Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Philosofa › Vampire Kiss
-
AutorBeiträge
-
I walk through the night
I’m a friend of the dark
there are streetlights
so I go in the park
there’s something, I see
It’s an black dressed lady
she comes to me
I realized latelyshe comes to me
I don’t know why
she stands in front of me
she bites in my neck
I can’t move myselfit’s a vampire kiss
it’s a vampire kissI fall down
is this the end
now I lie on the ground
with some blood on my hands
is this a dream
I just see black
I don’t know what this means
I want to go backthis bad pain
goes through my heart
I can’t believe it
what did she do
what has she doneit’s a vampire kiss
it’s a vampire kiss
(…)the death is with me
the death is by my side
I always will be
but only in the nightshe came to me
I don’t know why
she stood in front of me
she has bitten my neck
I couldn’t move myself
oh let me be!Naja hab ich heute um 03:00 uhr geschrieben, ist also noch ausbau fähig!
1. Berichtigung (So, jetzt ist der in front of me fehler weg!)
Danke Robert!
2. Berichtigung (Ich hoffe dass I couldn’t move myself richtig ist)
Danke P4Z1F1S7!
3. Berichtigung (Jetzt ist der „bitten“ und der „has done“ Fehler weg!)
Danke Huntress!
(Bei weiteren fehlern, bitte melden. Danke!)--
Highlights von metal-hammer.deIch finde, dass folgende Stellen stocken, mit der passenden musikalischen Untermalung kann das natürlich anders ausschauen:
„I don’t know why
she stands a front of me
she bites in my neck
I can’t move me“das letzte Wort, „me“, solltest du vllt. ganz rauslassen. Erstens hackt es beim lesen etwas und zweitens klingt es grammatikalisch „unrein“.
Außerdem heißt es „in front of me“.„she stood in front of me
she bited in my neck
I couldn’t move me (myself?)
oh let me be! “Der Text ist ansonsten recht leserlich, nicht besonders anspruchsvoll aber auch nicht plump, Prädikat: einfach nett.
Würde da natürlich keine Power Metal Keule oder ne Thrash Attacke als Untermalung nehmen, sondern eher etwas ruhigeres. Muss nicht zwingend balladesk verstanden werden, da der Text mich etwas an Type O Negatives Black No. 1 erinnert (was nicht heißt dass du abgekupfert hast, ich finde eher dass die Stimmung passt) und dieser Song ja auch keine Schnulze ist.Nun du, was meinst du?
--
Vielen dank für deine Antwort robert!
Ich werd mir deine Tips zu Herzen nehmen, wie gesagt war ich zu diesem Zeitpunkt ziemlich müde, was an der in front of me Stelle doch sehr deutlich wird…
Von der Stimmung her sollte es eher an Six Feet Under erinnern, mit einen hauch von Iron Maiden, und du wirst dich wundern, mit einen hauch von Guns N’roses.
(Ich hab für die GP4 ein Six feed Under Drum, und von Guns N’roses ein zupfmuster benutzt, das drum werden wir(die Band, wobei man sagen muss das wir keinen Drummer haben) aber nochmal neu machen, und das zupfmuster ist schon abgeendert)
Wenn dich die Musikkalische Untermalung interessiert, dann schick mir ne mail, dann kann ich dir ne GP4, oder wenn du kein Guitar Pro hast ne Midi schicken!
Ich schreibe schon seid 6 Jahren Songs, und ich hab jetzt das Album Hate!Pain!Bloody rain! Geschrieben, leider haben wir wie schon gesagt keinen Drummer und nur wenig aufnahme Kenntnisse!
Hier ist meine Mail addy: THE7thHAND@gmx.de--
…sondern eher etwas ruhigeres. Muss nicht zwingend balladesk verstanden werden, da der Text mich etwas an Type O Negatives Black No. 1 erinnert (was nicht heißt dass du abgekupfert hast, ich finde eher dass die Stimmung passt)…
Das zeigt auch das es mir gelungen ist etwas eigenes zu schaffen, da ich Type O Negative erst 2 mal gehört hab, und daran eher überhaupt nicht gedacht hab.
Es fing alles mit dem einfachen Gitarren riff an, auf den baut alles auf.
Ich finde ist das der erste Gitarren schön behalten hat, und wirklich nur die anderen Instrumente ihn ausschmücken, das hat sowas primitives und zu gleichenzeit sowas edeles, beim text hab ich mir vorgenommen alles schön kurz zu fassen und die Geschichte damit nicht auszuschmücken, wobei es im Text wiederrum nicht um irgend ein sinnloses Blutbad geht etc.
Ich finde das die Mischung den Song ausmacht!
Natürlich hab ich Songs die sozusagen „pur“ sind,
z.b. Bloody Sunday und Hate! Pain! Bloody Rain!(Titel Song des Albums)
Bloody Sundy ist völlig rein, alles unverzerte Gitarren, und ein Text über den Selbstmord, und dann wiederum H.!P.!B.R.! der Song zeigt pure agression, es sind nur High Gain Gitarren drin, der Bass ist angezerrt, und die drums fetzen, im text geht es um das Amok Laufen…
Schreibst du auch Songs?--
THE7thHANDVon der Stimmung her sollte es eher an Six Feet Under erinnern, mit einen hauch von Iron Maiden, und du wirst dich wundern, mit einen hauch von Guns N’roses.
(Ich hab für die GP4 ein Six feed Under Drum, und von Guns N’roses ein zupfmuster benutzt, das drum werden wir(die Band, wobei man sagen muss das wir keinen Drummer haben) aber nochmal neu machen, und das zupfmuster ist schon abgeendert)Das klingt SEHR verwirrend! Ich würd mich aber über eine GP4 Demo freuen, vielleicht versteh ich dann besser was du meinst.
Meine E mail Adresse ist fs_boneless@web.deTHE7thHANDDas zeigt auch das es mir gelungen ist etwas eigenes zu schaffen, da ich Type O Negative erst 2 mal gehört hab, und daran eher überhaupt nicht gedacht hab.
Glückwunsch! Hat meiner Meinung nach geklappt.
THE7thHANDbeim text hab ich mir vorgenommen alles schön kurz zu fassen und die Geschichte damit nicht auszuschmücken, wobei es im Text wiederrum nicht um irgend ein sinnloses Blutbad geht etc.
Das trifft auf jeden Fall zu. Die Geschichte lebt von seiner Einfachheit, einerseits sind keine Metaphern oder verschiedenen Sichtweisen eingebaut (die machen meiner Meinung nach zwar großartige Texte erst aus, aber hier gehts ja nicht darum den besten Text der Welt zu schreiben 😉 ), andererseits hat der Song Stil.
Schreibst du auch Songs?
Noch nicht, kommt noch 😉
--
Robert… da der Text mich etwas an Type O Negatives Black No. 1 erinnert (was nicht heißt dass du abgekupfert hast, ich finde eher dass die Stimmung passt) und dieser Song ja auch keine Schnulze ist.
Pfui, pfui Robert.
Der Vergleich trifft nicht auf Type O Negative zu, da Black No1 textlich um einiges intelligenter und komplexer ist. Da gibt es auch kein „erinnert mich etwas an Type O Negative“ – dieser vergleich hinkt. Hey ich muss die Ehre der Band bewahren 😀Mich hat der Text ganz klar an The69Eyes erinnert. Die schreiben nämlich auch gerne solchen Kram(mitunter sogar noch peinlicher) und formulieren ihre Botschaften ähnlich stumpf.
Nimms nicht persönlich. Die Gothmädelz werden dich trotzdem lieben.--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Peter´s Dick
Robert
… da der Text mich etwas an Type O Negatives Black No. 1 erinnert (was nicht heißt dass du abgekupfert hast, ich finde eher dass die Stimmung passt) und dieser Song ja auch keine Schnulze ist.
Pfui, pfui Robert.
Der Vergleich trifft nicht auf Type O Negative zu, da Black No1 textlich um einiges intelligenter und komplexer ist. Da gibt es auch kein „erinnert mich etwas an Type O Negative“ – dieser vergleich hinkt. Hey ich muss die Ehre der Band bewahren 😀 Wenn der Peter meint. Du bist der Type O Experte.--
hm… naja, der text is irgendwie so… anspruchslos, keine besondere aussage, ausser dass du da ma grammatikalische fettnäppfechen getreten bist, denn „i can’t move me“ is falsch…
--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
P4Z1F1S7hm… naja, der text is irgendwie so… anspruchslos, keine besondere aussage, ausser dass du da ma grammatikalische fettnäppfechen getreten bist, denn „i can’t move me“ is falsch…
in der englischen sprache und vorallem Songwriter sprache gibts kein falsch! schau dir z.B. (hab den text vergesen) einer von Black Sabbath an….da steht für in front of me sogar before me!
--
Wandel braucht Zeit und der Sinn des Lebens besteht nach dem Streben nach Glück... Mitglied der Dethcrew Mitglied der Mega-Avatar-FraktionWas sollte ich änder’n, und in wie fern?
Wie ich bereits schon erwehnt habe, ist das nur das Rohprodukt, und ich werd es nicht in diesem zustand lassen, aber es sollte schon in diese richtung gehen!--
@robert
Okay Robert, werd dir jetzt mal ne Mail schicken!--
Falls sonst noch jemand die GP4 haben möchte, bitte E-Mail schicken(THE7thHAND@gmx.de) oder einfach die Email adresse hier in den Thread schreiben!
--
THE7thHAND
what have she done3. Person Singular mit „s“ (what has she done)
Vampir-Lyric find ich eigentlich meist schon interessant, aber der Text hat irgendwie keine Stelle, die so richtig überzeugt. Wirkt alles zu hölzern.
Soll der jetzt noch so bleiben, oder ist schon weiter was geändert worden?--
THE7thHAND
she bited in my neckNoch was: (to) bite – bit – bitten
unregelmäßiges Verb
Ich würd schreiben “ She has bitten…“ und dann sogar vieleicht „She has bitten my neck“ und das „in“ weglassen--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.