With Full Force 2008

Home Foren Live Live-Termine Festivals With Full Force 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 691 bis 705 (von insgesamt 725)
  • Autor

blacklebaron

War doch ein insgesamt schönes Force, nicht? Ich hab’s genossen…

Special Thanks 😉 gehen an den Stand-Inhaber im Metal-Markt hinten links für die exzellente Beratung: die empfohlenen Scheiben sind alle sehr geil!

Persönliche Fav’s dies Jahr:
    Illdisposed, SixFeetUnder, Converge und Ministry:horns:

In Flames und CC waren auch gut:mrgit:

Von MH war ich leicht enttäuscht, viel zu viele Fill-Ins und Geblubber. Letzteres erinnerte mich sporadisch sogar an finsterste Manowar-Attitüde… 😮

Einzig echt negativ find‘ ich nachwievor den zu hohen Anteil an simplen Prügel-Hardcore:evil:, inzwischen nicht nur in den reichlich vorhandenen Hardbowls, sondern auch schon auf der Mainstage :-|(Biohazard…). Einzige (intelligente) Ausnahme waren da Converge.

Imho könnte man doch mal echte Akzente setzen, indem mehr Anspruchsvolles aus allen Richtungen an den Start bringt (z.B. Isis, Neurosis, Cult of Luna, The Ocean, Minsk, Cephalic Carnage, Dillinger Escape Plan, Fantômas, Mike Patton … es gäb so viel!)
    Denn Anspruchsvoll heißt ja nicht zwangsläufig Spaßbremse!

--

Qui tacet consentire videtur!
    Highlights von metal-hammer.de
    #3524697  | PERMALINK

Razze

blacklebaron
    Imho könnte man doch mal echte Akzente setzen, indem mehr Anspruchsvolles aus allen Richtungen an den Start bringt (z.B. Isis, Neurosis, Cult of Luna, The Ocean, Minsk, Cephalic Carnage, Dillinger Escape Plan, Fantômas, Mike Patton … es gäb so viel!)
    Denn Anspruchsvoll heißt ja nicht zwangsläufig Spaßbremse!

anspruchsvoll is definitionssache!

--

Reign in Blog Heavy Music, Games and Shit!
    #3524699  | PERMALINK

blacklebaron

Razzeanspruchsvoll is definitionssache!

…wie darf ich das verstehen…?

--

Qui tacet consentire videtur!
    #3524701  | PERMALINK

Razze

naja, wies da steht, für den einen is was technisches anspruchsvoll, für den andern texte und so geht die liste weiter

--

Reign in Blog Heavy Music, Games and Shit!
    #3524703  | PERMALINK

InsanePsycho

Im großen und ganzen ein sehr geiles Festival – BAndtechnisch wars auch gut…

FREITAG:

Caliban:
    Hab mir die nur wegen nem Kumpel angesehen – mir hats nicht so gefallen aber ich kenn die nicht so gut das ich was über deren Leistung speziell sagen könnte…

Morbid Angel:
    Fand ich auf jeden Fall sehr geil – hatt echt Spaß gemacht die zu sehen…

Broilers:
    Insgesamt nicht so my cup of tea hat aber trotzdem Spaß gemacht

Machine Head:
    Hab ich nich ganz gesehen da ich dann lieber zur Tentstage bin um mir nen guten Platz für die Knüppelnacht zu sichern (hat sich gelohnt – alle Bands in der ersten Reihe erlebt), aber das was ich gesehen habe war solide – allerdings feiert sich die Band langsam ein bischen zu sehr selbst – aber sonst auf jeden Fall ok

Rotting Christ:
    Auf jeden Fall eine positive Überraschung – die Band das erste mal live erlebt und es war einfach nur geil…

Brutal Truth:
    HAben auf jeden FAll Spaß gemacht, ansonsten kein besonderes Highlight – aber auch nichts schlechtes

Mayhem:
    Ich fand sie geil… Zwar hätte man mehr aus der Show machen können aber trotzdem – Ich wollte die schon ewig mal live sehen und hier ist endlich mein Traum war geworden…

Krisiun:
    Geile Mukke, sympathische BAnd – gerne wieder

Belphegor:
    Fand ich musikalisch und showtechnisch nicht schlecht bis richtig geil aber hätte mir mehr von der Setlist versprochen… Von der SOngauswahl war ich bischen enttäuscht

1349:
    War ne gute Show und auch musikalisch nicht schlecht – nur die Atmo war ein bischen im Arsch da es draußen schon wieder hell geworden ist…

SAMSTAG:

Heaven Shall Burn:
    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht – war für mich jetzt nichts besonders geiles aber die Band hat nichts falsch gemacht

Six Feet under:
    War mittelmäßig… insgesamt war die Band bischen zu steif – besonders die Gitarren-Fraktion hätte sich ein bischen mehr bewegen können – ansonsten aber keine schlechte show – nur langweilig

Ministry:
    Also ich fand sie total geil – Die Gitarristen haben sich hier auch bewegt, Al is nach Lemmy sowieso die coolste Sau überhaupt und der Sound hat auch gepasst – geile Show

In Flames:
    Fuck,wie geil war das – geile Show, geile Setlist, gut aufgelegte Band, und der Sound hat auch gepasst – hätte nur lauter sein können – aber In Flames waren definitiv mein persönliches Highlight auf dem Festival

SONNTAG:

Mambo Kurt:
    Joah, gutes Mittelmaß – war jetzt nichts besonderes aber hat Spaß gemacht – und die Ansagen waren auch geil… Nichts was man sehen muss aber schaden kanns auch nicht

J.B.O.:
    Hat zwar Spaß gemacht und mir hats auch gefallen aber auch hier fand ich die Setlist doch enttäuschent – in der sowieso schon kurzen Spielzeit hätten sie sich eher auf paar Klassiker konzentrieren sollen

Cavalera Conspiracy:
    War auch verdammt geil, und hat verdammt viel Spaß gemacht – die Songs knallen live ganz schön und die alten Selputura Klassiker sind ja sowieso über jeden Zweifel erhaben

Moonspell:
    Schöne Atmosphäre und auch sonst ne geile Show – bin ohne große ERwartungen hingegangen und muss sagen ich bereue es nicht…

Ansonsten:

+ geile Zeltnachbarn
    + vllt. wars zufall aber die Dixies auf denen ich war waren sauber
    – warm ok aber die Hitze hat einen fertig gemacht
    – das mit der Wasserversorgung is ja wohl ein schlechter Witz

Trotzdem: geiles Festival – bis zum nächsten JAhr

--

“...Monsters are real, and ghosts are real too. They live inside us, and sometimes, they win.” Stephen King
    #3524705  | PERMALINK

myk

Antagonismantworte!!!!!!!!!!!!!!!!!! xD

Scheißt der Papst in den Wald?

--

Jeder nur ein Kreuz.
    #3524707  | PERMALINK

Jason

InsanePsycho

Ansonsten:

+ geile Zeltnachbarn
    + vllt. wars zufall aber die Dixies auf denen ich war waren sauber
    – warm ok aber die Hitze hat einen fertig gemacht
    – das mit der Wasserversorgung is ja wohl ein schlechter Witz

Trotzdem: geiles Festival – bis zum nächsten JAhr

Für die Dixies bekommt das WFF wie jedes jahr einen dicken fetten Plus Punkt. Bis Mittags wurden die Dixies ungelogen 2-3 mal geleert.

--

05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #3524709  | PERMALINK

xGROBIx

Wie mir scheint, hab ich wohl bis auf Madball und Morbid Angel nicht so wirklich was verpaßt… Nächstes Jahr vieleicht wieder…

--

Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #3524711  | PERMALINK

puritan81

Ryker’s Alter!!!!^^

--

[INDENT]Lastfm|musik-sammler [/INDENT]
    #3524713  | PERMALINK

Azernol

Donnerstag:
    Übelster Sturm, der unsern schönen Pavillon zum Windsurfen animierte…:aah:

Freitag:
    Meshuggah:
    Technisch mal wieder über jeden Zweifel erhaben, doch live wohl wirklich nur was für wahre Fans, ist auf Dauer nicht so der Bringer, wenn man mit dem Songmaterial nicht vertraut ist.

Caliban:
    Ab zum Zeltplatz… Die Kirmes Kajaler spielen ja eh an jedem Hauseck, also schleunigst geflüchtet..

Apos:
    Naja, live immer wieder recht nett anzusehen und den Leuten gefällts, aber ich kann leider nix damit anfangen.

Morbid Angel:
    Sehr stark, geile Setlist. Und der dichte Kerl neben uns war Killer! Trotz Totalausfall seiner Motorik alles gegeben :horns::mrgit:

Agnostic Front:
    Wie immer eine Macht. Leider kam Gotta Go nicht so fett rüber, wie erwartet.

Bullet for Valentine:
    Kommen live auf jeden Fall besser als auf Platte, aber vor zwei Jahren fand ich sie stärker. Is hald, (ab und an bissl Geschwindigkeit hin oder her) nach wie vor Mädchen Metal…:aah:
    Machine Head:
    Was war das denn? Bin ich wirklich in der Minderheit hier, der total von den Jungs enttäuscht war? Ich dachte Machine Head wird das totale Highlight, aber stattdessen nur Verspieler, beschissenster Sound und eine Setlist, die aufm Force einfach nicht funktionieren wollte. Das Maiden Cover war geil, aber a) schlecht gespielt und b) nicht wirklich der Stimmung zuträglich. Wenn sich Machine Head mehr auf Ihre alte Phase konzentriert hätten und nicht so sehr auf Neues gesetzt hätten, dann hätts ein Triumphzug werden können (als Cover wäre auch das Medley aus Walk, Creeping Death und Trooper wieder geil gewesen und hätte einiges mehr gerissen) Also ich war wie gesagt enttäuscht, da Machine Head bisher immer eine Bank waren. Auch das sich feiern lassen kam schonmal besser rüber. Und: wo waren die Zugabe Schreie? Naja, die sollten in ein paar Jahren nochmal kommen und ordentlich was gut machen, denke ich.

Samstag:
    AOK
    Die kaputte Truppe war mal wieder total krank und für einige Lacher zu haben, keine Ahnung, warum mir der Scheiss immer noch nicht zu langweilig wird 😆

Illdisposed:
    Hm, Bo kam irgendwie nicht sonderlich sympathisch rüber, aber die Mucke knallte ordentlich und so war der Kater bald weg gemosht.

Job for a cowboy:
    Zeigten mal wieder was sie können und machten sauber Druck, war sehr geil!

Entombed:
    Ging irgendwie an mir vorbei

Devildriver:
    Zwar eigentlich nicht mein Fall, aber live doch immer eine Wucht was die Jungs aufbieten, Sehr solide und den Leuten gefiels offensichtlich

Heaven Shall Burn:
    Meiner Freundin zuliebe hab ichs mir angesehen und muss sagen: wußten doch zu überzeugen, der Circle Pit um den Wellenbrecher ist ja wohl ein Top Kandidat für die diesjährige DVD, machte Laune!

Six Feet Under:
    Leider kein America the Brutal, aber zum gefplegten Headbanging ganz ok, hatte mir aber mehr erwartet, allerdings stieg das Stimmungslevel rapide bei TNT.

Ministry:
    Hammer! Absolut geil, auch die Bühnenaufbauten mit den Zäunen und der Sound kam richtig fett und rotzig rüber, sehr sehr cool.

In Flames:
    Im Gegensatz zu Machine Head am Tag davor wußte der Samstag Headliner auf ganzer Spur zu überzeugen! Eine Setlist, die ein paar Überraschungen in sich hatte (wer bitte hätte mit Colony und Ordinary Story gerechnet, Killer!) leider für meinen Geschmack zu viele neue Songs, auch wenn manche davon live etwas besser krachten als auf Platte, aber statt I`m the Highway und Co hätte es noch bißchen was aus der IF Schatzkiste sein dürfen, ansonsten: Killer! Von der Stimmung, dem Auftreten der Band (Anders „Zipper Problems“:haha:) und dem Großteil der Setlist einfach Gigantisch! Und natürlich hats auch ordentlich Pyros und Show gegeben, so muss das sein!

Sonntag:
    Mambo Kurt:
    Der perfekte Soundtrack wenn man Sonntag früh verkatert ins Gelände fällt. Auch die Zerstörung der Orgel war ein Highlight

Enemy of the Sun:
    Spickten die Setlist mit einigen Grip INC Songs und wußten auf jeden Fall zu überzeugen, guter Start in den Tag.

Volbeat:
    Wahnsinn diese Stimme! Mr. Poulsen wußte diesmal stimmlich besser zu gefallen als noch letztes Jahr. Dennoch war der Gesamteindruck nicht ganz so stark wie 2007, dennoch machte der Gig richtig Spaß!

The Exploited:
    War für mich das erste Mal, dass ich die Punk Legende live sah, wußte auf jeden Fall zu Gefallen und man konnte schön das ein oder andere Bier dabei kippen

JBO:
    Viel zu kurz!!! Also mir kam es vor, als hätte der Gig nur 5 Minuten gedauert. Außerdem wars ne komische Setlist. Meiner Meinung nach hätten JBO an der Stelle von Avenged Sevenfold spielen sollen, um etwas mehr Zeit zu haben. Nur bei Ein guter Tag zum Sterben kam dann endlich ein bißchen JBO Stimmung auf, doch leider wars danach schon wieder vorbei, Schade.

Life of Agony:
    Eines DER Highlights des Festivals! Wußten genau, was sie dem Pit servieren mussten und so gabs ganz viel River Runs Red und Co. LOA zeigten dabei, dass mit Ihnen live nach wie vor zu rechnen ist.

Avenged Sevenfold:

Ab zum Zeltplatz und Klamotten für den Abend holen, das war aber auch schon das einzig positive daran: man hatte Zeit zu gehen.

Biohazard:
    5 Blocks to the Subway! Meine Fresse war das geil! War wie erwartet ein Klasse Gig mit ordentlich Klassikermaterial: Punishment, DFL, Tales from the Hard Side… Die Band war extrem spielfreudig und agil und bekam auch noch kurz Unterstützung von LOA, so macht das Spaß!

Cavalera Conspiracy:
    An Maxe und seinem Krawallera Clan lag es, das letzte große Ausrufezeichen hinter ein geniales Force zu setzen und das gelang Ihnen meiner Meinung nach hervorragend. Gespickt mit jeder Menge Sepultura Klassikern konnte die Truppe nur gewinnen. Hinzu kommen zwei sehr gelungene Gastauftritte, bei denen vor allem der von Igor Cavalera Jr. hinterm Schlagzeug bei Troops of Doom bemerkenswert war, klasse wie der Pimpf einen DER Thrashklassiker runterzockte. Bei Arise und schließlich Roots gab es natürlich kein Halten mehr und immer wieder hörte man SE-PUL-TURA Sprechchöre. Obs Herr Kisser im fernen Brasilien auch vernommen hat….:haha:

Alles in allem eine echt starkes WFF! Freu mich schon auf nächstes Jahr!

--

#3524715  | PERMALINK

phobon nika

mal was anderes
    hat eig. jemand von euch den papp-klaus gesehen???

--

#3524717  | PERMALINK

blutspender

puritan81Ryker’s Alter!!!!^^

Du bist der Erste nach 20 befragten Leuten, der Rykers geil fand.

--

"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]
    #3524719  | PERMALINK

Blackadder

sind ja schon wieder ein paar tage vergangen…leider kaum zeit, aber: es war mal wieder ein sehr geiles festival!
    + die dixies waren wirklich mehr als ok
    – wasserversorgung ne katastrophe…also wasser aus der pulle…naja egal
    – braustolz! was ne ossi-pissplörre…das muss weg!

ansonsten hat mich eigentlich keine der gesehenen bands enttäuscht, auch machine head waren für mich klasse. vorne war auch der sound gut! und sie haben ja auch alte sachen gespielt…und descend the shades…war mal sehr geil.
    mein absolutes highlight waren life of agony. geiler sound geile setlist geile stimmung..alles wie immer :8)
    volbeat super wie immer, danach folgen für mich biohazard, hsb und ministry. wobei es bei ministry doch einige ältere sachen mehr hätten sein dürfen. im zelt haben danko jones und hardcore superstar gerockt…aber vom allerfeinsten.
    was ne sause mal wieder :horns:

--

17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of Agony
    #3524721  | PERMALINK

_Tobias_

So, ein paar Tage danach haben wir jetzt auch die große Bildergalerie online – 120 Bilder von fast allen Bands, die gespielt haben:

http://www.metal-hammer.de/With_Full_Force_2008_Bildergalerie_Heaven_Shall_Burn_Machine_Head_Entombed_Primordial_10_07_08-site-hammer.html

Viel Spaß!

--

#3524723  | PERMALINK

puritan81

blutspenderDu bist der Erste nach 20 befragten Leuten, der Rykers geil fand.

Ich würde mich da auch fast als Fanboy bezeichnen.:lol:

Nö, ich fand die wirklich schwer in Ordnung (lag vielleicht auch am Bier). Hatte sie bis jetzt immer verpasst.

--

[INDENT]Lastfm|musik-sammler [/INDENT]
Ansicht von 15 Beiträgen - 691 bis 705 (von insgesamt 725)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.