Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › 2012 – der letzte Jahresrückblick ever
-
AutorBeiträge
-
Warum ist gerade die neue Alcest eine Enttäuschng für dich, wenn ich fragen darf? Ich meine die klingt doch wie immer und dabei ist sie auch um einiges homogener als z.B. die letzte Scheibe.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Highlights von metal-hammer.deWird verdammt schwierig … auf jeden Fall ist die Lunar Aurora und die von Hel unter den Top 5
--
Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) MusiksammlungSo aus dem Stegreif: Das beste ist Gaza – No Absolutes in Human Suffering. Ganz weit oben stehen außerdem Converge – All We Love We Leave Behind und natürlich Between The Buried And Me – The Parallax II, wenn ich auch ehrlich sagen muss, dass ich diese weniger stark als die EP (Parallax I), oder deren Vorgänger fand. Heißt aber nicht das es irgendwie nicht großartig ist. Ein Album mit dem ich mir sehr lange sehr schwer tat ist The Faceless – Autotheism. Obwohl ich mich weiterhin weigere dieses Stück Musik wirklich als „The Faceless“ zu betrachten und nachdem ich mich dazu entschloss meine anti-Kitsch-Brille abzulegen, habe ich mich dazu durchgerungen das Album ziemlich großartig zu finden. Ganz anders bei War From A Harlots Mouth – Voyeur. Dieses reudige Stück Musik packt sich jegliche Brillen und zerstampft sie gnadenlos im Schlamm. Absolut großartiges Teil.
Deftones – Koi No Yokan Ist natürlich sehr toll. Sehr träumerisch, sehr verspielt und harmonisch. Ich kann selbstverständlich echt nichts schlechtes über die Platte sagen, sie scheint allerdings auch unter dem Diamond Eyes Syndrom zu leiden, irgendwie. Ich hab das Gefühl, dass ich weiterhin eher die drei ersten Alben, als die drei letzten Alben auflegen werde, wenn ich mir einen vernünftigen Deftones-Abend gönne.Lunar Aurora haben mich mit Hoagascht am meisten weggefegt, was den schwärzeren Bereich betrifft. Was für ein Überalbum. Schade, dass sie sich wohl direkt wieder aufgelöst haben. Das Album wird allerdings recht dicht verfolgt von Manetheren – Time, Maladie – Plague Within und The Great Old Ones – Al Azif.
Eher traurig muss ich leider Muse – The Second Law betrachten. Das Album hat seine Momente, natürlich. Die wollen aber einfach nicht annähernd so gorß erscheinen wie auf den Vorgänger-Alben. Einen dicken Bonus gibts für die Lieder von Chris, sehr schön mal seine Stimme zu hören, auch rein musikalisch sicherlich mit die Highlights der Platte.
Ebenfalls enttäuscht hat mich Upon A Burning Body – Red.White.Green. Dieses derbe Texas-Proleten_Vollidioten-Gehabe ging mir ja schon immer auf den Sack. The World Is Ours hat da aber einfach super dazu gepasst. Das war einfach ein Album das Eier hatte. Red.White.Green. ist aber einfach nur noch ziemlich lächerlich.In diesem Stück Text nicht untergebracht, aber trotzdem großartig sind:
Tame Impala – Lonerism
Bone Dance – s/t
Illoyal & Bassdeaph – Räuberpistolen
Trailerpark – Crackstreetboys II
The Haarp Machine – DisclosureWohl oder übel antesten werde ich wohl noch die Baroness, die Katatonia, Die Ahab und die DSO
Mir fällt auch gerade wieder ein dass ich dringend noch die neue Devil Sold His soul, A Forest Of Stars, Enslaved, War from a Harlots Mouth und Gaza hören müsste. Viel zuviel gutes dieses Jahr *kotz*
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Enslaved auf JEDEN Fall!
Lazarus_132Mir fällt auch gerade wieder ein dass ich dringend noch die neue Devil Sold His soul, A Forest Of Stars, Enslaved, War from a Harlots Mouth und Gaza hören müsste. Viel zuviel gutes dieses Jahr *kotz*
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayhahaha, du sagst es mann. Und nein, ich habe deinen Sampler nicht vergessen. Heute kommt die nächste Band. ^^
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"ist doch noch 1/10 des jahres zu spielen….
--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayerLazarus_132hahaha, du sagst es mann. Und nein, ich habe deinen Sampler nicht vergessen. Heute kommt die nächste Band. ^^
Solange ich noch keinen Pieps zu tinitastens Sampler geschrieben habe (auch wenn ich ihn mir schon mehrfach angehört habe), werde ich sicher nicht das Maul aufreissen 😉
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayLe Highlights:
Anaal Nathrakh – Vanitas
Alcest – Les Voyages de L’ame
Baroness – Yellow & Green
Eïs – Wetterkreuz
Grand Magus – The Hunt
Nontinuum – The Stars you gathered, the stars I destroyed !!!!!!! (erst 4 Tage alt, aber das ist wohl Platz 1 in den Top 15)
Tjolgtjar – The New Age
Tulus – Olm og BitterLe gute Platten:
A Forest of Stars
Ahab
Alkerdeel
Al-Namrood
Anathema
Botanist
Burzum
Dopethrone
Dragged into Sunlight
Essenz
Graveyard
Hail Spirit Noir
Lord Mantis
Mgła
Mondstille
Rahu
The Iniquity Descent
Ufomammut
Verdunkeln
VerstorbenLe Enttäuschungen:
Enslaved
Cradle of Filth
God Seed
NachtmystiumHerrje, Edith fügt Porta Nigra noch bei Highlights ein.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Also, in Alcest ein Highlight und in Enslaved eine Enttäuschung zu sehen, finde ich (persönlich) ganz schön kurios.
Große Highlights dieses Jahr waren wohl das Debut Al Azif von The Great Old Ones sowie Agallochs Faustian Echoes. Deathspell Omega haben mit Drought ebenfalls ein sehr schönes Stück Musik veröffentlicht. Gut aber nicht überragend waren Verdunkeln sowie Ahab, wobei ich bei zweiterer sogar ein wenig enttäuscht bin. Erwähnenswert ist auf jedenfall noch Teherranen Wake von Worship sowie das überragende Dar de Duh von Dordeduh.
Gibt noch einiges mehr aber ansich heb ich mir das für den Sampler auf und am Ende des Jahres dann nochmal eine kleine Abhandlung. War auf jedenfall ein Jahr, in dem ich sehr viele Neuerscheinungen erstanden habe. Spricht ansich für 2012.
'[A.F.P.;2278095′]woah, dieses Le tut ja weh
Metal muss wehtun einseinsölf!!! Nein Spaß. Bevor einer weint, mach ichs weg.
HellcommanderAlso, in Alcest ein Highlight und in Enslaved eine Enttäuschung zu sehen, finde ich (persönlich) ganz schön kurios.
Für mein subjektives Hörempfinden kann ich nix. Es sprang bei der aktuellen Enslaved-Platte erstmals kein Funke über. Die Diskographie der Band ist dennoch über jeden Zweifel erhaben.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -War ja auch kein Vorwurf ;-). War bei mir mit Alcest so, da habe ich mich einfach satt gehört – glaube ich.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.