Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,986 bis 18,000 (von insgesamt 25,177)
  • Autor
    Beiträge
  • #1914045  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    der zoowärtert hat auch schon massiv kritik geerntet, aber in dem fall zählt wohl jede sekunde und da ging es eben schneller den tiger zu erschießen, auch wenn es unheimlich schade ist, dass der tiger wegen menschlichem versagen sterben musste (wilde tiere in gefangenschaft zu halten ist wieder so eine andere sache, die ich nicht wirklich vertretbar finde) … jedenfalls kann ich für die tötung des tigers durchaus etwas verständniss aufbringen … bei der aktion in alaska jedoch rollen sich mir die zehennägel auf, wobei überall gesagt wurde „laut medienberichten tier erschossen“ … keine ahnung wie glaubhaft das ist, vielleicht wird das auch nur geschrieben um irgendwelche trottel zu beruhigen, lässt sich denn genau dieser bär wer weiß wie lange nach der tat noch mit sicherheit wiederfinden und bestimmen?

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    Highlights von metal-hammer.de
    #1914047  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    TwistOfFateAch das dauert keine Stunde. Ist dir eigentlich bewusst das diese Tiger vom Austerben bedroht sind?

    Das is der Punkt, am dem ich zwiespältig werde. In manchen Zoos werden nämlich durchaus bedrohte Arten erhalten. Das Problem ist halt, dass die nie wirklich artgerecht gehalten werden können. Ich komme da irgendwie selbst zu keinem entgültigen Urteil.

    #1914049  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Auf die schnell habe ich keine bessere Quelle gefunden:

    Der Wildbestand beläuft sich heute auf weniger als 500 Tiere, die im fernen Osten Russlands und angrenzenden Gebieten Nordkoreas und Chinas leben.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sibirischer_Tiger

    --

    #1914051  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    Siehste, und ich denke (von solchen Vorfällen abgesehen) ist deren Bestand in Gefangenschaft sicherer.

    #1914053  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Anstatt ein dämliches „Tiger-Verbot“ in Zoos, sollte man darüber nachdenken die Haltungsbedingungen der Tier besser zu machen. Das Personal besser schulen, zu zweit arbeiten lassen usw.

    --

    #1914055  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Genau, weil sie zu zweit natürlich viel bessere Chancen gegen den Tiger gehabt hätten. Auch zu zweit können so Fehler passieren, das wird man nie ganz abstellen können

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1914057  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    TwistOfFateAch das dauert keine Stunde. Ist dir eigentlich bewusst das diese Tiger vom Austerben bedroht sind? Nur weil der Mensch fehler macht musste der Tiger dafür sein Leben lassen. Ich verstehe nicht wie das passieren konnte. In anbedracht dessen, das dies nicht der erste Übergriff war. Aber der gefährliche Tiger ist natürlich schuld *rolleyes*

    Hach, wie ich doch deine Beiträge schätze…

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1914059  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    *seufz*
    Die Betonung liegt auf vielleicht. Vielleicht wäre schneller Hilfe gekommen. 4 Augen sehen meist mehr als 2 Augen 😉
    Jetzt ist es schon passiert. Aber man kann aus diesem Vorfall nur lernen… was wünschenswert wäre, nicht das noch mehr unschuldige Tiere sterben müssen.

    --

    #1914061  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    NovocaineHach, wie ich doch deine Beiträge schätze…

    Geht mir mit deinen genau so 🙂

    --

    #1914063  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    die bemerkung „selber“ würde mich persönlich sehr treffen novocaine …

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1914065  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    #1914067  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    SirMetalheadSchluss mit dem Rumgezicke.

    Treibt dich sowas zur Weißglut?^^

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #1914069  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Verärgerter_BahnkundeTreibt dich sowas zur Weißglut?^^

    eher weniger *gg*

    #1914071  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    TempuraDas tut mir sehr leid für dich und deine gesamte Familie.
    Ich hatte nach etwas gesucht, was mir vor zwei Jahren geschickt wurde, als unser liebstes Tier von uns gegangen war…möglicherweise hilft es dir und den deinen auch ein wenig, als kleinen Trost, hinweg.
    Ich finde es sehr rührend geschrieben, für so ein kleines Wesen, das einen so viel bedeutet und gegeben hat. Alle lieben Wünsche.

    Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
    Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
    Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
    geht es zu diesem wunderschönen Ort.
    Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
    und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
    Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
    Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
    bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
    Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
    Die Füße tragen es schneller und schneller.
    Es hat Dich gesehen.
    Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
    nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
    Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
    und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
    das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
    Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein…

    Ich glaube zwar nicht, dass es so sein wird, aber danke für Deine Worte.

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #1914073  | PERMALINK

    Nameless One

    Registriert seit: 20.02.2011

    Beiträge: 1,582

    Mein Notebook will in den Ruhestand gehen, aber momentan kann ich mir kein neues zulegen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,986 bis 18,000 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.