Age of Empires III

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Age of Empires III

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor

Andie

Peter´s Dick;2025151 wrote:
    Ah jo, habe dir noch mal per PN geantwortet. AOE 3 ist am Anfang eine sehr frustige Angelegenheit, weil man viel Bedenken muss. Wenn du Interesse an Tipps hast, dann mach einfach einen AOE 3 Thread auf – können dort gerne Taktikten besprechen. Gibt bestimmt auch noch andere User hier, die das spielen.

Dann mal her mit deinen Tipps :haha:

--

Highlights von metal-hammer.de
    #6418815  | PERMALINK

Peters Dick

Sehr schön!

Also am Anfang solltest du dir nur Noob-Server aussuchen oder wahlweise selbst den Host machen. Am Anfag empfiehlt es sich, eine sogenannte No Rush Zeit festzulegen. NoRush 45 bedeutet nichts anderes, als das man sich innerhalb von 45 Minuten nicht angreift.

Dieses Spielprinzip ist gerade für Anfänger sehr wichtig, weil man sich erst mal mit der Wirtschaft beschäftigen muss.
    Am Anfang solltest du unbedingt einen Marktplatz bauen und die dort angebotenen Erweiterungen abgreifen (Holzarbeiter und Minenarbeiter werden schneller).
    Wichtig sind ebenfalls die sogenanneten Handelsposten – du kannst sie mit deinem Kundschafter an den vorgegebenen Stellen errichten. Handelsposten sind deswegen nützlich, weil du durch sie zusätzliche Ressourcen erhalten kannst. Ab dem zweiten Zeitalter kannst du dir über den Handelsposten Holz, Gold, Nahrung oder Erfahrung zukommen lassen. Als Anfänger sollte man sowas auf jeden Fall mitnehmen.

Sehr, sehr wichtig: Baue unbedingt Mühlen und nimm jede Erweiterung davon mit! Jede Mühle kann 10 Arbeiter aufnehmen – dies solltest du auch unbedingt ausschöpfen, damit die viele Nahrungseinheiten produzieren. Ebenfalls wichtig: Erzplantagen. Irgendwann sind die Minen verbraucht und du benötigst Gold – hierfür sind die Plantagen dringend notwendig. Bedenke auch hier, dass du alle Erweiterungen des Gebäudes mit nimmst.
    Ich habe eigentlich immer mindestens 2 Mühlen und 2 Plantagen am Start. Beiner No Rush Zeit von 45 Minuten kannst solltest du allerdings auf 3 gehen.

Wenn es zu Gefechten kommt, benötigst du verdammt viele Ressourcen, deshalb muss die Wirtschaft laufen!
    Das erreichen des Imperialen Zeitalter ist ebenfalls sinnvoll (jedenfalls bei einem NoRush Spiel), da du dadurch sinnvolle Erweiterungen für deine Truppen kaufen kannst. Das aufleveln der Truppen ist unbedingt wichtig. Ich empfehle dir dringend imperiale Hellebardiere zu nehmen, da viele Gegner mit Kavallerie angreifen. Die haben gegen Hellebardiere allerdings keine Chance.

MIr fällt gerade auf, dass ich noch drei Stunden so weiter schreiben könnte. Lass mal lieber zusammen zockern:haha:

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #6418817  | PERMALINK

Andie

Ich hab die Briten genommen und hab ne Heimatstadt auf dem Level 28….
    Ich kann also gar keine Hellebardiere rekutieren. Und Pikeniere sind viel zu schwach!!! 🙁

--

#6418819  | PERMALINK

Enemy of God

interessanter Thread!
    Hätte auch nichts gegen ein Gefecht gegen jemanden hier aus dem Forum.

--

#6418821  | PERMALINK

Andie

Welchen Rang hast du?

--

#6418823  | PERMALINK

Andie

Ich hab immer das Gefühl, dass meine Gegner ein höheres Bevölkerungslimit haben 🙁

--

#6418825  | PERMALINK

schnibbel

hehehe… ich hab aoe3 immer auf lans gespielt, ist immer lustig. vllt kauf ichs mir auch mal und versuch mich mit ein paar von euch im 1v1 ^^ jetzt wo ich durch sc2 ordentlich RTS erfahrung hab.

--

#6418827  | PERMALINK

Enemy of God

Welchen Rang?Feldwebel

--

#6418829  | PERMALINK

Andie

Und welche Stufe hat deine Heimatstadt?

--

#6418831  | PERMALINK

Peters Dick

Gestern wieder mit zwei Kumpels 3vs3 Vorherrschaft gespielt und 4 von 4 Spielen gewonnen (alles Rush-Spiele). Mittlerweile haben wir den Dreh ganz gut raus.

Nebenbei erwähnt: Ich spiele die Franzosen.

@Subway

Welche Variante spielst du momentan? Rush oder NoRush Spiele?

Ich habe gestern folgende „Taktik“ angewendet: Wenn das Spiel startet stehen ja fünf Siedler zur Verfügung. Vier schicke ich sofort zum Holz sammeln, während der letzte die Vorräte vom Dorfzentrum aufsammelt – ich würde allerdings zuerst die Nahrung einsammeln lassen, weil man dann sofort drei Siedler produzieren kann.
    Danach werden sofort ein Marktplatz und mindestens ein Haus gebaut. Unbedingt die Erweiterung für das schnellere Sammeln der Nahrung mitnehmen (vom Marktplatz).

Danach Siedler weitere Siedler produzieren, damit man möglichst schnell ins nächste Zeitalter aufsteigen kann. Dort angekommen sofort eine Kaserne bauen und möglichst ein paar Einheiten produzieren. Und dann immer so weiter.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #6418833  | PERMALINK

Andie

Ich spiele meistens NoRush

--

#6418835  | PERMALINK

Enemy of God

SubwayToGuardianUnd welche Stufe hat deine Heimatstadt?

Unterschiedlich von level 20 bis level 60 da ich ja auch verschiedene nationen spiele, in Vorherrschaft Franzosen,Holländer,Briten und im Deathmatch Deutsche,Russen oder Holländer

--

#6418837  | PERMALINK

Peters Dick

Ja, man. Mittlerweile sind wir auf Ranglistenplatz (3vs3) auf Platz 7 angekommen! Die letzten Kämpfe waren zwar hart (u.a. gegen 2 Leutnants, Hauptfeldwebel usw.), aber wir haben sie alle platt gewaltzt

--

#6418839  | PERMALINK

Peters Dick

Heute Abend wird wieder gezockert. Wer will ´ne Abreibung (Nick: JohnFante)? Sollten ab 22:30 am Start sein.

--

#6418841  | PERMALINK

Peters Dick

Verdammt, halte nur noch ich den Laden hier am laufen?

Wen habe ich dakürzlich eigentlich in meine Liste mit aufgenommen? Bitte um Meldung. Konnte nicht viel schreiben, denn ich war bereits in ein Spiel eingewählt. Als das Match dann vorbei war, war derjenige nicht mehr online.

Ich stelle mit erschrecken fest, dass ich in den letzten eineinhalb Jahren eigentlich nur Age of Empires 3 kontinuierlich zocke. Irgendwie hat sich das Freitagabend so eingebürgert.

P.S. Es gibt doch nichts schöneres als ein Match zu gewinnen, wenn sich der Host nicht an die eigenen Regeln hält. Heute bin ich an zwei Witzfiguren geraten, die 45 Minuten „NoRush“ spielen wollten. Leider fingen die Spacken bereits nach kurzer Zeit an uns anzugreifen. Glücklicherweise haben meine drei Feldgschütze die erst mal beruhigt, haha.
    Na ja, die beiden haben dann doch bitter, bitter verloren – genau wegen sowas liebe ich das Spiel!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.