Bis 2012 Abschaffung von CDs?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Bis 2012 Abschaffung von CDs?

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 172)
  • Autor

abrakadabra

AlexdanzaWenn ich das schon hör!
    Wenigstens hier im Forum seid ihr noch bei Trost :haha:

was ist denn daran schlecht? (ich hab sowas nicht, dafür aber einen Sonos-Netzwerkverstärker :haha:)

Highlights von metal-hammer.de
    #6571883  | PERMALINK

xTOOLx

ebend wieder gemerkt warum ich cds kaufe. ein wunderschönes digipak aus dem briefkasten geholt. schon was anderes als nen download….

#6571885  | PERMALINK

Andie

xTOOLxebend wieder gemerkt warum ich cds kaufe. ein wunderschönes digipak aus dem briefkasten geholt. schon was anderes als nen download….

Sofern der Mailorder auf ordentlichen Versand achtet. Digis hol ich eigentlich lieber im Laden, sofern erhältlich

--

#6571887  | PERMALINK

xTOOLx

auf ebay am sonntag(!) ersteigert, neu+eingeschweisst… heute im briefkasten gehabt. top 🙂

#6571889  | PERMALINK

kanonenfil

hoffentlich gibts noch lange cds und platten. ich wär richtig traurig, wenns nur noch downloads geben würd.

--

beer.metal.satan.
    #6571891  | PERMALINK

xGROBIx

Mal im Ernst, wieso weinen Leute der CD hinterher? Der „ich will was hübsches in der hand halten mit booklet und allem“-Faktor ist doch bei Vinyl viel größer, die CD ist ein kleines mieses Plastikteil mit winzigen booklet-Heftchen. Wer braucht sowas? Und die CD war vieleicht mal Anfang der 90er praktischer gewesen sein, aber das war einmal, heute kommt ja ein Großteil des Vinyls mit downloadcode, also warum in aller Welt will man sich ne CD kaufen?!

--

Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #6571893  | PERMALINK

Alexdanza

xGROBIxMal im Ernst, wieso weinen Leute der CD hinterher? Der „ich will was hübsches in der hand halten mit booklet und allem“-Faktor ist doch bei Vinyl viel größer, die CD ist ein kleines mieses Plastikteil mit winzigen booklet-Heftchen. Wer braucht sowas? Und die CD war vieleicht mal Anfang der 90er praktischer gewesen sein, aber das war einmal, heute kommt ja ein Großteil des Vinyls mit downloadcode, also warum in aller Welt will man sich ne CD kaufen?!

Weile viele Bands eben einfach keine Vinyl Versionen ihres Albums machen oder sie nicht mehr erhältlich sind weils nur ne zu kleine Auflage gibt.

--

"Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #6571895  | PERMALINK

Emigrate

xGROBIxalso warum in aller Welt will man sich ne CD kaufen?!

Weil man keinen Plattenspieler hat?

--

Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6571897  | PERMALINK

andysocial

xGROBIxMal im Ernst, wieso weinen Leute der CD hinterher? Der „ich will was hübsches in der hand halten mit booklet und allem“-Faktor ist doch bei Vinyl viel größer, die CD ist ein kleines mieses Plastikteil mit winzigen booklet-Heftchen. Wer braucht sowas? Und die CD war vieleicht mal Anfang der 90er praktischer gewesen sein, aber das war einmal, heute kommt ja ein Großteil des Vinyls mit downloadcode, also warum in aller Welt will man sich ne CD kaufen?!

ach die schallplatte ist genauso eine hure. kurz mal aufm tisch liegen lassen während die sonne draufbrutzelt und die kannst sie wegwerfen. vom transport (und den ~kosten) brauchen wir auch nicht reden, das ding ist einfach unpraktisch. dazu die fürsorge. ich kann eine cd als frisbee nehmen und 15 mal gegen jede wand klatschen und ich höre genau 0 verlust. davon kannst bei einer schallplatte nur träumen. hab ja selbst um die 500 lps, aber verherrlichen braucht man das auch nicht.

#6571899  | PERMALINK

xGROBIx

andysocialach die schallplatte ist genauso eine hure. kurz mal aufm tisch liegen lassen während die sonne draufbrutzelt und die kannst sie wegwerfen. vom transport (und den ~kosten) brauchen wir auch nicht reden, das ding ist einfach unpraktisch. dazu die fürsorge. ich kann eine cd als frisbee nehmen und 15 mal gegen jede wand klatschen und ich höre genau 0 verlust. davon kannst bei einer schallplatte nur träumen. hab ja selbst um die 500 lps, aber verherrlichen braucht man das auch nicht.

Ja aber der Punkt ist doch: Alles was gegen Vinyl spricht, spricht für den download und nicht für die CD, die ja wohl das schlechteste aus allen Welten vereint 😉

--

#6571901  | PERMALINK

xGROBIx

EmigrateWeil man keinen Plattenspieler hat?

Ebay–>30€–>fertig ist die laube

--

#6571903  | PERMALINK

xGROBIx

AlexdanzaWeile viele Bands eben einfach keine Vinyl Versionen ihres Albums machen oder sie nicht mehr erhältlich sind weils nur ne zu kleine Auflage gibt.

also mittlerweile ist es in einigen genres so daß ja mehr nur auf vinyl veröffentlicht wird als auf CD…

Edit:
    Gut, wenn man keine Wahl hat ist CD halt die Notlösung wenn mans unbedingt im Original braucht. Aber im Grunde gibt es genug Vinylveröffentlichungen um monatlich mein budget dafür zu verpulvern, wer kein vinyl macht, hat halt pech gehabt, haha

--

#6571905  | PERMALINK

Necrofiend

xGROBIxMal im Ernst, wieso weinen Leute der CD hinterher? Der „ich will was hübsches in der hand halten mit booklet und allem“-Faktor ist doch bei Vinyl viel größer, die CD ist ein kleines mieses Plastikteil mit winzigen booklet-Heftchen. Wer braucht sowas? Und die CD war vieleicht mal Anfang der 90er praktischer gewesen sein, aber das war einmal, heute kommt ja ein Großteil des Vinyls mit downloadcode, also warum in aller Welt will man sich ne CD kaufen?

Ja aber der Punkt ist doch: Alles was gegen Vinyl spricht, spricht für den download und nicht für die CD, die ja wohl das schlechteste aus allen Welten vereint 😉
    !

Vinyl ist halt einfach beim Anhören zu unpraktisch, CD kann man in den Wechsler legen und fertig. Ich neige dazu, zu denken, daß die CD das beste aller Welten vereint.

PS Ich hatte noch nie eine Platte mit Downloadcode. Und hör eh‘ nie Musik am Rechner.

PPS Zudem sidn bei Vinyl kaum Schnäppchen möglich, da das Porto so teuer ist…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6571907  | PERMALINK

helium

praktischer sind für mich die Cds, von denen ich auch bedeutend mehr besitze.
    Meine Plattensammlung möchte ich aber nicht missen, da es einige Scheiben gibt, die vom Klang her die Cd übertreffen*.
    Zum digitalisieren meiner Plattensammlung bin ich noch nicht geekommen. Hat einer hiermit Erfahrung ? Ich habe ein PC Programm zu hause , aber bisher nur einmal Probelaufen lassen.

* Es dürfte bekannt sein, dass gewisse Höhen nicht in das digitale Format der Cd passen. Diese jeweiligen Höhen einzeln für sich betrachtet übersteigen zwar das menschliche Hörvermögen, allerdings kann sich das durchaus aufs gesamte Klangbild auswirken. Im Einzelfall sind dann doch hin und wieder Unterschiede wahrnehmbar.

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #6571909  | PERMALINK

kanonenfil

vinyl kaufe ich auch eher auf flohmärkten und festivals weil mir die 4 – 5 € proto doch etwas zu teuer sind.
    @ alexdanza: naja gibt schon viele kleine bands, die ihr zeug auch auf platte rausbringen.

--

beer.metal.satan.
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 172)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.