Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt
-
AutorBeiträge
-
@hellcommander
Eigentlich nicht wirklich schwer, wenn man den Dreh mal raus hat. Erfordert aber am Anfang schon Übung, bis diese „Formeln“(Ich bin ruhig, Ich bin schwer, Ich bin warm etc.) auch fruchten und man sich tatsächlich völlig entspannt. Wichtig ist, dass man seinen gewünschten Zustand nicht als Konjunktiv formuliert (Also „Ich bin ruhig“ und nicht „ich wäre gerne ruhig“), und dass man das ganze beim ausatmen (weil ausatmen = entspannt) tut.
Ich muss gestehen mir haben diese drei Formeln schon zu meinem Glück geholfen (totale Entspannung, körperlich wie auch geistig, die die Einschlafzeit von Stunden auf Minuten reduziert hat) aber das autogene Training kann glaub ich noch weitaus mehr.
Soll auch super sein wenn man tagsüber ne Tiefphase hat oder völlig gestresst ist – das habe ich allerdings nie gemacht.--
Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Prinzessin Zitrene@Hellcommander
Eigentlich nicht wirklich schwer, wenn man den Dreh mal raus hat. Erfordert aber am Anfang schon Übung, bis diese „Formeln“(Ich bin ruhig, Ich bin schwer, Ich bin warm etc.) auch fruchten und man sich tatsächlich völlig entspannt. Wichtig ist, dass man seinen gewünschten Zustand nicht als Konjunktiv formuliert (Also „Ich bin ruhig“ und nicht „ich wäre gerne ruhig“), und dass man das ganze beim ausatmen (weil ausatmen = entspannt) tut.
Ich muss gestehen mir haben diese drei Formeln schon zu meinem Glück geholfen (totale Entspannung, körperlich wie auch geistig, die die Einschlafzeit von Stunden auf Minuten reduziert hat) aber das autogene Training kann glaub ich noch weitaus mehr.
Soll auch super sein wenn man tagsüber ne Tiefphase hat oder völlig gestresst ist – das habe ich allerdings nie gemacht.Danke für diese Informationen :). Von den Möglichkeiten autogenen Trainings liest und hört man ja sehr viel, aber bisher hatte ich keine Erfahrungsberichte.
Ich erhoffe mir Hilfe bei Schlafschwierigkeiten, Überstressung und all die Symptome, die der liebe Alltag so mit sich bringt.Ich werde mir dieses Buch direkt mal bestellen :).
Dann wird dir das auf jeden Fall helfen – bis zu diesem Punkt ist es im Grunde nicht schwierig. Wie gesagt, weiter musste ich zum Glück nie gehen 🙂
--
Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Edit: hat sich erledigt.
--
Grindelwald😐
Versteh ich nicht.
Andi hat heute nur einige lustige Smileys verwendet, was er sonst nicht so oft macht.
--
"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]Myspace…
--
ploeppAndi hat heute nur einige lustige Smileys verwendet, was er sonst nicht so oft macht.
Ja, so weit hab ich es verstanden. Was er mir mit den Smileys sagen will, habe ich nicht verstanden.
--
GrindelwaldJa, so weit hab ich es verstanden. Was er mir mit den Smileys sagen will, habe ich nicht verstanden.
naja, in fades Essen (mehr) Salz zu tun, ist nicht gerade ein Insidertipp. Aber wie du das geschrieben hast, kam es etwas herabblickend rüber. Daher ein Sherlock Holmes, ein Akademiker und ein Koch 🙂
Sodbrennen 🙁
--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-Milch hilft sehr schnell.
Das Telefonat gestern mit meiner Mutter, in dem sie mich fragte, ob ich was dagegen hätte, dass Weihnachten dieses Jahr gekürzt werde, damit sie mehr Zeit mit ihrem neuen Freund verbringen kann. Hab ihr grünes Licht gegeben, soll sie doch die Zeit mit diesem Idioten genießen, sobald die Rosa Brille nachlässt wird das Geschrei groß genug sein…
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaNovocaineDas Telefonat gestern mit meiner Mutter, in dem sie mich fragte, ob ich was dagegen hätte, dass Weihnachten dieses Jahr gekürzt werde, damit sie mehr Zeit mit ihrem neuen Freund verbringen kann. Hab ihr grünes Licht gegeben, soll sie doch die Zeit mit diesem Idioten genießen, sobald die Rosa Brille nachlässt wird das Geschrei groß genug sein…
uh, würd mich auch aufregen. Was versteht ihr unter „gekürzt“?
NovocaineDas Telefonat gestern mit meiner Mutter, in dem sie mich fragte, ob ich was dagegen hätte, dass Weihnachten dieses Jahr gekürzt werde, damit sie mehr Zeit mit ihrem neuen Freund verbringen kann. Hab ihr grünes Licht gegeben, soll sie doch die Zeit mit diesem Idioten genießen, sobald die Rosa Brille nachlässt wird das Geschrei groß genug sein…
Das hätte bei passender Gelegenheit ’ne Retourkutsche zur Folge, das würde ich mir nicht nehmen lassen.
Ich muss aber auch sagen, dass mich die meisten neuen Partner meiner Eltern fast immer angekotzt haben. Die Männer wollten immer „der Kumpel“ sein, und eine, von meinem Vater, hatte irgendwie Angst vor mir.:lol: Die wusste nicht recht, wie sie mit Ende 20 mit ’nem damals 17-jährigen umgehen sollte. Da mache ich ihr heute aber keinen Vorwurf draus, ich war gekonnt unzugänglich.
Und die Letzte von meinem Vater war halt ’ne Fotze, von der ich mehr wusste, als sie sich wohl vorstellen konnte. Ja, wer schon was mit meinem Vater hatte, als er noch verheiratet war, der hatte wohl keine Chance bei mir, das ist richtig. Zu der war ich richtig eklig, und sie wusste nichtmal warum.:)
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicUh das is bei mir aber schon fast ein halbes her, dass ich MySpace gelösche habe. Da tat sich einfach nix mehr. Facebook ist schon ganz gut, da kriegt man viel mehr Infos über seine Lieblingsbands 🙂
Das mit dem spionieren is mir mal schnuppe, muss ja nicht jedes peinliche Foto hochladen und meinen echten Namen angeben 😉
Und von wo ich mich einlogge, hab ich auch schnell ausgestellt.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.