Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,911 bis 17,925 (von insgesamt 25,177)
  • Autor

mors lucis

Warst du nicht der User, der die Vorliebe für Ugly Smilies dieses 13jährigen Neuankömmlings belächelt hat? 😐

Highlights von metal-hammer.de
    #1913897  | PERMALINK

Tempura

mors lucisWarst du nicht der User, der die Vorliebe für Ugly Smilies dieses 13jährigen Neuankömmlings belächelt hat? 😐

Laber keinen Kot, sondern geh rechtzeitig auf’s Klo!
    Ich bin die Userin, die Uglys LIEBT!!!
    Geh nochma kuck’n, wenn der Druck weg is, bevor de hier irgendwelche Falschbehauptungen wahllos innen Wind wirfst…. *ne Runde Freihirn schmeisst!*

--

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    #1913899  | PERMALINK

New Millenium Cyanide Cleef

Freunde, die sich wegen Nichtigkeiten krankenhausreif prügeln.

--

Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #1913901  | PERMALINK

Pogopuschel

TempuraLaber keinen Kot, sondern geh rechtzeitig auf’s Klo!
    Ich bin die Userin, die Uglys LIEBT!!!
    Geh nochma kuck’n, wenn der Druck weg is, bevor de hier irgendwelche Falschbehauptungen wahllos innen Wind wirfst…. *ne Runde Freihirn schmeisst!*

Na sieh mal zu, dass noch eins für dich über bleibt. Übrigens sind Fragen keine Behauptungen.

KannibalistFreunde, die sich wegen Nichtigkeiten krankenhausreif prügeln.

Ui, sowas hatte ich bisher zum Glück nich, das klingt ja heftig. Um was für Nichtigkeiten ging es denn?

#1913903  | PERMALINK

Toxsykk

Was mich seit Jahr und Tag zur Weißglut bringt ist die gute, alte „Besserwisserei“ – oder auch „Klugscheißerei“. Also, das in vielen Menschen offenbar tief verankerte Bedürfnis zu alles und jedem etwas beitragen zu müssen und auf die alleinige Korrektheit der eigenen Meinung zu beharren. Auch ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber permanent völlig widersinnige, unqualifizierte Aussagen ertragen zu müssen und schon bei dem kleinsten Versuch betreffende Person(en) darauf hinzuweisen auf aggressiven Widerstand zu stoßen, bringt in mir das Blut zum Kochen.

Deshalb die ernst gemeinte Frage, wie soll man mit solchen Personen umgehen? Wie war das doch gleich: „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!“ – Ist das so schwer?
    Zudem führe ich einen kleinen Privatkrieg gegen die momentan so populären Gothic-, Folk-, Mittelalter- und Orchesterauswüchse im „Metal“… Ich fürchte, wenn ich noch einmal gezwungen bin diesen ganzen Mist von „Künstlern“ wie Within Temptation, Subway to Sally, Tanzwut, Corvus Corax, Finntroll oder Korpiklaani zu ertragen, verfalle ich in einen niemals endenden Weinkrampf. Aber, wie gesagt, Privatkrieg – will da nun keinem auf den Schlips treten.

Von dem „Auffallen um jeden Preis“-Trend auf Festivals fang ich besser gar nicht an… Menschen in Plüschanzügen oder rosa Höschen, die stockvoll rumfallen und nur blöd daherlachen lassen mich komplett aus der Haut fahren. Durfte erst vor kurzem wieder Zeuge solcher Gebaren werden… bei machen Festivals drängt sich einem wirklich der Eindruck auf, man sei im Zoo. Da schallen Kinderlieder, Cantina-Band, Tetris- und andere Gamemelodien oder der „Safety Dance“ über den Zeltplatz, eine „Slow-Mo-Dancing Zone“ folgt auf die nächste und irgendwelche Deppen kommen mit einem „more love – get a free hug“ Schild um den Hals angelaufen und versuchen mich zu umarmen…

Was mich zudem noch auf die Palme bringt sind Menschen, die in meiner Gegenwart meine Freundin angraben und betatschen.

So, das hat gut getan!
    🙂

--

"Hass kostet zu viel Kraft, Verachtung muss reichen."
    #1913905  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

ToxsykkVon dem „Auffallen um jeden Preis“-Trend auf Festivals fang ich besser gar nicht an… Menschen in Plüschanzügen oder rosa Höschen, die stockvoll rumfallen und nur blöd daherlachen lassen mich komplett aus der Haut fahren. Durfte erst vor kurzem wieder Zeuge solcher Gebaren werden… bei machen Festivals drängt sich einem wirklich der Eindruck auf, man sei im Zoo. Da schallen Kinderlieder, Cantina-Band, Tetris- und andere Gamemelodien oder der „Safety Dance“ über den Zeltplatz, eine „Slow-Mo-Dancing Zone“ folgt auf die nächste und irgendwelche Deppen kommen mit einem „more love – get a free hug“ Schild um den Hals angelaufen und versuchen mich zu umarmen…

ich mag dich! 🙂 Sollte zwar nicht so sein, aber das verdirbt mir auch regelmäßig die Laune auf Festivals.

#1913907  | PERMALINK

Ardor

Ja, zumindest bei dem Kostümteil kann ich auch zustimmen. Was die Musik angeht: soll doch jede rhören, was er will..

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #1913909  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

ArdorJa, zumindest bei dem Kostümteil kann ich auch zustimmen. Was die Musik angeht: soll doch jede rhören, was er will..

solange es einem nicht aufgedrängt wird. Bin auch schon morgens um 5:30 – eigentlich ja der Zeitpunkt, an dem die letzten allmählich müde werden – durch lustige Clownsmusik geweckt worden, die bis um 9 Uhr fröhlich auf Dauerschleife lief. War leicht säuerlich an diesem Morgen *gg*

#1913911  | PERMALINK

The Vortex

Toxsykk

Zudem führe ich einen kleinen Privatkrieg gegen die momentan so populären Gothic-, Folk-, Mittelalter- und Orchesterauswüchse im „Metal“… Ich fürchte, wenn ich noch einmal gezwungen bin diesen ganzen Mist von „Künstlern“ wie Within Temptation, Subway to Sally, Tanzwut, Corvus Corax, Finntroll oder Korpiklaani zu ertragen, verfalle ich in einen niemals endenden Weinkrampf. Aber, wie gesagt, Privatkrieg – will da nun keinem auf den Schlips treten.

Ich weiß ja nicht, aber der Trend ist jetzt schon ein paar Jahre her… Corvus Corax spielt nur noch ziemlich selten soweit ich weiß, Subway to Sally ist lange kein Gothic/Folk/ whatever mehr, zumindest nicht wirklich und Within Temptation ist gerade was dass Orchestra Zeug angeht mMn nicht so heftig wie so manch andere Band. Was eher im Trend ist (und dementsprechend nerviger) sind die ganzen Core sachen mit deren Anhängern. Die Folk und Gothic typen bleiben ja meist unter sich.. Ich versteh deinen Ärger nicht, wo dass doch die unauffälligsten eigentlich sind (mit ausnahme von Schandmaul).

--

#1913913  | PERMALINK

Dubby

Was mich seit Jahr und Tag zur Weißglut bringt ist die gute, alte „Besserwisserei“ – oder auch „Klugscheißerei“. Also, das in vielen Menschen offenbar tief verankerte Bedürfnis zu alles und jedem etwas beitragen zu müssen und auf die alleinige Korrektheit der eigenen Meinung zu beharren. Auch ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber permanent völlig widersinnige, unqualifizierte Aussagen ertragen zu müssen und schon bei dem kleinsten Versuch betreffende Person(en) darauf hinzuweisen auf aggressiven Widerstand zu stoßen, bringt in mir das Blut zum Kochen.

auweia, da sind sie in diesem forum aber an der vollkommen falschen adresse …

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1913915  | PERMALINK

Pogopuschel

Also solcher Geigel gehört für mich irgendwie zu nem spaßigen Festival dazu. Ich finde eher schlimm, dass es in vielen Fällen sehr unkreativ und unlustig ist bzw. Sprüche, Lieder oder Kostüme einfach nur unendlich oft benutzt werden um zu überspielen, dass da kein Humor dahinter steckt.

#1913917  | PERMALINK

Toxsykk

The VortexIch weiß ja nicht, aber der Trend ist jetzt schon ein paar Jahre her…

Mag sein, leider ist er in meinem direkten Bekanntenkreis immernoch recht präsent.

The Vortex Corvus Corax spielt nur noch ziemlich selten soweit ich weiß, Subway to Sally ist lange kein Gothic/Folk/ whatever mehr, zumindest nicht wirklich

Nein? Wie gesagt, ich lasse mich gern eines besseren belehren. Aber unabhängig davon welchen Genrestempel man StS nun aufdrücken mag, am Sound ändert das nichts. Und ich kann diesen Sound einfach nicht ausstehen.

The Vortex Within Temptation ist gerade was dass Orchestra Zeug angeht mMn nicht so heftig wie so manch andere Band.

War auch nur ein Beispiel. Um mal alle über einen Kamm zu scheren und noch ein paar genregemischte Beispiele für meine Abneigung zu bringen: Cradle of Filth, Bal-Sagoth und Agathodaimon, Nightwish, Aura Noire, Eisregen, Anorexia Nervosa, In Extremo, neue Dimmu Borgir und was so alles unter „Dark Metal“ fällt.

Vor allem in Verbindung mit der von mir als erstes geschilderten Klugscheißerei wird dieser Sachverhalt richtig übel. Gerade wenn mir irgendwelche Idioten erzählen wollen Eisregen, die neue Dimmu-Scheibe und CoF seien Black Metal… „und Amon sind mehr Deathmetal als es Dying Fetus je sein wird“ (Zitat). 😛

The Vortex Was eher im Trend ist (und dementsprechend nerviger) sind die ganzen Core sachen mit deren Anhängern. Die Folk und Gothic typen bleiben ja meist unter sich..

Unter sich? Von meiner Warte aus: Gothic ja, Folk nein. Die scheinbar dauerhaft zugedröhnten Heidevolk-, Eluveitie-, Manegarm- und Faun-Konsorten sieht man -zumindest hier- überall.
    In Puncto *core muss ich dir recht geben. Der Trend wird sich hoffentlich nicht allzu lange halten.

The Vortex Ich versteh deinen Ärger nicht, wo dass doch die unauffälligsten eigentlich sind (mit ausnahme von Schandmaul).

Ich ärgere mich nicht über die Musiker, die solche „Musik“ machen, sondern kann den Sound einfach auf den Tod nicht leiden. 🙂

Wo ist denn nur der gute alte Metal hin? Oder, warum ist er so schwer zu finden? (Will jetzt lieber nicht mit der Monetarisierung der Gesellschaft und Musik anfangen 😉 )

--

"Hass kostet zu viel Kraft, Verachtung muss reichen."
    #1913919  | PERMALINK

New Millenium Cyanide Cleef

PogopuschelUi, sowas hatte ich bisher zum Glück nich, das klingt ja heftig. Um was für Nichtigkeiten ging es denn?

Ach, einer von beiden hielt es für eine gute Idee, sich vor versammelter Mannschaft darüber lustig zu machen, dass die Mutter vom anderen Buddistin ist. Und dann waren beide noch ziemlich voll und joar… einer hat nen gebrochenen Kiefer und der andere gebrochene Rippen und ein gebrochenes Handgelenk. Vollidioten.

--

Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #1913921  | PERMALINK

Novocaine

SirMetalheadsolange es einem nicht aufgedrängt wird. Bin auch schon morgens um 5:30 – eigentlich ja der Zeitpunkt, an dem die letzten allmählich müde werden – durch lustige Clownsmusik geweckt worden, die bis um 9 Uhr fröhlich auf Dauerschleife lief. War leicht säuerlich an diesem Morgen *gg*

In so einem Fall würde ich konsequent antworten, ein wenig Deathcore oder ähnliches könnte man dafür im Haus haben.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1913923  | PERMALINK

Bomber

KannibalistAch, einer von beiden hielt es für eine gute Idee, sich vor versammelter Mannschaft darüber lustig zu machen, dass die Mutter vom anderen Buddistin ist. Und dann waren beide noch ziemlich voll und joar… einer hat nen gebrochenen Kiefer und der andere gebrochene Rippen und ein gebrochenes Handgelenk. Vollidioten.

Das ist echt total daneben. Mit so einem Verhalten wird es nichts mit der bewussten Reinkarnation.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
Ansicht von 15 Beiträgen - 17,911 bis 17,925 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.