Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,011 bis 8,025 (von insgesamt 25,177)
  • Autor

Fraeulein Minx

Die Sprueche nerven mich gar nicht, weil ich ja weiss von wem sie kommen und dass sie nicht schlecht gemeint sind. Aber die Pickelhaube merk ich mir 😆

--

Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    Highlights von metal-hammer.de
    #1894095  | PERMALINK

Dr. Schiwago

#1894097  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Dann… meld… dich…. krank!

--

Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #1894099  | PERMALINK

Waschbaer

SpAmBoT666Will…Nicht…zur…Arbeit!

haha, ich auch nicht. obwohl die arbeit eigentlich in Ordnung ist. Würd aber trotzdem lieber chillen ^^

#1894101  | PERMALINK

MetalEschi

Fräulein MinxMich treibt gerade maechtig zur Weissglut, dass die Briten NIE einfach nur sagen koennen was sie wollen. Warum labern die Stunden um den heissen Brei rum??

In Deutschland fragt man freundlich: Machst du bitte mal das Fenster auf? Danke!

In England: Findest du es auch so etwas stickig hier, oder liegt das mir? Wuerdest du, natuerlich mit Zustimmung aller Anwesender, und wenn es dir natuerlich nichts ausmacht, und du deinen Goldfisch nicht gerade Gassi fuehren musst, das Fenster bitte oeffnen – aber natuerlich nur wenn es dir nicht unangenehm ist. Ich entschuldige mich fuer die Unannehmlichkeiten!

Und nein, das ist nicht ubertrieben! Leute, sagt doch einfach was ihr wollt. *knurr*

Haha, da hab ich auch ne Story, noch gar nicht so lange her, 2007, als wir während der Ausbildung in London waren. Der Chef des Hotels (eines, dem man seinen günstigen Preis angemerkt hat, nebenbei bemerkt, *hüstel*) wollte uns wohl einen Teil der hausordnung verinnerlichen, so hab ich das zumindest vermutet. Wir hatten ein Zimmer mit Hinterhofterasse (total niedlich), wo sich dementsprechend eine Tür in der Wand befand. Ich kann nur annehmen, dass er uns mitteilen wollte, dass wir, wenn wir das Zimmer gemeinsam verlassen, doch dafür sorgen sollen, dass diese Tür geschlossen bleibt. Er hat uns zu verstehen gegeben, er sei Steve (Name weiß ich nicht mehr), dass es ja durchaus möglich sei, dass unbefugte Zutritt erlangen. Die dann womöglich Wertsachen wegnehmen. Oder dass an kalten Tagen die kühle Luft ins Zimmer strömt. Oder dass der Wind die Einrichtung durcheinander bringt (es war Mitte Februar, frühlingshafte Temperaturen in diesem Teil der Insel). Oder im Brandfall könnte sich das ungüsntig auswirken. Und überhaupt sei es halt so festgelegt, das seien halt so Regeln an die man sich halten müsse. Er fragte uns, wo wir her seien und meinte, dass es in Deutschland sicher auch normal sei, dass man das so macht.
    Wir haben dann einfach zu ihm gesagt: „Alright, we’ll close the door, when we go out“.

--

#1894103  | PERMALINK

Fraeulein Minx

😆 Eschi, dann weisst du ja wie man sich da fuehlt 😆 Koennen die nicht einfach nur sagen: Haltet bitte die Tuere geschlossen?
    Ohne diesen ganzen Schlonz drumrum? Klar, ist Teil der Kultur, aber sooooo unnoetig!

--

#1894105  | PERMALINK

Prinzessin Zitrene

Arrrr. Wie ich es manchmal hasse in nem großen Unternehmen zu arbeiten. Die Bürokratie im Allgemeinen und die Engstirnigkeit und Beamtenhaftigkeit mancher Personen im Speziellen treiben mich noch irgendwann in den Wahnsinn.

--

Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....
    #1894107  | PERMALINK

Grindelwald

vor 4 Monaten den Führerschein gemacht, nun 1 1/2 Monate nicht Autogefahren, gestern das erste Mal wieder und ich habe das Gefühl die Hälfte verlernt zu haben. :aah:

--

#1894109  | PERMALINK

Mountain_King

Grindelwaldvor 4 Monaten den Führerschein gemacht, nun 1 1/2 Monate nicht Autogefahren, gestern das erste Mal wieder und ich habe das Gefühl die Hälfte verlernt zu haben. :aah:

Ist doch egal, dir guckt jetzt ja keiner mehr zu. Solange du die Vorfahrtsregeln beachtest und dich weigehend an Schilder und Linien hältst, passt das. Nach der Fahrprüfung macht doch keine Sau mehr Schulterblick oder sowas, außer auf mehrspurigen Straßen.
    Was ich damit sagen wollte: Ich fahre seit sieben Jahren so, dass ich die StVO nach meinem Wohlbefinden auslege und es haut hin 😉

--

Warum sollte Musik schlecht sein, nur weil sie kommerziell erfolgreich ist? Vielleicht ist sie auch deswegen besonders gut.
    #1894111  | PERMALINK

Grindelwald

Mountain_KingIst doch egal, dir guckt jetzt ja keiner mehr zu. Solange du die Vorfahrtsregeln beachtest und dich weigehend an Schilder und Linien hältst, passt das. Nach der Fahrprüfung macht doch keine Sau mehr Schulterblick oder sowas, außer auf mehrspurigen Straßen.
    Was ich damit sagen wollte: Ich fahre seit sieben Jahren so, dass ich die StVO nach meinem Wohlbefinden auslege und es haut hin 😉

Naja, in Österreich gibt es die „Zweiphasenausbildung“. Das heißt, dass man 2 Feedbackfarten (eine nach 2-4 Monaten, die bei mir nächste Woche ansteht und eine nach 7-12 Monaten) in der Fahrschule hat. Dabei wird einem zwar nicht der Führerschein entzogen, wenn man Fehler macht, aber trotzdem wird man halt von einem Fahrlehrer beobachtet.
    (Außerdem muss man nach 4-9 Monaten an einem Verkehrssicherheitstraining teilnehmen, darauf freu ich mich aber)

Mein Hauptproblem ist eigentlich weniger, dass ich die Sachen nicht kann, oder falsch fahre oder sowas, sondern dass ich mich dabei recht unsicher fühle. Das würde halt durch häufigeres Fahren kommen, aber das ist zur Zeit leider nicht wirklich möglich. Ich hoffe, dass ich, wenn ich in Deutschland lebe, häufiger fahre.
    (Und der Unfall, den ich vor 2 Tagen miterlebte, trägt nicht gerade zu meinem Sicherheitsgefühl bei. Zum Glück war ich in der Straßenbahn und nicht im Auto. Straßenbahn knutscht Auto ist nicht gut für’s Auto. :haha: Aber wurde keiner verletzt.)

--

#1894113  | PERMALINK

Mountain_King

Ok, das ist dann bei euch tatsächlich erheblich anders. Hier hat man seinen Schein, die ersten 2 Jahre zwar noch Probezeit und somit werden Fehler viel strenger bestraft, aber diese Zwischenprüfungen gibts bei uns nicht. Und ja, Fahrpraxis ist das A und O. Ich hatte Glück, ein halbes Jahr nach meiner Fahrprüfung ein FSJ im ambulanten Pflegedienst zu machen, sprich, ein Jahr tägliche Fahrpraxis, top!

--

Warum sollte Musik schlecht sein, nur weil sie kommerziell erfolgreich ist? Vielleicht ist sie auch deswegen besonders gut.
    #1894115  | PERMALINK

Grindelwald

Naja, es ist keine Prüfung. Man veliert dadurch nicht den Führerschein. Es ist einfach nur eine Art Fahrstunde, bei der einem dann jemand ein Feedback gibt.

--

#1894117  | PERMALINK

Dr. Schiwago

Dann ists doch fast wurscht^^
    Die Rückmeldung kann man sich ja zu Herzen nehmen und sich, falls erforderlich, verbessern (zur eigenen Sicherheit). Aber solange man dadurch nicht den Lappen verliert ist das ganze ja nicht so schlimm.

#1894119  | PERMALINK

Grindelwald

Ja, mein Problem ist ja nicht die Fahrt an sich, sondern dass ich mich generell unsicher fühl. 😉

--

#1894121  | PERMALINK

Heavy_Malte

GrindelwaldJa, mein Problem ist ja nicht die Fahrt an sich, sondern dass ich mich generell unsicher fühl. 😉

Ach das ging mir und 10000 anderen sicher auch so. Ich fahr jetzt seid 5 Jahren fast unfallfrei (hab einen totalschaden mit 0% schuld) und fahre im monat ca. 1000 km. das wird schon 😉

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,011 bis 8,025 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.