Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › With Full Force 2008
-
AutorBeiträge
-
Force at its best!
Wie die letzten paar mal wieder super Glück mit dem Wetter gehabt. Lediglich die Nacht von Do auf Fr hat es sehr stark geregnet und einige haben wohl unfreiwillig ihr Seepferdchen im Zelt gemacht. Aber sonst die Tage konnte man sich nicht über das Wetter beschweren.
Highlights:
Machine Head, Devildriver, Cataract, Heaven Shall Burn, Life Of Agony, Cavalera Conspiracy
Sehenswert:
Meshuggah, In Flames, Mayhem, Volbeat, Mambo Kurt, Converge
Enttäuschung:
Ministry, J.B.O., Merch Auswahl
CC haben sehr viele Sepultura Klassiekr gezockt. Alleine schon von der Chaos AD 4 Songs, Arise, Troops Of Doom, Inner Self, Roots und noch 1-2 Sepl Sachen.
In Flames haben mich nach ihrem langweiligen Gig vor 2 Jahren wirklich überrascht. Super Licht und Laser Show! Viele neue Songs gespielt die Live prima funktionieren und den fehlenden Druck auf Platte wieder wettmacht.--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full ForceHighlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Also mein highlights waren life of agony ,Morbid angle und Krisun .
--
29.6 - 1.7 Full Force 2.8. - 4.8 Wacken 9.8 - 11.8 Party SanDa haben wir mal wieder schön 4 Tage im eigenen Müll gehaust. Und aus der Konkursmasse war dann auch nicht wirklich viel mehr zu retten. Aber egal. Man fährt ja nicht zum Spaß dahin. 5,0 in schwarz – rot – gold. Schönes Ding.
Freitag:
Morbid Angel: Der Hammer. Leider bissl wenig Spielzeit.
Machine Head: Klasse Headliner. So muss das aussehen. Problem war nur die standardisierte Setlist. Da war keine Überraschung dabei. Halo ist ein grandioser Song.
Mayham: So ein Mist. Die weiße Jacke muss der Sänger sich kurz vorher noch bei Aldi besorgt haben.
Krisiun: Nach denen kann man die Uhr stellen. Mein Highlight.
Samstag:
HSB: Mir gefällt das Zug von den letzten beiden Alben nicht. Da schien ich aber allein dazustehen. Der Mob hat ganz schön losgelegt.
SFU: Bitte auflösen. Nur Mist
in flames: Der Hammer. Die komplette Jester Race durchgezogen. Keine sinnlose Show auf der Bühne. So muss das sein.
Sonntag:
Volbeat: Die haben mir in Jena besser gefallen. Trotzdem OK.
LOA: Klasse Setlist. Man spielt halt das, was der Pöbel hören will.
Biohazard: Ein Quantensprung im Vergleich zu 2003. Sänger hat seine Stimme wieder und den Speck abtrainiert. Die Setlist war natürlich auch über jeden Zweifel erhaben. Sound 1a.
Sepultura waren im Anschluss dann auch OK. Sound schwankte aber sehr. Bester Spruch von Max: Je mehr Bier ihr getrunken habt, umso besser sind CC.--
Jeder nur ein Kreuz.ROTTING CHRIST „nemesis … nemesis“ ja war richtig gut haben spass gemacht.
DIE APOKALYPTISCHEN REITER Richtig coole stimmung im puplikum mir hat es gefallen
FALL OF SERENITY Haben sich überhabt nicht verbessert im gengenteil sind vll sogar noch mehr in die metalcore gegangen
HEAVEN SHALL BURN geil einfach nur geil besonder die wall of death 3 reihn vor mir
J.B.O. Total enteuschende setliste . Der einzige wirklich tolle song war “ Ein guter tag zum sterben “
JOB FOR A COWBOY Ja waren gut aber nicht überagend und auf platte klingen die deutlich besser
KRISIUN Gigantisch echt gut die 2. beste band die ich dort gesehn habe
MAYHEM Total entäuschen von der show her der sänger mit seinem strik ging einem nur auf dem geist
MORBID ANGEL Top die 3. beste bänd auf dem Froce nur die spiel zeit war zu kurtz
IN FLAMES super show guter setliste nur en paar ausetzer beim ton
MACHINE HEAD Geil einfach sau gut und war mal was anderes aufen force besonders zu erwähnen sei hier das Maiden Cover
LIFE OF AGONY AHHHHHHHHHH GEIL GEIL GEIL einffach eins der besten konzerte die ich jeh gesehn habe so voll gepresst von emotionen und grandiosen songs die beste band des force auch wen nur ich das so empfinde und gesehn habe
MINISTRY Techno mißt war net dolle
MESHUGGAH Geil echt überraschend bloß en bissel schwierig da hinterher zu kommen aber das war ja klar
DANKO JONES Rock ´n´ Roll vom feinsten cool so nachem Feuerwerk
ILLDISPOSED Ja net der hammer aber naja was soll ich sagen ging so
ENTOMBED ok
DEVILDRIVER Wow haben die dort die bude gerockt auch wenn ich nur den schluss gesehn habe das Publikum war hin und weg
Noch Fragen?
--
29.6 - 1.7 Full Force 2.8. - 4.8 Wacken 9.8 - 11.8 Party Sanso da bin ich also wieder daheim und schaue auf mein zugegebenermaßen hässliches bändchen.
zum festival:
Freitag
Misery Speaks- haben mir nicht so gefallen, bin dann kurz rüber ins zelt
Drone- war das erste highlight dieses jahr, es hat alles gepasst
Meshuggah- ich weiß nicht, ich kann irgenwie nichts mit diesen dauerbreaks anfangen
Cataract- waren ganz nett, mehr nicht
Born from pain- hat mir gut gefallen, das publikum war relativ passiv wie auf dem ganzen wff
Bullet for my valentine- keine ahnung warum ich mir die angetan habe, ist irgendwie alles abgeschaut von metallica etc.
Machine Head- waren ziemlich gut, haben leider nur ein bisschen zu viel sich und den alkohol feiern lassen. außerdem brauch ich zu solchen bands kein moshpit, ist aber nur meine meinung
Mayhem- eigentlich Scheiße, aber so sehr dass es schon wieder gut war! war zumindest ein kontrast zum üblichen anbiedern beim publikum
Krisiun- einfach nicht mein fall, wems gefällt.
ich wollte eigentlich noch 1349 und bephelgor sehen, war dann aber doch zu fertig.Samstag
Fall of Serenity- konnte die leider nur ne viertel stunde sehen waren ganz gut und raining blood ging in ordnung
the Destiny program- war eines meiner highlights dieses jahr, mir gefällt die band und sie haben your diary und vor allem passing moments gespielt
Job for a Cowboy- nur mal kurz angetestet, waren ganz nett und die einzige band bei denen ich pig-squeals gehört hab(werden in den nächsten jahren sicherlich mehr)
Heaven shall burn- eine meiner lieblingsbands, tolle show aber hässliches backdrop und a bissel lascher sound
Six feet under- solide, kann ich jetzt also von meiner liste der ungesehenen bands streichen
In Flames- guter sound, gute show, gute band ABER: WARUM SO LEISE???
Danko Jones- war eine willkommene abwechslung, sehr lustig und guter message am endeSonntag
Volbeat- kannte ich vorher gar nicht wird sich aber ändern, war richtig geil aber als der sänger das mit seinem vater erzählt hat, musste ich doch schon schlucken
Cavalera Conspiracy- war ein relativ guter headliner, bissel leise am anfang ging dann aber. viele klassiker in der setlist, so muss das sein!
Moonspell- erneut nette abwechslung und würdiger abschluss für mich: angenehme stimmung bei den zuschauern und einfach gut gemachte musik! nur schade, dass sie nichts von der antidote gespielt haben (oder doch)Fazit: war wieder mal schön und ich hoffe, dass das lineup nächstes jahr auch wieder so gut wird.
sonstiges:
– wasserversorgung konnte dieses jahr wieder nichts
– wozu ein wellenbrecher?
– danke, lieber wettersatan
– unsere zeltnachbarn konnte ja so oft und lange (insider)
– junikäfer gibts immer noch
– und zu guterletzt:“ allee, allee,allee …“ 😆muss ich wohl warten bis moshpitmatze was zu war from a harlots mouth sagt…
--
Reign in Blog Heavy Music, Games and Shit!was war denn bei denen? ich hab die nur ganz kurz gesehen, kann also kaum was drüber sagen.
Joa, Force war wie immer sehr gut, schließlich fühlt man sich dort wie zu Hause. Meine Highlights waren Morbid Angel (geile Setlist, neuer Song), Krisiun (perfekter Sound, ebenfalls gute Songauswahl) & Cavalera Conspiracy (vorallem die alten Sepultura Songs ließen mein Herzchen schneller schlagen :D)
--
Highlights:
Ryker’s, Converge, In Flames, H2O, HSB, Meshuggah, Madball
Machine Head fand ich eher lahm! Letztes Jahr am Ring waren sie besser. Überraschend stark waren Morbid Angel und was war denn das für eine komische Devildriver Setlist?
Ansonsten war die Nacht von Donnerstag auf Freitag ziemlich übel! Danach nur noch (zu) gutes Wetter! Ich hab mal wieder verdammt viel Geld dagelassen, aber ansonsten war es ein gewohnt gutes Festival!
ich hah heute mal irendeine seite gesucht, wo einige konzrberichte gepostet sind und vor allem eingige set lists. hab jedoch noch keine gefunden. könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen?
--
mykin flames: Der Hammer. Die komplette Jester Race durchgezogen. Keine sinnlose Show auf der Bühne. So muss das sein.
Nicht echt, oder?! 😐
haben die die scheibe wirklich komplett gespielt????? o__O
antworte!!!!!!!!!!!!!!!!!! xD
ich denke das können wir als spinnerei oder ironie abtun.
na oke.
nun kann ich ja dann aufhören mich grün und blau zu ärgern^^ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.