Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,626 bis 8,640 (von insgesamt 8,997)
  • Autor

Eddie1975

DubbySorry, aber eine absolut passive Grundhaltung ist doch auch kontraproduktiv. Daray hat schon recht … je mehr Frauen man datet desto höher die Chance, dass man SIE findet, solange man es trotzdem locker angeht.

und warum sollte man das Singedasein akzeptieren, wenn man damit unzufrieden ist. Nennt man das nicht eher Resignation und nicht Akzeptanz?

Naja, weil ein Single-Dasein (wie immer man das auch definiert) mitunter halt auch einfach das Ergebnis bestimmter Lebenswege ist, auf die man im Zweifel nicht immer Einfluss hat. Ich habe einen guten Freund, der sich jahrelang gegrämt hat, dass er keine Lebenspartnerin gefunden hat, während um ihn herum die Leute nach und nach geheiratet, Familien gegründet etc. haben. Und er hat alles unternommen: Jeden Abend rausgegangen, etliche Frauen gedatet, auf Singlebörsen Gesuche geschaltet -ohne Erfolg, außer der ein oder anderen lauwarmen Fick-Beziehung ist nie was draus geworden: Die eine wollte sich nicht binden, die andere fand sich mit Mitte 30 zu alt, die nächste wusste nicht über ihre Gefühle Bescheid, eine andere wollte lieber einen Freund und keinen Mann…..das ganze Klassiker-Programm halt. Das wurde richtig zur Obzession, einfach mal nen Bier trinken gehen ging nicht, lieber Frauen kennenlernen. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass das ganze natürlich immer krampfiger und gezwungener wurde. Aber irgendwann hat er dann einfach akzeptiert, dass er in diesem Leben wahrscheinlich keine Familie mehr gründen und keine Lebenspartnerin mehr finden wird. Das war für ihn natürlich am Anfang extrem deprimierend, aber mittlerweile hat er sich mit seinem Dasein als Dauersingle arrangiert und genießt die guten Seiten dieses Lebens. Worauf ich hinauswill: Irgendwann kommt halt mal der Punkt im Leben, wo man sich mit den Umständen arrangiert und loslässt oder daran zerbricht.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    Highlights von metal-hammer.de
    #5369955  | PERMALINK

totaldesaster_84

Vielleicht war es auch einfach nur der Aspekt der Familiengründung, der das ganze so zur Obsession gemacht hat.
    Unbekannterweise und stark vereinfacht gesagt: wenn dein Kumpel die Sache jetzt etwas lockerer sieht, ist ja nicht gesagt, daß sich (jetzt aufs Thema Beziehung allgemein bezogen) nicht doch noch etwas ändern könnte.

--

:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    #5369957  | PERMALINK

Eddie1975

totaldesaster_84Vielleicht war es auch einfach nur der Aspekt der Familiengründung, der das ganze so zur Obsession gemacht hat.
    Unbekannterweise und stark vereinfacht gesagt: wenn dein Kumpel die Sache jetzt etwas lockerer sieht, ist ja nicht gesagt, daß sich (jetzt aufs Thema Beziehung allgemein bezogen) nicht doch noch etwas ändern könnte.

Das ist gut möglich, wobei es schon so war, dass er vor allem erstmal überhaupt eine ernsthafte Beziehung haben wollte. Wenn direkt nach der ersten Nacht von Kindern und Hochzeit angefangen hätte, wär das ja alles verständlich:haha:

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #5369959  | PERMALINK

Dubby

Also einerseits schön, dass dein Freund da nun diesen belastenden Faktor losgeworden ist und das Leben genießen kann, andererseits hat die Ausführung da auch einen Hauch von „Die Flinte ins Korn werfen“. Wichtig ist doch einfach nur, dass sich da nicht so einen Druck macht, denn nach meiner Auffassung klingt der derzeitige Zustand irgendwie nach genau dem gegenteiligem Extrem. Es ist doch zu keinem Zeitpunkt im Leben ausgeschlossen, dass dieser Topf doch noch seinen Deckel findet bzw. ein Deckel diesen Topf findet.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #5369961  | PERMALINK

ill.nino

Vielleicht sollte man nicht Frauen, sondern Menschen kennen lernen. Damit meine ich, dass man nicht auf Krampf versuchen sollte, Frauen kennen zulernen, sondern dass man so viele Menschen wie möglich trifft oder zumindestens offen für neue kontakte ist. Ich habe auch einen Kumpel, der 1000ende Sachen macht, nur um Frauen kennen zulernen. Klappt bei ihm auch nicht.Während andere Leute nie solche Versuche unternommen haben, aber trotzdem unter Menschen gegangen sind und so die Liebe ihres Lebens getroffen haben. Meist passiert das nämlich dann, wenn man es am wenigsten erwartet. Das waren nicht immer extrovertierte Menschen, aber sie waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

--

Into the sunrise it will end. Under the starlight we will sleep, eternally. Hearing the whisper from the sea, and now when the new day takes the pain, we are free.
    #5369963  | PERMALINK

Bahl

Ich finde, dass die Wahrheit wie so oft dazwischen liegt. Seit einem guten Jahr bin ich jetzt Single, nachdem ich fünfeinhalb Jahre in einer Beziehung war (zusammen gewohnt und alles) und auch wenn ich gern wieder in einer Beziehung wäre und das schon schöner finde als das Singledasein, gibt es doch Seiten, die ich daran genieße. An den Wochenenden gibt es oft Tage, an denen ich keinerlei Verpflichtungen habe und wirklich das machen kann, was ich will, ohne das mit jemandem absprechen zu müssen. Als hier vor ein paar Wochen so gutes Wetter war, bin ich den halben Tag in den Park gegängen und habe einfach nichts getan. Wenn ich mit Freunden etwas unternehmen möchte, kann ich es einfach tun und muss mich nicht fragen, ob sich meine Freundin vernachlässigt fühlen könnte usw. Auch im materiellen Bereich finde ich das schon auch gut, weil ich mich in meiner neuen Wohnung so einrichten konnte, wie ich es wollte und niemanden mehr an meiner Seite habe, der es blöd findet, dass ich mir so viele Schallplatten und CDs kaufe oder dass ich am Wochenenden Fußball schaue.

Also ich suche schon und versuche auch hin und wieder mal was, wenn ich eine kennenlerne, die mir gefällt, aber ich bin nicht permanent auf Brautschau. Liegt z. T. aber auch daran, dass ich in solchen Situationen wohl nicht der souveränste bin und daher nicht so Lust habe, andauernd diesen Stress zu haben, und das für eine, bei der ich eh davon ausgehe, dass daraus nichts wirklich Zukunftsträchtiges entstehen wird.

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #5369965  | PERMALINK

MetalMark

Die perfekte Frau, die wird man nie finden (bzw den perfekten Partner). Kompromisse gehören einfach dazu, allerdings muss das jeder für sich selbst entscheiden, wieviel er von seinen Träumen abgibt.

Die vermeintlich „perfekte“ hab ich vor 20 Jahren kennengelernt. Da hat einfach alles gepaßt. Bildhübsch, die gleichen Interessen, gleicher Geschmack, die Liebhaberin schlechthin im Bett, und dann…naja…stand sie nach 4 Wochen im Brautkleid bei mir vor der Tür. Hätte schon Termin gemacht und die Eltern planen bereits Feier und so. Ich könne jetzt „ja“ sagen zu ihrer Frage.

Gemessen an meiner Macke stand diese Frau noch 2 Stufen über mir, das war mir dann doch zu heftig 😉

--

#5369967  | PERMALINK

Pichvchv

MetalMark…stand sie nach 4 Wochen im Brautkleid bei mir vor der Tür. Hätte schon Termin gemacht und die Eltern planen bereits Feier und so. Ich könne jetzt „ja“ sagen zu ihrer Frage…

Hättst wenigstens noch die Hochzeitsnacht abwarten können :haha:

Hm, Kompromisse gibt es immer, trotzdem kann es auch den perfekten Partner geben, auch wenn dieser halt Ecken und Kanten hat.
    Ich bin vor langer Zeit auch auf den „perfekten Partner“ hereingefallen, dann waren es 5 Jahre vergeudetes Leben was damit endete dass ich mit Polizeischutz meine Sachen aus der Wohnung holen durfte.

Zwanghaftes Suchen ist auf keinen Fall das richtige, aber dass es nicht den „perfekten“ Partner gibt, das stimmt nun auch nicht. Es gibt viele Paare die schon sehr lange zusammen sind und trotzdem noch sehr glücklich,
    was leider in der heutigen Zeit auch nicht mehr allgegenwärtig ist.

Wenn ich sehe was es für diverse Portale für Seitensprünge und ähnliches gibt wird mir schlecht, heutzutage geht´s den meisten nur noch um den schnellen F*ck und darum immer schnell einen neuen Partner o.ä. zu haben,
    da muss man sich nicht wundern wenn man nichts „gutes“ findet

--

Yog-SothothGut, Pichu stichelt ein wenig, aber die ist ja auch böse, grimmig und gemein :lol:
    #5369969  | PERMALINK

Daray

MetalMarkDie perfekte Frau, die wird man nie finden (bzw den perfekten Partner). Kompromisse gehören einfach dazu, allerdings muss das jeder für sich selbst entscheiden, wieviel er von seinen Träumen abgibt.

Die vermeintlich „perfekte“ hab ich vor 20 Jahren kennengelernt. Da hat einfach alles gepaßt. Bildhübsch, die gleichen Interessen, gleicher Geschmack, die Liebhaberin schlechthin im Bett, und dann…naja…stand sie nach 4 Wochen im Brautkleid bei mir vor der Tür. Hätte schon Termin gemacht und die Eltern planen bereits Feier und so. Ich könne jetzt „ja“ sagen zu ihrer Frage.

Gemessen an meiner Macke stand diese Frau noch 2 Stufen über mir, das war mir dann doch zu heftig 😉

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #5369971  | PERMALINK

dentarthurdent

Man glaubt es kaum: El Denterino ist in festen Händen.

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #5369973  | PERMALINK

Daemonarch

Gratuliere!

--

Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #5369975  | PERMALINK

totaldesaster_84

Schließe mich meinem Vorredner an.

Nochmal zum vorigen Thema:

DubbyAlso einerseits schön, dass dein Freund da nun diesen belastenden Faktor losgeworden ist und das Leben genießen kann, andererseits hat die Ausführung da auch einen Hauch von „Die Flinte ins Korn werfen“. Wichtig ist doch einfach nur, dass sich da nicht so einen Druck macht, denn nach meiner Auffassung klingt der derzeitige Zustand irgendwie nach genau dem gegenteiligem Extrem. Es ist doch zu keinem Zeitpunkt im Leben ausgeschlossen, dass dieser Topf doch noch seinen Deckel findet bzw. ein Deckel diesen Topf findet.

Meine Rede.

ill.ninoVielleicht sollte man nicht Frauen, sondern Menschen kennen lernen. Damit meine ich, dass man nicht auf Krampf versuchen sollte, Frauen kennen zulernen, sondern dass man so viele Menschen wie möglich trifft oder zumindestens offen für neue kontakte ist. Ich habe auch einen Kumpel, der 1000ende Sachen macht, nur um Frauen kennen zulernen. Klappt bei ihm auch nicht.Während andere Leute nie solche Versuche unternommen haben, aber trotzdem unter Menschen gegangen sind und so die Liebe ihres Lebens getroffen haben. Meist passiert das nämlich dann, wenn man es am wenigsten erwartet. Das waren nicht immer extrovertierte Menschen, aber sie waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

*zustimm* Auch wenns nicht immer leicht ist (wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann).

--

:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    #5369977  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

dentarthurdentMan glaubt es kaum: El Denterino ist in festen Händen.

#5369979  | PERMALINK

Yog-Sothoth

Glückwunsch!

--

666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.com
    #5369981  | PERMALINK

DeathHuman

MetalMarkDie perfekte Frau, die wird man nie finden (bzw den perfekten Partner). Kompromisse gehören einfach dazu, allerdings muss das jeder für sich selbst entscheiden, wieviel er von seinen Träumen abgibt.

Wow!
    Ihr habt bestimmt einiges erlebt in diesen 4 Wochen 😉

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,626 bis 8,640 (von insgesamt 8,997)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.