Home › Foren › Live › Live-Termine › Acdc 2009
-
AutorBeiträge
-
Highlights von metal-hammer.de
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Bin am Dienstag in Köln. Hab mich bis jetzt noch gar nicht damit beschäftigt da ich noch voll im Metallica Fieber bin. Kann mir jemand sagen wer Vorband bei ACDC ist? Hab Gerüchte gehört das es Thin Lizzy sind. Stimmt das? Wenn ja dann wäre das echt geil.
--
nope. The Answer & Claudia Kane 😥
--
"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."Mountain_KingAlter, morgen, ne? Und so…..
Ich will damit meine Vorfreude ausdrücken, AC/DC zum ersten Mal zu sehen.Geht mir auch so….das wird ein Fest!:mrgit:
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerDie Vorbands sagen mir gar nix. Da kann mann auch bestimmt drauf verzichten…….
--
Wieder da. War geil, morgen mehr!
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerWar der Hammer! Fing schon geil an, wir kommen da recht früh an, so halb 3, sind da n paar Schlümpfejungs am trainieren und ein Kumpel, beinharter BVB Fan, rennt einfach dazwischen und schießt den Ball ins Tor und schreit: „Das wollte ich schon immer machen, den Scheißern auf Scheiße einen reinhauen!“ Hihihihihihi…..
Dann erstma ne Weile warten müssen aber dafür Bändchen für den ganz vorderen Bereich bekommen. Preise waren natürlich schweineteuer, aber was will man erwarten bei einer Großveranstaltung?
Erstmal bei allem Hass auf die Mannschaft, ein richtig geiles Stadion haben die!
Auch abgefahren, wieviele Horste sich für 10 Euro diese Hörner gekauft haben, das ging aber Richtung 10000 so wie das hinterher aussah.Claudia Cane war eigenartig, die Band wirkte unsympathisch, der Sound war zu leise, die Songs ohne Höhepunkte bis auf das ruhigere Stück mMn. Für ne halbe Stunde aber durchaus auszuhalten.
The Answer waren dann in Sachen Stimmung und Songqualität meilenweit darüber, der Sound war dafür aber reichlich mau. Wenn man eh nur eine Gitarre hat dann sollte man diese wenigstens laut und mit genug Wumms abmischen, wenn man bei einer rifflastigen Rockband die Gitarre leiser hört als den Rest hat der Mischer was falsch gemacht.
Nichtsdestotrotz fand ich sie so gut, dass ich sie gerne mal im kleineren Rahmen sehen würde!Und zu AC/DC: Es war mein erstes AC/DC Konzert, deshalb habe ich keine Vergleiche. Die Setlist war exquisit, ein Klassiker nach dem anderen plus die besten Songs des neuen Albums, mehr Klasse geht nicht!
Die Show war der Hammer und hat den hohen Eintrittspreis gerechtfertigt, Riesige Leinwände, Animationen, allein schon das Intro mit dem Rock´n´Roll Train, die Riesenrosie, die Kanonen, Pyros und vor allem die beste Lightshow, die ich bisher gesehen habe! Da wurde insgesamt verdammt viel Geld und Arbeit reingesteckt.Die Band (bzw. Angus und Brian) schäumen ja geradezu über vor Spielfreude, man mag kaum glauben dass die schon so alt sind. Wenn die so geil aufs Spielen sind, warum kommen die nicht öfter?
Bei dem ganzen Gerenne verzieht man auch mal, wenn Brian Johnson ne Zeile auslässt um Luft zu holen oder wenn Angus Young das Gedudel in Thunderstruck nicht perfekt spielt, das macht sie nur noch sympathischer.
Leider war der Sound ne Spur zu laut was gerade bei den beiden Frontmännern negativ auffiel. Der Gesang war teilweise übersteuert und die Leadgitarre hat zu sehr geschrammelt, dafür hat die Rythmusfraktion unglaublich fett gebumst!Alles in allem eines der geilsten Konzerte, die ich je besucht habe und es waren viele!
Weiss jemand wo ich Bilder und Beriche von München finde?
--
Wandel braucht Zeit und der Sinn des Lebens besteht nach dem Streben nach Glück... Mitglied der Dethcrew Mitglied der Mega-Avatar-FraktionMountain_King
Die Band (bzw. Angus und Brian) schäumen ja geradezu über vor Spielfreude, man mag kaum glauben dass die schon so alt sind. Wenn die so geil aufs Spielen sind, warum kommen die nicht öfter?Vielleicht schäumen die so vor Spielfreude weil sie eben nicht so oft touren..
Gutes Review!!
--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full ForceEine negative Sache muss ich noch hinzufügen: Gestern sind die besoffenen Vollidioten ganz krass aufgefallen. Auf einem „normalen“ Metalkonzert erwartet man ja quasi, dass die Hälfte der Leute betrunken ist, ein bisschen pöbelt und drängelt, das gehört dazu. Bei AC/DC, wo Leute zwischen 8 und 88, also wirklich kleine Kinder und körperlich eingeschränkte ältere Menschen, gemeinsam glückselig ein großartig Konzert genießen wollen finde ich es reichlich unpassend, wenn irgendwelche halbstarken Affen dazwischen anfangen zu moshen (halloooooo, kleine Kinder!!!) und Bierbecher zu schmeißen.
Die Security hätte lieber mal bei sowas eingreifen sollen anstatt ständig Mädels anzuschnauzen, die bei Freunden auf den Schultern sitzen.
Bescheurte Eventfans, die 80 Euro für ein Ticket bezahlen und am nächsten Morgen mit nem dicken Kopf und nem blauen Auge aufwachen und meinen, Schalke hätte gespielt oder so…..War echt geil gestern in Schalke, abgesehen von den Getränkenpreisen und den katastrophalen Zugverkehr der Deutschen Bahn. Zug von Gelsenkirchen nach Essen hatte ca. 30 Min. verspätung weshalb ich den Anschluss nach Bingen verpasst habe und über 2 weitere Stunden auf dem Essener Bahnhof auf den Zug nach Frankfurt warten musste.
--
Meine sich ständig erweiterende Musiksammlung http://www.musik-sammler.de/sammlung/ptolbrch*unpopulärte Meinung vertret*
8-Jährige sollten trotzdem von derlei Konzerten fernbleiben--
Mountain_KingEine negative Sache muss ich noch hinzufügen: Gestern sind die besoffenen Vollidioten ganz krass aufgefallen. Auf einem „normalen“ Metalkonzert erwartet man ja quasi, dass die Hälfte der Leute betrunken ist, ein bisschen pöbelt und drängelt, das gehört dazu. Bei AC/DC, wo Leute zwischen 8 und 88, also wirklich kleine Kinder und körperlich eingeschränkte ältere Menschen, gemeinsam glückselig ein großartig Konzert genießen wollen finde ich es reichlich unpassend, wenn irgendwelche halbstarken Affen dazwischen anfangen zu moshen (halloooooo, kleine Kinder!!!) und Bierbecher zu schmeißen.
Die Security hätte lieber mal bei sowas eingreifen sollen anstatt ständig Mädels anzuschnauzen, die bei Freunden auf den Schultern sitzen.
Bescheurte Eventfans, die 80 Euro für ein Ticket bezahlen und am nächsten Morgen mit nem dicken Kopf und nem blauen Auge aufwachen und meinen, Schalke hätte gespielt oder so…..Kann ich so unterschreiben! Allerdings finde ich es auch etwas unverantwortlich von den Eltern ihre kleinen Kinder auf ein Konzert mit zunehmen. Letztes Jahr bei Maiden in Ludwigshafen, war sogar ne Frau mit Kinderwagen und je einem Kind an der Hand. Sowas ist doch asozial! Die Kinder hatten nichtmal Stöpsel in den Ohren oder ein Maiden T-Shirt an.
Bis zu nem gewissen Alter ist das echt nicht zu verantworten.
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESSo, dann mal mein Senf zu gestern Abend.
Wir waren so gegen 18:00 Uhr an der Arena und haben uns zunächst mal gewundert, wie leer es auf dem Weg zum Stadion und dann auch noch davor war…Naja. Flugs nen Bierchen getrunken und nen Fettstift eingeworfen und dann ab in die Halle zu unseren Plätzen, von denen man erstklassig gesehen hat.
Claudia Kane war dann dankenswerter Weise so leise, dass ihr Alte-Leute-Spießer-Rock uns nicht weiter beim quatschen gestört hat. Mehr gibt es dau eigentlich nicht zu sagen.
Bei The Answer war der Sound nur unwesentlich besser, immerhin gab es bei der Band aber doch den einen oder anderen Song, der zumindest mich etwas aufhochen ließ. Große Ambitionen mich näher mit denen zu befassen, hat aber auch das nicht ausgelöst.
Nach verhältnismäßig kurzer Umbauzeit und einem genialen Intro kamen AC/DC dann mit einem wahren Paukenschlag auf die Bühne und zu den ersten Riffs von „RocknRoll Train“ stand sofort die ganze Halle Kopf. Sound und Lightshow waren vom ersten Augenblick an brilliant, auf mich wirkte die Band allerdings während der ersten Songs ein klein wenig hüftsteif, insbesondere Sänger Brian Johnson war die Anstrengung doch recht schnell anzusehen. Kein Wunder, die Herren sind schließlich alle um die 60! Spätestens mit Back in Black waren jedoch alle Zweifel verflogen und das Hard Rock-Flaggschiff nahm endgültig Fahrt auf. Die Setlist enthielt sämtliche Klassiker, die man sich als AC/DC-Neuling (habe die Band an diesem Abend zu ersten Mal gesehen) nur wünschen kann, inklusive aller Gimmicks wie einer gigantischen „Rosie“ beim entsprechenden Song, herrlich schrägen Videoprojektionen, Pyros, Glitter, Kanonenschläge und einer Extra-Bühne für Angus, der (samt Strip-Einlage) den gleichen schrägen Bühnen-Derwisch gab, für den die Band seit über 30 Jahren abgefeiert wird. Die Hard-Fans hätten sich vielleicht über etwas Abwechslung gefreut (warum nicht mal „Heatseeker“ oder „The Razors Edge“?). Grundsätzlich ist das aber alles egal gewesen, denn zumindest mich haben AC/DC mit ihrer gigantischen Show und ihrer unglaublichen Spielfreude schlicht umgeblasen. Was macht es da schon, dass die Jungs nach fast jedem Song eine kurze Pause brauchten und Brian häufiger seine Stimme schonte? Nach über 5 Jahren Bühnenabstinenz haben es AC/DC wieder einmal geschafft die Maßstäbe für ein geiles Rock-Konzert zu definieren und man fragt sich unwillkürlich, wer eigentlich diese gigantische Lücke ausfüllen soll, wenn die Band mal irgendwann abtritt. Jedenfalls nicht die massiv überhypten Airbourne oder andere „Tribute“-Kapellen…
Zum Publikum: Bunt gemischt, von 6 bis 60 war alles vertreten, Altrocker, Metaller, Bankkaufkeute im Anzug neben Bikern in versifften Kutten und natürlich auch jede Menge Eventjunkies und Partyopfer, die mir hier allerdings weitaus weniger negativ aufgefallen sind, als bei Metallica. Auch von Asozialen, wie der Mountain_King sie wohl erlebt hat, kann ich nicht berichten. Ob Kinder auf so ein Konzert gehören ist die große Frage, im Innenraum wohl eher nicht, aber auf nem Tribünenplatz mit Gehörschutz sehe ich bei AC/DC kein Problem für Kids…
Fazit: Alles in allem wars der krönende und festliche Abschluß eines der geilsten Wochenenden, die ich in musikalischer Hinsicht je erlebt habe!
Setlist:
Rock N‘ Roll Train
Hell Ain’t a Bad Place to Be
Back in Black
Big Jack
Dirty Deeds Done Dirt Cheap
Shot Down in Flames
Thunderstruck
Black Ice
The Jack
Hells Bells
Shoot to Thrill
War Machine
Dog Eat Dog
Anything Goes
You Shook Me All Night Long
T.N.T.
Whole Lotta Rosie
Let There Be RockHighway to Hell Play
For Those About to Rock (We Salute You)--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.