Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt
-
AutorBeiträge
-
DarayNaja, in Unterwäsche sieht man sich in ner WG ja eh ziemlich oft, von daher ist das wohl nur gut so.
Echt? Glaube bei mir und meinen Mitbewohner war das nicht so häufig.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresHighlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2025: Alle Infos zu den Festivals
Rammstein MUTTER (2001): Die 500 besten Metal-Alben (152)
Liste: Metal-Songs gegen Nazis und Faschismus
Black Sabbath PARANOID: Die 500 besten Metal-Alben (5)
Desertfest Berlin 2025: Alle Infos zum Festival
40 Jahre Doom Metal: Candlemass im Video-Interview
Eben, alles entspannt….bei ihrer offensichtlichen Doofheit fällt es mir aber dafür im Alltag schwer manchmal die Fassung zu behalten. Sie hat ihren alten Job verloren weil sie sich ständig hat krank schreiben lassen. Nun hat sie keine 3 Monate ihren neuen Job und hat sich jetzt das zweite mal über eine Woche mit nem gelben Schein eingedeckt, damit sie mit ihrem neuen Freund ( der auch blau macht) zuhause auf dem Sofa liege kann.
--
BomberDas hat auch nichts damit zu tun, dass ich mich nicht auf fremde Leute einstellen möchte, ich würde das nichtmal mit ’nem sehr guten Kumpel von mir wollen. Kein Bock, Leuten ihre Scheiße hinterher zu räumen und alleine für den gemeinsamen Haushalt verantwortlich zu sein – und das wäre ich bei ihm.:haha: Der Typ ist das Produkt, was dabei rauskommt, wenn Mutti mit 20 noch das Zimmer aufräumt. Herzensguter Typ, aber alleine ist der nicht lebensfähig…
find ich aber auch ne sehr wertvolle Erkenntnis. Würde nicht so weit gehen, zu behaupten, dass jeder mal in ner WG gelebt haben muss, aber es hat definitiv mein Verständnis über anders tickende Menschen geschärft. Da war so ein Typ, von und zu Dingsbums, immer im feinen Zwirn, BWL natürlich, gepflegte Sprache… Aber seine Brote und Lebensmittel sind halt regelmäßig verschimmelt im Müll gelandet, weil er selbst nach über nem Jahr nicht dazu fähig war, sein Leben zu gestalten, den eigenen Bedarf zu planen, generell zu reflektieren, was man auf sich gestellt eigentlich so treibt.
Das war mir irgendwie ne kleine Offenbarung, da ich seit dem bestimmte Leute zwar respektiere, die aber nicht länger als mehr betrachte, als sie nach außen vielleicht scheinen.hm, wir haben im flur nen plan hängen, wer in welcher woche was macht. bei uns ist immer sauber und hygienisch.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Ich habe in meienrn WG einfach immer was gemacht, wenn es mich gestört hat. Mein Mitbewohner hat mal mehr als ich (wenn er gerade eine Freundin hatte, die öfter mal da war) oder weniger (wenn nicht) gemacht. Passte schon. Nur die von gegenüber waren zickig wegen Treppenhaus wischen. Habe da simmer gemacht, wenn ich bei uns auch gewischt habe (also alle 6 Wochen oder so). Das war der zu wenig…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresTreppenhaus kommt auch irgendwie auf die Jahreszeit drauf an, wie häufig wischen sinnvoll ist. Unser vermieter schreibt jede Woche wischen vor, was man sich mit dem Etagennachbarn teilt. Das ist teilweise angemessen, teilweise zu viel. Neuerdings hängt im flur ne liste, die man unterschreiben muss.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...BomberHab aber doch für Hamburger Verhältnisse ’ne sehr günstige Wohnung gefunden, womit sich das erledigt hat. Muss das mit Ende 20 auch nicht mehr haben, wenn mich keine finanziellen Gründe dazu zwingen.
Gib mir mal Tipps, im Optimalfall an der U1, mir steht das im Sommer bevor. Auf WG hab ich auch absolut keinen Bock. Hab das erste Jahr in Leipzig in einer gewohnt, da lief überhaupt nichts rund.
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMArdorGib mir mal Tipps, im Optimalfall an der U1, mir steht das im Sommer bevor. Auf WG hab ich auch absolut keinen Bock. Hab das erste Jahr in Leipzig in einer gewohnt, da lief überhaupt nichts rund.
Moin. Was treibt dich nach Hamburg bzw. wo in Hamburg hast du denn zu tun? U1 geht halt bis nach Norderstedt, soweit raus wolltest du nicht, nehme ich mal an.:haha:
Ich würde aber meinen, dass du nicht unbedingt auf U1 festgelegt bist – du sagtest ja auch „im Optimalfall“. S/U-Bahn sollte allerdings in der Nähe sein, sonst könnte es nervig werden. Nach Rahlstedt oder sowas würde ich z.B. nie ziehen. Wobei der Hamburger Osten halt „günstiger“ ist, wenn auch z.T. nicht sonderlich schön. Billstedt muss schon wieder nicht sein, aber vllt Hamm, Horn oder sowas sind erträglich. Kumpel hat mal in Eilbek gewohnt, ging auch. Hamburger Süden ist für mich persönlich auch no Go. Harburg kann man knicken, Bergedorf geht teilweise, aber mir ist das zu weit ab vom Schuss auch. Süden hat auch keinen U-Bahn-Anschluss.
Ich persönlich wohne in Stellingen und bin eigentlich ziemlich zufrieden. 3 min zur S-Bahn und von da 10 min bis Kiez/Hafen/Schanze/Innenstadt. Bude 29 qm, 224€ warm. Das ist schon insgesamt ’n Schnapper. Bin bei ’ner Baugenossenschaft (meine heißt „Hamburger Wohnen“), bei sowas würde ich mal gucken, musst du zwar Anteile kaufen, aber die Mieten sind dafür meist humaner. Kannst mir auch gerne ’ne PM schicken, wenn was ist…
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicDubbyTreppenhaus kommt auch irgendwie auf die Jahreszeit drauf an, wie häufig wischen sinnvoll ist. Unser vermieter schreibt jede Woche wischen vor, was man sich mit dem Etagennachbarn teilt. Das ist teilweise angemessen, teilweise zu viel. Neuerdings hängt im flur ne liste, die man unterschreiben muss.
Stimmt. Im Winter lohnt garnicht, wenn eh‘ jeden Tag neues Streugut reingetragen wird. Dem Vermieter war es aber viel zu anstrengend sich um überhaupt sowas zu kümmern. Haben am Anfang auch 3 Monate keine Miete gezahlt, weil er es nicht gebacken bekommen hat einen Mietvertrag aufzusetzen…
BomberBillstedt muss schon wieder nicht sein, aber vllt Hamm, Horn oder sowas sind erträglich.
Also ich bin mit Billstedt bisher besser gefahren als mit Hamm. Kommt halt komplett auf den Einzelfall (im Speziellen Nachbarn) an…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresJa, klar, Nachbarschaft ist nochmal ein Fall für sich. Hängt viel von ab und unglücklicherweise hat man auf die Fluktuation ja keinen Einfluss. Die vorher über mir waren super, die jetzt über mir sind Assipack. Hellhörige Wände kommen erschwerend dazu.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Seit 6-7 Monaten in einem Studentenheim, die Küche wird mit ca. 20 Leuten geteilt und man glaubt es kaum: grösstenteils funktioniert das.:haha: Pünktlich aufs neue Semester gibts scheinbar immer etwas Rambazamba von den Neueinzügern aber das beruhigt sich recht schnell. 3-5 Minuten zur Unibibliothek und zu den Hörsäälen ist auch verdammt komfortabel.
--
Ich mach das ja mehr wie seymour skinner….^^
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Ich muss mich jetzt immerhin nicht mehr mit einer zugestellten Kueche herumschlagen, was aber eher daran liegt, dass es keinen Platz zum Zustellen gibt^^
Dafuer mit einer Gemeinschaftsdusche…Ich wohn seit 2 Jahren mit meinem Kumpel und Bandkollegen zusammen. Der ist zwar auch unordentlicher als ich, wir kommen uns aber entgegen, sprich er bemüht sich ein bisschen mehr zu tun und ich scheiss mich nicht gleich ein, wenn mal was einen oder zwei Tage rumliegt.
Die Vorteile überwiegen einfach, man hat immer jemand zum quatschen, wir können im Bezug auf die Band schneller kreativ sein etc…--
Crust Punk, Black/Thrash: [COLOR=#ff0000]https://www.facebook.com/Hellburst[/COLOR] Doom Rock, Stoner Metal: [COLOR=#ff0000]http://www.facebook.com/BlackWasteland[/COLOR]Mr.TortureIch mach das ja mehr wie seymour skinner….^^
Du hast dich unter falschem Namen bei einer älteren Frau einquartieren und gibst dich als deren Sohn aus?
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.