Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Metallisches Familienleben
-
AutorBeiträge
-
anche von euch haben schon (etwas ältere) Nachkommen, und die Eltern einiger Leute hier hören vielleicht selbst Heavy-Metal. Wie ist das eigentlich, wenn die Eltern schon Metal hören? Denn Metal hat viel mit Rebellion zu tun, und rebellieren die – pubertierenden – Kids dann indem sie HipHop oder Britney Spears hören, sozusagen als Rebellion gegen die Rebellion
--
"Wir werden am stärksten von unsichtbaren Händen gebogen und gequält" (Friedrich Nietzsche)Highlights von metal-hammer.deIch hab in meinem Leben noch nie doll rebelliert, ich bin nur imme rmeinen eigenen Weg gegangen ….
Mein Vater hört Metal, demzufolge bin ich damit groß geworden. Wobei er damals schon ab und an mal von Schulen geflogen ist. Lag aber eher daren, dass er in der DDR lebte und man dort mit West-Jeans und langen Haaren verpönt war, weil es nicht dem kommunistischen Bild entsprach.
Ansonsten weiss ich wirklich nicht, wo denn die Rebellion im Metal ist, man kann auch in alles irgendwelche Gründe oder Prinzipien reininterpretieren.
Der Großteil meiner metallischen Bekannten hat und hatte immer ein recht geregeltes Leben. Die meisten haben studiert und stehen nun fest im Berufsleben.
Also alles eher normal, als rebellisch. Wir hören halt nur andere Musik und denken vllt. ein wenig mehr, als manch anderer der Pop-Kultur.Sehe ich genau so. Ich sehe uns Metal-Heads nicht unbedingt als Rebellen. Wir sind sogar normaler und friedlicher als viele andere. (Mit ein bischen mehr Musik geschmack 8) )
z.B. ich persönlich bin wahrscheinlich das Musterbeispiel von einem Durchschnitts Typen. Meine Kleidung z.B. ist ganz normal.
Was heisst normal??? 🙄 Man sieht mir auf jeden fall nicht an, dass ich Metal höre. Ich darf mich ganz einfach nicht so anziehen weil mir sonst die Kunden im Geschäft davon laufen. 😉 😉 😉Ich denke Grundsätzlich dass Rebellion nichts mit der Musikrichtung zu tun hat.
--
Keep on banging!!!Metal ist rebellion du dorsch! we are hated!!!!
--
"for the passion,for the glory,for the memories,for the money,you´re a soldier for your country,what´s the difference,all the same" Maiden-These colours don´t runblue_evilness Lag aber eher daren, dass er in der DDR lebte und man dort mit West-Jeans und langen Haaren verpönt war, weil es nicht dem kommunistischen Bild entsprach.
Wenn man bedenkt das wir langhaarige nun als Kommunisten und Bombenleger gekannt sind 🙄
Naja ich bin durch meinen Onkel dazu gekommen der hat mir mit 12 das Black Album von Metallica geschenkt da wars um mich geschehen
--
www.fallenunicorn.de www.metal-hammer.de Ich glaube Black Metal ist eine Richtung, die darauf ausgelegt ist möglichst schlechte Produktionsqualität zu haben, - Björn GelottelederwichserhasserMetal ist rebellion du dorsch! we are hated!!!!
Also mich hasst so gut wie keiner … 🙄
Und wer denk er müsse jetzt gegen irgendwas rebellieren ist doch auf dem Niveau eines 13-jährigen Punks angekommen ….Oder wie Ulli Stein so schön sagen würde:
Und zwar gegen alles ….blue_evilness
lederwichserhasser
Metal ist rebellion du dorsch! we are hated!!!!
Also mich hasst so gut wie keiner … 🙄
Und wer denk er müsse jetzt gegen irgendwas rebellieren ist doch auf dem Niveau eines 13-jährigen Punks angekommen ….Oder wie Ulli Stein so schön sagen würde:
Und zwar gegen alles ….Ich meinte mit Metal sei rebellisch, dass es halt zwangsläufig voraussetzt, dass man mit Konflikten mit dem Mainstream konfrontiert wird, und sich halt irgendwie „bewähren“(doofe Formulierung) muss. Seins auch die komischen Blicke irgendwelcher alter Frauen ;), ich meinte damit so ein fuck the system kram wie bei den Punks
--
"Wir werden am stärksten von unsichtbaren Händen gebogen und gequält" (Friedrich Nietzsche)PsychoOnTheEgde
Ich meinte mit Metal sei rebellisch, dass es halt zwangsläufig voraussetzt, dass man mit Konflikten mit dem Mainstream konfrontiert wird, und sich halt irgendwie „bewähren“(doofe Formulierung) muss. Seins auch die komischen Blicke irgendwelcher alter Frauen ;), ich meinte damit so ein fuck the system kram wie bei den PunksDiese Art von „Rebellion“, die ja an sich keine ist, resultiert doch nur daraus, das wir ein wenig anders sind. Seis äusserlich durch Shirts, lange Haare, Metal im Gesicht, Tätowierungen was weiss ich, seis durch die Musik, die jedoch der Normalsterbliche ja kaum zu Ohren bekommt.
Die meisten, die einen schief angucken, revidieren ihre Meinung, sobald sie einen näher kennengelernt haben … von daher is „Rebellin“ fürn Arsch.
Wir sind ein wenig anders, was viele ja auch provozieren, indem sie draussen auf der Strasse nur die blutigsten Shirts anziehen. Aber an sich … wenn jeder mal nachdenkt, sind wir doch auch nur Menschen, die essen, schlafen, scheissen … viele, wenn nicht sogar die meisten, gehen einem geregelten Arbeitsleben nach, haben Familie und ein Reihenhaus (gut, das vllt. nich so viele :)).Wer immer nur nach Rebellion schreit hat doch irgendwas verpasst …. gegen was denn ?
Warum überhaupt ?
Was is denn so schlimm am Leben eines durchschnittlichen Mitteleuropäers ?was is aus euch geworden leute? rock war immer ein symbol der auflehnung gegen spiesser!! und heute sitzt ihr zwischen unseren ganzen feinden! was is nur los? ❓ 🙁
--
"for the passion,for the glory,for the memories,for the money,you´re a soldier for your country,what´s the difference,all the same" Maiden-These colours don´t runlederwichserhasserwas is aus euch geworden leute? rock war immer ein symbol der auflehnung gegen spiesser!! und heute sitzt ihr zwischen unseren ganzen feinden! was is nur los? ❓ 🙁
Die Welt ist nicht mehr nur schwarz-weiss … sie ist deutlich farbiger geworden. Man ist nicht mehr so sehr „das personifizierte Böse“ nur weil man ein Slayer-Shirt trägt.
Die Gesellschaft ist aufgeklärter, auch wenn die Medien immer wieder versuchen dem Metal den schwarzen Peter zuzuschieben.
Aber schon allein an der momentanen Präsenz sieht man doch wie „normal“ Metal geworden ist.
Aber was ist so schlimm daran. Gibt es denn die typische „Spiessergesellschaft“ noch ? Eine Gesellschaft in der man schon schief angesehen wird, sobald der Rock nicht übers Knie geht.
Man … der Metaller macht doch schon Werbung, seis für Sat 1-Versöhnungsshows oder Music Load …. wir sind „durchschaut“ worden, denn so böse und rebellisch wie einige immer noch sein wollen, waren wir doch nie …Eine Gesellschaft in der Titten durch die Gegend fliegen wie früher Spatzen und verstümmelte Leichen schon ab 15 Uhr zu sehen sind, wer will denn bitte noch mit irgendwas rebellieren 🙄
Also bitte … werden sie erwachsen Herr lederwichserhasser.geht mal aufs land ihr stadtheinos. da werdet ihr gehasst und da gibt es krieg!!!! ich werde nicht erwachsen,ich werde immer trotzig bleiben!! 👿
--
"for the passion,for the glory,for the memories,for the money,you´re a soldier for your country,what´s the difference,all the same" Maiden-These colours don´t runlederwichserhassergeht mal aufs land ihr stadtheinos. da werdet ihr gehasst und da gibt es krieg!!!! ich werde nicht erwachsen,ich werde immer trotzig bleiben!! 👿
Ah ja …. die böse Stadt … mit ihrer scheiss Freizügigkeit … man lebst du im 200 Seelen Dorf im erzkatholischen Bayern oder wie … kannst einem ja echt leid tun … dann rebellier halt weiter gegen Bauer Heinrich … das haben genügend Leute glücklicherweise nicht mehr nötig.
in der jugend is rebellieren ja gut, das sollte man mal gemacht haben, auch wenn man gegen etwas rebelliert was garnicht gegen einen ist.
*ich bin anders selbst wenns keine anderen gibt*aber so langsam sollte man wieder raus sein. heute herrscht wohl mehr so eine *scheiss egal*-stimmung. wozu soll ich rebellieren? interessiert doch eh keinen, höchstens die zeugen jehovas..
wenn meine eltern metal hören würden, dann würde ich vielleicht *normaler* aussehen. hab mir mit 11-12 immer nietenarmbänder, springer etc. gekauft um meinen eltern zu zeigen das ich nich so bin wie sie und mein eigenes Leben lebe. Jetzt trag ich das zeug immernoch aber weil es mir gefällt, weil ich mich dran gewöhnt habe.
aber ich glaube ich hätte die selbe lebenseinstellung wenn sie metal hören würden, ich hätte nur die rebellische Phase nicht durchgemacht.
nuja, immerhin hab ich in der Zeit gelernt mich zu verteidigen oder rechfertigen
--
Ehemaliger Hoffeger in Sonds Army, jetzt Arbeitsloser. ----- Wichsen für den Weltfrieden!ich brauch kein mitleid! und es is ein prüdes kaff in nordrhein-westfalen 😆
--
"for the passion,for the glory,for the memories,for the money,you´re a soldier for your country,what´s the difference,all the same" Maiden-These colours don´t runlederwichserhassergeht mal aufs land ihr stadtheinos. da werdet ihr gehasst und da gibt es krieg!!!! ich werde nicht erwachsen,ich werde immer trotzig bleiben!! 👿
In sechs Jahren, wenn Du 18 bist, wirst Du in einem prollig getunten Golf sitzen und billige Weiber aus der Dorfdisse abschleppen.
Mark my words.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.