen. Würd ich mir trotzdem niemals so anhören^^
– Unearth spielten großteils im strömenden Regen, begeistern konnten sie mich nicht, aber sie bleiben trotzdem in meinen Augen eine der ganz, ganz wenigen Bands aus der ganzen Metalcore-Schwemme, die anständige (wenn auch imo keineswegs außergewöhnliche) Musik machen.
– Ensiferum fand ich großartig. Die Setlist hätte teilweise besser sein können, war aber okay. Das Wetter hätte ruhig stürmischer und regnerischer sein können, und die Forderung nach einem Circlepit missfiel mir in Verbindung mit der Musik irgendwie (Gott sei Dank keine Wall of Death 😆 ) , aber die Songs und vor allem das Mitgrölen dabei entschädigten für alles. Habe dann auch versucht, ein wenig im Pit mitzuschunkeln, wo dann aufgrund einiger Leute, die meinten, ein Pit müsse zwangsläufig bedeuten, mit gestreckter Faust in Richtung anderer Leute Gesichter und Weichteile zu laufen, die Laune schnell wieder viel, aber das Bangen zu Windrider und anderen Perlen hat wie gesagt trotzdem einen Mordsspaß gemacht. Die Mitsingaktion am Ende kann man nun finden wie man will, ich hatte einen Riesenspaß dabei, die Stimmung vorne war super und hat eine meiner Meinung nach tolle Band entsprechend für einen super Auftritt belohnt.
– Opeth waren auch toll, musikalisch einfach erhaben und Akerfeldt ist außerdem einfach ein ziemlich lustiges Kerlchen.
– Dann leider vergessen, dass Psychopunch sich mit Children of Bodom überschneiden und COB angeschaut. Ich fand sie 2006 langweilig und zuvor auf Tour ebenfalls schon, aber irgendwas bachte mich dann doch dazu, es nochmal zu vesuchen. Das Gehabe von Alexi fand ich schon immer unnötig und die neuen Songs sind mal sowas von absolut daneben, aber einige der etwas älteren Songs haben für mich noch absolut nichts von ihrem Charme verloren. Trotzdem in meinen Augen keine gute Live-Band.
– Nifelheim im Zelt habe ich leider nur den Beginn sehen können, aber gefiel mir sehr gut.
– Bei The Haunted hat zwar Dolving die gesamte Bühnenpräsenz quasi allein geschmissen, aber wie dieser Kerl auf der Bühne mitgeht und mitleidet ist großartig. Soweit ich mich erinnere rel. wenige schnelle Songs sondern eher die langsame Gangart. Die Wall of Death zu 99 war nervig, aber insofern nett, als dass sie quasi bis zum Turm nach hinten reichte. Insgesamt tolle Show, tolle Songs, tolle Live-Band.
– 3 Inches of Blood waren ganz gut, aber mehr auch nicht.
– Exodus waren geil, auch wenn Dukes‘ Ansagen teilweise über-plakativ (die Children of a worthless God Ansage könnte man auch leicht in den falschen Hals bekommen) und die Fuck-You-Animation absolut lahm waren.
– Obituary fand ich leider eher langweilig, auch wenn mir die Band sonst auf Platte sehr gut gefällt.
– Das, was ich von Hatebreed gesehen habe, war ziemlich öde, aber das hatte ich auch nicht anders erwartet.
– Carcass, absolut genial. Diese Songs einmal live erleben zu dürfen, mit gutem Sound, war einfach der Hammer. Der Auftritt von Angela Gossow war mir relativ schnuppe. Lustig allerdings Jeff’s Ansagen und die abschließende Bemerkung, in 15 Jahren werde man einen solchen Auftritt wiederholen.
Insgesamt einige wirklich tolle Auftritte, viele nervige Walls of Death und einige kickboxende Spaten 🙂
--
kurze Frage also bei At the Gates in Wacken haben die irgendein Lied gespielt ich hab irgendwie immernur verstanden „blablabla then jump jump forervermore“ oder so ^^welches ist das?
--
Folkikurze Frage also bei At the Gates in Wacken haben die irgendein Lied gespielt ich hab irgendwie immernur verstanden „blablabla then jump jump forervermore“ oder so ^^welches ist das?
Unto others
You hold high the banner of self-deceit
Encaged in the dogmas of life, you join the eliteMy Judas-windows stay shut – shut forever more
My Judas-windows stay shut – shut forever moreYou mock the weak for not giving you their trust
In your world of make beleive, where statues turn to dustMy Judas-windows stay shut – shut forever more
My Judas-windows stay shut – shut forever moreYou walk though what is me
Stare blind – cannot see
Your thoughts flee to a different land
They are free, but but you are bound.Silenced forever, the walls are closing in
The keys to our damnation – burial withinMy Judas-windows stay shut – shut forever more
My Judas-windows stay shut – shut forever more--
ok danke^^
--
norsk_vinterInsgesamt einige wirklich tolle Auftritte, viele nervige Walls of Death und einige kickboxende Spaten 🙂
Ich fand die sich errichtenden Wall of Death absolut geil xD * und wer nicht selbst da rein wollte, konnte sich die Massenpogo veranstaltungen auch über die leinwände anschauen. Wir standen mit en paar leuten z.b. außerhalb bei Soilwork red bull zelt und es war schon nur total geil zu sehen , wie die Leute mitgerissen werden, obwohl ich eigentlich nicht die Band in meinem Running Order hatte * TOP*
EXODUS waren auch Spitze . WOA Firefighters – selbst da konntest du Wall of Death mit erleben und wilde Headbanger * Das war nur Hammer, mit nem gewissen Promillewert , den ich schon hatte.
Selbst im Headbangers Ball Room W.E.T. Stage >> da wo der Schlamm sich entwickelte , konnte ich mir einige tolle Sachen ansehen wie Excrementory Grindfuckers , Salatio Mortis u.a.
Von Maiden ganz zu schweigen, ich erlebe jede Show aufs Neue – wie ein Erlebniss, das ich nie vergesse <3 *
werde jetzt kein ganzes Statement für jede einzelne Band geben, weil es dann doch einfach zu lang wäre. Ich denke jeder , hat selbst seine positiven Seiten , viell. auch negativen Seiten des Open Airs erlebt - FÜR MICH eindeutig die teuren Essens und Getränke Preise -.- .
Scheiss Inflation - wo soll das noch enden ?*kopfschüttel* naja was soll man machen.Positiv was mir grad so einfällt lagen wir ziemlich nah am Festivalgeände Campingfläche F und hatten daher auch nicht immer so en langen Fußmarsch . lediglich einmal war ich in der stadt - schwimmbad und supermarkt. Die Gastfreundlichkeit der Wackener Bürger kann ich nur bestätigen . Da konntest du Bier in Massen trinken und auch alles andere recht günstig : beste angebot was ich sah:
0,5 liter pils bier für 1 euro 😛 * so günstig is das bei uns nicht mal.
selbst mein handy konnte ich bei einer familie lassen zum aufladen des akkus, da ich in der zeit schwimmen war * Von da aus , Großes Lob an die Wackener Bewohner!da hat sich auch mal der längere Fußmarsch gelohnt ;D+
ansonsten war es wirklich das Sommermärchen 2008 für mich. W.O.A. '08
werd gleich noch en paar tolle fotos von mir und freunden in die Fotogallerie posten.
--
BraveHeart86
Ich fand die sich errichtenden Wall of Death absolut geil xD
Von Maiden ganz zu schweigen, ich erlebe jede Show aufs Neue – wie ein Erlebniss, das ich nie vergesse <3 *
FÜR MICH eindeutig die teuren Essens und Getränke Preise -.- .
Scheiss Inflation - wo soll das noch enden ?[COLOR=red][COLOR=black][...][B]Salatio Mortis
selbst mein handy konnte ich bei einer familie lassen zum aufladen des akkus, da ich in der zeit schwimmen war * Von da aus , Großes Lob an die Wackener Bewohner! WALL OF DEATH! WALL OF DEATH! WALLOF DEATH! 😯 :aah::haha:
Es war dein 13. Mal Iron Maiden, oder? Wahnsinn...
Ja, die Preise waren ziemlich an der Schmerzgrenze...was wohl aber nurn bedingt etwas mit der Inflation zu tun hat...
Du schreibst Saltatio Mortis ja sogar so XD
Wirklich unglaublich, wie gut uns die Leute NOCH immer aushalten...
--
"Zwischen Erde und Himmel? Nie ging einer meinen Pfad."megadethnatic😆 @ Salatio Mortis
War übrigens für mich einer der besten auf Wacken. ^^warn schon ziemlich gut vor allem die kleinen Scream Einlagen zwischendurch haben mich begeistert^^
--
Folkiwarn schon ziemlich gut vor allem die kleinen Scream Einlagen zwischendurch haben mich begeistert^^
Obwohl ich nur einen Song von denen bis dato kannte fand ich den Gig wirklich toll. Auch wenn es im Ballroom ein bisschen beengt zuging. Total unpassend fand ich wieder mal nur die Crowdsurfer. Das lustigste war nur nach dem Konzert als jemand sich bei mir bedankt hat, nur weil ich ihn und seine Freundin während des Konzerts vorgelassen habe. :haha:
megadethnaticObwohl ich nur einen Song von denen bis dato kannte fand ich den Gig wirklich toll. Auch wenn es im Ballroom ein bisschen beengt zuging. Total unpassend fand ich wieder mal nur die Crowdsurfer. Das lustigste war nur nach dem Konzert als jemand sich bei mir bedankt hat, nur weil ich ihn und seine Freundin während des Konzerts vorgelassen habe. :haha:
ja waren generell viel zu viele crowdsufer!Da haste aber Glück gehabt bei uns sind während Maiden taustend Leute vorbeigerumpelt gekommen -.-
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.