Metallica / Bremen Weserstadion 16.06.04

Home Foren Live Live-Termine Metallica / Bremen Weserstadion 16.06.04

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 76)
  • Autor

Dash

Ein saugeiler Abend.

In Flames waren gut drauf, einstündige, gut ausgewogene Setlist – und keiner bewegte sich. Könnte am viel zu leisen Sound gelegen haben. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß, auch wenn ich auf weiter Flur der Einzige war, der die Matte schwong.

Slipknot fand ich auch nicht weniger langweilig als vor drei Jahren – kann man vergessen.

Und der Headliner? Ich fang mal mit den Überraschungen in der Setlist an:
    Fight Fire with Fire
    Leper Messiah
    Holier than You
    The Way

Falls ich noch was vergessen habe, bitte ergänzen. Ansonsten die übliche Mischung, mir fehlten nur Sanitarium und noch eins, was ich jetzt vergessen habe.
    Der Sound war exzellent, zumindest in der Mitte des Innenraums ca. 50m von der Bühne entfernt. Der Innenraum war proppevoll, die Stimmung war prächtig. Die Westkurve des Weserstadions blieb weitestgehend leer, aber ansonsten war’s prima voll.
    Geilster Song für mich war Fade to Black – Gänsehaut!

Wie gesagt ein saugeiler Abend, der jeden Cent wert war.

--

dies irae dies illa solvet saeclum in favilla
    Highlights von metal-hammer.de
    #241849  | PERMALINK

Raven

Dash
    Fight Fire with Fire

Geil!

--

#241851  | PERMALINK

RexRocker

Dash
    The Way

Hä? Watt is datt? Du meinst das alte Cover von Killing Joke, „The Wait“, oder?

--

o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com
    #241853  | PERMALINK

Anz

ALLRIGHT BREEEEMEN… YOU WANTED THE BEST – YOU GOT THE BEST – THE BEST BAND IN THE WORLD – METALLICA!!!!

Leck mich fett, war das geil… In Flames wegen Autobahnsperrung (derber Unfall nach der Ausfahrt Bremen-Zentrum mit Helikopter und so… sah nicht so gut aus) verpasst… die haben aber schon weit vor 18:00 angefangen, oder Dash?

Nun ja… Slipknot waren viel zu leise… In Flames sollen im Innenraum auch viel zu leise gewesen sein… und, ich finde man hat es auch beim von VIVA ausgestrahlten Londoner Geheimkonzert von Slipknot gemerkt: Mr. Corey Taylor japst immer ganz schön nach Luft – besonders bei den cleanen parts. So druckvoll wie auf Platte klang z.B. ‚Duality‘ mal gar nicht. Ansonsten aber ne gute Setlist (was ich noch so in Erinnerung habe…) von Slipknot wars trotzdem. Der Clown mit seinem Zivi im Hintergrund, der ihm immer wieder neue Stöcke und das Mikro gebracht hat… Pfft…. Pah… Whatever…

METALLIFUCKIN’CA:

Weltklasse – die beste Band aller Zeiten. Steht für mich jetzt fest… war das geil…
    Mal eben mit ‚Breadfan‘ anzufangen – SKILLZ! ‚Leper Messiah‘ – Hölle! Nur geile Lieder… Bremen hat super mitgesungen (‚The Memory Remains‘), sogar ‚Nothing Else Matters‘ hat mir gefallen.
    Ebenfalls großartig: Die vier Riesenleinwände, da hatte man James mal direkt neben sich. ‚The Wait‘ – Killer! Das mal live von den vier Bengeln zu sehen…
    Weiterhin genial: Die Mass-Plastik-Becher. Und Becks schmeckt ja auch sehr gut… 8) Lecker, lecker…
    Genialer Auftritt, allerdings wäre ‚Dyers Eve‘ noch die Krönung gewesen… naja, beim nächsten Mal.

😈 Anz 😈

--

Flash of Iron, Leather, Spikes, and Swords Mighty Warriors with Metal on their Side Enemies of Metal, your Death is our Reward Triumphant Victory when you bring the Steel to Life ************************************************** Ein Kasten Bier reicht für zwei Leute, wenn einer nichts trinkt...
    #241855  | PERMALINK

RexRocker

Hab mir grad mal die Setlist bei metontour reingezogen … ned schlecht!!!

Breadfan
    Creeping Death
    Wherever I May Roam
    Leper Messiah
    The Memory Remains
    Frantic
    Holier Than Thou
    No Leaf Clover
    Fade To Black
    Master of Puppets
    Fight Fire With Fire
    ——–
    St. Anger
    Nothing Else Matters
    Sad But True
    One
    Enter Sandman
    ——–
    The Wait
    Blackened

--

o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com
    #241857  | PERMALINK

minuteman

„The Wait“ und „Holier“ gehen live bestimmt tierisch ab. Und dann gleich zu Beginn so einen Kracher wie „Creeping Death“. Schade, daß ich nicht dabei sein konnte. 🙁 Aber man kann ja nicht alles haben.

--

midriff-glockenspiel-fucking-pot-bullet-fart Ya gotta say it like ya fuckin' mean it at least. :wink:
    #241859  | PERMALINK

AbCo

Ooooooohhhhhhhhh……..
    Kein seek and destroy!

--

Pingu-Kot in your FAYCE, bitch!
    #241861  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

Und was noch viel schlimmer war: Kein Battery!
    Überraschend fand ich, dass Blackend mal nicht am Anfang kam.
    Aber ansonsten wirklich saugeil!
    Habe den anderen Posts und Diskussionen der anderen Metallica-Gigs nichts weiter hinzuzufügen.
    Slipknot fand ich zu schwach (obwohl ich auch von denen Fan bin), übler Sound.
    Bei Metallica war die Stimmung genial, gleich beim zweiten Song die ‚Die, die‘-Rufe, Master of Puppets usw. haben von reingehauen.

Falls jemand seine Kamera vermisst – diesen Thread beachten:
    http://w3.hammer-mag.de:81/phpBB2/viewtopic.php?t=2228

Metallica rulez!!!
    Volkman

--

#241863  | PERMALINK

Volkman

Hmm.., war wohl gerade nicht eingeloggt.

--

#241865  | PERMALINK

metalliknot

METALLICA!!!die 4 sind einfach unglaublich. die beste band die es jemals gegeben hat und jemals geben wird!!!
    aber jetzt mal chronologisch: ich steh ab halb vier an und bekomme noch so ein blaues bändchen, stehe gegen 4:15 in der ersten reihe und geniesse doch relativ gut aufgelegte in flames, die allerdings irgendwie nich so richtig als vorband wahrgenommen werden konnten weil der sound nich gerade überragend war (vorallendingen hat der sänger nich genug lautstärke bekommen). 2 minuten vor slipknot geh ich auf toilette und hol mir ein metallica tour-shirt, wobei ich mein blaues band verliere!!! während einer miserabelen slipknot-leistung steh ich ca. 8m hinter dem wellenbrecher. das war schon keine musik mehr das war nur irgend ein schwachsinniger krach (allerdings war das so leise das man das kaum noch krach nennen konnte, der sound fürs mikro wird noch schlechter).
    jetzt heisst es eine stunde warten…
    mit creeping death gleich als zweites so ein hammer ding!!! ansonsten einfach alles genial, auch der sound. mir haben allerdings dyers eve, battery,for whom the bell tolls und sanitarium gefehlt, trotzdem war die setlist genial. pyro-show war perfekt, ebenso wie die wasser versorgung (stand 2.-3. reihe hinterm wellenbrecher).
    an alle die es noch nich gemacht haben: stage diving is ein muss!!!

--

#241867  | PERMALINK

DHenker

RexRockerBreadfan
    Leper Messiah
    Fight Fire With Fire
    The Wait

Wow 😮 Ich bleib dabei, eigentlich hätte man sich alle 4 Konzerte anschauen müssen 😀

--

Stiefel - AN! Rucksack - AUF! Vorwärts - MARSCH!!!
    #241869  | PERMALINK

RexRocker

DHenkerWow 😮 Ich bleib dabei, eigentlich hätte man sich alle 4 Konzerte anschauen müssen 😀

Jo, da ist was dran …

--

#241871  | PERMALINK

Metallicus Maximus

Alter Schwede, das war gestern nur exzellent! In Flames verpasst, und Slipknot war auf jeden zu leise, jedoch wurde das durch die Tatsachen ausgeglichen, daß ich Karten für umsonst, beim Slipknot Auftritt hinter Joeys Drums stehen durfte und Metallica einfach alles gekillt haben was ihnen vor die Gitarrenläufe kam. Bei Fight Fire With Fire war der Mosh echt beängstigend!

--

Flink wie Windhunde, zäh wie Leder, dumm wie Brot. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    #241873  | PERMALINK

Volkman

Nabend allerseits,

hier für die, die es interessiert, nochmal ein kleiner Bericht, wie es uns (inkl. mir 5 Leute) bei meinem persönlichen Ereignis des Jahres ergangen ist:

Nach einer fast 2-stüdigen Hinfahrt (incl. Besuch bei ‚Mäckes‘) haben wir uns bei der Parkplatzsuche am Stadion doch dazu entschlossen, den offiziellen Parplatz zu nehmen. Obwohl ein, zwei Kilometer vorm Stadion noch ein Parkplatz am Seitenstreifen frei war, der mir aber zu eng vorkam. Ein Fehler, wie sich später herausstellen sollte…

Wir waren rechtzeitig da, so dass wir den Einlass für den Innenraum beobachten konnten. Wir selber hatten Sitzplatzkarten. Ziemlich weit vorne, schräge Sicht auf die Bühne, beste Lage also. Wir waren auch nicht auf den Moshpit aus, sondern wollten ‚in Ruhe‘ das Konzert genießen, was wir auch konnten. Vorteil: Wir mussten nicht die 6 Stunden, die wir im Stadion waren, nur stehen…
    Mann, was haben die sich beim Einlass um die Bändchen für den ersten Brecher geprügelt. Total eingequetscht zwischen seitlichen Gittern. Lustig war der besoffene Typ, der nur aggressives dummes Zeug (von der härtesten Sorte) gebrüllt hat. Als andere Leute ihm die Meinung geigten, wurden die von den Security-Leuten zurechtgewiesen. Leider hatte es die falschen erwischt. Ansonsten war die Security echt locker und freundlich, was man auch nicht bei jeder Goßveranstaltung hat.
    Als dann der Einlass geöffnet wurde, sind die Leute wie die Blöden ins leere Stadion gerannt! Als ob sie etwas verpassen würden…

Wir haben uns noch locker fast ne Stunde Zeit gelassen und Bierchen getrunken.
    Als wir dann drin waren, war In Flames leider nur ‚lustiges Beiwerk‘. Nichts gegen In Flames, die sind eigentlich echt Klasse und sie haben auch ihr bestes gegeben. Der Innenraum war mittlerweise gut halb voll. Aber leider war der Sound ein wenig zu leise aber vor allem schlecht. Es war nur ein undefinierbarer Soundmischmasch.

Ähnlich wars bei Slipknot. Obwohl ich selber Slpiknot höre, ist es mir tatsächlich bei einem Song passiert, dass ich ihn erst nach der Hälfte erkannt habe. Die Highlights waren echt die älteren Lieder, was man auch an der Menge sehen konnte (wir hatten durch den Tribühnenplatz gute Sicht über das ganze Stadion). Beim Pogotest, bei dem sich alle hinhocken mussten um dann aufzuspringen, haben nur wenige mitgemacht, aber selbst das war krass anzusehen…
    Natürlich war es geil, Slipknot mal live zu sehen, aber es war halt nicht der Höhepunkt des Abends…

Denn der sollte METALLICA sein:
    Der Sound war bei dieser Band richtig gut und es ging von Anfang an richtig ab:
    Wie im anderen Posting schon erwähnt, waren die ‚Die‘-Rufe bei Creeping Death schonmal ein Highlight. Diese haben übrigens alles übertönt, man konnte kaum etwas anderes hören.
    Metallicas Pyros bei One waren Klasse. Ich hätte nicht gedacht, dass die so laut sind (auf den Videos, die ich habe jedenfalls nicht).
    Über die Setlist brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben, das habt ihr ja schon gepostet.

Bei Fight Fire With Fire war der Mosh echt beängstigend!

Da muss ich dir Recht geben, das sah wie eine Massenschlägerei aus. Der Sound kam aber aber auch haarscharf aus den Boxen, einfach nur saugeil! Es war eine Metal-Party!

Bleibt eigentlich nur zu sagen, dass Metallica DIE Metal-Macht sind!!!

jedoch wurde das durch die Tatsachen ausgeglichen, daß ich Karten für umsonst, beim Slipknot Auftritt hinter Joeys Drums stehen durfte

Metallicus, wie hast du das denn geschafft?

Schlecht organisert von Seiten der Veranstalter waren die Ausgänge. Es wurden nicht alle geöffnet. Dementsprechend lange hat es gedauert bis alle draußen waren.
    Noch schlechter war die Parkplatzsituation: Eineinhalb Stunden(!) haben wir gewartet, bis wir unser Auto das erste Mal in Bewegung setzen konnten, und wir waren nicht die letzten. Hätten wir das gewusst, hätten wir einen Grill mitgenommen, dann wäre richtige Festival-Stimmung aufgekommen. Aber so war es einfach nur frustierend. Und zwar so, dass wir es dann schon wieder lustig fanden…

Fazit: Ein geiler Tag, der trotz einiger Organisationsschwierigkeiten mein persönliches Highlight des Jahres ist.
    Zumindest bis jetzt, denn Wacken kommt bestimmt…

Ist zwar jetzt ein wenig lang geworden der Text aber METALLICA RULEZ!
    Volkman

--

#241875  | PERMALINK

Dash

Anz
    Leck mich fett, war das geil… In Flames wegen Autobahnsperrung (derber Unfall nach der Ausfahrt Bremen-Zentrum mit Helikopter und so… sah nicht so gut aus) verpasst… die haben aber schon weit vor 18:00 angefangen, oder Dash?

Die haben ziemlich pünktlich um fast genau 17:30 Uhr angefangen, wie es auch auf der Eintristtkarte steht (auf meiner zumindest).

--

dies irae dies illa solvet saeclum in favilla
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 76)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.