Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread
-
AutorBeiträge
-
LeukonKompromissvorschlag: Dann schicken wir sie eben zurück, sobald der Krieg vorbei ist. Und zwar alle.
Nein, danke! Abgelehnt! Kannst wieder gehen…
BensonDie meisten Posts hier haben tatsächlich etwas hoch komödiantisches, wenngleich auch etwas befremdliches.
Die Forengemeinschaft kann jedenfalls stolz sein. Hier scheint man nebst hochintelligent und differenziert denkend auch gefeit gegen billige und inhaltslose Wahlprogramme im Stürmerstil.
Ich behaupte einfach mal dass die wenigsten hier überhaupt einen Blick ins Wahlprogramm der AfD getätigt haben und einfach auf den moralinsauren Zug der Dämonisierung aufgesprungen sind. Dass die foreninternen Antifasturmtruppler schon vor Seite 18, bzw. Seite 11 des Parteiprogramms, kapituliert haben müssen haben sie bereits gezeigt, ansonsten mögen mir die Herrschaften bitte eklären in wecher Welt die AfD gegen Flüchtlinge ist.Im übrigen wage ich zu behaupten – wäre der Wahlkampf und die Berichterstattung irgendwann mal fair gewesen – hätten sie wahrscheinlich überall noch 5% drauf gekriegt.
Gestern ist nicht die NSDAP in den Landtag eingezogen sondern einfach mal wieder ne konservative Opposition, also lasst die Kirche im Dorf. 😀
[B.]
Hoch komödiantisches und befremdlich trifft wohl eher auf dich zu. Würde sogar noch beklagenswert hinzufügen. Die AfD hetzt gegen Flüchtlinge, Teile der Partei befürworten Waffengewalt gegen Flüchtlinge, sie stellen Strafanzeige gegen die Bundeskanzlerin wegen angeblicher Einschleusung von Ausländern, sie befürworten mehr Grenzsicherungsanlagen, alle sind in ihren Augen „Volksverräter“ die sich um Flüchtlinge kümmern… und das alles soll nicht gegen Flüchtlinge sein? In welchem Hinterwäldler-Dorf lebst du bitte? Um ehrlich zu sein, reicht mir auch schon die Positionierung gegen gleichgeschlechtliche Paare und der unterentwickelte Umgang mit den Medien, um mich nicht näher mit dem Wahlprogramm zu beschäftigen. Vielen Dank jedenfalls an die USA und Co. für die ganzen Kriege und den dadurch resultierenden Rechtsruck in ganz Europa. Nun sind die Politiker, die Volksparteien gefordert mehr zu tun, um diese massive Systemkrise zu überwinden.
Zum Abschluss: „AfD wählen, weil die etablierten Parteien versagen ist wie Germany’s Next Topmodel schauen weil einem ARTE nicht intellektuell genug ist.“ 😆
--
Highlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
SirMetalhead
da würd ich zustimmen, weitgehend zumindest. Die Partei halte ich für weniger gefährlich als manche ihrer Wähler. Aber wenn das Ergebnis zur Folge hat, dass bestimmte Gruppen das Gesetz nicht mehr selbst in die Hand nehmen und sich dafür wieder mehr für Politik interessieren, dann hat die Demokratie in diesen Punkten sicherlich dazugewonnen.Seh ich wiederum etwas anders. Diese Partei sympathisiert unter anderem mit dem Menschenrechtsverletzer Viktor Orbán, mit dem Schusswaffengebrauch gegen Flüchtlinge, mit Bewegungen die sich gegen Homosexualität aussprechen…
Und wer jetzt sagt Petry, Gauland, von Storch und Pretzell stehen nicht für die Partei… wer denn bitte dann?Sie ist keine NSDAP, aber dennoch sehr gefährlich.
--
SirMetalhead
ich weiß nicht – vielleicht die Welt, in welcher sie auf diese schießen lassen würde?
Von dem Spinner unter dir darf man das nicht erwarten, von dir, so zumindest mein Empfinden, aber eigentlich schon.
Auseinandersetzen mit dem geltendem Recht, mit dem Originalzitat im Wortlaut und dem Umgang damit, sowie eine realistische Vorstellung davon wie Europäische Außengrenzen geschützt werden.[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!BensonAuseinandersetzen mit dem geltendem Recht, mit dem Originalzitat im Wortlaut und dem Umgang damit, sowie eine realistische Vorstellung davon wie Europäische Außengrenzen geschützt werden.
ich weiß, dass das ausgeschlachtet wurde und ich habe mich oben auch gegen das plumpe AfD-Bashing ausgesprochen. Aber du willst mir doch nicht erzählen, dass die Partei ohne ihre Verlautbarungen zur Flüchtlingskrise die selben Werte erzielt hätte. Etwa wegen ihrer Schulpolitik?
Lass es im Programm feiner formuliert sein, aber Grundhaltung bzw. Konsequenzen bleiben doch die selben. Oder worauf basiert dieser Satz?Bensonansonsten mögen mir die Herrschaften bitte eklären in wecher Welt die AfD gegen Flüchtlinge ist.
Ich bin ja ehrlich gesagt der Meinung dass diese Rotzpartei niemals soviele Stimmen bekommen hätte wenn man nicht in dem Medien fast stündlich mit irgendwelchen Skandalösen Berichten zugebomt worden wäre. Hätte man die einfach soweit in Ruhe gelassen statt sich pausenlos aufzuregen und die Partei jedem auf die Nase zu binden, würden die sicher auch nur bei 5-10 % rumkrepeln weil viele Menschen von denen schlichtweg nicht viel mitbekommen hätten. Naja
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Ihr fragt euch warum? Ernsthaft?
In fast allen anderen europäischen Ländern haben sozialdemokratische, liberale oder konservative bis rechtskonservative Parteien die in Regierungsverantwortung sitzen vor einiger Zeit die Reissleine gezogen was die Open Border Politik von Merkel betrifft (Bsp: Österreich, Schweden, Norwegen etc. etc.) Auch die von der „Welt“ (die Zeitung) als klar links oder auch linkspopulistisch eingeordnete 5 Sterne Bewegung in Italien setzt auf eine strenge Flüchtlings Politik.
In Deutschland gibt es nur die AFD, das war’s.
Wer in anderen Ländern eine globalisierte Pro-Asyl Politik will und sicher gehen will, wählt wohl die Grünen, was ja auch völlig ok ist. Das ist ihr „Markenkern“, neben den ökologischen Fragen. Die größten Merkelfans sind die Grünenwähler.
Wer wählt schon Afd wegen dem konservativen Familienbild, wegen ihres Wirtschaftsliberalismus, diese Leute kann man an 2 Händen (ok, ein bisschen mehr) abzählen. Viele Leute wählen nicht AFD weil sie die so toll finden, sie wählen sie, weil sie sonst keine andere Möglichkeit haben.
--
!!! Rock'n'Roll Blitzkrieg - Stukas überm Mittelaltermarkt !!!Ich fasse mal zusammen:
1. Die SPD verkommt immer mehr zur unwählbaren Partei. Das noch nicht mal zwingend primär wegen den sozialdemokratischen Inhalten, sondern weil sich diese Partei mittlerweile hauptsächlich damit beschäftigt, sich irgendwie durch sämtliche Themen durchzulavieren und dabei keine klare Stellung mehr bezieht, weil sie Angst hat, Wähler könnten abspringen. Weder Fisch noch Fleisch. Dazu kommt noch, dass da kein einziger Politiker Mitglied ist, der irgendwie Format hat. Gabriel und Nahles können Wähler ja nur verschrecken.
2. Der CDU fällt die Flüchtlingspolitik leicht auf die Füße. Dass viele konservative Wähler sich damit nicht identifizieren können, was Merkel getan hat und noch tun wird, scheint klar zu sein. Alleine verkennt diese Klientel aber glaube ich die Tatsache, dass wir mittel- und langfristig Zuwanderung brauchen werden. Entweder das, oder das komplette System muss grunderneuert werden, weil es mit einem immer mehr überalterndem Volk und immer weniger Geburten nicht mehr funktionieren wird.
3. Die AfD profitiert aus 1 und 2, erster Satz. Ich habe keine Statistiken, aber primär müssten die Wähler ja fast von Rot, Schwarz und Grün zur AfD abgewandert sein. Das sollte die profilierten Parteien eigentlich warnen. Oder sie dürfen sich alle schonmal damit beschäftigen, dass „blau“ bald im Bundestag sitzt.
4. Erfreulich ist, dass bei allen drei Wahlen die Beteiligung gestiegen ist. In BaWü ca 4 %, in Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt um 10 % aufwärts. Die Frage ist, warum das passiert ist. Wirklich aus differenziertem politischen Interesse oder um den „großen Parteien“ mal eine Ansage zu machen. Beides möglich.
5. Es erwischt nicht nur Frankreich und Konsorten. Nein, auch Deutschland, der große Flaggenträger des europäischen Gedankens, muss sich damit beschäftigen, dass es eine nicht unerhebliche Anzahl Menschen gibt, die sich mit einem konservativen bis rechtskonservativen politischen Klima sehr gut identifizieren können. Ob das gut oder schlecht ist, darüber möchte ich nicht urteilen, aber das Ganze bewegt sich immer mehr weg vom angedachten Europa. Ich will jetzt nicht so weit gehen und damit anfangen, dass Europa scheitert (das tut es ja nur, wenn der Euro kaputt geht :lol:), aber ein Staatenbündnis, welches jeweils starke rechtskonservative Tendenzen hat, mutet mir seltsam an.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Baden-Württemberg
CDU: 27,1 Prozent
Grüne: 30,4 Prozent
AfD: 15 Prozent
SPD: 12,7 Prozent
FDP: 8,3 Prozent
Linkspartei: 2,8 Prozent
Rheinland-Pfalz
CDU: 31,8 Prozent
AfD: 12,4 Prozent
SPD: 36,4 Prozent
Grüne: 5,2 Prozent
FDP: 6,1 Prozent
Linkspartei: 2,9 Prozent
Sachsen-Anhalt
CDU: 30 Prozent
SPD: 10,5 Prozent
AfD: 24,3 Prozent
Grüne: 5 Prozent
FDP: 4,8 Prozent
Linkspartei: 16,1 ProzentQuelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/landtagswahlen-gespanntes-warten-auf-erste-zahlen/
Bemerkenswert ist, dass Die Linke in den beiden Westdeutschen Ländern krachend gescheitert ist. Die Protestwähler haben bei AfD ein Kreuz gemacht. Da die AfD in Sachsen-Anhalt so stark war, wird der „Erfurter Flügel“ um Höcke/Poggenburg noch mehr Einfluss bekommen und Petry/Meuthen aus dem Amt fegen wollen. Damit wäre die Radikalisierung der AfD dann endgültig vollzogen.
Julia Klöckner hat es nicht geschafft, die Wahl zu gewinnen, ich sehe Sie aber immer noch als potenzielle Nachfolgerin von Angela Merkel im Kanzleramt. Die Wahlschlappen in Ba-Wü und Rheinland-Pfalz hat Merkel zu verantworten und auch das Ergebnis in Sachsen-Anhalt ist alles andere als gut. Mal sehen wie lange Merkel noch gegen ihre eigene Partei und gegen einen großen Teil der Bevölkerung regieren kann. Vom Kurswechsel in der Flüchtlingspolitik will sie ja nichts wissen, womit sie Deutschland in Europa weiter isolieren wird.
--
Also eher Grenzen dicht machen und schiessbefehl wer es doch probiert als flüchtlingspolitik? ^^
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Unrein
Bemerkenswert ist, dass Die Linke in den beiden Westdeutschen Ländern krachend gescheitert ist.Immerhin ein Lichtblick.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsVerärgerter_Bahnkunde
2. Der CDU fällt die Flüchtlingspolitik leicht auf die Füße. Dass viele konservative Wähler sich damit nicht identifizieren können, was Merkel getan hat und noch tun wird, scheint klar zu sein. Alleine verkennt diese Klientel aber glaube ich die Tatsache, dass wir mittel- und langfristig Zuwanderung brauchen werden. Entweder das, oder das komplette System muss grunderneuert werden, weil es mit einem immer mehr überalterndem Volk und immer weniger Geburten nicht mehr funktionieren wird.Richtig ist, dass die westlichen Industrienationen ein demographisches Problem haben. Falsch bis zum Abwegigen ist die Behauptung, dass die zurzeit stattfindende Zuwanderung aus Armuts- und Krisenregionen zur Lösung dieses Problems beitrage. Die fiskalische Bilanz der ausländischen Wohnbevölkerung in der Bundesrepublik ist negativ. Das heißt, Einwanderung trägt per Saldo nichts zur Stabilisierung des Staatshaushalts und der sozialen Netze bei, sondern verschärft diese oft unbeachtet bleibende Krise nur weiter. Und über blühende Phantasie verfügt, wer meint, eine High-Tech-Nation könne ihren zukünftigen Bedarf an qualifizierten Arbeitskräften durch weitere unselektierte Aufnahme vornehmlich vorderasiatischer und afrikanischer Volksgruppen mit einem durchschnittlichen IQ von bestenfalls 85 decken.
Wenn es wirklich stimmte, dass es sich bei den nach Europa strömenden Massen um volkswirtschaftlich begehrenswertes human capital handelte, müsste sich die europäischen Regierungen nicht geradezu darum prügeln, möglichst viel davon zu erhalten?
--
Leukonvornehmlich vorderasiatischer und afrikanischer Volksgruppen mit einem durchschnittlichen IQ von bestenfalls 85 decken
Wenn man das liest, könnte man wahrlich denken, dass nach Deiner Auffassung „afrikanische Volksgruppen“ Leute sind, die Baströckchen tragen, mit Pfeil und Bogen auf die Jagd gehen und nach einer solchen, so sie denn erfolgreich war, um ihr Feuer tanzen.
--
Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
DeathHumanImmerhin ein Lichtblick.
Deine Mudda ist ein Lichtblick. Zeigt, wie tief der Kapitalismus und das Streben nach Besitz und Eigentum in den Köpfen verankert ist. Auch der Westen trägt sein Laster mit sich.
--
GrenadierDeine Mudda ist ein Lichtblick. Zeigt, wie tief der Kapitalismus und das Streben nach Besitz und Eigentum in den Köpfen verankert ist. Auch der Westen trägt sein Laster mit sich.
Hahaha 😆
Ich bin auch ein entschiedender Gegner des Kapitalismus, welchen ich für den Verfall jeglicher Moral und jeden Werts in der westlichen Gesellschaft verantwortlich sehe. (war das deutsch?) Aber die Linke sind keine Option für mich.--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsBahlWenn man das liest, könnte man wahrlich denken, dass nach Deiner Auffassung „afrikanische Volksgruppen“ Leute sind, die Baströckchen tragen, mit Pfeil und Bogen auf die Jagd gehen und nach einer solchen, so sie denn erfolgreich war, um ihr Feuer tanzen.
Heute hat man statt Pfeil und Bogen halt ein AK-47, aber sonst…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.