Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt
-
AutorBeiträge
-
TwistOfFateWas muss man auch schwarzfahren? Reicht euer Bafög nicht für einen lausigen Fahrschein?
Jetzt ungeachtet dessen, dass du Recht hast.
Aber die Preise sind teilweise eine Frechheit.
Als ich angefangen habe zu studieren, kostete ein Ticket für 90min in alle Richtungen 1,60.
Jetzt kostet ein Ticket für 90min in eine Richtung 1,70.
Du darfst also nicht einfach zurückfahren ohne dir ein neues Ticket zu holen, Kreisfahrten sind auch nicht erlaubt.Ehrlich, wie viele fahren 90min in eine Richtung in einer Stadt?
Das Kurzstreckenticket (3 Stationen) kostet 1,20.
--
Sich irgendwo rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns nunmal von den Tieren - das Wiesel ausgenommen. ╔►10.04. Kings of Black Metal (vielleicht) ╠►13.05.-15.05. Metalfest, Dessau ╚►12.08.-14.08. Party.San, Bad BerkaHighlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Der arme KunradHier in München gibts das nicht mal….und Bafög-Geld krieg ich auch keins, obwohl ich NICHT reich bin. Macht im Monat fast 40 Euro für die beschissene, überfüllte Ubahn.
Mh, finde ich auch nicht richttig. Wobei man sagen muss, das das nicht direkt über die Uni läuft, sondern die Asta es raushandelt, das wir sehr billig Semesterticket udn Fähre in dem Semesterbeitrag mit drinne haben. Damit hat due Uni ans ich direkt nichts zu tun.
Und das mit Bafög ist eh so ne Sache, rein theoretisch dürfte ich es auch nicht kriegen, aber die dürfen halt das Gehalt meines Stiefvaters nicht anrechnen.
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESSirMetalhead
Ich denke, das ist eine Missinformation. Die 40 Euro sind allein für den Versuch, ein Ticket hat man dann ja trotzdem keins. Oder lieg ich da jetzt falsch?Die 40 Euro sind im Grunde keine strafrechtliche Sanktion, sondern eine Vertragsstrafe. Nennt sich auch ,,erhöhtes Beförderungsentgelt“ – insofern erwirbt man damit einen Anspruch auf die Transportleistung.
Das Recht, strafrechtliche Sanktionen zu verhängen liegt an anderer Stelle.
Btw: Mit Diebstahl kann man das ganze schlecht vergleichen, weil sich die Betroffenheit in den jeweiligen Rechtsgütern doch stark unterscheidet…wenn man jemand sein Eigentum wegnimmt, schädigt man ihn definitiv und unmittelbar, wenn man aber nur ohne Fahrschein in der Ubahn sitzt, kann der Schaden nur ein mittelbarer sein (wenn überhaupt).
Wenn man also im Rewe beim Klauen erwischt wird, verstößt man gegen ein gesetzliches Verbot, wenn man in der Bahn ohne Fahrkarte fährt, verletzt man nur eine Pflicht aus dem Schuldverhältnis.--
Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.BombenlegerMh, finde ich auch nicht richttig. Wobei man sagen muss, das das nicht direkt über die Uni läuft, sondern die Asta es raushandelt, das wir sehr billig Semesterticket udn Fähre in dem Semesterbeitrag mit drinne haben. Damit hat due Uni ans ich direkt nichts zu tun.
Und das mit Bafög ist eh so ne Sache, rein theoretisch dürfte ich es auch nicht kriegen, aber die dürfen halt das Gehalt meines Stiefvaters nicht anrechnen.
Bei uns stand ein Angebot zur Debatte, das preislich jedoch vollkommen unverschämt war. Mich wär das noch teurer gekommen als jetzt schon, profitiert hätten lediglich diejenigen, die notgedrungen das ganze Netz nutzen müssen, weil sie sehr weit außerhalb wohnen oder studieren. Das ganze war nichts als ein Umlageverfahren zu deren Gunsten bei gleichbleibenden Einnahmen der MVG, die nicht zu Zugeständnissen bereit war. Wenn ich dann hör, dass in Niedersachsen für 65 Euro das ganze Verkehrsnetz des Landes offensteht…grrrr.
Naja, was solls, ganz umsonst ist Bafög ja auch nicht…hab ich wenigstens keine Schulden bei denen--
Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.AntiversumJetzt ungeachtet dessen, dass du Recht hast.
Aber die Preise sind teilweise eine Frechheit.
Um’s nur mal festzuhalten: Ich hab mich auch nicht beschwert. Das passte grad nur zum Thema hier *augenroll* Aber hauptsache mal wieder blöd rumgestänkert
Na gut,das einzige worüber ich mich wirklich aufrege, sind die kaum vorhandenen Kontrollen. Ich bin so verdammt oft gefahren und wurde fast nie kontrolliert, nichtmal in der S-Bahn bei Tarifgrenze. Obwohl ich ein Ticket hatte. Wo sind die Mitarbeiter und wieso machen die das nicht gründlicher? Das hat mich jedesmal so geärgert.
--
TodesEngelIch glaube ich wurde jetzt schon zum 4. mal insgesamt erwischt..wenn man das erste mal mit 15 mitzählt…Was kann denn da passieren? *bibber*
Grabnebelgeist hat das schon richtig gepostet, auch wenn sein Link sich auf die DB bezog, die Strafanzeige bezieht sich auf „Erschleichung von Leistungen“. Also, ich bekam im April 2009 Post, nachdem ich im Februar das letzte Mal erwischt wurde. Und 2 meiner 3 Vergehen stammten aus dem Jahre 2007, war also auch schon etwas her. In meinem Fall wurde das Verfahren eingestellt, nachdem ich mich schriftlich dazu geäußert hatte. Das 3. Mal war auch wirklich nicht mit Absicht, da handelte es sich um ein Missverständnis bezüglich meiner Monatskarte. Naja, und sonst hatte ich mir ja auch noch nichts zu Schulden kommen lassen, da ich *guterjungebin*:twisted: Sie haben es wahrscheinlich deshalb fallen lassen.
TodesEngel
Na gut,das einzige worüber ich mich wirklich aufrege, sind die kaum vorhandenen Kontrollen. Ich bin so verdammt oft gefahren und wurde fast nie kontrolliert, nichtmal in der S-Bahn bei Tarifgrenze. Obwohl ich ein Ticket hatte. Wo sind die Mitarbeiter und wieso machen die das nicht gründlicher? Das hat mich jedesmal so geärgert.Ich bin in Hamburg zB noch nie kontrolliert worden, weder U-Bahn, noch S-Bahn.:lol: Ich hab zwar immer ’n Ticket da, aber mein Kumpel meint, die kontrollieren auch nur zum Monatsanfang, wenn alle ihre neuen Monatskarten holen.:haha:
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicTodesEngelUm’s nur mal festzuhalten: Ich hab mich auch nicht beschwert. Das passte grad nur zum Thema hier *augenroll* Aber hauptsache mal wieder blöd rumgestänkert
Was hast du denn jetzt schon wieder für ein Problem?
--
Sich irgendwo rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns nunmal von den Tieren - das Wiesel ausgenommen. ╔►10.04. Kings of Black Metal (vielleicht) ╠►13.05.-15.05. Metalfest, Dessau ╚►12.08.-14.08. Party.San, Bad BerkaDer arme KunradDie 40 Euro sind im Grunde keine strafrechtliche Sanktion, sondern eine Vertragsstrafe. Nennt sich auch „erhöhtes Beförderungsentgelt“ – insofern erwirbt man damit einen Anspruch auf die Transportleistung.
Das Recht, strafrechtliche Sanktionen zu verhängen liegt an anderer Stelle.
Btw: Mit Diebstahl kann man das ganze schlecht vergleichen, weil sich die Betroffenheit in den jeweiligen Rechtsgütern doch stark unterscheidet…wenn man jemand sein Eigentum wegnimmt, schädigt man ihn definitiv und unmittelbar, wenn man aber nur ohne Fahrschein in der Ubahn sitzt, kann der Schaden nur ein mittelbarer sein (wenn überhaupt).
Wenn man also im Rewe beim Klauen erwischt wird, verstößt man gegen ein gesetzliches Verbot, wenn man in der Bahn ohne Fahrkarte fährt, verletzt man nur eine Pflicht aus dem Schuldverhältnis.ok – so ist das also. Danke für die Aufklärung 🙂
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
AntiversumWas hast du denn jetzt schon wieder für ein Problem?
Das ihr Geld komplett für „Klamotten,Schmuck und Alkohol drauf geht“? 😐
--
Wenn ihr das gefällt, ist das doch ihre Sache^^
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESEinige Leute hier sind wirklich ironie- und sarkasmusresistent.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
Also wer im Monat soviel Asche einstreicht + ein bisschen nebenher jobben, wird sich doch wohl ne Fahrkarte, Monatskarte oder Jahreskarte leisten können oder?
GrabnebelgeistEinige Leute hier sind wirklich ironie- und sarkasmusresistent.
Keine Sorge ich habe das schon richtig verstanden 😉 ich finde es nur so unglaublich lustig, sorry…
--
TodesEngelNein, mein Geld geht komplett für Klamotten,Schmuck und Alkohol drauf. Da kann ich echt nicht noch nen Fahrschein kaufen, irgendwo muss man ja Grenzen setzen.
Das ist hier das einzige was das betrifft, Grabnebelgeist. Aber darauf habe ich mich auch gar nicht bezogen.
Was sie weiterführend von mir will, keine Ahnung.
--
Sich irgendwo rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns nunmal von den Tieren - das Wiesel ausgenommen. ╔►10.04. Kings of Black Metal (vielleicht) ╠►13.05.-15.05. Metalfest, Dessau ╚►12.08.-14.08. Party.San, Bad BerkaIch glaube, Todesengel bezog sich auch nicht auf dich, sondern auf Twists wiedermal recht provokant formulierten Post.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
Grabnebelgeist@antiversum
Ich glaube, Todesengel bezog sich auch nicht auf dich, sondern auf Twists wiedermal recht provokant formulierten Post.
Da war nichts provokant.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.