Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
Das ist aber eine sehr unbefriedigende Ausrede für so eine Aktion. Nur weil 80000 brüllen, und es um den sportlichen Erfolg seines Heimatlandes geht, kann er doch nicht mit so einer unfairen Aktion ein dermaßen wichtiges Spiel entscheiden. Dass die Iren (bei denen auch einige dabei sind, deren letztes großes Turnier wohl eben diese WM gewesen wäre, mal abgesehen davon, dass diese Nation bis jetzt noch garnicht bei solchen Wettbewerben auftrat, soweit ich weiß…obwohl sie es, so finde zumindest ich, doch mal verdient hätten) sich da aufregen, ist nur völlig gerechtfertigt. Wird aber wohl leider nichts mehr bringen…
Da könnt ich genauso sagen, das Theater um Frings 2006 nach dem Argentinienspiel oder die Provokation von Materazzi gegen Zidane im Finale muss man verstehen, schließlich gings ja um den Erfolg von Bella Italia…
Edith sagt: außerdem denke ich, dass die Franzosen bei der WM ganz böse aufs Mundwerk fallen werden, weil das Team wieder an dem Punkt ist, an dem es 2001/2002 war: alles erreicht, alle Stars alt und ohne Motivation.
Ein Neuanfang, wie ihn England auch machen musste, wäre evtl sogar besser gewesen, mal das ganze Prestige außer Acht.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Highlights von metal-hammer.dedu hast schon recht soweit, ich meinte nur, dass in so einer extremen Situation kein Mensch rational denken, sondern nur intuitiv handeln kann, er lässt sich von seinen Emotionen leiten und sowas veranlasst dann sogar einen Saubermann wie Henry, etwas gravierend falsches zu tun.
Übrigens waren die Iren 1990, 1994 und 2002 dabei, jeweils noch bis nach der Gruppenphase. Aber das ist jetzt Erbsenzählerei 😉Mountain_Kingdu hast schon recht soweit, ich meinte nur, dass in so einer extremen Situation kein Mensch rational denken, sondern nur intuitiv handeln kann, er lässt sich von seinen Emotionen leiten und sowas veranlasst dann sogar einen Saubermann wie Henry, etwas gravierend falsches zu tun.
Übrigens waren die Iren 1990, 1994 und 2002 dabei, jeweils noch bis nach der Gruppenphase. Aber das ist jetzt Erbsenzählerei 😉Dreimal schon echt?…naja so genau hab ich das nicht im Kopf:P
Und gut, du hast recht, in der Situation ist auch Emotion dabei, ist ja schließlich die zweitschönste Sache der Welt:haha: Aber er hätte sich kein Bein ausgerissen, wenn er zum Schiri gegangen wäre und das zugegeben hätte.
So hat die Qualifikation der Franzosen eben einen sehr sehr bitteren Nachgeschmack. Und ich wünsch denen, obwohl ich sie ja EIGENTLICH sehr schätze, ein frühes Aus.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -FrostsenseDreimal schon echt?…naja so genau hab ich das nicht im Kopf:P
Und gut, du hast recht, in der Situation ist auch Emotion dabei, ist ja schließlich die zweitschönste Sache der Welt:haha: Aber er hätte sich kein Bein ausgerissen, wenn er zum Schiri gegangen wäre und das zugegeben hätte.
So hat die Qualifikation der Franzosen eben einen sehr sehr bitteren Nachgeschmack. Und ich wünsch denen, obwohl ich sie ja EIGENTLICH sehr schätze, ein frühes Aus.
Nun, mit dem Fußball, den sie in den letzten Jahren so zeigen, überstehen sie evtl nichtmal die Vorrunde, also mach dir da keine Sorgen 😉
was dieser scheiss söldnerhaufen sich heute wieder zusammengemurkst hat, is echt nich mehr schön! babbel und heldt gehören weg. ständige durchhalteparolen a la „es wird besser…blablabla“ können wir uns nicht mehr leisten!
die stimmung war auch unter aller kanone. manche sollten sich mal hinterfragen warum man noch ins stadion geht!?
und durch den ganzen kommerzdreck, repressalien und wettspasten macht das alles keinen spaß mehr!
respekt an werder, nürnberg und mg!
Ist doch normal, wenn ein selbsternannter Topverein eine Grottensaison hinlegt, dass die Fans sich zurücknehmen. Der VFB war in den letzten Jahren einfach Erfolgsverwöhnt. Sollte es der Verein schaffen die Managementfehler auszugleichen gehts auch wieder bergauf.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metalaber es is jedes jahr die selbe scheisse!
ok, es is schon jammern auf höherem niveau, wenn ich mir da andere traditionsvereine angucke. ganz klar!
aber jedes verdammte mal, nach einem erfolgsjahr erscheint ein absturz. nach der meisterschaft 92. nach dem europapokal der pokalsieger finaleinzug 97, nach der letzten meisterschaft und nun nach der CL-quali. und jedes jahr spielt man eine solch verkorkste hinrunde. man kann sich nich dauernd drauf verlassen, dass es in der rückserie besser wird.aber das, is mittlerweile ja schon normal. das was mich viel mehr stört, is der viel zu überteuerte kader. da sind nationalspieler und europäische spieler der höheren klasse dabei. und was kommt? nix! kaum einsatz, keine leistungsbereitschaft, kein arsch in der hose. das is ein no-go und kann ich nicht akzeptieren. die streichen monat für monat, jahr für jahr ihre dicken scheine ein. und für was? für eier schaukeln aufm platz!
deshalb wird einem die mannschaft immer gleichgültiger. es sind lediglich angestellte des vereins. nicht mehr nicht weniger. das was wirklich zählt sind die fans. denn ohne uns wäre der verein nur ein profitorientierter konzern ohne identität(undzwar jeder!). deshalb sind WIR der verein. punkt aus! und genau deshalb muss es gehn. um den verein. nur das zählt wirklich. und genau deswegen muss es besser werden und man muss kritik äußern. denn dieses ganze söldnerpack das sofort stritzden geht wenns nich läuft reitet uns in die scheisse. das darf nich sein!
Der VFB interessiert mich nicht sonderlich, von daher blick ich nicht wirklich, was da intern falsch läuft, aber ich fande die Transferpolitik im Sommer eigentlich nicht schlecht.
Dass ein Gomez ganz schwer zu ersetzen wird war eigentlich klar, aber ich fand es eigentlich gut, dass Heldt da konsequent seinen Weg gegangen ist und sich nicht das Geld hat aus den Taschen ziehen lassen. Progrebniyak für den Preis fande ich damals eigentlich echt ’nen Coup. Und dass Hleb sich so gnadenlos schlecht präsentieren würde, hätte wohl niemand im Leben gedacht. Mein Gott, spielt der unterirdisch.:o Ich lasse die anderen Transfers mal außen vor, weil sich die Hauptkritik doch wohl auf diese beiden Personalien konzentriert.
Wie gesagt, heute kann man leicht Managementfehler schreien, aber damals haben diese Entscheidungen für mich absolut Sinn gemacht. Gut, ich hätte eventuell noch einen weiteren Stürmer geholt, um die Last des Gomez-Erbes auf eine weitere Schulter zu verteilen, aber das war’s auch. Alles in allem sehe ich nicht die Anzahl an Fehlern, die diesen Absturz rechtfertigen.:?
Das gleiche trifft übrings auf Hertha zu. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass die DEMAßEN abkacken. Da geht es wohl diese Saison wirklich nur noch rein ums Überleben.:twisted:So, nun aber zurück zu einem wirklich relevanten Klub der Bundesliga (;-)): Dem BVB. Der BVB gestern absolut unterirdisch, das muss man so ganz klar sagen. Ich habe nicht wirklich auf Platz 5 geschielt, aber selbst wenn ich das getan haben sollte, wäre das seit gestern gegessen. Die ersten 35 Minuten waren absolut unerträglich, die zweite Halbzeit über weite Strecken auch.
Der Kader offenbart zur Zeit so viele Baustellen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Die primäre Katastrophe stellt aus meiner Sicht das Mittelfeld dar. Der Barrios tut mir schon die ganze Saison leid. Hätte der nicht eine gewisse Form an Klasse, hätte der immernoch null Buden auf dem Konto. Meine Fresse, der hat gestern in dem ganzen Spiel ein einziges brauchbares Zuspiel bekommen! Das kann echt nicht angehen, der hängt nur in der Luft und ist da vorne die ärmste Sau. Ist insofern aber nicht verwunderlich, als dass 3 von 5 Mittelfeldspielern nicht auf die gesetzte Position gehören.:lol: Hummels gehört einfach in die Innenverteidigung, und zu Valdez auf links und Zidan auf der Spielmacherposition sage ich ganz einfach gar nix mehr. Die nächste ganz große Baustelle sind die Außenverteidiger. Owomoyela fehlt ganz einfach der Konkurrenzkampf ( Ich fand es von Anfang an scheiße Lee gehen zu lassen!) und Schmelzer fehlt ganz einfach die Klasse für gehobenere Bundesligaansprüche. Aber so oder so gibt das auch in Zukunft Probleme, selbst wenn Dede zurückkehrt, denn der hat seit seinem Kreuzbandriss mächtig abgebaut.:-( Ich befürchte, dass an ihm der Zahn der Zeit nagt…Meine Kritik richtet sich im Grundsatz nicht gegen Klopp, dem ich eigentlich absolut vertraue, obwohl mir dieses 4-5-1 schon mächtig auf den Sack geht. Aus meiner Sicht sofort zum 4-4-2 zurück und entweder Feulner oder zur Not Sahin auf die 10, wobei Sahin eigentlich ganz klar auf halblinks in der Raute gehört.
Ach ja, und wenn es irgendwen gibt, der so blöd ist und ein zweistelliges Mio-Angebot für Kuba abgibt, sofort weg mit dem! Echt, den hab ich dermaßen gefressen. In Form ist das sicherlich ein guter Bundesligaspieler, aber hat er die nicht, kannst du den total vergessen. Null Konsequenz in seinen Aktionen, null Torgefahr, null Spielintelligenz. Das wird nie einer von internationaler Klasse werden.--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovicwenn man seine suche auf 3 stürmer beschränkt, es aber nich schafft einen in 2 monaten zu kriegen und dann aus der not geboren einen pogrebnyak holt, dann is da sehr wohl was schief gelaufen. Scouts anyone?
das heldt konsequent in seiner handlungsweise war, is auch nach wie vor gut. aber wir brauchten stürmer! und was kriegen wir? mittelfeldspieler in hülle und fülle. dazu konnten spieler wie simak oder bastürk die den verein eigentlich verlassen sollten, nicht an den mann gebracht werden. bei bastürk geht das ja schon 2 jahre so. dazu holt man dann noch einen teuren kuzmanovic, der sicherlich kein schlechter is, es aber definitiv nicht gebraucht hätte. naja naja…wie sagt man so schön: „egal mit welchem stürmer vehandelt wird, am ende kriegen wir unseren mittelfeldspieler“. das war ja letztes jahr auch schon so…siehe lanig.
nun ja, mal sehn was im winter bei uns passiert. man hört ja schon von baumjohann. wo spielt der? richtig! 😉
Kommen wir mal zu den wirklich wichtigen Dingen an diesem Spieltag:
Der VfL gewinnt mit 1:0 in Hamburg!!! :haha::haha::haha:
--
20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns:und damit jagt ihr uns…..
Gut so, der HSV geht mir unendlich auf den Sack. Hat echt nix mit dem letzten Saisonfinale zu tun, aber der HSV ist mir in den letzten Jahren unglaublich unsymphatisch geworden. Freu mich jedes mal, wenn die auf die Fresse kriegen.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicWer bei Tippspielen mitmacht, konnte dieses WE nur verlieren. Tu ich nicht, also bin ich eigentlich mit allen Ergebnissen zufrieden.
@bomber(stellvertr. f. alle Lüdenscheid-„Fans“) und Thema Barrios: Das ist genau das, was ich vor der Saison schon vorausgesagt habe, und freue mich so sehr, daß ich bisher Recht behalten habe:auslach:.
Und zu Owomoyela: Was ihm am meißten fehlt, ist spielerische Klasse. Und das war schon immer so.--
Póg mo thóin [/CENTER]Bist du sicher, dass du meine Aussage in Bezug auf Barrios verstanden hast? Ansonsten kannst du ja mal deine Aussage vor der Saison näher erläutern, habe hier nämlich nix gelesen.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicSorry, bin mir nicht sicher, ob ich mich im Sommer an dieser Stelle überhaupt darüber geäußert habe, aber meine Meinung war von vorneherein, daß man diesen ansich guten Stürmer nicht unbedingt in eine Mannschaft wie die eure schmeissen sollte. Und zwar aus genau dem von dir genannten Grund, daß da keiner ist, der vernünftige Flanken schlägt. Es war einfach absehbar bei der Mannschaft und vor allem auch bei diesem Trainer.
--
Póg mo thóin [/CENTER] -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.