Umfrage zur Subkultur Metal

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Umfrage zur Subkultur Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #94037  | PERMALINK

    _SunBoy_

    Registriert seit: 15.09.2013

    Beiträge: 1

    Hey,

    unsere Namen sind Max und Josua. Wir kommen aus Berlin und sind in der 10. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums. Wir behandeln momentan im Fach Ethik Jugendkulturen, wir solllen dafür ein Referat ausarbeiten mit einer eigenen Ausarbeitung. Wir haben das Thema Subkultur Metal bekommen.

    Wenn ihr Lust und Zeit hättet bitten wir euch die nächsten Fragen ehrlich zu beantworten. Ihr würdet uns damit einen großen Gefallen tun.

    Wie bist du zu Metal gekommen?

    Wie drückst du deine Zugehörigkeit( Lebenseinstellung) Metal aus?( Kleidung, äußeres Erscheinungsbild) ?

    Was verbindest du mit Metal( 3 Sachen)?

    Würdest Du sagen, das Metal mehr ist als nur Musik?

    Wir bedanken uns und wünschen euch noch einen schönen Tag 🙂

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6879821  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ich finde sowas ja eig immer iwie nervig aber naja lange Weile:

    Wie bist du zu Metal gekommen?

    Früher habe ich das Crawling Video von Linkin Park gesehen und ab da gings los. Mein Vater hörte aber auch schon immer AC/DC.

    Wie drückst du deine Zugehörigkeit( Lebenseinstellung) Metal aus?( Kleidung, äußeres Erscheinungsbild) ?
    Ich weiß nichtmal ob ich mich zu dieser Pissszene überhaupt zugehörig fühlen möchte. Immerhin höre zu 70% Metal-Krams und sehe lustiger Weise (lange Haare, Bandshirts) auch ziemlich klischeemäßig aus aber die Szene an sich find eich eig ziemlich bescheuert.

    Was verbindest du mit Metal( 3 Sachen)?
    Einen Hauffen Spielweisen
    asoziales Proletengesocks das ausser Bier sauffen und sich daneben zu benehmen keine anderen Sorgen haben. das zählt sichr als 3

    Würdest Du sagen, das Metal mehr ist als nur Musik?
    Für mich definitiv nicht, nein. Für andere aber leider schon.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6879823  | PERMALINK

    Phyrexian

    Registriert seit: 11.02.2011

    Beiträge: 870

    Wie bist du zu Metal gekommen?
    „Zum Metal wird man nicht geboren, man muss dazu nur krank genug sein“. (Friedrich Nietzsche, dt. Philosoph, 1844-1900

    Wie drückst du deine Zugehörigkeit( Lebenseinstellung) Metal aus?( Kleidung, äußeres Erscheinungsbild) ?
    Täglich Emos, Hippies und HipHopper verprügeln.

    Was verbindest du mit Metal( 3 Sachen)?
    Heuchlerei, Hedonismus und Pseudoindividualismus.

    Würdest Du sagen, das Metal mehr ist als nur Musik?
    Jup. Der Untergang der westlichen Kultur.

    🙂

    --

    I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #6879825  | PERMALINK

    Fraeulein Minx

    Registriert seit: 12.04.2008

    Beiträge: 12,040

    Wie bist du zu Metal gekommen?
    Mein Vater hat schon immer Rock gehoert, war also vorbelastet. Hab 1989 zum ersten Mal im TV Guns N Roses gesehen und mir gefiel die Musik und das Image. Das war’s dann, es hat sich von dort aus dann entwickelt 🙂

    Wie drückst du deine Zugehörigkeit( Lebenseinstellung) Metal aus?( Kleidung, äußeres Erscheinungsbild) ?
    Ich trage – im Kontrast zu vielen Metallern – KEINE Bandshirts. Ich habe lange Haare (da ich aber Frau bin ist das nicht weniger aussergewohnlich), habe mehrere Tatowierungen und Piercings und trage meistens Stiefel. Das wars auch schon 🙂

    Was verbindest du mit Metal( 3 Sachen)?
    Gute Laune, die Moglichkeit sich abreagieren zu koennen und diesen gewissen Abstand von der „Masse“.

    Würdest Du sagen, das Metal mehr ist als nur Musik?
    Fuer mich personlich auf jeden Fall.

    --

    Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #6879827  | PERMALINK

    Dr. Schiwago

    Registriert seit: 01.08.2006

    Beiträge: 7,904

    #6879829  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wie bist du zu Metal gekommen?

    Ich würde schon mit langen Haare und Kutte geboren.

    Wie drückst du deine Zugehörigkeit( Lebenseinstellung) Metal aus?( Kleidung, äußeres Erscheinungsbild) ?

    Also meisten hab ich ein Bandshirt an,dazu eine Schlagringkette,ein Stachelhalsband,ein braunes Nietenarmband,manchmal auch Septum und Snakebites (Fakepiercings),eine Gürtelkette,ein lila-schwarzer Nietengürtel(manchmal auch rot-schwarz), wenns kalt is Chucks,wenns warm ist Sandalen,roter und schwarzer Nagelack ,sogenannte „Mascara“,Jeans(meistens zerfetzt).

    Wenn ich irgenntwo hingehe wo sehr viele Leute sind:schwarzes Oberteil,karierte Krawatte oder rote Krawatte,rot-schwarzer Nietengürtel, Chucks,Stachelhalsband, Schlagringkette ,3 Killernietenarmbänder(nicht immer),zerfetzte Jeans oder schwarze etwas längere Hotpan,schwarze Schleife mit Nieten drauf,roter und schwarzer Nagelack.

    Was ich nie freiwillig anziehen würde:Röcke und Kleider,High Heels,Etwas Buntes,Hollister(und die ganzen anderen scheiß Markenklamotten),roten Lippenstift.

    Ja natürlich,jeder soll wissen das ich Metalhead bin.

    Was verbindest du mit Metal( 3 Sachen)?

    Bier, Wacken, Slayer

    Würdest Du sagen, das Metal mehr ist als nur Musik?

    Metal ist MEIN Leben !!!!!!!!!!!

    --

    #6879831  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Wie bist du zum Metal gekommen?
    Bei meinen älteren Herrschafften wurden meistens Opern&Operetten,Heino&Heintje gehört(kotz)…Erkennen sie die Melodie,die schlimmste Sendung aller Zeiten,habe dann als Pico von einer Nachbarin mal eine Slade Single in die Finger bekommen und festgestellt das härtere Sounds mir schon als Kind gefallen haben,so nahm alles nach und nach seinen Lauf…

    Wie drückst du deine Zugehörigkeit(Lebenseinstellung)Metal aus(Kleidung,äußeres Erscheinungsbild)?
    Eigentlich gar nicht,trage ab und zu ein Bandshirt,höre ich im Auto sehr laut Musik mit Scheiben runter versteht sich wenn ich alleine unterwegs bin,früher lange Haare ,Kutte ,Cowboystiefel,und als Gitarrist in ´ner Metal-Combo gespielt,mittlerweile Normalo

    Was verbindest du mit Metal(3 Sachen)?
    Ich liebe den druckvollen Sound,ist für mich schon ein Stück Lebensgefühl-40 Jahre Rock´n´Roll,kann dabei gut runterfahren

    Würdest du sagen,das Metal mehr ist als nur Musik?
    Für mich die geilste Musik,obwohl ich viele Spielarten höre,früher wo ich jung war definitiv ja,habe Sex and Drugs&Rock´n´Roll voll ausgelebt,heute ist´s halt Musik die ich bevorzugt höre 😉

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #6879833  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Dr. SchiwagoSAUFÖÖÖN!!! BIer! TITTEN!!!

    😛 Klamotten runger,Titten raus…wie man bei uns sagt!

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #6879835  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    wie solche leute immer mit der vorstellung posten, hier würden nur solche METÖÖÖÖL-pommesgabel spacken rumlaufen.

    Metal ist Musik, die mir ganz gut gefällt, nicht mehr, nicht weniger, schreibt das in euer referat.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6879837  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wie bist du zu Metal gekommen?
    Ähnlich wie Lazarus via Linkin Park (Crawling, In The End), relativ schnell aber auch mit Cannibal Corpse, Anaal Nathrakh, Zeugs etc. pp. blabla.
    Blöde Jugend halt, aggressive Musik hat geholfen.

    Wie drückst du deine Zugehörigkeit( Lebenseinstellung) Metal aus?( Kleidung, äußeres Erscheinungsbild) ?
    Gar nicht, ich fühle mich keiner Szene zugehörig, auch wenn ich mehr oder minder ausschließlich Metal höre.
    Bandshirts werden natürlich getragen, irgendwo ist’s natürlich auch eine Art Lebeneinstellung, wenn man täglich mehrere Stunden seine Lieblingsmusik konsumiert, sie Gefühlen bzw. Stimmungen, Wetterlagen und sonstigem zuordnet, und verschiedenste Situationen damit bewältigt.

    Was verbindest du mit Metal( 3 Sachen)?
    Ich reduziere es ungern auf 3 Dinge, deswegen enthalte ich mich da.

    Würdest Du sagen, das Metal mehr ist als nur Musik?
    Ja.

    Dubbywie solche leute immer mit der vorstellung posten, hier würden nur solche METÖÖÖÖL-pommesgabel spacken rumlaufen.

    Metal ist Musik, die mir ganz gut gefällt, nicht mehr, nicht weniger, schreibt das in euer referat.

    Kann man das im Eingangspost irgendwo nachlesen, oder wie genau kommst du darauf?

    --

    #6879839  | PERMALINK

    Pichvchv

    Registriert seit: 10.09.2013

    Beiträge: 1,333

    Wie bist du zu Metal gekommen?

    HAb ich damit gefunden:

    Wie drückst du deine Zugehörigkeit( Lebenseinstellung) Metal aus?( Kleidung, äußeres Erscheinungsbild) ?

    *ironie an* Ich begebe mich in Wälder, überwiegend in der typischen Tarnfarbe Schwarz/Weiss (überwiegend bei Nacht, da kommt die Tarnung besser), ansonsten kommuniziere ich mit meiner Gattung überwiegend in krächzenden und kreischenden Geräuschen. Gegenseitige Langhaarpflege darf natürlich nicht fehlen um zuneigung auszudrücken.
    Ganz dem Klischee hingegen Ernähre ich mich nur von Pflanzen was meine Artgenossen oft argwöhnisch beäugen aber akzeptieren. *ironie aus*

    Was verbindest du mit Metal( 3 Sachen)?

    Eine ganze Menge

    Würdest Du sagen, dasS Metal mehr ist als nur Musik?

    ​Ja. Vor allem der BM ist für mich mehr als „nur“ Metal, BM ist ein Seelenheil.

    --

    Yog-SothothGut, Pichu stichelt ein wenig, aber die ist ja auch böse, grimmig und gemein :lol:
    #6879841  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    PichvchvWie bist du zu Metal gekommen?

    HAb ich damit gefunden:

    Wie drückst du deine Zugehörigkeit( Lebenseinstellung) Metal aus?( Kleidung, äußeres Erscheinungsbild) ?

    *ironie an* Ich begebe mich in Wälder, überwiegend in der typischen Tarnfarbe Schwarz/Weiss (überwiegend bei Nacht, da kommt die Tarnung besser), ansonsten kommuniziere ich mit meiner Gattung überwiegend in krächzenden und kreischenden Geräuschen. Gegenseitige Langhaarpflege darf natürlich nicht fehlen um zuneigung auszudrücken.
    Ganz dem Klischee hingegen Ernähre ich mich nur von Pflanzen was meine Artgenossen oft argwöhnisch beäugen aber akzeptieren. *ironie aus*

    Was verbindest du mit Metal( 3 Sachen)?

    Eine ganze Menge

    Würdest Du sagen, dasS Metal mehr ist als nur Musik?

    ​Ja. Vor allem der BM ist für mich mehr als „nur“ Metal, BM ist ein Seelenheil.

    Irgendwie bist du mir ja sehr sympathisch,zumal ich auch einen grünen Daumen habe und Wälder mag,nur warum magst du keine Kinder,warst doch auch mal klein???

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #6879843  | PERMALINK

    Dr. Schiwago

    Registriert seit: 01.08.2006

    Beiträge: 7,904

    Naja, gegen manche „Sachen“ hat man eben ne Abneigung. Ich kenn auch jemanden, der Behinderte nicht mag. Das ist in manchen Fällen nicht mal im Ansatz rational, aber ändern kann man es auch nicht.

    #6879845  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    Wie bist du zu Metal gekommen?
    ein freund hatte mir damals Slipknot via CD gezeigt. Daraufhin hab ich mich für härtere Musik interessiert. Rock fand ich zwar schon immer irgendiwie anziehend, auch als Kind aber das war mein Schlüsselmoment für noch härtere spielarten.

    Wie drückst du deine Zugehörigkeit( Lebenseinstellung) Metal aus?( Kleidung, äußeres Erscheinungsbild) ?
    Überhaupt nicht mehr. Jeder ist überrascht wenn ich erzähle was für Musik ich höre. Früher hatte ich aber lange Haare und fast immer bandshirts getragen.

    Was verbindest du mit Metal( 3 Sachen)?
    – meine Jugend
    – viele schöne Momente
    – Gitarren

    Würdest Du sagen, das Metal mehr ist als nur Musik?
    nein

    #6879847  | PERMALINK

    DragonLady666

    Registriert seit: 22.03.2013

    Beiträge: 482

    Da habt ihr euch genau das richtige Forum ausgesucht. *Ironie* … 1) Wie bin ich zum Metal gekommen… da war das Internet und eine ganz bestimmte Band aus Finnland, deren Musik ich heute noch sehr schätze… 2) Ich habe lange Haare aber da ich eine Frau bin ist das wohl nichts besonderes. Desweiteren trage ich manchmal Bandshirts aber sonst bin äußerlich nicht wirklich als Metaller zu erkennen… 3) Was ist denn das für eine Frage… 4) Eigentlich schon…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.