Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,446 bis 5,460 (von insgesamt 8,997)
  • Autor

Dubby

sullyIch habe es geahnt, das hier nur Frauen antworten und Pro Heirat sind, war mir sowas von klar! Wie gesagt, Frauen denken da wirklich anders. Vielleicht melden sich ja noch ein paar männliche User hier und schreiben mal ihre Meinung, würde mich mal interessieren!

ich bin die ganze zeit schön ziemlich männlich und versuch mal deine einstellung psychologisch anzugehen.

ich glaube, dass die trennung deiner eltern ein extrem unangenehmes ereigniss in deinem leben war, das du nicht zu allem überfluss noch am eigenem leib erfahren willst, somit blockst du gleich von vorneherein die möglichkeit ab, jemanls durch heiraten eine scheidung zu erfahren und bist entsprechend eingestellt … schutzmechanismus meiner meinung nach. mal mit einem „richtigen“ psychologen darüber gesprochen?

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    Highlights von metal-hammer.de
    #5363595  | PERMALINK

_Samira_

Ich finds auch nicht gut, dass dadurch auf alle Scheidungskinder pauschalisiert wird. Ich kenn genug Leute, die in Scheidung oder ohne Vater aufgewachsen sind und die trotzdem heiraten möchten.

--

dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
    Plüschhase & P4ologin
    #5363597  | PERMALINK

_Samira_

Dubbyich bin die ganze zeit schön ziemlich männlich

Der Satz ist der Knaller 😆 Tschuldigung, aber ich musste grad total lachen 😆

--

dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
    Plüschhase & P4ologin
    #5363599  | PERMALINK

sully

Okay, das was Dubby geschrieben hat, könnte vielleicht was wahres dran sein. Die Scheidung und alles danach, hat mich schon ganz schön mitgenommen und das könnte sein, das ich daher eher Contra Heirat bin. Hab meine Eltern immer als perfektes Paar gesehen und alle im Bekanntenkreis auch und dann sowas, ist halt scheiße!

--

#5363601  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

sullyIch habe es geahnt, das hier nur Frauen antworten und Pro Heirat sind, war mir sowas von klar! Wie gesagt, Frauen denken da wirklich anders. Vielleicht melden sich ja noch ein paar männliche User hier und schreiben mal ihre Meinung, würde mich mal interessieren!

ich bin zwar weit davon entfernt, in naher Zukunft zu heiraten und hab mir bisher auch wenig bis keine Gedanken darüber gemacht, aber irgendwann würd ich schon gerne mal heiraten. Bin eigentlich in allem recht traditionell veranlagt. Trotzdem bin ich auch so realistisch zu wissen, dass auch unvorhersehbare Dinge passieren können und jede noch so gute Beziehung mal ein Ende finden kann. Das heißt für mich aber nicht, es nicht doch zu versuchen und sich gemeinsame Ziele zu stecken.
    Muss aber auch dazusagen, dass meine Eltern auch noch verheiratet sind – ich kann nicht beurteilen, wie ich denken würde, wenn es mir wie vieler meiner Freunde geht, deren Eltern nicht mehr zusammen leben.

#5363603  | PERMALINK

Malombra

_Samira_Ich finds auch nicht gut, dass dadurch auf alle Scheidungskinder pauschalisiert wird. Ich kenn genug Leute, die in Scheidung oder ohne Vater aufgewachsen sind und die trotzdem heiraten möchten.

Ich glaube, dass es 3 Grundtendenzen gibt, wenn man eine Trennung durchlebt hat: 1) so wie sully, man hat Angst, das gleiche im Erwachsenalter selbst durchzuleben, und flüchtet von der „Ehe“, weil man darin das Problem sieht 2) man durchlebt exakt die gleichen Muster, wenn man Erwachsen ist, weil man es ja „nicht anders kennt“ (was keinesfalls heisst, dass man sie gleichzeitig gut findet) oder 3) man versucht, sich in seinem eigenen Leben das aufzubauen, was man nicht gehabt hat.

Ich persönlich gehöre zu den Scheidungskinder der 3. Kategorie.

Ich möchte heiraten, weil es ein Zeichen vor den versammelten Familien und Freunden ist, dass man nun als „Einheit“ besteht, und weil ich glaube, den Menschen gefunden zu haben, mit dem ich alt werden möchte. Ob ich irgendwann mal eines Besseren belehrt werde, zieh ich gar nicht in Erwägung. Ich täte schliesslich GAR KEINE Beziehung eingehen, wenn ich wissen würde, dass es auf Dauer nicht hält. Und für mich bedeutet die Ehe schliesslich auch, dass man sich dazu verpflichtet, jederlei Probleme MITEINANDER zu lösen, was eine Trennung für mich von vornerein in ziemlich allen Fällen erspart.

--

Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #5363605  | PERMALINK

The Vortex

Auch wenn ich bisher kein Glück bei Frauen hatte, will ich auf jeden Fall heiraten, wenn die Zeit kommt. Es gibt Leute die ohne Freundin/Frau klarkommen, aber dazu gehöre ich denke ich mal nicht.

--

#5363607  | PERMALINK

Prinzessin Zitrene

So ist es. Man sollte in Sachen Beziehung meiner Meinung nach immer vom Besten ausgehen, sonst hat das eh keinen Sinn. D.h. voll rein und genießen was das Zeug hält. Wenn es dann nicht klappt, nun gut, dann klappt es halt nicht – aber man hatte eine schöne Zeit.
    Ich persönlich möchte natürlich auch irgendwann heiraten. Bin in der Beziehung vielleicht sehr romantisch, aber eine Hochzeit ist nun mal das Tüpfelchen auf dem i *hach*
    Leider befürchte ich wird das wohl noch dauern wenn es mir überhaupt noch passiert… 😉

--

Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....
    #5363609  | PERMALINK

sully

Ich frag mich grad, was ich machen würdel, wenn ich meine große Liebe gefunden habe und Sie dann auf einmal sagt “ Heirate mich, wenn nicht bin ich weg“ oder sowas ähnliches. Hab da keine Ahnung was ich da machen würde! Voll schwierige Entscheidung!

--

#5363611  | PERMALINK

Heidenkoenigin

--

#5363613  | PERMALINK

sully

mmh, ich denke auch! Man, ich will se endlich finden, meine große Liebe! Aber das habe ich ja schonmal gedacht und bin voll auf die Schnauze gefallen!

--

#5363615  | PERMALINK

Heidenkoenigin

--

#5363617  | PERMALINK

-HeartLess-

ich hab resigniert 🙂

--

10.11.13 BMTH Wiesbaden - 04.02.14 ADTR Offenbach - 14.04.14 Architects Ffm
    #5363619  | PERMALINK

schnibbel

boah sully 😀 @heirat: war mal lange zeit davon abgeneigt (als 13-17 jähriger oder so :p) aber inzwischen denke ich mir dass ich absolut heiraten werde wenn die zeit kommt. vielleicht ändert sich diese meinung auch nochmal irgendwann aber jetzt gerade sehe ich nichts was dagegen spricht. ich bin eh mehr so ein langzeit-typ was beziehungen angeht und deswegen denke ich dass das dann schon passt. 😉

--

#5363621  | PERMALINK

Child of Bodom

Endgültige Aussagen über das Thema Heirat und Kinder verbieten sich eigentlich von vornherein, je mehr, desto jünger man ist. Ausgenommen sind nur die mit dem dritten Auge.
    Mal im Ernst: Überlegt mal zurück, vielleicht 10 Jahre oder gar weniger und vergleicht eure derzeitige Situation mit den Vorstellungen, die ihr damals hattet-und wem da nicht ein paar Zufallsprodukte und 180 Grad Kehren begegnen, hat viel Glück gehabt.
    Im Moment allerdings würd ich sogar für Sullys Theorie sprechen, Heiraten (in unmittelbarer Zukunft und auch generell) kann ich mir gegenwärtig nur schwer vorstellen und wills an sich auch nicht-allerdings unter dem Vorbehalt, dass ich diese Aussage bei bestimmten Umständen revidieren darf.

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,446 bis 5,460 (von insgesamt 8,997)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.