Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Wacken Open Air 2009
-
AutorBeiträge
-
kinskiDas eine geht aber wohl leider nicht ohne das andere.
Wenn Manowar für umsonst spielen, können Maiden doch auch für 1000 Leute spielen…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresHighlights von metal-hammer.deIch weiß jetz schon, dass sie mich mit Zeug wie ner Sacrifice-Reunion-Show im Zweifelsfall angeln könnten…
--
I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!NecrofiendWenn Manowar für umsonst spielen, können Maiden doch auch für 1000 Leute spielen…
Kannst es denen ja mal vorschlagen. Vielleicht spielen ja MANOWAR auch umsonst auffem Wacken !? 🙂
--
Perkonsdas fände ich echt lustig, wenn sie jetzt anlässlich ihres 20. back to the roots gehen würden und 10 völlig unbekannte Bands spielen lassen. 10.000 Deppen würden dann auf ihren 99 Euro teuren Karten sitzen…
naja, wird wohl kaum so kommen. AC/DC war so das hartnäckigste Gerücht, was ich diesjahr gehört hab. für mich persönlich ist aber die Gesamtsumme der Bands sowie einige Schmankerl wichtiger als irgendwelche Mega-Headliner.
Z.B. ne Re-Union-Show von The Sins of Thy Beloved oder Violent Force würde mich eher anlocken als Metallica oder Rammstein (welche ich übrigens schon auf einem Festival gesehen hab, Roskilde 98 oder 99)Violent Force in Wacken würde ich doof finden.
Die sollen lieber mal zum Thrash Assault kommen. Oder in Hamburg spielen.
Nur
Crackyin Hamburg spielen.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresnewjunkiHaben Rammstein nichtmal gesagt, das sie auf keinen Festivals spielen wollen, wegen ihrer aufwendigen Bühnenshow?
Ich hab nix gehört dass die im Gespräch sein sollen, aber ich halte sie dennoch für realistisch. Eine mögliche Konstellation wären Rammstein nämlich für die Night to Remember. Da könnten sie probelmlos ihre aufwände Produktion fahren, weil sie einfach vorher ja schon Tage früher aufbauen, konfigurieren etc. können. Haben Maiden in diesem Jahr ja auch gemacht.
Metallica halte ich unterdessen für ziemlich wahrscheinlich. Dialog Pressekonferenz (gekürzt zusammengefasst)
Frage: Die Namen AC/DC und Metallica liegen seit Wochen hinter vorgehaltener Hand in der Luft. Ist da was dran?
Antwort Wacken: Zu AC/DC gibt es derzeit keinen Kontakt [Metallica wurden nicht explizit ausgeschlossen]
F: Gibt es dann Verhandlungen mit Metallica?
A: Wir waren dieses Jahr bei Rock im Park. Ich habe mit Lars Ulrich im Hotel Rotwein getrunken und wir haben uns unterhalten. Mehr kann ich im Moment nicht sagen.
Das nur am Rande… :angel:
--
Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...Antagonismum mal mit relevanten reunions um mich zu schmeissen:
eucharist, slaughter, crematory, grotesque, pestilence mit van drunen, cyclone temple, dark angel
Das hälst du doch nicht im Ernst für möglich oder?
Klar, das wäre natürlich der absolute Wahnsinn. Aber das sind doch Bands, die wirklich nur von Szenekennern gehört und geliebt werden (also Eucharist und Grotesque). Deren Reunions würden doch beim Wacken Publikum kaum ziehen.Crematory und Pestilence halte ich dagegen aber für nicht unwahrscheinlich…
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerKurnDas hälst du doch nicht im Ernst für möglich oder?
Klar, das wäre natürlich der absolute Wahnsinn. Aber das sind doch Bands, die wirklich nur von Szenekennern gehört und geliebt werden (also Eucharist und Grotesque). Deren Reunions würden doch beim Wacken Publikum kaum ziehen.Na ja, Cynic ist eigentlich mMn auch nur was für Szene-Kenner und die durften da ja auch spielen. Ich fände Eucharist, sofern es eine Reunion gäbe, gar nicht mal so unrealistisch.
--
[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!Eddie1975Crematory und Pestilence halte ich dagegen aber für nicht unwahrscheinlich…
Er redet mit hoher Wahrscheinlichkeit von den Schweden.
Und zur Pestilence-Reunion mit Mameli: Nein, Danke.--
Bring a saw, cut off an arm Necrophilia has its charm Molestation of the dead Fucking with a cut-off headimmortalsoulNa ja, Cynic ist eigentlich mMn auch nur was für Szene-Kenner und die durften da ja auch spielen. Ich fände Eucharist, sofern es eine Reunion gäbe, gar nicht mal so unrealistisch.
Stimmt schon, Cynic sind auch eher eine Insiderband. Von den genannten halte ich allerdings einzig Pestilence für möglich. Denke aber eher dass die diretk Asphyx oder Hail of Bullets holen mit van Drunnen.
--
Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...Hoffentlich. hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich NICHT metallica!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
--
CataWombHoffentlich. hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich NICHT metallica!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Prognose: Deine Hoffnung stirbt… :angel:
😉
--
Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...sounds2move.deIch hab nix gehört dass die im Gespräch sein sollen, aber ich halte sie dennoch für realistisch. Eine mögliche Konstellation wären Rammstein nämlich für die Night to Remember. Da könnten sie probelmlos ihre aufwände Produktion fahren, weil sie einfach vorher ja schon Tage früher aufbauen, konfigurieren etc. können. Haben Maiden in diesem Jahr ja auch gemacht.
Metallica halte ich unterdessen für ziemlich wahrscheinlich. Dialog Pressekonferenz (gekürzt zusammengefasst)
Frage: Die Namen AC/DC und Metallica liegen seit Wochen hinter vorgehaltener Hand in der Luft. Ist da was dran?
Antwort Wacken: Zu AC/DC gibt es derzeit keinen Kontakt [Metallica wurden nicht explizit ausgeschlossen]
F: Gibt es dann Verhandlungen mit Metallica?
A: Wir waren dieses Jahr bei Rock im Park. Ich habe mit Lars Ulrich im Hotel Rotwein getrunken und wir haben uns unterhalten. Mehr kann ich im Moment nicht sagen.
Das nur am Rande… :angel:
AC/DC spielen ja auf vieflen Konzerten schonv or mehr Leuten als aufs WOA passen. Glaub nicht das die dort jemals spielen werden.
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESBombenlegerAC/DC spielen ja auf vieflen Konzerten schonv or mehr Leuten als aufs WOA passen. Glaub nicht das die dort jemals spielen werden.
Stimmt schon, aber mir wären AC/DC oder Rammstein trotzdem viel lieber als Metallica (die hab ich schon so oft gesehen, das muss nun wirklich nicht nochmal sein)
Und von wegen mehr Leute als aufs WOA passen, viel kleiner wirds nicht mehr werden, ich glaub da sind wir uns einig, aber größer?
Das Ding wächst seit nunmehr fast 20 Jahren, gut du hast recht man müsste evtl. das Gelände neu arrangieren die Zeltplätze/wiesen neben C frei kriegen, Wellenbrecher einrichten (ich glaub das war dieses Jahr für n paar kleinere Mädels bei Maiden schon Arschgefährlich), mal nachgucken ob man die Bühnen vielleicht nicht anders platzieren kann … bergauf ist sheiße, weil die hinten nix sehen und logischerweise nach vorne drücken, all zu sehr bergab ist auch fuck weil dadurch mehr Druck entsteht, generell sollte man auch neben den Headlinern auch alternativen anbieten (die hier angesprochene Pestilence reunion würde z.B mich von Metallica fernahlten), und ich kenne genug Leute die sich statt Metallica was anderes angucken würden, was dazu führt, dass sich am Donnerstag nicht alles auf die Hauptbühne konzentrieren würde und widerum die Gesamtkapazität erhöht wird etc. etc. ich hätte noch tausend Ideen, wie man Wacken besser und größer machen könnte… allerdings muss man auch fair bleiben und sagen es ist eines der größten und besten Festivals bisher und blöd daher reden ist immer leichter als solche Dolen auch um zu setzten.Ich persönlich glaube aber schon, dass Wacken noch Wachstumspotential hat im gegensatz zu z.B. RIP und RAR und man darf auch ned vergessen, dass RIP Karten bei mittlerweile 136€ sind und das ganze mal viel schlechter organisiert ist als Wacken, und solche Riesenbands Kosten auch entsprechend Kohle also geh ich davon aus, das Wacken noch wächst oder es zumindest versucht.
Und das muss es auch, wenn man dort mal so Mörderlineups wie zu Monsters of Rock Zeiten erleben will (Slayer, Machine Head und Metallica an einem Abend) ohne dabei das ganze nur über die Ticketpreise zu finanzieren.
Für 2009 wäre mein Favorit Rammstein, ich hab die show bisher nur einmal gesehen aber ohne scheiß ob man die nun mag oder ned, das ist mal ne fette show! AC/DC wär auch okay die sind für mich der alltime Klassiker schlechthin. Warum nicht das Monstertriple? Metallica, AC/DC und Rammstein *lacht* hey man wird ja nochmal träumen dürfen, oder? Als Vorbands nehmen wir dann so Sachen wie Slayer, machine head, Megadeath, InFlames etc. und dann noch massig Bands wie DeathAngel, the haunted, Dismember, Hate Sphere etc. etc.
Da würd ich dann auch die 136€ hinlegen 😛
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.