Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt
-
AutorBeiträge
-
DarayUnd nun? Biologisch gesehen können wir uns auch nicht über grössere Distanzen als einige Meter unterhalten, nicht schneller als ca. 30km/h fortbewegen und nicht scharf sehen, wenn wir nen Sehfehler haben etc. Das ist alles wahnsinnig spannend, aber macht keinerlei Aussagen darüber ob wir es sollen oder nicht. Was den Mensch auszeichnet ist ja gerade die Möglichkeit sich mittels seines Intellekts über eine Vielzahl seiner biologischen Grenzen hinwegzusetzen.
Und wie hilft uns unser menschlicher Verstand darüber hinweg, dass Männer mit Männern und Frauen mit Frauen keine Kinder zeugen können? Wäre mir neu, dass man daran etwas ändern kann.
--
Highlights von metal-hammer.deDarayWird doch explizit im Artikel erklärt „Da die Rubrik aber zumindest auf der Internetseite noch einzusehen ist, kann man die starke Ausdünnung sehen: Unter dem – noch vorhandenen – Stichwort „Queer“ finden sich dort insgesamt zehn Titel (darunter etwa „Brokeback Mountain“). Vor wenigen Wochen waren hier noch mehr als 400 Titel zu finden, wie die Wayback Machine zeigt.“
Missing the point…
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
LeukonUnd wie hilft uns unser menschlicher Verstand darüber hinweg, dass Männer mit Männern und Frauen mit Frauen keine Kinder zeugen können? Wäre mir neu, dass man daran etwas ändern kann.
Wenn intressiert das? Zum Kinder bekommen gibt es genug andere Möglichkeiten.
--
BensonDas ist doch aber auch an den Haaren herbeigezogen. Ein großer Teil der Schwulen- und Lesbenbewegung tut wirklich alles menschenmögliche um sich als schwul, lesbisch, andersartig zu positionieren und sich rein über die Sexualität zu definieren. Wieso bräuchte man sonst zum Beispiel „Gay Olympics“? Und wieso scheint die Zurschaustellung der Sexualität oft das einzige Definitionsmerkmal dieser Menschen zu sein?
[B.]
Ich muss auf diese Frage in zwei Teilen antworten:
1. Die Grösse des Anteils an Homosexuellen die sich speziell abgrenzen oder ein besonders „tuntiges“ / „butches“ täuscht. Denn die, welche das nicht tun, erkennst du nicht als homosexuell, sofern sie nicht mit ihrem Partner unterwegs sind oder das Gespräch auf das Thema kommt. Von daher wirst du den Anteil der „auffallenden“ Homosexuellen immer wesentlich höher einschätzen als er tatsächlich ist.
2. Es gibt die „selbstinszenierenden“ Homosexuellen. Der Anteil ist ziemlich sicher deutlich kleiner als du denkst, aber es gibt sie. In vielen Fällen unterscheidet sich das Ganze wohl nicht gross von anderen Subkulturen in denen durch Verhalten, Kleidung und dergleichen ein Zusammengehörigkeitsgefühl und zwangsläufig eine Art der Abgrenzung geschaffen wird. Die Metal Szene ist (oder war) dafür ein recht gutes Beispiel. Bloss scheint die Sexualität anderer viel mehr zu interessieren als Musikgeschmack^^
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayLeukonUnd wie hilft uns unser menschlicher Verstand darüber hinweg, dass Männer mit Männern und Frauen mit Frauen keine Kinder zeugen können? Wäre mir neu, dass man daran etwas ändern kann.
Nun du könntest deinen Verstand einsetzen um um andere Formen von Familie nachzudenken (denn es ging um Familie und nicht um das Kinder zeugen) oder um dich mit dem SOX17 Gen auseinanderzusetzen, dessen Manipulation die Entstehung von Ei/Samenzellen aus Hautzellen ermöglicht.
So oder so hilf menschlicher Verstand da verdammt viel 😛
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayLeukonMissing the point…
Nun, ich konnte halt nirgends finden, dass irgendwer behauptet hätte die Filme hätten keinerlei relevanten Besonderheiten an sich, da hab ich deine Aussage, wohl automatisch etwas anders aufgefasst, als du sie formuliert hattest.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayDarayNun du könntest deinen Verstand einsetzen um um andere Formen von Familie nachzudenken (denn es ging um Familie und nicht um das Kinder zeugen)
In Bensons Post, den du zitiert hast, ist von biologischer Elternschaft die Rede.
oder um dich mit dem SOX17 Gen auseinanderzusetzen, dessen Manipulation die Entstehung von Ei/Samenzellen aus Hautzellen ermöglicht.
Gerne. Gib mir doch mal einen Link.
--
LeukonIn Bensons Post, den du zitiert hast, ist von biologischer Elternschaft die Rede.
Da siehst du mal wie wichtig es manchmal sein kann der ganzen Unterhaltung zu folgen, damit man den Kontext erfassen kann in dem eine Aussage gemacht wird. 😉Gerne. Gib mir doch mal einen Link.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayIch fände es ja familienfreundlich, wenn man es mir (oder meiner Familie) überlassen würde, was wer in meiner Familie guckt…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresDarayDa siehst du mal wie wichtig es manchmal sein kann der ganzen Unterhaltung zu folgen, damit man den Kontext erfassen kann in dem eine Aussage gemacht wird. 😉
Du musst es wirklich nötig haben.
Du willst mir hoffentlich nicht weismachen, dass du das gelesen und nachvollzogen hättest?
--
LeukonDu musst es wirklich nötig haben.
Du willst mir hoffentlich nicht weismachen, dass du das gelesen und nachvollzogen hättest?
Ne, ich versteh da (fast nur) Bahnhof. Aber du hast in einem andern Thread jeweils nach den Studien direkt verlangt, da wollt ich dir den umweg über irgendwelche unfähigek Journalisten ersparen :8)
Aber hier findest du die Meldung verständlicher formuliert: http://www.trendsderzukunft.de/babys-aus-der-haut-forschern-gelingt-durchbruch-in-der-stammzellenforschung/2015/02/24/
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayNecrofiendIch fände es ja familienfreundlich, wenn man es mir (oder meiner Familie) überlassen würde, was wer in meiner Familie guckt…
Da bin ich deiner Meinung. Und dafür wäre ein Tag (muss ja nicht einmal eine eigene Kategorie sein) „queer“ doch für niemanden von Nachteil. Wer sich etwas zu dem Thema ansehen will findet so die Filme, wer damit nichts anfangen kann, kann die Filme so vermeiden. Wäre eine absolute Win-Win Situation… ich sehe da das Problem wirklich nicht.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayBensonDas ist doch aber auch an den Haaren herbeigezogen. Ein großer Teil der Schwulen- und Lesbenbewegung tut wirklich alles menschenmögliche um sich als schwul, lesbisch, andersartig zu positionieren und sich rein über die Sexualität zu definieren. Wieso bräuchte man sonst zum Beispiel „Gay Olympics“? Und wieso scheint die Zurschaustellung der Sexualität oft das einzige Definitionsmerkmal dieser Menschen zu sein?
[B.]
Daray hat es so ähnlich ja schon gesagt: Die Homosexuellen, die ihre Homosexualität nicht nach aussen tragen, bemerkst Du einfach nicht. In meinem Bekanntenkreis sind welche, bei denen ich nie gemerkt hätte, dass sie schwul oder lesbisch sind. Und die im Übrigen genau so etwas wie Gay Olympics und Konsorten ablehnen (schon klar, dass mein Bekanntenkreis nicht repräsentativ für die gesamte Menschheit ist).
--
Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.Mein Bekannten und Freundeskreis, beziehungsweise alle Erfahrungen mit dieser Szene sprechen eine ganz andere Sprache. Es mag durchaus Homosexuelle geben denen das nicht anmerkt, ich habe aber jedenfalls noch keinen davon kennen gelernt. Höchstens den ein oder anderen Bisexuellen. Schon allein unter meinen Kommilitonen, unter denen bei den Männern etwa 50% homosexuell sind (Ja, das Klischee muss erfüllt werden) erkennt ein Blinder dass es eben Homosexuelle sind. Im übrigen wohne ich in der Hochburg der Homosexuellen, man bekommt so einiges mit.
Witzig ist auch dass, wenn man sich mit Bisexuellen unterhält, viele ernsthafte Schwierigkeiten haben weil sie eben keine halbe Frau sondern nen Mann als Freund haben wollen. Schon allein das spricht Bände.
Ich halte es für ein Gerücht dass diese (geheime) Szene von den wenigen, die ihre Sexualität nach außen tragen gefärbt wird. Meiner Meinung nach ist das der absolute Löwenanteil, und der steht eben auch voll auf die eigene geschaffene Abgrenzung.[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!Schade
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.