Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,756 bis 7,770 (von insgesamt 8,997)
  • Autor

4sk4

Peter´s Dick Eine ärztliche Behandlung kennt auch hier ihre Grenzen, denn es gibt keine erfolgversprechende medikamentöse Behandlungsmöglichkeit. Natürlich können „Symptome“ abgemildert werden, aber das ändert erst mal nichts am ambivalenten Sozialverhalten. Psychotherapeutische Hilfen gestalten sich aus diesem Grund ebenfalls als sehr schwierig und benötigen einen langen Zeitraum um irgendwelche Erfolge zu erzielen.

Soviel zu diesem Borderlinescheiß da.

Hierzu sollte dringend angemerkt werden, dass a) eine Medikamentöse Behandlung selbstverstdändlich keine Lösung für ein seelisches Leiden ist, Medikamente (z. B. Antidepressiva oder andere Tranquilizer) werden hier höchstens zusätzlich zur Unterstützung der Therapie verabreicht. b) klingt es so, wie du es beschreibst, dass Heilungschancen bei einer Borderlinerkrankung kaum bis gar nicht gegeben sind, was schlicht und ergreifend falsch ist. Borderline ist sehr gut heilbar! Die Patienten führen nach der Therapie ein ganz normales Leben mit ganz normalem Sozialverhalten. Das die Behandlung eine Jahre dauert ist allerdings korrekt, wovon sich die Betroffenen allerdings nicht entmutigen lassen sollten.
    Bemerkungen wie „Soviel zu diesem Borderlinescheiß da.“ sind übrigens nicht besonders angebracht, da es für die Patienten sehr abwertend klingt. Natürlich sind Borderliner für ihr Umfeld schwierig, allerdings sollte nicht vergessen werden, dass es eine Krankheit ist, die sich keiner ausgesucht hat und unter der der Patient (auch wenn es oft nicht so aussieht) selbst am meisten leidet.

Da wir aber inzwischen wissen, dass betreffendes Mädchen ohnehin nicht zu diesem Patientenkreis gehört, gehört das eigentlich auch nicht mehr hier hin. 😉

@svartberg:
    Die meisten Frauen beziehen solche kleinen „Flauten“ auf sich, egal wie sie aussehen. Wenn ein Mädchen wegen seines Körpers in der Vergangenheit oft gehänselt wurde, tut es das erst recht. Wenn man so einem Mädchen dann erzählt, dass es nicht an ihr liegt, glaubt sie einem natürlich nicht, weil die gedanklichen Muster, die Ablehnung mit ihrem Körper verbinden, so festgefahren sind. Und meistens sind diese Muster sogar dann noch aktiv, wenn sich das Aussehen der Frau komplett gewandelt hat, aber das nur am Rande. 😉

--

"Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.
    Highlights von metal-hammer.de
    #5368215  | PERMALINK

Svartberg

4sk4@Svartberg:
    Die meisten Frauen beziehen solche kleinen „Flauten“ auf sich, egal wie sie aussehen. Wenn ein Mädchen wegen seines Körpers in der Vergangenheit oft gehänselt wurde, tut es das erst recht. Wenn man so einem Mädchen dann erzählt, dass es nicht an ihr liegt, glaubt sie einem natürlich nicht, weil die gedanklichen Muster, die Ablehnung mit ihrem Körper verbinden, so festgefahren sind. Und meistens sind diese Muster sogar dann noch aktiv, wenn sich das Aussehen der Frau komplett gewandelt hat, aber das nur am Rande. 😉

Das weiß ich natürlich. Bei ihr ist es aber wirklich extrem.

--

#5368217  | PERMALINK

Emigrate

Peter´s DickKlingt für mich wie eine billige „fishing for compliments“-Geschichte.

Haha, nein. So habe ich nicht mal geantwortet 😀
    Bei solchen Themen bin ich sehr direkt, weil es halt nichts bringt bei sowas um den Brei zu reden.

Man kann sich das im Groben so vorstellen:
    Sie: mir wurde gesagt, dass du auf *** stehst? Und da frage ich mich, wieso du dann sagst, dass du mich liebst, obwohl du anscheinend auf eine Andere stehst?
    Ich: Ich hatte mal gesagt, bevor wir überhaupt voneinander wussten, dass sie irgendwie ganz „knuffig“ aussieht. Glaubst du denn, dass ich auf eine Andere stehe, wenn ich zu dir sage, dass ich dich liebe?

Also mit Komplimenten war da gar nichts. Ach, ich weiß es nicht. Dienstag gibt es ja erst mal ein klärendes Gespräch, dann mal sehen. Gehe ich halt Frustficken oder so 😀

Ich hatte auch mal auf FB eine Nachricht von einem Mädchen bekommen, die ich nicht mal kenne, sondern bloß ihre Schwester. Und die Schwester… sagen wir so: ich war nicht nett zu ihr (aber da lief nix, ich war konsequent scheiße ihr gegenüber). Und sie schrieb irgendwas von „Bettgeschichten“ und „klärt das nächstes mal woanders“. Als sie diese Nachricht gelesen hatte, war sie ja extremst eifersüchtig. Gnaaaaaahhh…

--

Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #5368219  | PERMALINK

Nik

Uuuuuuund somit hat sie mich jetzt echt schon ein Jahr ertragen, krass

--

#5368221  | PERMALINK

Barney

SvartbergIst das dann nicht eher ein unangenehmes Gefühl? Sich an die schönen Zeiten zu erinnern und zu wissen, dass es nie wieder so sein wird, wie es war? Genau das macht mich nämlich gerade völlig fertig…

Das vergeht. Hab meine Ex irgendwann relativ kurz nach der Trennung gesehn und es war der letzte Scheiß. Danach hab ich sie dann n halbes Jahr oder so nicht gesehn und danach war es dann kein Ding mehr. Zeit und so. Wird schon. So schwer es fällt, mach es einfach gut für dich und halt das ganze auf Abstand und guck dann nach einer angemessenen Zeit ob es für dich klappt.

--

Halt dein Maul
    #5368223  | PERMALINK

Anna.

Ich hab auch immer gedacht „Oh mein Gott, so jemanden wie den treff ich doch nie wieder! Seine süße Art, dieses Einfühlsame, bla hier, bla da!“ Und im Endeffekt habe ich jemanden getroffen, der all das überbieten kann, der aber auch mal richtig scheiße sein kann. Das ist mir aber egal, weil ich genauso scheiße sein kann und das macht eine Beziehung eben aus, die ganze Palette, die man miteinander durchmacht und nicht bei jedem Pups den Kopf in den Sand steckt. 5 Jahre, 1 Monat und 12 Tage schon.

#5368225  | PERMALINK

Peters Dick

4sk4Hierzu sollte dringend angemerkt werden, dass a) eine Medikamentöse Behandlung selbstverstdändlich keine Lösung für ein seelisches Leiden ist, Medikamente (z. B. Antidepressiva oder andere Tranquilizer) werden hier höchstens zusätzlich zur Unterstützung der Therapie verabreicht. b) klingt es so, wie du es beschreibst, dass Heilungschancen bei einer Borderlinerkrankung kaum bis gar nicht gegeben sind, was schlicht und ergreifend falsch ist. Borderline ist sehr gut heilbar! Die Patienten führen nach der Therapie ein ganz normales Leben mit ganz normalem Sozialverhalten. Das die Behandlung eine Jahre dauert ist allerdings korrekt, wovon sich die Betroffenen allerdings nicht entmutigen lassen sollten.
    Bemerkungen wie „Soviel zu diesem Borderlinescheiß da.“ sind übrigens nicht besonders angebracht, da es für die Patienten sehr abwertend klingt. Natürlich sind Borderliner für ihr Umfeld schwierig, allerdings sollte nicht vergessen werden, dass es eine Krankheit ist, die sich keiner ausgesucht hat und unter der der Patient (auch wenn es oft nicht so aussieht) selbst am meisten leidet.

….

Nun, meine Bemerkung (Soviel zu diesem Borderlinescheiß da) war eher dahingehend gemeint, dass ich persönlich nicht glaube das die Perle an sowas erkrankt ist. Ich halte ohnehin relativ wenig von Störungsbildern, aber ich will jetzt hier auch nicht zu ausschweifend werden.
    Die Borderlineerkrankung ist durchaus „heilbar“, allerdings gibt es meiner Erfahrung nach relativ wenig Psychotherapeuten (zumindest in meiner Region) die sich auf diese Klientel einlassen, da die Therapeuten-Klient-Beziehung äußerst schwierig ist. Natürlich gibt es auch Facheinrichtungen die hervorragende Arbeit abliefern – kein Zweifel.
    Unbestritten ist allerdings, dass eine reine pharmakologische Behandlung bei Borderlinepatienten keinen Sinn hat (anders als beispielsweise bei Psychotikern) – es muss paralel dazu auch eine therapeutische Behandlung geben, die auf Veränderungen des Verhaltens fokussiert ist.

Nun, ist ja auch wurst. WIr kommen vom Thema ab…..

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #5368227  | PERMALINK

Svartberg

Ich habe sie jetzt um ein Treffen gebeten, bei dem wir Klartext miteinander sprechen. Sie ist damit einverstanden, aber hat ‚diese Woche keine Zeit‘.

Aber sicher.

--

#5368229  | PERMALINK

Peters Dick

Nervt es dich eigentlich nicht, dass du scheinbar immer hinterher laufen musst? Sie gibt den Takt vor….Mir wäre es spätestens jetzt zu dumm.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #5368231  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Svartberg Sie ist damit einverstanden, aber hat ‚diese Woche keine Zeit

lol, gerade das zeigt doch das die Alte keinerlei Interesse hat. Wenn es ihr wirklich wichtig wäre, HÄTTE sie Zeit. Verschwende doch keine wertvolle Zeit mehr an sie. Schieß sie ab!!

--

#5368233  | PERMALINK

Motorbreath89

Vic RattleheadWie ich bereits sagte: Mittlerweile kann ich das „Ich liebe dich“ einfach kaum noch ernst nehmen. Das wird von viel zu vielen (will mich ja nichtmals selber gänzlich ausschließen) viel zu leichtsinnig ausgesprochen und am Ende merkt man einfach, dass es auf gut Deutsch einen Scheissdreck wert war.

Ich bin – was das angeht – offenbar im anderen Ende der Sackgasse. Da ich diese 3 Worte kaum ausspreche (wirklich KAUM, es soll was bedeutsames sein) mault mich dauernd meine Alde an. 🙁

#5368235  | PERMALINK

Svartberg

Hab ich nicht gepostet, dass meine Entscheidung längst feststeht? Falls sie sich nicht gerade von heute auf morgen wieder in die Frau verwandelt, die ich so sehr geliebt habe, schieße ich sie auch ab, so wahnsinnig schwer es mir fällt und so unglaublich weh es mir tut.

Ich kann, will und werde es aber nicht per SMS machen. Das gehört sich einfach nicht. Ich will ihr noch ein paar nette Worte (keine Vorwürfe!) mit auf dem Weg geben, ihr die Hand schütteln, mich verabschieden und gehen. Und mich nie wieder umdrehen. Wenn einem je etwas an einem Menschen gelegen ist, dann macht man das persönlich.

Das ist meine persönliche Überzeugung. Und ich glaube, dass es mir auch hilft, damit abzuschließen, wenn meine letzte Erinnerung an sie kein Streit ist und kein „Es-ist-alles-super“, sondern ein freundliches, aber distanziertes Verabschieden.

Es wird seine sehr schwere Zeit werden, weil mein Gehirn nicht anders kann als alle schönen Erlebnisse mit ihr und alle süßen Gespräche wieder und wieder und wieder zu rekapitulieren aber da muss ich jetzt wohl durch.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Wünscht mir Kraft, der breitschultrige 2-Meter-Kerl wird sie gebrauchen 😛

--

#5368237  | PERMALINK

_Samira_

SvartbergDiese Frage muss ich mir nun auch stellen. Von 500 „Ich liebe dich“ zu „Ich kann nicht mehr. Ich weiß nicht, ob ich dich heute sehen will. Es funktioniert einfach nicht“ hat es ca. 10 Stunden gedauert.

Ich stelle mich mit auf die Seite derer, die auf Borderline plädieren. Auch wenn ich natürlich weiß, dass diese Borderline-Diagnose recht schnell und oft unüberlegt gestellt wird, weil die „Anzeichen“ doch recht schwammig definiert sind.. nach diesen Richtlinien hätte ich das wohl auch (gehabt) und ich finde nicht, dass das so ist. ^^

Dennoch sollte sie das mal von einem Arzt abchecken lassen, da das bei ihr ja doch recht ausgeprägt zu sein scheint. Aber selbst wenn sie sich dann (auch mit deiner Hilfe) therapieren lassen sollte, würde das auch die Frage aufwerfen ob sie nach der „Heilung“ überhaupt noch mit dir zusammen sein möchte, weil du sie dann vielleicht an einen schlechten Teil in ihrem Leben erinnerst. Ich denke, dass das alles auch eine sehr große Zereißprobe für dich wäre und dann ists wahrscheinlich wirklich besser, dass jetzt zu beenden wenn es noch „nicht so sehr“ schmerzt.

Anna.Ich hab auch immer gedacht „Oh mein Gott, so jemanden wie den treff ich doch nie wieder! Seine süße Art, dieses Einfühlsame, bla hier, bla da!“ Und im Endeffekt habe ich jemanden getroffen, der all das überbieten kann, der aber auch mal richtig scheiße sein kann. Das ist mir aber egal, weil ich genauso scheiße sein kann und das macht eine Beziehung eben aus, die ganze Palette, die man miteinander durchmacht und nicht bei jedem Pups den Kopf in den Sand steckt. 5 Jahre, 1 Monat und 12 Tage schon.

Mir ging es nach meiner ersten langjährigen Beziehung auch so, dass andere in meinem Kopf nie wirklich komplett mit ihm mithalten konnten und ich dachte auch, dass ich sowas nicht nochmal finde. Aber siehe da – es kam dann doch etwas tausendmal besseres. 🙂

--

dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
    Plüschhase & P4ologin
    #5368239  | PERMALINK

Svartberg

Ich habe sie heute nach einem Treffen gefragt, da ich Klartext mit ihr sprechen will.

Keine Reaktion, obwohl sie die SMS definitiv gelesen hat.

Ich verstehe nicht, wie sich ein Mensch von heute auf morgen so verändern kann. Wir haben uns ein Vierteljahr lang mindestens alle 2 oder 3 Tage gesehen, manchmal 5 Tage in Folge miteinander verbracht und uns hundert süße SMS geschrieben. Jetzt haben wir uns seit zwei Wochen nicht mehr gesehen und sie schreibt kaum noch, und wenn dann unfreundlich und kühl.

Sonntag abend steh ich vor ihrer Tür, mit ihren Sachen.

--

#5368241  | PERMALINK

Daemonarch

Hauptsache du stehst dann nicht mit Gitarre bei ihr im Hof, und singst ihr ein verzweifeltes Liebeslied…

--

Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,756 bis 7,770 (von insgesamt 8,997)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.