Motörhead-Tour 2006

Home Foren Live Live-Termine Motörhead-Tour 2006

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor

Eddie1975

So, bin eben aus D´dorf zurück und fand es ganz unterhaltsam, allerdings muss ich sagen, dass ich schon bessere Konzerte von Lemmy&Co. gesehen habe…Naja, morgen mehr.

@Worf: Warst du möglw. gestern Nachmittag am Burgerking/Essen HbF??

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    Highlights von metal-hammer.de
    #1864013  | PERMALINK

Eddie1975

So, hier kurz meine Eindrücke aus D´dorf:

Erste Vorband waren Meldrum, mit Lemmys Freundin als Sängerin. Was soll man sagen: Interessanter als die Musik waren die Körper der Musikerinnen, wobei die Gitarristin nen ziemlich fetten Arsch hatte und das ständige Gerotze der Sängerin auch wenig damenhaft rüberkam. Ansonsten wars ziemlich langweiliger Hardrock mit weiblicher Stimme, da konnte auch die zum Schluss gespielte Cover-Version von Panteras „Walk“ nich mehr viel rausreißen.

Von We hab ich mir nur das letzte Drittel gegeben, Biertrinken mit Bekannten war angesagt.

Motörhead kamen danach relativ zügig auf die Bühne und man konnte sehen, Lemmy hatte definitiv Bock auf das Düsseldorfer Publikum. Dabei konnte sich der Altmeister in seinen Ansagen auch den einen oder anderen Seitenhieb auf das Durschschnittsalter der ersten Reihen nicht verkneifen: So manchem spross da grad mal der erste zarte Pflaum….Die Setlist war im Vergleich zur letzten Tour nicht viel anders, sondern wurde lediglich um einige Stücke der neuen Scheibe „Kiss of Death“ ergänzt – hier hätte es ruhig etwas mehr sein dürfen. Auch bei den Zugaben gabs nix neues, „Whorehouse Blues“, „Aces of Spades“ und das unvermeintliche „Overkill“ und dann war Schluss.
    Alles in allem wars ein sehr unterhaltsamer Abend, auch wenn ich der Meinung bin, dass Motörhead schon mal besser waren.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #1864015  | PERMALINK

Kurn

Hey Eddie … ich war mir auch fast sicher dich gesehen zu haben, aber war nicht ganz sicher, weil ich dich von Slayer nur wage in Erinnerung hatte^^

#1864017  | PERMALINK

Eddie1975

WorfHey Eddie … ich war mir auch fast sicher dich gesehen zu haben, aber war nicht ganz sicher, weil ich dich von Slayer nur wage in Erinnerung hatte^^

Wusst ichs doch. Warste denn auch nach D´dorf unterwegs oder nur zufällig da?

--

#1864019  | PERMALINK

Kurn

Eddie1975

Worf

Hey Eddie … ich war mir auch fast sicher dich gesehen zu haben, aber war nicht ganz sicher, weil ich dich von Slayer nur wage in Erinnerung hatte^^

Wusst ichs doch. Warste denn auch nach D´dorf unterwegs oder nur zufällig da?

Nein, war leider nicht nach Düsseldorf unterwegs … aber keine Angst: Bin auch schonmal in den Genuss der Motorenköpfe gekommen, nämlich in Wacken *g* …

… hab and em besagten Tag Leute für ’n neues Projekt abgeholt.

#1864021  | PERMALINK

Necrofiend

War gestern in Bremerhaven und fand es ziemlich gut. Fand beide Vorbands durchwachsen, aber erträglich. Wobei die Pantera Coverversion von Meldrum toll war, wenigstens nicht durch gar greulichen Gesang entstellt.

Und Motörhead waren gut wie immer. Keine Pannen, außer das der Sound die ersten beiden Lieder mäßig war, wurde dann aber in den Griff gekriegt. Sonst halt wie immer, was nicht im geringsten negativ gemeint ist. Nur Orgasmatron fehlte mir, dafür könnten sie auch Overkill oder Ace of Spades weglassen.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1864023  | PERMALINK

Max Power

Necrofiend dafür könnten sie auch Overkill oder Ace of Spades weglassen.

Ich denke mal, dass wird nie passieren…^^
    was denkst du wie die Leute angepisst wären wenn nich DIESE beiden Lieder gespielt würden…

--

#1864025  | PERMALINK

Necrofiend

Max Power

Necrofiend

dafür könnten sie auch Overkill oder Ace of Spades weglassen.

was denkst du wie die Leute angepisst wären wenn nich DIESE beiden Lieder gespielt würden…
    Schon klar, aber für Orgasmatron gilt doch das gleiche. Hätte jetzt gesagt, daß das nach Ace of Spades das bekannteste ist.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1864027  | PERMALINK

Julian

Necrofiend

Max Power

Necrofiend

dafür könnten sie auch Overkill oder Ace of Spades weglassen.

Schon klar, aber für Orgasmatron gilt doch das gleiche. Hätte jetzt gesagt, daß das nach Ace of Spades das bekannteste ist.

ist doch schön wenn sie die alten songs immer noch spielen, lange werden sie eh nicht mehr da sein!

--

#1864029  | PERMALINK

s4tyrIc0n

ich glaub ich muss am zwölften doch ins zenith wandern :mrgreen:

hat vielleicht jemand ne setlist von der tour da?
    also wenn sie ungefähr so ist wie die von der dvd in düsseldorf letztes jahr dann wär das schon ne feine sache…

--

#1864031  | PERMALINK

feuerfee74

Wir waren gestern in Trier im Messepark. Da ich arbeiten mußte waren wir etwas spät dran, haben die Vorbands verpaßt, kamen aber noch rechtzeitig bevor Motörhead loslegte.
    Tja, was soll ich sagen, die Jungs waren zwar musikalisch top wie immer, aber dieser Messepark ist echt das Letzte!
    Ich hab ja schon einiges an Konzerthallen gesehen, aber sowas 😕
    Die Bühne war rechts in die Ecke gequetscht, die Boxentürme waren so ausgerichtet, das man, wenn man dort einen Platz ergattern konnte, eventuell auch nen satten Sound hatte. Allerdings war die Beschallung im Rest der Halle (also etwas über die Hälfte) nicht mehr so dolle.
    Total übersteuert, ein ständiges Kratzen, echt beschissen. Nach den ersten zwei Liedern wurde es dann ein wenig besser, aber wirklich retten konnte man da nichts und das lag nicht an den Soundtechnikern meiner Meinung nach. Schon als ich reinkam und sah, wo die Bühne steht, hab ich mich gefragt, wie das was werden soll mir der Akustik.
    Hätte ich hier Motörhead zum ersten Mal live gesehen, wäre es hundertpro auch das letzte Mal gewesen, denk ich.
    Da ich aber das Glück habe, einen klasse Bruder zu haben, sah ich Lemmy und Co zum ersten Mal mit süßen 16 auf der *Everything louder than everything else* Tour und später dann noch paarmal und jedesmal wars ne hammergeile Party. Deswegen bin ich seit gestern dabei mich schwarz zu ärgen, über dilletantische Konzertveranstalter (oder wer auch immer das verbockt hat), die ne Band wie Motörhead in so nem Scheißladen spielen lassen.
    Eigentlich wollte ich den Laden gestern abend noch in die Luft jagen, damit sowas nicht mehr passieren kann, aber leider hatte ich meinen Sprengstoffggürtel gerade nicht an.
    Motörhead sind meiner Meinung nach eine der geilsten Livebands die ich kenne, und die Jungs waren auch gestern abend wieder hammer, deswegen bin ich stinksauer das einem die Party durch so ne Location doch ziemlich versaut wurde!

--

#1864033  | PERMALINK

Hawkeye

Ich bin mal gespannt, wie’s morgen in Stuttgart wird… 😈

--

- REUNION-POLIZEI -
    #1864035  | PERMALINK

INGRIMM

HawkeyeIch bin mal gespannt, wie’s morgen in Stuttgart wird… 😈

Gleichfalls!
    *freu und sabber*

--

14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)
    #1864037  | PERMALINK

Hawkeye

So, gerade wieder zurück aus Stuttgart:

Kurz nach 8 angekommen und die Weiber-Vorband verpasst. Egal…
    We sind eigentlich keine schlechten Stimmungsmacher für Lemmy & Co und heizen die Halle gut an. Vom Stil her erinnern sie ein bischen an Black Sab. und den den frühen 70er psychedellic rock. Kann man sich live durchaus gefallen lassen…

Dann wird das Motörhead Banner gehisst und bereits bei den ersten Akkorden bricht vorne die Höllle los. Der Sound ist in den ersten Reihen dermaßen übersteuert, dass man selbst die Ansagen von Lemmy kaum erkennen kann, aber egal….Es bricht eine Inferno-Pogo los, an der selbst Monster seine wahre Freude gehabt hätte. Ich bin etliche Male zu Boden geknüppelt worden und noch jetzt sprüre ich eine Vielzahl schmerzender Knochen…Dennoch absolut geiler Auftritt und Motörhead sind live einfach nur geil! Dreckiger Rock’n Roll at it’s best!!!

Everything louder than everything else!!!

:mrfinger:

--

- REUNION-POLIZEI -
    #1864039  | PERMALINK

Jason

Jo ich war gestern auch bei Motörhead. War ganz lustig. Ich habe noch nie so ein breitgefächertes Publikum auf einem Metal7Rock Konzert gesehen. Von jungen Metalkindern über die Bilderbuch Eltern bis zu den Rock Opis war das alles vertreten!

zum Sound kann ich nur sagen dass er auf der Höhe des Mischpults richtig gut war!!

--

05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.