Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein
-
AutorBeiträge
-
Danke schön, allerseits 🙂
SirMetalhead
😆
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/Highlights von metal-hammer.deEndlich nicht mehr selbst den hintern abputzen
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Ist es legitim, wenn ich den sehr reduzierten Kontakt zu einem (seit einem Dreivierteljahr) Verflossenen, nicht mehr intensivieren will, auch wenn er meint, ich könne mich öfter melden, er würde sich freuen, usw., angesichts dessen, daß ein gegenteiliges Verhalten einstmals sein Beitrag zum Ende der ganzen Chose gewesen war? 😐
--
:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)Sicher isses das!
--
Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/totaldesaster_84Ist es legitim, wenn ich den sehr reduzierten Kontakt zu einem (seit einem Dreivierteljahr) Verflossenen, nicht mehr intensivieren will, auch wenn er meint, ich könne mich öfter melden, er würde sich freuen, usw., angesichts dessen, daß ein gegenteiliges Verhalten einstmals sein Beitrag zum Ende der ganzen Chose gewesen war? 😐
Ganz ehrlich, ich selber hatte nie auf diese Wir-können-doch-Freunde-bleiben-Kacke Bock. Wenn, dann einen sauberen Cut. Und kein dämliches Rumgeeiere. Bringt doch eh nix mehr. Ausserdem wird man dann mit Wunden lecken gar nicht mehr fertig. ^^
--
:mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:Blackadder1966Ganz ehrlich, ich selber hatte nie auf diese Wir-können-doch-Freunde-bleiben-Kacke Bock. Wenn, dann einen sauberen Cut. Und kein dämliches Rumgeeiere. Bringt doch eh nix mehr. Ausserdem wird man dann mit Wunden lecken gar nicht mehr fertig. ^^
auch meine Erfahrung. Meine Alte von damals wäre mir keines Blickes mehr würdig, müsste ich ihr nicht dennoch ab und an noch über den Weg laufen bzgl. Kind hin und her tauschen, kleinere Absprachen, wobei Kind auch schon allein zu Mama oder Papa kann und alles andere geht auch viel telefonisch.
--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.heliumauch meine Erfahrung. Meine Alte von damals wäre mir keines Blickes mehr würdig, müsste ich ihr nicht dennoch ab und an noch über den Weg laufen bzgl. Kind hin und her tauschen, kleinere Absprachen, wobei Kind auch schon allein zu Mama oder Papa kann und alles andere geht auch viel telefonisch.
Ich habe mich damals wegen meines Sohnes und Ferien bei Papi auch nur auf ein Minimum zu meinem Ex reduziert. Die Besuche sind dann nach und nach weniger geworden.
--
:mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:Blackadder1966Ich habe mich damals wegen meines Sohnes und Ferien bei Papi auch nur auf ein Minimum zu meinem Ex reduziert. Die Besuche sind dann nach und nach weniger geworden.
wie alt war Dein Sohn damals bei der Trennung, wenn ich fragen darf ?
Oftmals ist es ja auch so, dass die Väter kein solches Interesse an ihrem Kind zeigen, was ich nicht verstehen kann.
Mein Sohn und ich haben ein sehr inniges Verhältnis. Da würde ihm etwas fehlen wenn er keinen Vater hätte.
Und bei mir ist die Sehnsucht auch nach spätestens 1 1/2 Wochen ziemlich gross. Aber er ist eh 1/ 3 der Zeit im Jahr bei mir.
Kenne genügend Väter seiner Freunde, die geschieden sind und mit ihrem Sohn bspw. niemals einen gemeinsamen Urlaub machen , sich lieber mit ihrer neuen Flamme allein in Urlaubsflieger setzen.--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.Mein Sohn war damals 6 Jahre alt. Inzwischen ist er 19. Mein Ex hatte schon Interesse an unserem Kind, und ich habe niemals einen Keil zwischen die beiden getrieben. Leider machen Mütter ihre Kinder all zu oft zum Spielball, um dem Ex noch nachträglich einen rein zu würgen. Mir war dann doch das Kindeswohl wichtiger. Meine Eltern hatte da einen anderen Blickwinkel darauf, aber das war nicht mein Krieg. Ach ja was erschwerend bei uns dazu kam, war die Entfernung. Wir wohnten nach der Trennung entfernt. Und wie alt war Dein Sohn?
--
:mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:Blackadder1966Mein Sohn war damals 6 Jahre alt. Inzwischen ist er 19. Mein Ex hatte schon Interesse an unserem Kind, und ich habe niemals einen Keil zwischen die beiden getrieben. Leider machen Mütter ihre Kinder all zu oft zum Spielball, um dem Ex noch nachträglich einen rein zu würgen. Mir war dann doch das Kindeswohl wichtiger. Meine Eltern hatte da einen anderen Blickwinkel darauf, aber das war nicht mein Krieg. Ach ja was erschwerend bei uns dazu kam, war die Entfernung. Wir wohnten nach der Trennung entfernt. Und wie alt war Dein Sohn?
war 5 damals
--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.Wenn Kinder im Spiel sind, ist das ganze nochmal was anderes. Aber da könnte mein Bruder eher mitreden.
Zu meinem genannten Fall: Erst mal danke an euch alle.
Es ist jetzt nicht so, daß er darauf insistiert oder darum gebeten hätte.
Was ich an seinem Vorschlag so als Frechheit empfinde, ist, daß er den Kontakt zu mir jetzt auf einmal wieder als erhaltenswert zu betrachten scheint.
Den Schneid hätte er letztes Jahr haben sollen und mir sagen, daß er sich nicht mehr sicher ist.
Stattdessen Schlußstrich gezogen, Kopf in den Sand und mich fast um jedes Wort betteln lassen.
[Ich muß dazu sagen, daß wir sehr weit voneinander weg gewohnt haben; und daß mir natürlich auch einige Fehler unterlaufen sind.]Blackadder1966Ganz ehrlich, ich selber hatte nie auf diese Wir-können-doch-Freunde-bleiben-Kacke Bock. Wenn, dann einen sauberen Cut. Und kein dämliches Rumgeeiere. Bringt doch eh nix mehr. Ausserdem wird man dann mit Wunden lecken gar nicht mehr fertig. ^^
Vollste Zustimmung vor allem zum letzten Satz, denn genau dies ist der Grund, der gegen häufigeren Kontakt spricht.
Mittlerweile ist alles, was ich noch an Liebe empfunden haben mag, vergangen. Sprich, der Gedanke, daß er nicht mehr zu mir zurückkommen wird, versetzt mir keinen solchen Stich mehr.
Würde ich den Kontakt wieder intensivieren, bestünde die Gefahr, daß sich dies wieder ändert.--
:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)Nun, damit man eine ernsthafte Rückmeldung zu deinem Fall geben kann, bräuchte man mehr Informationen und die würde ich hier wohl nicht preisgeben.
Nun denn. Der letzte Absatz lässt jedenfalls die Vermutung zu, dass du noch nicht komplett durch bist mit ihm bzw. eurem derzeitigen Verhältnis. Ansonsten wärst du dir wohl kaum so unsicher im Umgang mit seinem Vorschlag und würdest hier nach Meinungen zu deiner Einstellung fragen.
Ist jetzt übrigens überhaupt kein Angriff gegen Dich oder sowas in der Art. Kam mir nur so spontan beim lesen deines letzten Posts.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Peter´s DickNun, damit man eine ernsthafte Rückmeldung zu deinem Fall geben kann, bräuchte man mehr Informationen und die würde ich hier wohl nicht preisgeben.
Nun denn. Der letzte Absatz lässt jedenfalls die Vermutung zu, dass du noch nicht komplett durch bist mit ihm bzw. eurem derzeitigen Verhältnis. Ansonsten wärst du dir wohl kaum so unsicher im Umgang mit seinem Vorschlag und würdest hier nach Meinungen zu deiner Einstellung fragen.
Ist jetzt übrigens überhaupt kein Angriff gegen Dich oder sowas in der Art. Kam mir nur so spontan beim lesen deines letzten Posts.
Paßt schon. 😉
Es ist nicht sehr einfach, genug zu erzählen, aber ohne alles zu detailliert auszubreiten, das stimmt.
Auch wenn, wie gesagt, jegliche „Rest-Liebe“ vergangen sein mag, die Enttäuschung über sein Verhalten damals ist immer noch sehr präsent.
(Vogel-Strauß-Taktik anstatt nur einen Mucks von sich zu geben, daß er sich mit mir nicht mehr sicher ist, so zumindest meine Auffassung.)Damals mußte ich auf einmal hinter jedem Wort von ihm her sein und jetzt kommt er daher wie der gute Kumpel und freut sich angeblich, von mir zu hören? Irgendwas daran beißt sich doch.
Erstens ist mir da viel zu viel schiefgegangen und zweitens wäre es sowieso nie wie gegenüber anderen, zu denen ich von Anfang an ein rein platonisches Verhältnis hatte.--
:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)Männer werden wir Frauen nie verstehn. Zumindest ihre Handlungen nicht. Wenn keine (positiven) Gefühle für ihn mehr da sind würde ich einen freundlichen „das funktioniert nicht mit uns“ Schlussstrich ziehen. Alles andere wühlt nur auf und bringt wenig, weder dir noch ihm. Im Gegenteil, er macht sich wieder Hoffnungen. Wenn noch Liebe da ist spricht nichts gegen einen Neuanfang- falls nicht – Cut.
--
Call me Bubbles, darling, everybody does.totaldesaster_84Paßt schon. 😉
Es ist nicht sehr einfach, genug zu erzählen, aber ohne alles zu detailliert auszubreiten, das stimmt.
Auch wenn, wie gesagt, jegliche „Rest-Liebe“ vergangen sein mag, die Enttäuschung über sein Verhalten damals ist immer noch sehr präsent.
(Vogel-Strauß-Taktik anstatt nur einen Mucks von sich zu geben, daß er sich mit mir nicht mehr sicher ist, so zumindest meine Auffassung.)Damals mußte ich auf einmal hinter jedem Wort von ihm her sein und jetzt kommt er daher wie der gute Kumpel und freut sich angeblich, von mir zu hören? Irgendwas daran beißt sich doch.
Erstens ist mir da viel zu viel schiefgegangen und zweitens wäre es sowieso nie wie gegenüber anderen, zu denen ich von Anfang an ein rein platonisches Verhältnis hatte.Nun ja, dass du hinter jedem Wort hinter her warst kannst du ihm kaum zum Vorwurf machen, oder? Ich meine, Kontaktstille ist doch an sich ein recht deutliches Zeichen, dass man seine Ruhe haben will. Wer weiß was da bei ihm los gewesen ist und warum er in der Versenkung verschwunden ist – das ist halt oftmals ein „nonverbaler“ Hinweis darauf, dass er seine Ruhe haben will/braucht.
Kann da deinen Frust allerdings sehr gut verstehen, da sein Verhalten in gewisser Weise schon passiv aggressiv ist und für den Partner sehr verletzend sein kann.Natürlich ist es angemessener sowas seinem Gegenüber deutlich zu sagen und dadurch klare Verhältnisse zu schaffen. Nun ja, bei solch emotionalen Themen ist das allerdings oftmals schwierig sich so zu verhalten. Rückblickend ist man irgendwie immer schlauer. Wer weiß – vielleicht hat er sich jetzt emotional sortiert und hat deswegen den Kontakt wieder zu dir aufgenommen? Gibt ja diverse Möglichkeiten wieso er sich jetzt bei dir meldet…
Wie du nun damit umgehst hängt ja davon ab was du selbst willst. Willst du wieder Kontakt zu ihm haben? Dann würde ich ein deutliches Signal bezüglich seines Verhaltens geben und schauen ob man darüber ins Gespräch kommt und darüber eine Basis findet . Wenn du mit der Sache tatsächlich abgeschlossen hast, wäre ein Kontaktabbruch sicherlich das beste. Egal was du da nun machst – ich würde das klar und deutlich kommunizieren, damit beide Seiten wissen woran sie sind.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.