Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 18,481 bis 18,495 (von insgesamt 25,177)
  • Autor

dentarthurdent

mors lucisGenetik im Anwendungsbereich

=Sex?

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    Highlights von metal-hammer.de
    #1915037  | PERMALINK

Novocaine

TwistOfFateAlso wenn ich meine Prüfungen hatte wurde immer vor Beginn gesagt, wie lange man Zeit hat und wann man spätestens abgeben darf. Allerdings eben in der Schule und Berufsschule.

Es ging nicht um Zeiten von Klausuren sondern um fristgerechte Anmeldung zu Prüfungen.

AntiversumVorletztes Semester hat mir das Onlineportal eine mögliche Ergänzung als Vertiefung eingetragen, so dass ich 3 Schwerpunkte voll hatte und ich Veranstaltungen meines eigentlichen nicht anmelden konnte.

Option 1: Ich schreibe eine Mail ans Prüfungsamt und es ist in einer Stunde umgeschrieben und ich kann mich anmelden.
    Option 2: Ich mache nichts bis Ablauf der Frist und beklag mich dann.

Ja, geht wirklich schnell bei denen. Hab letztes Jahr zwei Monate auf einen Schein gewartet, der mir meine Leistungspunkte bescheinigen sollte und hing deswegen 3 Monate ohne Bafög rum. Unser Prüfungsamt ist hoffnungslos überfordert.
    Übrigens beklagen sich die Leute schon bevor sie überhaupt darauf hingewiesen werden, dass sie sich anmelden müssten.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1915039  | PERMALINK

mors lucis

=Sex?

😆
    Ich dachte an diese ganzen Verfahren, z.B. Bakterien fremde DNA-Bestandteile einzuschleusen, um ihren Stoffwechsel zu manipulieren, sodass sie „Gold scheißen“, Ausprägungen genetischer Fehler (das ist ja unheimlich weitreichend) usf.
    Aber so kann man das natürlich auch sehen. Wird dann zukünftig der Puff als „Stätte zur Forschung und Erhaltung der genetischen Diversität“ bezeichnet? :8)

#1915041  | PERMALINK

Novocaine

Quatsch, da wird ja verhütet.

--

#1915043  | PERMALINK

Dubby

um ihren Stoffwechsel zu manipulieren

EY !! das heißt „modifizieren“ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ^^ … sex ist aber auch nicht schlecht.

boah heute haben sie schwefelsäure auf glukose geschüttet … der wachsende rabenschwarze dampfende berg hat so hammereklig gestunken.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1915045  | PERMALINK

Daemonarch

Religiöse Fanatiker jeglicher Coleur…
    Würden die auf der Welt fehlen, man könnte hier glatt glücklich werden.

Gäbe es ne‘ Parallelwelt, wo alle Menschen atheisten oder Buddhisten wären, mein Ticket wär sofort gelöst!

--

Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #1915047  | PERMALINK

Novocaine

8 Euro Versandkosten bei Agonia Records plus Gebühr für Überweisungen, die haben doch den Arsch offen…

--

#1915049  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Gebühren für Überweisungen kann man umgehen 😉

--

#1915051  | PERMALINK

Novocaine

Geh mir nicht wieder mit deinem scheiß online banking auf den Sack. Auch du musst doch irgendwann mal mitbekommen, dass ich den Mist nicht mitmache.

--

#1915053  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Von Online-Banking war doch gar nicht Rede^^

(mache ich übrigends auch nicht)

--

#1915055  | PERMALINK

Dubby

was stimmt denn mit online banking nicht?

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1915057  | PERMALINK

The Vortex

Die BAföG Seite. Unübersichtlicher geht’s nicht mehr oder?

--

#1915059  | PERMALINK

Dubby

Die BAföG Seite. Unübersichtlicher geht’s nicht mehr oder?

viel spaß … das ist der wahnsinn. Ich habe mich btw. hier informiert und Anträge gedruckt. Bist du nicht eigentlich ein wenig spät dran mit dem Bafög?

--

#1915061  | PERMALINK

The Vortex

Dubbyviel spaß … das ist der wahnsinn. Ich habe mich btw. hier informiert und Anträge gedruckt. Bist du nicht eigentlich ein wenig spät dran mit dem Bafög?

Ja, aber auch nur deshalb weil kein schwein mich darüber Informiert hat dass man auf der BOS elternunabhängig ist und va. man die Kosten nicht zurückzahlen muss. Hab ich erst vor ein paar Tagen erfahren -.- Kann man so spät überhaupt noch beantragen? Ans Telefon wollen die ja auch nicht gehen. Des weiteren stand auf nem anderen Formular dass es man für die BOS ne dreijährige Ausbildung + 1 Jahr Berufstätigkeit in diesem Feld haben musste, was auf nachfrage eines Klassenkameradens von mir sich als Falsch herausstellte und nur noch nicht bearbeitet wurde anscheinend.

--

#1915063  | PERMALINK

Dubby

was genau ist BOS? Berufs-Oberschule? … wie auch immer, ich denke Bafög kannst du immer noch beantragen, wird auch rückwirkend ausgezahlt, dauert nur, bis der ganze Kram durch ist und mit Sicherheit wirst du auch nach dem ersten Schwall unterlagen, den du einschickst benachrichtigt, dass noch dies und das fehlt, das Nachreichen ist dann aber befristet … via Telefon habe ich auch schlechte Erfahrung gemacht, meist haben die nur begrenzte Sprechstunden, die dann aber auch voll ausgelastet sind.

Sprechen wir eigentlich von einem normalen Bafög oder Schüler-Bafög? … Letzteres musst du tatsächlich nicht zurückzahlen …. ein Freund hat das auch recht spät beantragt und dann im Winter rückwirkend einen Geldschwall von über 1000€ überwiesen bekommen.

Das mit der dreijährigen Ausbildung + 1 Jahr Praxis weiß ich nicht … meist umfassen Infos aus Anträgen aber nicht jede Schule / Einrichtung / Uni, am besten mal aufs jeweilige Sekreteriat anrufen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 18,481 bis 18,495 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.