Der allgemeine Anfragen-Thread

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Der allgemeine Anfragen-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,246 bis 4,260 (von insgesamt 8,274)
  • Autor

Alexdanza

Lazarus_132guck doch einfach bei amazon…

er hat schon eine von mir.

--

"Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    Highlights von metal-hammer.de
    #1081157  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Curry Kingmeine güte, ich hab halt erst geantwortet und dann nachgeschaut, was das für ne band ist.
    ich hatte gedacht, hier kriegt man wirklich hilfe. aber da lag ich wohl falsch

das musst du uns nachsehen, Nachtblut haben hier im Forum ne sehr lange „Vorgeschichte“ – kannst du nix dafür. Aber dieser Name ist mit vielen Assoziationen verbunden, nimms nicht persönlich.

#1081159  | PERMALINK

Curry King

SirMetalheaddas musst du uns nachsehen, Nachtblut haben hier im Forum ne sehr lange „Vorgeschichte“ – kannst du nix dafür. Aber dieser Name ist mit vielen Assoziationen verbunden, nimms nicht persönlich.

ach ich nehm in nem internet forum nie irgendwas persönlich. soviel medienkompetenz sollte man heutzutage schon haben.

trotzdem hoffe ich immernoch auf ein bisschen hilfe vom expertentum der user hier

vielleicht helfen ja beispiele

„Necropolis“ von The Black Dahlia Murder http://www.darklyrics.com/lyrics/theblackdahliamurder/deflorate.html#2

„Total Control“ von Book of Black Earth http://www.metal-archives.com/albums/Book_of_Black_Earth/Horoskopus/211692

„Proclamation of the Damned“ von Hate Eternal http://www.darklyrics.com/lyrics/hateeternal/furyflames.html#7

„Eve of Contempt“ von Spawn of Possession http://www.darklyrics.com/lyrics/spawnofpossession/noctambulant.html#5

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #1081161  | PERMALINK

MetalMachineMusic

Hallo!

Eher ’ne Frage an die älteren User, die auch Sendungen wie “Tendenz Hard bis Heavy“ live miterlebt haben:

Es geht um eine Band, die zwischen 1991/92 mehrmals in dieser Sendung gespielt wurde und die man zwischen Thrash, Death und eventuell Grindcore einsortieren könnte. Der Sound unterschied sich von anderen Gruppen durch die Nutzung von Sound-Effekten und eines Drumcomputers (zumindest bin ich überzeugt davon, dass dieses geradlinige Getrommel aus dem Computer kam). Der Gesang bestand eher aus hellen „Grunts“, nicht death-metal-typisch tief. Man könnte die Gruppe vielleicht mit O.L.D. (Old Lady Drivers) vergleichen, jedoch war der Elektronik-Anteil nicht ganz so hoch und die Kompositionen nicht so überdreht/durchgeknallt, sondern eher durchgängig groovend, etwa wie Death Strikes „Pay to Die“. Ich bin mir fast sicher, der Moderator nannte das Zeug „Technical Thrash Metal/Death Metal“ (hat nix mit dem gleichnamigen Subgenre zu tun). Auch hatte ich immer im Hinterkopf, dass es vielleicht Japaner waren. Um mich genau daran zu erinnern, isses aber zu lange her.

Kann vielleicht jemand etwas damit anfangen? Mehr fällt mir momentan nicht ein. Ich suche schon seit Wochen das Tape, auf dem die Titel dieser Band enthalten sind. Leider erfolglos bisher. 😥

--

#1081163  | PERMALINK

Alexdanza

MetalMachineMusicHallo!

Eher ’ne Frage an die älteren User, die auch Sendungen wie “Tendenz Hard bis Heavy“ live miterlebt haben:

Es geht um eine Band, die zwischen 1991/92 mehrmals in dieser Sendung gespielt wurde und die man zwischen Thrash, Death und eventuell Grindcore einsortieren könnte. Der Sound unterschied sich von anderen Gruppen durch die Nutzung von Sound-Effekten und eines Drumcomputers (zumindest bin ich überzeugt davon, dass dieses geradlinige Getrommel aus dem Computer kam). Der Gesang bestand eher aus hellen „Grunts“, nicht death-metal-typisch tief. Man könnte die Gruppe vielleicht mit O.L.D. (Old Lady Drivers) vergleichen, jedoch war der Elektronik-Anteil nicht ganz so hoch und die Kompositionen nicht so überdreht/durchgeknallt, sondern eher durchgängig groovend, etwa wie Death Strikes „Pay to Die“. Ich bin mir fast sicher, der Moderator nannte das Zeug „Technical Thrash Metal/Death Metal“ (hat nix mit dem gleichnamigen Subgenre zu tun). Auch hatte ich immer im Hinterkopf, dass es vielleicht Japaner waren. Um mich genau daran zu erinnern, isses aber zu lange her.

Kann vielleicht jemand etwas damit anfangen? Mehr fällt mir momentan nicht ein. Ich suche schon seit Wochen das Tape, auf dem die Titel dieser Band enthalten sind. Leider erfolglos bisher. 😥

Also, da ich erst 16 bin kenn ich diese Sendung nicht mal, aber deine Beschreibung würde auf Cynic zu der Zeit passen. Die haben teilweise Drumcomputer, Elektronische Soundeffekte etc. und spielen technical Death und auf den Demos technical Thrash mit helleren „Grunts“.

--

"Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #1081165  | PERMALINK

King Diamond

Ich würde mal auf Fear Factory tippen.

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #1081167  | PERMALINK

Lazarus_132

meint ihr nicht dass er in dem alter diese beiden bands kennen müsste? und von grindcore sind die beiden ja auch meilen weit entfernt.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1081169  | PERMALINK

MetalMachineMusic

Sind es beide nicht (vergleicht mal Fear Factory mit O.L.D. oder Death Strike, dazwischen liegen Universen *g*). Cynic kannte ich tatsächlich nicht, hatte aber mal reingehört. Die Musik der Band, die ich suche, ist wesentlich technischer. Sind also keine Drums, die „natürlich“ klingen (groovy ja, aber nicht Groove Metal), sondern das war ein regelrecht federndes, straightes und technik-betontes Getrommel. Deshalb bin ich mir sicher, dass es aus ’ner Drummachine kam. Wenn ich nur ’n Soundsnippet finden würde, wäre ich sicher schon weiter.

Mit heutigen Bands ist das nicht vergleichbar (Nu Metal, Alternative Metal, Groove Metal und so Zeug). Vielmehr war dieser Sound einfach typisch für End-80er/Früh-90er Metal mit Thrash-Background (etwa wie Industrial Metal, punkig, roh, ungeschliffen und immer mitten in die Fresse).

:mrgit:

--

#1081171  | PERMALINK

Lazarus_132

Ich denke du verwechselst technische Musik mit elektronischer musik. Ich glaube nämlich nicht dass es bands damals gab die soooo viel technischer waren als cynic. Nicht am Anfang der 90’er.

Hatten nich napalm death mal son industriallastiges album? Atheist, Death oder Suffocation wirst du ja sicherlich nicht meinen oder?

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1081173  | PERMALINK

King Diamond

Lazarus_132meint ihr nicht dass er in dem alter diese beiden bands kennen müsste? und von grindcore sind die beiden ja auch meilen weit entfernt.

1. Wie alt ist er denn?
    2. Weswegen muß man diese Bands kennen, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat?
    3. Warum empfiehlst Du ihm selbst Bands (Napalm Death, Death, Suffocation, usw), wenn er, wie Du denkst, ein alter erfahrener Metaller ist?
    4. Ok, in seine beschriebenen Bands habe ich nicht reingehört.
    5. Eine Beschreibung, wo er zwischen Thrash, Death und Grind mit mechanisch klingenden Drums pendelt, kann natürlich ziemlich viel beinhalten. Von daher fand ich alte Fear Factory jetzt garnichtmal abwegig. Den Grindteil habe ich dabei am wenigsten beachtet, weil er extra schrieb, eventuell. Von daher scheint er sich dabei kaum sicher zu sein.

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #1081175  | PERMALINK

MetalMachineMusic

Vielleicht wird das ja missverstanden. Es geht mir bei Technik um technik-begeistert (siehe auch Überschrift), also dass elektronische Elemente, wie Drumcomputer, Sound-Effekte, eventuell Sequenzer etc., enthalten sind. Schrieb ich ja bereits in meinem ersten Post. 🙂

King DiamondDen Grindteil habe ich dabei am wenigsten beachtet, weil er extra schrieb, eventuell. Von daher scheint er sich dabei kaum sicher zu sein.

Weil Grindcore nicht sooo scharf definiert ist/war. O.L.D. galten auch anfangs als Grindcore-Band. Die nutzten aber nie tiefes Growling, sondern eher Shouting und helle Grunts.

http://www.youtube.com/watch?v=50DCLubG784

Später klangen sie so:

http://www.youtube.com/watch?v=QC5ux44Bxog

Industrial-Metal-Geknüppel halt, beinahe durchgängiges Gehacke. Ähnlich war’s mit der Band, die ich suche, wobei ich nicht weiß, ob man die in dieses Umfeld einordnete. Vielleicht wurde sie auch nur als Thrash-Band mit Drumcomputer wahrgenommen. Wie gesagt, ist knapp 20 Jahre her.

--

#1081177  | PERMALINK

Doodlemoon

Ich weiß, dass da nicht eindeutig hier hin gehört, aber ich will keinen Extra-Thread aufmachen und der Thread passt dann hier am besten.

Kennt sich jemand mit dem neuen Media Player 12 aus, der bei Windows 7 dabei ist?

Folgendes:
    Der Mediaplayer hat unterschiedliche Anzeigeoptionen.
    Ich finde es vorallem so cool:

Allerdings stellt der Player das um, sobald mehr als 21 Bands im Player sind, und das sieht dann so aus:

Was zwar an sich nicht schlecht ist, allerdings doof ist, wenn man nur wenige Interpreten im Player hat, wie ich.

Weiß jemand, ob man diesen „Modus-Wechsel“ abschalten kann?

--

Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?
    #1081179  | PERMALINK

Lazarus_132

King Diamond1. Wie alt ist er denn?
    2. Weswegen muß man diese Bands kennen, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat?
    3. Warum empfiehlst Du ihm selbst Bands (Napalm Death, Death, Suffocation, usw), wenn er, wie Du denkst, ein alter erfahrener Metaller ist?
    4. Ok, in seine beschriebenen Bands habe ich nicht reingehört.
    5. Eine Beschreibung, wo er zwischen Thrash, Death und Grind mit mechanisch klingenden Drums pendelt, kann natürlich ziemlich viel beinhalten. Von daher fand ich alte Fear Factory jetzt garnichtmal abwegig. Den Grindteil habe ich dabei am wenigsten beachtet, weil er extra schrieb, eventuell. Von daher scheint er sich dabei kaum sicher zu sein.

1. So alt dass er sich an eine Sendung erinnern kann die er Anfang der 90’er gesehen hat. 😉
    2. Weil die eigentlich so ziemlich jeder kennt.
    3. Weil 2. da wohl doch nich hingehauen hat und ich dachte, dass er, wenn er cynic nicht kennt diese vllt auch nich kennen könnte. Ich habe sie auch nich vorgeschlagen sondern eher fragend darauf hingewiesen.

4., 5. Jo, ich hab mich da wohl eher mit dem technik mist vertan weil Technisch virtuoses rumgespiele bedeutet.

Ich kann da jetz aber auch nich weiter helfen. Die einzigen beiden elektronischen Bands die ich kenne und die da (glaube ich) schon aktiv waren sind Nine inch Nails und Ministry.

sorry.

--

#1081181  | PERMALINK

Skarrg

Voivod hatten doch auch immer wieder mit Elektronik rumgespielt oder?

--

Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #1081183  | PERMALINK

MetalMachineMusic

Ich glaube, das ist keine der populären Gruppen, also keine der Bands, die den meisten heute noch geläufig sind. Es gab damals hunderte Acts, die Hälfte davon verschwand schon wieder in der Mitte der 90er, vermutlich aufgrund des anstehenden Black-Metal-Booms. Wer kennt heute noch Lemming Project? Baphomet? Goatlord? Nausea? Miasma? Messiah? Oder Furbowl? Stirnrunzeln an allen Ecken. Selbst oben genannte Death Strike scheinen für viele ein unbeschriebenes Blatt zu sein.

Ich glaube nicht, dass ich die Band wiederfinde. Die Playlists der Metalsendungen wären gut, aber es scheint niemand auf dem Board zu sein, der sie noch kennt. 🙁

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,246 bis 4,260 (von insgesamt 8,274)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.