Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Wacken Open Air 2008
-
AutorBeiträge
-
SassiDasWuselEnsiferum. Großártig.
Humppaa für Doofe. Ich kann den Scheiss nicht mehr hören… *weiteren Punkt auf endlose „-“ Liste setz* *kopfschüttelnd auf die wenigen, dafür relativ großen „+“ schaut*:icon_rolleyes::icon_rolleyes:
Solltest vielleicht erstmal die Platten hören, weil mit Humpaa hat das ganze recht wenig zu tun.
--
http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunkiShower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Yiha Ensiferum! Kommen ja auch zum Breeze, die Band ist einfach klasse.
--
Summer Breeze ´10newjunki:icon_rolleyes::icon_rolleyes:
Solltest vielleicht erstmal die Platten hören, weil mit Humpaa hat das ganze recht wenig zu tun.
yierks!
Wie kommst du drauf, dass ich die Platten nicht gehört habe?
Ich frage mich ernsthaft, woher solche Vermutungen kommen.
Ich habe sie, ähnlich wie sämtliche Korpiklaani CDs und Amon Amarth CDs, allesamt verkauft.
Und ob es nun Humppaa-Folk-Viking-Deathmetalmitandereneinflüssenbla ist, ist mir herzlich egal.
Dieser Schubladengarten interessiert mich nur mäßig.
Ich hab Ensiferum, ähnlich wie Amon Amarth, ca. 6 mal in meinem recht kurzen Leben live gesehen und davon waren jeweils 4 mal unfreiwillig.
Ich weiß, wie Ensiferum Live sind und ich weiß, dass die Jungs allesamt schwer nett sind, aber trotzdem geht mir diese Welle unglaublich auf die nerven, ähnlich wie die Stilrichtung.
Und das sie jetzt auf Wacken spielen ist angesichts meiner Einstellung zu Bands dieser Sparte eben ein richtig fieser Minuspunkt.Wenn ich keine Ahnung habe wie die Bands sind, auf Platte und Live, dann halte ich auch meine Klappe. Ich lasse mir nur ungerne vorwerfen ich hätte mich mit der Band nicht eingehend genug beschäftigt um mir ein Urteil bilden und dieses auch nach Lust und Laune in einem Thread wie diesen breitreten zu können.
--
Diagnose: M. hat Angst vor unbefugtem Eindringen in seine Privatsphäre. „Bonus vir semper tiro“ - MartialSassiDasWuselyierks!
Wie kommst du drauf, dass ich die Platten nicht gehört habe?
Ich frage mich ernsthaft, woher solche Vermutungen kommen.
Ich habe sie, ähnlich wie sämtliche Korpiklaani CDs und Amon Amarth CDs, allesamt verkauft.
Und ob es nun Humppaa-Folk-Viking-Deathmetalmitandereneinflüssenbla ist, ist mir herzlich egal.
Dieser Schubladengarten interessiert mich nur mäßig.
Ich hab Ensiferum, ähnlich wie Amon Amarth, ca. 6 mal in meinem recht kurzen Leben live gesehen und davon waren jeweils 4 mal unfreiwillig.
Ich weiß, wie Ensiferum Live sind und ich weiß, dass die Jungs allesamt schwer nett sind, aber trotzdem geht mir diese Welle unglaublich auf die nerven, ähnlich wie die Stilrichtung.
Und das sie jetzt auf Wacken spielen ist angesichts meiner Einstellung zu Bands dieser Sparte eben ein richtig fieser Minuspunkt.Wenn ich keine Ahnung habe wie die Bands sind, auf Platte und Live, dann halte ich auch meine Klappe. Ich lasse mir nur ungerne vorwerfen ich hätte mich mit der Band nicht eingehend genug beschäftigt um mir ein Urteil bilden und dieses auch nach Lust und Laune in einem Thread wie diesen breitreten zu können.
Kannst ja mal raten woher solche Vermutungen kommen. Du schreibst eindeutig von einer Humpa Band und das kann man drehen wie man will, Ensiferum haben damit nichts zu tun.
Wenn du sie einfach nicht magst, oder den mommentanen Trend um solche Bands, kann ich das absolut verstehen und würde da auch niemals was sagen.--
http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunkiShower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
Scho‘ gut. Müsste man vll dazu wissen, dass mir Genre Namen wirklich am allerwertesten vorbeigehen, abgesehen von den „großen“ (Thrash, Death, Doom..blubb) .
--
Diagnose: M. hat Angst vor unbefugtem Eindringen in seine Privatsphäre. „Bonus vir semper tiro“ - Martial
--
Grave! GEIL!!!
Psychopunch sen auch ok--
Summer Breeze ´10Hmmm … bin ich zu tolerant für diese Szene ? XD Ich war letztes Jahr das erste Mal in Wacken … einfach wegen Wacken *g* (Ich komm da aus Wien hin) und das ganze an sich hat mir so geil gefallen, das ich kommendes Jahr auch wieder dabei sein werde 🙂
Zur Bandauswahl nuja … ich bin kein „Kategoriehörer“ sondern höre was gefällt … und da kann ich derzeit ca. 60% des Line-Ups etwas abgewinnen …. so … und nun dürft Ihr mich dafür verbal totmachn 😀
--
FoerstiHmmm … bin ich zu tolerant für diese Szene ? XD Ich war letztes Jahr das erste Mal in Wacken … einfach wegen Wacken *g* (Ich komm da aus Wien hin) und das ganze an sich hat mir so geil gefallen, das ich kommendes Jahr auch wieder dabei sein werde 🙂
Zur Bandauswahl nuja … ich bin kein „Kategoriehörer“ sondern höre was gefällt … und da kann ich derzeit ca. 60% des Line-Ups etwas abgewinnen …. so … und nun dürft Ihr mich dafür verbal totmachn 😀
Wieso, wenn es dir gefällt? Und mittlerweile scheint es ja mit der Bandauswahl wieder besser zu werden (haben noch Geld in der Portokasse gefunden ^^) so das es doch nicht so schlimm werden wird, wie vor ein paar Tagen vermutet. Und es sind ja noch die Hälfte der Slots frei.
Grave! Sehr geil!:mrgit:
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerOch nö, jetzt müssen auch noch Grave diesem Kasperltheater zusagen..
--
Bring a saw, cut off an arm Necrophilia has its charm Molestation of the dead Fucking with a cut-off headBörniteOch nö, jetzt müssen auch noch Grave diesem Kasperltheater zusagen..
….
--
Around the tombs fog can be seen The bonethrone praise is on the run The rite is done, the doom has come FUNERALOPOLIS - RAW AND MALODOROUS FUCKIN' DEATH METAL | LastFM | Musiksammlung | Myspace |SassiDasWusel
Ich weiß, wie Ensiferum Live sind und ich weiß, dass die Jungs allesamt schwer nett sind, aber trotzdem geht mir diese Welle unglaublich auf die nerven, ähnlich wie die Stilrichtung.WORD!!!!
Die Stilrichtung Viking/Pagan wird momentan von vielen schlechten Bands und ihren Fans in den Dreck gezogen.
Sorry, aber vor 4-5 Jahren hat das Zeug noch niemand intressiert (mich schon) und plötzlich sind alle 15-16 jährigen das gefühl sie seien voll die krassen Metaller weil sie sich n Throshammer umhängen, ein Horn und einen Kilt tragen.--
Around the tombs fog can be seen The bonethrone praise is on the run The rite is done, the doom has come FUNERALOPOLIS - RAW AND MALODOROUS FUCKIN' DEATH METAL | LastFM | Musiksammlung | Myspace |CenturYWORD!!!!
Die Stilrichtung Viking/Pagan wird momentan von vielen schlechten Bands und ihren Fans in den Dreck gezogen.
Sorry, aber vor 4-5 Jahren hat das Zeug noch niemand intressiert (mich schon) und plötzlich sind alle 15-16 jährigen das gefühl sie seien voll die krassen Metaller weil sie sich n Throshammer umhängen, ein Horn und einen Kilt tragen.Wie schon in vielen anderen Threads geschrieben, glaube ich das sich das eh bald erledigt hat.
Auch dieses Genre befindet sich mittlerweile schon auf dem absteigenden Ast, was deutlich zu erkennen ist in meinen Augen.
Deshalb denke ich, entweder bleiben diese Leute dabei und lernen noch andere Stilrichtungen des Metal kennen, oder sind auch ganz schnell wieder von der Bildfläche.
Ich jedenfalls rege mich deshalb nicht auf, warum auch, bin ja selbst noch net lange dabei bin. 🙂--
newjunkiWie schon in vielen anderen Threads geschrieben, glaube ich das sich das eh bald erledigt hat.
Auch dieses Genre befindet sich mittlerweile schon auf dem absteigenden Ast, was deutlich zu erkennen ist in meinen Augen.
Deshalb denke ich, entweder bleiben diese Leute dabei und lernen noch andere Stilrichtungen des Metal kennen, oder sind auch ganz schnell wieder von der Bildfläche.
Ich jedenfalls rege mich deshalb nicht auf, warum auch, bin ja selbst noch net lange dabei bin. 🙂Nun es geht auch nicht um die Leute die es hören. Es geht eher um die Konsequenzen, die diese Masse hat.
Bands die sich auch nur ansatzweise mit den Wörtchen Pagan/Viking/Folk in Verbindung bringen lassen, spielen an jeder Steckdose. Ich habe einen absoluten „overflow“ von diesem Melodien, den Auftritten, dem Thema.
Ich kann es einfach nicht mehr ab.
Aber es hilft nix, denn sie spielen überall. Wie eine Plage.
Die hohen Tiere von Wacken wissen, dass sie mit diesen Bands das jüngere Publikum anziehen, denn das ‚ältere‘ Geschwader rennt denen davon.
Aber wenn da jetzt Mäxchen steht, 16 Jahre alt, Lieblingsband Amon Amarth…Was hat Mäxchen? Genau es hat Wacken nur vom Hörensagen her gekannt und auf Wacken spielen seine Helden (wahlweise eben Ensiferum statt AA). Also rennt Mäxchen dahin.
Wacken macht das richtig geschickt.
Ensiferum für die „neuen“
Metalcore und Visual Kei für die „anderen neuen“ oder die „konvertierten“
Maiden für „alle“-> Headhunter Reunion für die ganzen trven Thrash Metaller
-> Carcass Reunion für die ganzen Death- und Grind freaks.Und die ganzen Jahre gibts auch immer was für die Mädels.
Subway to Sally, Corvux Corax oder hassenichtgesehen.So sorgen sie theoretisch dafür, dass für jede Person die Wacken scheisse findet, mindestens eine, wenn nicht mehr, nachrückt, die Wacken nicht kennt, aber rein vom Billing und von der „einmaligen Chance Maiden/Carcass/etcpp“ zu sehen her, unbedingt dahin muss.
Und seien die Personen jetzt aus dem Ausland, für die sich Wacken einfach als das Lohnenste oder einfach nur Junge, für die Wacken sich als das Erste Festival darstellt…😯
--
Diagnose: M. hat Angst vor unbefugtem Eindringen in seine Privatsphäre. „Bonus vir semper tiro“ - Martial -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.